Wahl zum schönsten Vereinswappen – 1/64-Finale – Block 1


Welches Wappen ist schöner?


  • Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .
G

Gast_481

Guest
Es geht weiter. Bitte beachten, ihr dürft nur für EIN LOGO PRO DUELL ABSTIMMEN. Als Beispiel Duell 1: SV Blau Weiss Berolina VS Al Ahly Kairo --> Für Blau Weiss und Al Ahly abstimmen ist NICHT ERLAUBT. Dementsprechend habt ihr nur fünf Stimmen zur Verfügung. BITTE DARAN HALTEN!!

1. Duell

Arminia Bielefeld, Deutschland, 1. Bundesliga
800px-Logo_Arminia_Bielefeld.svg.png


VS

AS Rom, Italien, Serie A
800px-AS_Roma_Logo_2017.svg.png


_________________________________________________


2. Duell

Vitória Guimarães, Portugal, Primeira Liga
800px-Vitoria_Guimaraes.svg.png


VS

Universidad de Chile, Chile, Primera Division
Emblema_del_Club_Universidad_de_Chile.png


_________________________________________________

3. Duell

Sheffield FC, England, Northern Premier League Division One South East
800px-Sheffield_FC.svg.png



VS

Beitar Jerusalem, Israel, Premier League
800px-Beitar_Jerusalem_logo.svg.png



_________________________________________________

4. Duell

Aris Saloniki, Griechenland, Super League
800px-Aris_Thessaloniki_F.C._logo.svg.png


VS

Glasgow Rangers, Schottland, Premiership
800px-Rangers_FC.svg.png



_________________________________________________

5. Duell
Ajax Amsterdam, Niederlande, Eredivisie
800px-Ajax_Amsterdam.svg.png


VS

Olympique Lyon, Frankreich, Ligue 1
800px-Olympique_Lyonnais.svg.png
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.938
Punkte
113
Ort
Hamburg
Duell 1
Mein Team, was mit einer Wild Card in die zweite Runde eingezogen ist, also nun dabei. Sollte eine klare Sachen werden. Die Roma bietet ein traditionsbezogenes Logo in edlem Design. Bielefeld ist langweilig und somit Rom der klare Sieger.

Duell 2
Guimaraes fand ich überdurchschnittlich, das von Chile etwas schwächer. Knapper Punkt nach Portugal.

Duell 3
Nun also Sheffield, welches in Runde 1 viel Anklang gefunden hatte und somit als Mitfavorit gelten sollte. Sehe ich anders. Das Beitar Wappen finde ich einfach schön und erhält, wenn auch aussichtslos, meine Unterstützng.

Duell 4
Saloniki hat eins von den eher gelungenen Wappen mit geschichtlicher Einbindung, Da haben die etwas einfallslosen Rangers keine Chance.

Duell 5
Beide Wappen finde ich eher langweilig. Ich entscheide mich für Ajax.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.142
Punkte
113
Duell 1
Rom mit historischem Bezug auf die Stadt, Bielefeld mit ner A-Fahne, klare Sache für Rom

Duell 2
Schon mal ne Eule Fußball spielen sehen? Gibts noch nicht mal in Hogwarts. Dann doch lieber so n Wikinger, der auch wenig mit Fußball zu tun hat

Duell 3
Sheffield ist Fußball, da können die Jerusalem Armleuchter nicht mithalten

Duell 4
Das Rangers Wappen ist einfach besser

Duell 5
Beide Wappen finde ich eher langweilig. Ich entscheide mich für Ajax. << genau das gleiche
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.621
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Duell 2
Schon mal ne Eule Fußball spielen sehen? Gibts noch nicht mal in Hogwarts. Dann doch lieber son Wikinger, der auch wenig mit Fußball zu tun hat

Nicht dass ich das Logo nominiert hätte, ABER das ist kein Wikinger. Das ist Alfons I., Gründer von Portugal, der hatte Guimaraes nämlich zur ersten Hauptstadt von Portugal gemacht und wurde (vermutlich) auch dort geboren. ;)
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.421
Punkte
113
Ort
OS
Duell 1
Als Osnabrücker findet man Bielefeld generell kacke. Die haben aber ein nettes Logo, das muss ich objektiv eingestehen. Kann aber gegen Rom nicht ankommen. Für mich kein Favorit, aber hier doch besser und mit tollem historischen Bezug.

Duell 2
Auf den ersten Blick klare Sache für Portugal. Schwarz weiß, historischer Bezug, klar und schnörkelos.. Würde ich sehr gerne auf meiner Brust tragen. Chile kann bei näherem Hinsehen auch gut überzeugen. Ist sehr interessant und schick-schön. Dennoch Punkt für Portugal, da auch in meiner engeren Auswahl.

Duell 3
Ich hab Beitar eingereich. Ich selbst habe eine Menora zu Hause und hab ein kleines Faible dafür. Das Logo finde ich dahingehend nicht überladen und nett anzusehen.
Sheffield habe ich glaube ich in der letzten Runde auch bepunktet, aber hier reicht es nicht. Art und Farbe gefällt mir schon, aber für mich kein Hammer, daher Punkt nach Israel.

Duell 4
Klare Sache für Aris. Logo war auch auf meiner Liste und ist mMn überragend. Es gibt sicherlich auch einen Grund, warum nicht das Zentrum getroffen wurde bei der Darstellung des Griechen. Aber ich finde es einfach stark, wenn solche historischen Elemente eingebaut werden. Selbst die Farben passen. Zu bunte Logos gehören verboten in den meisten Fällen.
Glasgow ist nett, mehr aber auch nicht.

Duell 5
Auch zwei nette Logos. Stechen für mich nicht raus. Finde Lyon etwas schöner, aber Punkte geht nach Ajax.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.968
Punkte
113
Duell 1
Die Roma ist schon echt schick, auch die Farbgebung ist klasse. Bielefeld im Vergleich fast schon bieder. Punkt für die Roma.

Duell 2
Vitoria klar überlegen gegen den Uni-Uhu.

Duell 3
Sheffield nach wie vor die Blaupause eines klassichen Logos, das perfekt modernisiert wurde. Dazu die Traditionskicker, ein Traum. Jerusalem war schon in Runde 1 mau und ist nach wie vor unspektakulär.

Duell 4
Aris ungewöhnlich, aber schön anzusehen. Die Farbgebung der Rangers sticht mir negativ ins Auge, obwohl ich blau-rot eigentlich mag. Punkt nach Griechenladn.

Duell 5
Lyon hat mir immer schon gut gefallen. Schöne Farben, außergewöhnliche Form, alles top! Ajax ist auch nicht schlecht, spricht mich aber nicht so an. Punkt daher nach Lyon.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.281
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Duell 1: Arminia "Bielefeld" - AS Rom

Beides keine überragende Wappen. Hab für Bielefeld gestimmt, weil mir die Farbkombi ein bisschen mehr zusagt.


Duell 2: Vitória Guimarães - Universidad de Chile

Der Schwarz-Weiße Ritter reißt es auch diese Runde raus.


Duell 3: Sheffield FC - Beitar Jerusalem

Die Sheffield-Clubs, die wissen wie man ordentliche Fußballwappen macht. Macht einfach etwas mehr her.


Duell 4: Aris Saloniki - Glasgow Rangers

Ich weiß immer noch nicht was am Saloniki-Wappen so schön sein soll. Schade, wird wohl nix für die Rangers.


Duell 5: Ajax Amsterdam - Olympique Lyon

Ajax ist ein wenig aufgeräumter, die Linienführung gefällt mir sehr. Bei Olympique ist dieser rote Aufsatz ein wenig lieblos gestaltet, da hat man Potential verschenkt.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.142
Punkte
113
1) Rom ist schon klasse, kein Wunder, dass sie per Wildcard weiterkamen. Klare Sachen

2) Für mich eine klare Sache pro Guimaraes

3) Sheffield dürfte weit vorne liegen, auch im Gesamtranking

4) Für mich deutlich pro Saloniki - Rangers gehören IMO zu den schwächeren Logos in dieser Runde

5) Beides nicht sehr toll. Ajax machts
 
G

Gast_481

Guest
Weiter sind:

AS Rom
Vitória Guimarães
Sheffield FC
Aris Saloniki
Ajax Amsterdam
 
Oben