Wahl zum schönsten Vereinswappen – 1/128-Finale – Block 22


Welches Wappen ist schöner?


  • Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
G

Gast_481

Guest
Es geht weiter. Bitte beachten, ihr dürft nur für EIN LOGO PRO DUELL ABSTIMMEN. Als Beispiel Duell 1: SV Blau Weiss Berolina VS Al Ahly Kairo --> Für Blau Weiss und Al Ahly abstimmen ist NICHT ERLAUBT. Dementsprechend habt ihr nur fünf Stimmen zur Verfügung. BITTE DARAN HALTEN!!

1. Duell

Seongnam FC, Südkorea, K-League 1
1920px-Seongnam_FC_logo.svg.png


VS

SG Eichkamp-Rupenhorn, Deutschland, Kreisliga A Berlin
dfs_wl_d_berlin_eichkamp_rupenhorn_sg.gif

_________________________________________________


2. Duell

Persebaya Surabaya, Indonesien, Liga 1
1920px-Persebaya_logo.svg.png


VS

US Grosseto, Italien, Serie C
Logo_US_Grosseto_1912_2017.png


_________________________________________________

3. Duell

Deportivo Nacional, Aruba, Aruban Division di Honor
1920px-SV_Deportivo_Nacional_%28Aruba%29.svg.png



VS

PT Prachuap, Thailand, Thai League 1
PT_Prachuap_2018_logo.png


_________________________________________________

4. Duell

Cove Rangers, Schottland, League Two
Coverangers.png


VS

Tschaika Pestschanokopskoje, Russland, Perwenstwo FNL
FCChayka2020.png


_________________________________________________

5. Duell

Maharlika Manila FC, Philippinen, Philippines Football League
Maharlika_FC_PFL_crest.png


VS

Sirens FC, Malta, Premier League
SirensFCLogo.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.072
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Duell 1

Ein süßer Piepmatz gegen ein niedliches Eichhörnchen. Mal ein Kontrast zu den Raubkatzen. Knappe Kiste, aber das Vögelchen wirkt doch etwas frischer designt.

Duell 2

Grossetto mit einem Drachen, der ein Schwert schwingt. Kräftiges Rot im Hintergrund, gefällt mir. Persebaya kombiniert Hai und Krokodil miteinander. Die Farben sind weniger intensiv, aber das Motiv ist ungewöhnlich. Das reißt es für mich raus.

Duell 3

In Aruba züchtet man Palmen auf Fußbällen. Nette Idee, die örtlichen Gegebenheiten einzubinden, sieht aber etwas seltsam aus. Aus Thailand umschwirrt mich eine weitere Aggro-Hornisse. Die kriegt den Punkt, ehe sie sticht.

Duell 4

Die Cove Rangers treten mit einem soliden Logo gegen eine Signalflagge an. Militär oder Schifffahrt? Egal, hat keine Chance.

Duell 5

Das Logo aus Manila ist sehr detailliert, aber auch verwirrend. Auf der anderen Seite die Sirene. Tja, die Damen wissen, wie man harmlose Voter manipuliert und zu ihrem Platz auf der Abstimmungsliste lockt. Kein spektakuläres Logo, aber halt ein sehr kreatives Motiv.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.290
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Duell 1: Seongnam FC - SG Eichkamp-Rupenhorn

Gratulation an den Einsender der Berliner Logos... hat es überhaupt eines in Runde 2 geschafft? Die Südkoreaner sind einfach cooler.


Duell 2: Persebaya Surabaya - US Grosseto

Wieso streckt mir Grossetos Wappentier die Zunge raus? Wieso balanciert es auf einem Ball? Wieso hat es dabei ein Schwert in der Hand? Nein, dann doch lieber die putzigen Tierchen der Indonesier.


Duell 3: Deportivo Nacional - PT Prachuap

Okay, wirklich das allererste Duell in dem ich keine Stimme abgegeben habe. Ich kann mich einfach nicht entscheiden! Beide hätten es verdient weiterzukommen. Ich mein, Palmen gehen immer, aber die Wespe auf Steroide hat auch was. Ne, liegt am Rest der Userschaft.


Duell 4: Cove Rangers - Tschaika Petschanirgendwas

Deutliches Duell. Schade, die unpässliche Möwe aus dem alten Motiv der Russen hätte in dem Duell eine Chance gehabt.


Duell 5: Maharlika Manila FC - Sirens FC

Okay, gebe zu dass das Manila-Logo von mir kommt. Aber dieses Augenkrebs-Wappen mit den Neon-Farben hat für mich seinen ganz eigenen Charme :D
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Duell 1

Vogel siegt gegen Pixelbrei.

Duell 2

Persebaya siegt gegen Designschwäche und schwacher 3D-Umrandung (schade, das hätte nicht sein gemusst).

Duell 3

Aruba gefällt auf den zweiten Blick besser, auf den dritten Blick noch besser. Gut aufgeräumt, coole Motive, nette Farben. Die komische Comicwespe ist da leider raus.

Duell 4

Schade mit der Möwe. Die Flagge ist nix. Cove ohne Gegner besser, in guter Auflösung dann sogar nochmal klarer besser.
s02mtn1579463942.png


Duell 5

Manila schlägt mit crazy Farbkombi die maltesischen Chauvis.
 
G

Gast_481

Guest
Ich frag mich echt welcher Klappspaten in Russland auf die Idee kam, dass dieses Nichts von Flagge ein besseres neues Wappen ist, als die Möwe? Man kann über die Möwe denken, was man will (ich find sie den Oberhammer), aber ich wüsste jetzt kaum ein Wappen, dass ich nicht vor dieser komischen Flagge wählen würde.
 

Gringo

Nachwuchsspieler
Beiträge
250
Punkte
18
Ort
Chemnitz
Ich frag mich echt welcher Klappspaten in Russland auf die Idee kam, dass dieses Nichts von Flagge ein besseres neues Wappen ist, als die Möwe? Man kann über die Möwe denken, was man will (ich find sie den Oberhammer), aber ich wüsste jetzt kaum ein Wappen, dass ich nicht vor dieser komischen Flagge wählen würde.

Frag ich mich, warum du dann die Flagge rausgesucht hast. Hätte kein Schwein bemerkt, dass die Möwe nicht mehr aktuell ist.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.072
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Zumindest wäre es angebracht gewesen, in solchen Fällen die Einsender anzuschreiben, anstatt die Logos einfach auszutauschen. Dann hätten die Betreffenden Ersatz suchen können.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Zumindest wäre es angebracht gewesen, in solchen Fällen die Einsender anzuschreiben, anstatt die Logos einfach auszutauschen. Dann hätten die Betreffenden Ersatz suchen können.
Nö, selbst Schuld aus meiner Sicht. Man kann von JL nicht verlangen, dass er hier für 50 Leute den Kindergärtner machen soll ;). Regeln lesen und gut ist. Ansonsten Pech gehabt.
 
G

Gast_481

Guest
Zumindest wäre es angebracht gewesen, in solchen Fällen die Einsender anzuschreiben, anstatt die Logos einfach auszutauschen. Dann hätten die Betreffenden Ersatz suchen können.

Angebracht wäre es, wenn die Regeln schon bekannt sind, dass man sich zumindest die Mühe macht eine zweite Quelle zu bemühen, um zu sehen ob das eingereichte Logo auch wirklich aktuell ist. Wenn ein Fussballverein einen gesperrten Spieler einsetzt ist es auch Fehler des DFB, dass er den Club nicht nochmal darauf aufmerksam gemacht hat?

EDIT: Es spielt auch noch bisschen eine Rolle, ob ein Verein keine Website hat, wie im Fall von den Armeniern von @theGegen , wo dann jede andere Quelle ein anderes Logo rausspuckt. Aber bei den Russen von Tschaika gibt es die Website. Ich seh mir immer mehrere Quellen an, bevor ich das Logo austausche, denn ich mache das echt nicht gern. Aber der Fall ist bei den Russen jetzt echt eindeutig. Die russ. Version vom Wikipediaartikel führt sogar die Möwe als ehemaliges Logo auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben