Wahl zum schönsten Vereinswappen – 1/128-Finale – Block 4


Welches Wappen ist schöner?


  • Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .
G

Gast_481

Guest
Es geht weiter. Bitte beachten, ihr dürft nur für EIN LOGO PRO DUELL ABSTIMMEN. Als Beispiel Duell 1: SV Blau Weiss Berolina VS Al Ahly Kairo --> Für Blau Weiss und Al Ahly abstimmen ist NICHT ERLAUBT. Dementsprechend habt ihr nur fünf Stimmen zur Verfügung. BITTE DARAN HALTEN!!

1. Duell


Aris Saloniki, Griechenland, Super League
arissaloniki.svg.png
VS

Ravenna FC, Italien, Serie C
ravennafc.png

_________________________________________________


2. Duell

Ashanti Gold, Ghana, Premier League
ashantigold.png

VS

Colorado Rapids, USA, Major League Soccer
coloradorapids.svg.png

_________________________________________________

3. Duell

FK Isloch Minsk, Weissrussland, Wyschejschaja Liha
fkislochminks.png


VS

AC Perugia, Italien, Serie C
acperugia.png

_________________________________________________

4. Duell

Club Tijuana, Mexiko, Liga MX
clubtijuana.svg.png

VS

SV Tasmania Berlin, Deutschland, Oberliga Nordost-Nord
tasmaniaberlin.png
_________________________________________________

5. Duell

The Strongest, Bolivien, División de Fútbol Profesional
thestrongest.png

VS

Energie Cottbus, Deutschland, Regionalliga Nordost
energiecottbus.svg.png
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Das Tijuna-Logo ging mir bei FIFA schon immer auf die Nerven. Was ein hässlicher Köter.

Minsk sieht geil aus (y)
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.096
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Duell 1

Das Griechische Logo bedient sich in der Antike und besticht durch einen schönen Look mit kulturellem Hintergrund. Das Schild ist ein bisschen ungünstig platziert, schaut aus wie ein Rollstuhl. Aber gegen die beiden Löwen/Drachen aus Ravenna, die gerade Obst vom Baum schütteln, reicht es locker.

Duell 2

Ashanti aus Ghana hat mit dem schönen Elefanten einen deutlichen Regionalbezug. Auch das Gelb passt, insgesamt sehr stimmig. Colorado hat die Berge schön eingearbeitet, das sieht alles sehr schön aus. Aber das afrikanische Logo hat mehr Charakter.

Duell 3

Der Wolf aus Minsk ist stylisch, aber die graue Farbe wirkt ein wenig trist. Perugia erinnert mich spontan an meine Tramp-Abenteuer. Haben eine schöne Raststätte. Mir gefällt in diesem Falle mal die Schlichtheit. Ein schönes, sattes Rot, tolles Wappentier, klassische Schildform.

Duell 4

Der Köter von Tijuana ist natürlich Klasse und hat einen hohen Wiedererkennungswert. Da der Club offenbar nach der lokalen Hunderasse benannt ist, ist das stimmig, wenn auch etwas schräg. Tasmania Berlin versprüht hingegen den Charme eines trostlosen Langeweilers aus der Wüste des Durchschnitts.

Duell 5

Ich mag Tier Logos, aber der Tiger aus Bolivien ist so dermaßen simpel und lieblos ins Logo integriert, dass ich hier die Kollegen aus dem Osten unterstütze. Punkt nach Cottbus.
 
G

Gast_481

Guest
Duell 1:

Aris zeigt, wie man mythologische Figuren einbinden kann, so dass es trotzdem edel wirkt. Grüsse gehen nach Bergamo. Ravenna aber auch sehr edel. Da Aris aktuell führt, schicke ich mal einen Punkt nach Italien. Sonst könnte ich mich gar nicht entscheiden.

Duell 2:

Schlichtes Gemüt an: Elefant, süss, Punkt nach Ghana.

Duell 3:

Beide sehr cool. Der silbrige Wolf aus Weissrussland (sorry, Belarus, weil das "rus" drin steht ja für die "Rus" und nicht für "Russland", Russland heisst zwar auch so wegen der "Rus" aber wir im Ostblock können auch SJW)...wo war ich? Ach ja, der Wolf gefällt mir etwas besser als das Ding aus Perugia. Punkt für den Wolf.

Duell 4:

Wie schon das erste Tasmania-Wappen: "schnell, schreib die Hausaufgaben von der Hertha ab, aber mach es nicht zu offensichtlich", gegen Schlichtes Gemüt an: Hund, süss. Punkt nach Tijuana.

Duell 5:

Cottbus ist echt edel. Strongest ist noch etwas edler. Punkt nach Bolivien.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Duell 1: Aris Saloniki - Ravenna FC

Mich wundert es dass Aris hier so deutlich führt - der Baum, die Schriftart, die Löwen, die Farben... ich kannte Ravennas Logo vorher nicht, aber ich hätte es definitiv auch nominiert. Vielleicht geht ja noch was.


Duell 2: Ashanti Gold - Colorado Rapids

Mittelmaß gegen Mittelmaß, es gewinnt der Elefant. Tiere gehen immer.


Duell 3: FK Isloch Minsk - AC Perugia

Dieses Schwarz-Weiß Logo mit dem Trash-Fußball hat was. Perugia ist etwas langweilig (wer auch immer das nominiert hat...).


Duell 4: Club Tijuana - SV Tansmania Berlin


Enges Duell. Tasmania hat ein klassisch schönes Logo, aber auch nichts außergewöhnliches. Gegen Tijuana reicht es noch für mich, gegen stärkere Gegner gibt's keine Chance.


Duell 5: The Strongest - Energie Cottbus

Ich weiß nicht, was cooler ist: Das Logo oder der Name :love: und nein, ich rede nicht von Cottbus.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.336
Punkte
113
Das Tijuna-Logo ging mir bei FIFA schon immer auf die Nerven. Was ein hässlicher Köter.

Minsk sieht geil aus (y)
Das Tasmania-Logo ist im direkten Duell mit Tijuana aber auch nicht besser, eher noch schlechter, da fürchterlich bieder und nichtssagend. Von daher kommt der Gewinner in diesem Duell aus Tijuana.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.096
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Wie der coole Hund gegen ein Logo zurückliegen kann, dass jeder 3 Jährige im Kindergarten besser hinkriegt, ist mir ein Rätsel.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.336
Punkte
113
Beispiel Perugia:

1200px-ASD_Perugia_Calcio.svg.png


Das sieht hier völlig anders aus. Sorry, da muss unbedingt darauf geachtet werden, insbesondere in den nächsten Runden. Es ist ja eine Wahl wo es insbesondere um Optik geht. Ein blasses, verschleiertes Logo hat ja automatisch etwas weniger Chancen gegen ein scharfes Logo dann. @JL13
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Duell 1:
Zwei interessante Logos die mit Konventionen brechen und gleichzeitig gut gestaltet sind. Verbringe ich den Samstag in einem schnöden Antik Museum oder in einem sonnigen Park mit Monstern unter Bäumen? Dann doch wieder einfach.

Duell 2:
Ein offenbar von Goldgräbern gegründeter Verein. Firmennamen im Logo finde ich dennoch nicht besonders toll, hier gewinnt das durchschnittliche Colorado

Duell 3:
Minsk versprüht den rauhen Charme einer Blockbau Siedlung mit 80%iger Arbeitslosgkeit. Der Wolf hat den Wahnsinn im Blick. Soviele Vorteile wären in diesem Duell nicht mal nötig.

Duell 4:
Pro Tijuana und den ungeliebten Straßenköter.

Duell 5:
Weiß nicht wie man hier nicht "The Strongest" wählen kann.
 
G

Gast_481

Guest
Ashanti, Minsk und Perugia auch hier unscharf und blass abgebildet. Die anderen sind scharf. Das beeinflusst leider die Wahl. @JL13

Ja, nachdem ich dröflzig mal gesagt habe, dass mal mir Wappen mitschicken soll, haben es trotzdem einige User nicht geschafft oder nur in mikroskopischer Auflösung. Dass ich dann für die das Zeug raussuche, ist ja selbstverständlich. Wenn ich es mir dann erdreiste in einigen Fällen dann ein Wappen zu nehmen, dass mir mitgeschickt wurde, wo ich davon ausgehe "die Auflösung passt schon", damit das Ganze hier ein wenig schneller geht, dann sei mir das bitte verziehen. Ich bin davon ausgegangen, dass wenn jemandem die Auflösung nicht reicht, er/sie in der Lage ist Google anzuwerfen und sich das Ding näher anzusehen, bevor man doofsinnig das andere Wappen anklickt. Hab ich offenbar zuviel erwartet. Dass dann von einem User, der ganze 0 Wappen mitgeschickt hat das grösste Gemeckere kommt, lässt mir so bisschen die Lust am Ganzen vergehen. Du wirst es nicht glauben, aber ich MUSS das hier nicht machen. Ich will dem Forum und mir in erster Linie einen Spass bereiten. Also fühl dich frei bei @Angliru um Modrechte zu bitten. Dann kannst du all das, was ich hier falsch mache, korrigieren.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.001
Punkte
113
Ort
Hamburg
1. Duell: Aris Saloniki - Ravenna FC
Viele griechische und zum Teil auch zypriotische Vereine haben Antiken Bezug zum Wappen. Also ist es nichts besonderes. Insgesamt hier aber ganz gut gelungen. Das Ravenna Wappen sagt mir nicht so zu. Das RFC ist zu groß und aufdringlich. Der Punkt geht an die Griechen.

2. Duell: Ashanti Gold - Colorado Rapids
Das Ashanti Wappen ist irgendwie unscharf. Ich finde es auch farblich und vom Design eher mittelmäßig. Das Rapis Wappen sieht edel aus. Gutes Design, schöne Farbwahl, passt.

3. Duell: FK Isloch Minsk - AC Perugia
Das Logo von Minsk ist auch etwas unscharf. Der Wolf ist Cool. Die Farben sind etwas blass. Mir gefällt die Form. Bei Perugia kann ich nicht genau erkennen was das im Wappen sein soll. Ansonsten ist es schlicht, aber auch etwas langweilig. Ich mag Wölfe, also geht der Punkt nach Minsk.

4. Duell: Club Tijuana - SV Tasmania Berlin
Ich finde beide Wappen nicht besonders ansprechend. Das mexikanische sieht irgendwie kommunistisch aus. Das Berliner Wappen ist OK. Es fehlt aber das Besondere. Ich entscheide mich knapp für Tasmania.

5. Duell: The Strongest - Energie Cottbus
Bei The Strongest passt der Name zum Wappen. Da finde ich den Tiger dann gelungen. Die Farben sind OK. Insgesamt ein solides Wappen. Das Cottbus Wappen ist der Innenbegriff von bieder und langweilig. Ich finde die Aufteilung der Streifen und des Namens einfach nur hässlich un unkreativ. Wie bei Jena , hat so ein Wappem mMn bei so einer Wahl nichts zu suchen. Den Lobeerkranz kannte ich noch nicht. Wertet das Wappen aber nur unwesentlich auf. Klarer Sieg für das Team aus Bolivien.
 
Zuletzt bearbeitet:

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.336
Punkte
113
@JL13

Ich glaube nicht, dass die Mehrheit der User nochmal extra auf Google geht, um dort separat die Wappen zu betrachten.

Ich möchte das nicht als Kritik verstanden wissen, ich lobe dich ausdrücklich für dein Engagement und deine Zeit, die du hierfür investierst. Das ist eine super Sache!

Es war nur eine Anmerkung, damit die Fairness bei den Wahlen gewahrt bleibt. Ich wollte helfen!
 
G

Gast_481

Guest
@Paulie Walnuts

Danke, war sicher nett gemeint, aber versteh mich bitte auch ein wenig, wenn ich mir bisschen auf den Schlips getreten fühle. Gestern wurde noch gemeckert warum nicht noch mehr Blöcke kommen und jetzt passt die Wappenschärfe nicht. Im Normalfall liefert das englische Wikipedia die beste Version, aber selbst dort gibt es nicht immer eine in perfekter Auflösung. Von den Berliner Kirmesligavereinen ganz zu schweigen. Dort findest du teilweise nicht mal auf deren Page was. Ich geb mir grösste Mühe immer die aktuellste und möglichst schönste Version des Wappens zu finden, aber wenn ich mal eine "Abkürzung" nehme, dann sei das mir wirklich bitte verziehen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.008
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ravenna sieht echt Tod Schick aus. Mega Old school and Full of Style. Das können die Italiener.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.547
Punkte
113
1. Duell: Zwei sehr besondere Logos. Saloniki dann knapp vorne gelandet bei mir, könnte morgen aber schon wieder anders ausschauen.

2. Duell: Ashanti Gold mit dem Punkt für wenigstens Kreativität. Colorado ist zu langwellig für den Punkt.

3. Duell: Endlich eins meiner etwas unbekannteren Logos. Ganz klarer Punkt für Isloch Minsk. Schön das es anders als bei meinen Löwen, hier für den Sieg reichen wird.

4. Duell. Wow das Tijuana Logo ist schon erschreckend Hässlich. Tasmania Berlin gefällt mir ganz gut, aber überragend ist das auch nicht.

5. Duell: The Strongest sowas von klar vorne. Spitzenname und Spitzenlogo. Cottbus könnte es bei mir unter den hässlichsten Logos unter die Top10 packen, aber doch nicht hier?
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Duell 1

Zwei schöne Logos, die beide gut ihre Ideen umsetzen. Ravenna sieht gut aus, könnte jedoch eher das Wappen eines Golfsclubs sein. Da die Griechen hier ihre Tradition mit außergewähnlichen Farben kombinieren, geht mein Punkt an Thessaloniki.

Duell 2

Colorado mit gut gearbeiteten Agenturlogo ohne Schnörkel und Tradition. Ashanti irgendwie "ehrlicher", aber handwerklich einige Mankos. Da Colorado zu kühl und emotionslos wirkt, geht der Punkt nach Ghana.

Duell 3

Zwei ganz schlechte Logos. Der Stockfoto-Wolf gegen unförmiges Langweiler-Logo. Weil der Wolf und die Farbgebung richtig schlecht gemacht sind: Punkt für Perugia.

Duell 4

Hier wiederum zwei solide Logos, die gegen die Kandidaten aus Duell 3 wohl beide weitergekommen wären. Der Hund ist außergewöhnlich, macht aber was her. Berlin mit sehr klassischem Logo mit Akzenten, die es trotzdem modern wirken lassen. Letzteres gefällt mir besser, Deutschlands Hauptstadt gewinnt.

Duell 5

Hier wieder zwei Logos, die wohl nicht mal in meinen Top 100 gelandet wären. Da Cottbus ehrlicherweise nichtmal obere Tabellenhälfte bei der Wahl des besten Drittliga-Logos wäre, geht der Punkt nach Bolivien.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.155
Punkte
113
Duell 5

Hier wieder zwei Logos, die wohl nicht mal in meinen Top 100 gelandet wären. Da Cottbus ehrlicherweise nichtmal obere Tabellenhälfte bei der Wahl des besten Drittliga-Logos wäre, geht der Punkt nach Bolivien.

Da hat Cottbus als Regionalligist auch nix zu suchen ;)

1) Richtig cooles Duell, hatte beide nicht auf dem Schirm. Finde Saloniki klasse, aber Ravenna hat mich irgendwie noch mehr (positiv) überrascht. Punkt nach Italien

2) Natürlich der Elefant

3) Perugia ist langweilig, der Wolf ganz cool

4) Natürlich der Hund

5) The Strongest ist mir eigentlich auch too much, aber gegen Cottbus ist das leichtes Spiel
 
G

Gast_481

Guest
Weiter sind:

Aris Saloniki
Ashanti Gold
FK Isloch Minsk
Club Tijuana
The Strongest
 
Oben