Wahl zum schönsten Vereinswappen – 1/128-Finale – Block 23


Welches Wappen ist schöner?


  • Umfrageteilnehmer
    45
  • Umfrage geschlossen .
G

Gast_481

Guest
Es geht weiter. Bitte beachten, ihr dürft nur für EIN LOGO PRO DUELL ABSTIMMEN. Als Beispiel Duell 1: SV Blau Weiss Berolina VS Al Ahly Kairo --> Für Blau Weiss und Al Ahly abstimmen ist NICHT ERLAUBT. Dementsprechend habt ihr nur fünf Stimmen zur Verfügung. BITTE DARAN HALTEN!!

1. Duell

Vannes OC, Frankreich, National 2

langfr-1920px-Logo_Vannes_Olympique_Club_2020.svg.png

VS

Newport County AFC, England/Wales, League Two (Club aus Wales, spielt im englischen Ligensystem)
1920px-Newport_County_crest.svg.png


_________________________________________________


2. Duell

Gavilanes de Matamoros, Mexiko, Liga Premier
Gavilanes_de_Matamoros_Logo.png


VS

Samut Sakhon FC, Thailand, Thai League 2
Samut_Sakhon_Logo_2019.png


_________________________________________________

3. Duell

Barry Town, Wales, Cymru Premier
Barry_Town_United_F.C._Crest.png



VS

C.D. Once Municipal, El Salvador, Primera División
CD_Once_Municipal.png


_________________________________________________

4. Duell

SV Berlin-Chemie, Deutschland, AOK-Pokal
1607364325741.jpeg

VS

Sagan Tosu, Japan, J1 League
Sagan_Tosu_official_logo.png


_________________________________________________

5. Duell
Galway United, Irland, League of Irland First Division
Badge_of_Galway_United_FC_%282013%29.png


VS

Stirling Albion, Schottland, League Two
Stirling_Albion.png
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.290
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Duell 1: Vannes OC - Newport County AFC

Das Newport-Logo ist etwas uninspiriert, Vannes dagegen... ach was solls, Tiere gehen immer.


Duell 2: Gavilanes de Matamoros - Samut Sakhon FC

Beide Wappen haben was, aber die Thailänder haben die leicht bessere Farbgebung (außerdem... ein Fußball als Kanonenkugel, wie cool ist das denn?). Und Schiffe gehen immer, ähem.


Duell 3: Barry Town - C.D. Once Municipal

Der Vogel schaut so aus als ob er nicht genau weiß, was er eigentlich will. Diese Verzagtheit sagt mir nicht zu. Punkt für die entschlossenen Gäule und für die tausend anderen Sachen, die in das Logo von Barry Town gestopft wurden (y)


Duell 4: SV Berlin-Chemie - Sagan Tosu

Das Logo der Japaner sagt es schon: "True champions in the hearts of all who love Sagantosu". Gegen so viel Logik kann man nicht argumentieren! Außerdem ist es ein cooles Wappentier, und das Logo ist schön bunt. Alles was das Herz begehrt.


Duell 5: Galway United - Stirling Albion

Beides nicht schlecht, aber das Motiv der Schotten ist ein Ticken cooler. Und dieses Schwarz-umrandet-von-Rot hat was, zugegeben.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.072
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Duell 1

Ein Frettchen/Hermelin als Wappentier ist mal was anderes. Auch sehr schön mit dem Schwarz-Weiß Kontrast. Stylisch. Newport kommt mit einem schlichten Wappen auf einem Ball. Nicht kreativ genug.

Duell 2

Der Raubvogel aus Mexiko ist etwas schwer zu erkennen, schaut aber cool aus, wenn man ihn erstmal enttarnt hat. Aber das Kanonenboot aus Thailand ist einfach stark, da hat das Vogelvieh keine Chance.

Duell 3

Das Logo von Barry Town ist geil. Da steckt soviel drin, dass man auch beim dritten Blick noch etwas neues entdeckt. Da wirkt das schüchterne Vögelchen aus El Salvador ein wenig blass im Vergleich.

Duell 4

Berlin hat teilgenommen. Sagan Tosu hingegen mit einem tollen Vogel, ansprechend designt und mit vielen bunten Farben. Klare Sache.

Duell 5

Zwei starke Logos. Ich liebe ja alte Schiffe, aber das haben wir trotzdem schon schöner gesehen. Daher gewinnt Albion. Das Wappen schaut einfach stimmiger und eleganter aus.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
In dieser Runde sind richtig schöne Dinger dabei, top! Da hätten selbst die Verlierer wohl teils noch gute Chancen gegen schwächere Gegner gehabt.

Duell 1

Beides cool. Mal ein anderes Tier gegen mächtige und schlichte Signalfarben. Mir gefällt das Schild vor dem Ball, das Frettchen verliert sich etwas auf einer Spielerbrust. Mein Punkt für die Waliser.

Duell 2

Ebenfalls beide Wappen ganz cool. Das mächtige Segelschiff gibt mir mehr. Gebe @HamburgBuam recht, dass der Vogel in der Farbkombi etwas in den Hintergrund rückt. Andersherum hätte ich wohl die Mexikaner gewählt:

Unbenannt.png
So aber geht mein Punkt nach Thailand.

Duell 3

Barry Town fährt richtig dick auf. Zu dick für meinen Geschmack, da ich mir nicht vorstellen kann, wie das Wappen auch nur irgendwas schmücken soll. Punkt für den Vogel.

Duell 4

Sagantosu sehr bunt, trotzdem ganz nice. Das Quotenwappen aus Berlin fällt dem unmittelbar zum Opfer.

Duell 5

Hier auch zwei solide Kandidaten. Ich entscheide mich für das hochaufgelöste Wappen, was auch ohne Farbverläufe auskommt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.880
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das Logo von Barry Town ist mein Favorit aus dieser Runde (von allen).

Das ist so dermaßen überladen und kitschig, das liegt bei mir sogar noch vor dem Frettchen :confuse: aus Vannes und dem Thai-Kanonenboot-Schoner.

Starke Runde.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.997
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die letzte Runde ist wieder etwas besser.

Duell 1
Das Vannes Wappen gefällt mir richtig gut. Schwarz/Weiß kann zu dunkel, oder langweilig sein; hier ist es chic. Das Tier (ein Frettchen?) ist auch nicht alltäglich und passt sehr schön ins Wappen. Das New Port Wappen ist OK. Den Schild mit Ball finde ich nicht so schön.

Duell 2
Die Mexikaner haben einen Raubvogel, der mir vom Design gut gefällt. Das Schwarz steht im guten Kontrast zum Orange. Dagegen ist das Schiff zu aufdringlich; gefällt mir nicht so.

Duell 3
Für ein Such-Wimmelbilder Buch wäre das Wappen von Barry Town gut geeignet. Schön ist für mich aber was anderes. Einfach viel zu überladen. Der Kontrahent ist auch schwach. Eine Elf mit 'nem Piepmatz, naja. Immerhin er schlägt dieser mich nicht. Also bekommt der Verein aus El Salvador den Punkt.

Duell 4
Nach soviel Berlin sag ich schonmal aus Prinzip nein. Es ist aber ohnehin ein nicht so gutes Wappen. Der Gegner hat mit zu viele Farbstreifen im Wappen. Der Vogel ist OK, da gab's aber schon wesentlich schönere. Konkurrenzlos ziehen die Japaner in die nächste Runde ein.

Duell 5
Mein Geheimfavorit, von dem ich glaubte, er würde weit kommen. Das Wappen aus Galway ist nämlich mal richtig chic. Das Schiff, die Farben, die Anordnung und Form des Wappens. Alles ist stimmig. Nur ärgere ich mich darüber, dass ich nicht auf eine gute Auflösung geachtet habe. So geht mein Wappen mit einem Handycap ins Rennen gegen einen zugegebenermaßen starken Gegner. Die Landschaft sieht aus wie so ein Kupferstich; oder wie sich diese Kunstform schimpft. Dazu die rot/weiße Umrandung, wirklich gelungen.
 
G

Gast_481

Guest
Weiter sind:

Vannes OC
Samut Sakhon FC
Barry Town
Sagan Tosu
Stirling Albion
 
Oben