Wahl zum schönsten Vereinswappen – 1/64-Finale – Block 2


Welches Wappen ist schöner?


  • Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage geschlossen .
G

Gast_481

Guest
Es geht weiter. Bitte beachten, ihr dürft nur für EIN LOGO PRO DUELL ABSTIMMEN. Da durch einen FEHLER ein Team per Freilos in die zweite Runde eingezogen ist und im Duell zwischen Athletic Bilbao und Tottenham beide Teams weiterkamen, stehen 130 Wappen im 1/64-Finale. Das bedeutet, dass es zu zwei Dreier-Duellen kommen wird. Auch in diesen Dreierduellen darf nur für eines der drei Wappen gevotet werden. BITTE DARAN HALTEN!!

1. Duell

Alloa Athletic, Schottland, Championship
Alloa_Athletic_FC_logo.png


VS

Samut Sakhon FC, Thailand, Thai League 2
Samut_Sakhon_Logo_2019.png


_________________________________________________


2. Duell

Cork City FC, Irland, League of Ireland Premier Division
Cork-City-Football-Club-Crest.png


VS

Boavista Porto, Portugal, Primeira Liga
1920px-Boavista_F.C._logo.svg.png


_________________________________________________

3. Duell

VfB Stuttgart, Deutschland, 1. Bundesliga
1920px-VfB_Stuttgart_1893_Logo.svg.png




VS

FC Valencia, Spanien, Primera Division
1920px-Valenciacf.svg.png


_________________________________________________

4. Duell --> 3-er

CD Municipal Limeño, El Salvador, Primera Division
Escudo_del_C.D._Municipal_Lime%C3%B1o.png



VS

Swansea City, England/Wales, Championship (Verein aus Wales, spielt im englischen Ligensystem)
2560px-Swansea_City_Logo.svg.png


VS

SSC Bari, Italien, Serie C (ehemals AS Bari)
S.S.C._Bari_logo.png

_________________________________________________

5. Duell

UC AlbinoLeffe, Italien, Serie C
Albinoleffe_logo.png



VS

Luton Town FC, England, Championship
2217px-Luton_town_fc.svg.png


6. Duell

Preston North End, England, Championship
2560px-Preston_North_End_FC.svg.png


VS

Sporting Lissabon, Portugal, Primeira Liga,
1920px-Sporting_Clube_de_Portugal_%28Logo%29.svg.png


7. Duell

Rionegro Águilas, Kolumbien, Categoria Primera A
LogoAguilasPereira.png


VS

FC Ararat Armenia, Armenien, Premier League
1920px-FC_Ararat-Armenia_logo.svg.png
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.973
Punkte
113
Swansea und Bari jetzt schon in einem Duell? :panik:
Die hätten auch gerne jeweils gegen ein bekifftes Schwein, einen bekloppten Kellner oder einen hustenden Adler antreten können. Hier wird ganz offensichtlich manipuliert! :mad:
 
G

Gast_481

Guest
Swansea und Bari jetzt schon in einem Duell? :panik:
Die hätten auch gerne jeweils gegen ein bekifftes Schwein, einen bekloppten Kellner oder einen hustenden Adler antreten können. Hier wird ganz offensichtlich manipuliert! :mad:

Heisst ja nicht, dass zwingend einer von beiden ausscheiden muss. Liebe Grüsse aus Bilbao und von den Spurs aus Tottenham.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.197
Punkte
113
Duell 1
Ausgeglichenes Duell, aber letztlich ist das Bienchen doch einen Tick interessanter als der alte Kutter

Duell 2
Noch so n Segelverein, wäre die bessere Paarung gewesen Cork gegen Thaiunion antreten zu lassen. Das Duell hätten sie verloren, gegen Schachclub Porto reichts

Duell 3
Ich mag das Valencia Logo, hätte ich ne Liste abgegeben wären die auch darauf gewesen. Aber gegen den VfB kann ich nicht für sie stimmen

Triell 4
Dachte mir das müsste so heissen, kurz gegooglet und das Wort Triell gibts tatsächlich.
Swansea ohne den beschissenen 3D effekt ist eines der besseren Logos, das passt einfach. Schweinchen Doof und sein Freund der Hahn können zurück auf den Bauernhof

Duell 5
Überladen vs altmodisch. Altmodisch gewinnt

Duell 6
Das Schaf kann sich Hahn und Schweinchen anschließen, Sporting all the way

Duell 7
Die Goldkrähe findet auch ihren Weg zum Bauernhof, Ararat mit den stilisierten Bergspitzen erinnert an Santa Fe, simpel aber gut
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Duell 1
Schiff is beste, ******t auf Wespe. Punkt nach Thailand.

Duell 2
Bei Cork springt kein Funke über. Boavista ist sehr klar und edel. Ob Schach wirklich in den Fußball passt, wird sich in den nächsten Runden entscheiden, hier gibt es aber klar den Zuschlag.

Duell 3
VfB weiterhin super cool. Valencia auch nicht schlecht, aber Stuttgart kriegt den Punkt.

Triell 4
Die 3D-Sauerei bei Swansea macht echt alles zunichte. Wäre im 2D-Look wohl locker weitergekommen. Mir gefällt so Bari mit dem Trump-Huhn besser, Punkt nach Italien.

Duell 5
Luton gewinnt klar gegen ein Logo, was gut gedacht aber nicht gut gemacht ist.

Duell 6
Hauen mich beide nicht vom Hocker, per Coinflip gewinnt Lissabon.

Duell 7
Gegen den goldenen Pixeladler haben die Minimalisten aus Ararat leichtes Spiel, obwohl es zu schlicht für ein Fußballwappen ist. Noch kommt es aber weiter.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.139
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Swansea City ist schon richtig nett und sticht klar heraus. Hier haben wir auch design-technisch mal was höherwertiges, anstatt einen Kreis oder ein Wappen mit irgend einem Gimmick (kickendes Schwein) darin.
Der Schwanenhals als stilisiertes S und der Körper als stilisierte Wellen (Sea). Das ist schon gut gemacht und weniger ist oftmals mehr.
Dazu passend das Ganze nur in Schwarz und in 3D-Optik, das wirkt schon ziemlich seriös und professionell.
Zu guter Letzt noch der Vereinsname, welcher dem Schwan sein Fundament gibt und beim ganzen Gebilde eine kreisrunde Form suggeriert.

Viele Wappen sind mir sowieso zu "überladen" mit Details, das mag ich ersten Moment beeindrucken, aber langfristig eher langweilen.
Dazu kommt, dass oftmals die einzelnen Grafiken im Wappen keinen Bezug zueinander haben, sondern einfach nur wahrlos nebeneinander geklatscht sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Swansea ist schon nah dran am perfekten Logo, aber ich stehe nicht auf diese 3D-Optik. Wäre es "platt", wäre es noch mal einen Ticken besser.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.941
Punkte
113
Auch hier nochmal mein Hinweis, dass Swansea auf dem Trikot keine Glanzeffekte im Logo hat. Auch auf deren Homepage habe ich es nicht so gefunden wie bei Wikipedia offenbar...

IMG_20201215_114534.jpg
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.426
Punkte
113
Ort
OS
Duell 1
Hmm, ich mag die Biene wohl. Hat was, auch wenn etwas verspielt. Aber das Schiff ist schon irgendwie mächtig. Macht was her. Farben passen auch, Punkt geht nach Thailand.

Duell 2
Cork ist an sich ganz nice, aber ich mag die Farbgebung null. Grün mit dem Rot ist für mich nicht stimmig. Schade. Boavista ist solide und hat was, daher der Punkt.

Duell 3
Puh, schwierig. Ich mag beide Logos. Valencia hab ich im ersten Moment vorne gesehen. War früher Sympathisant und denke da an schöne Zeiten zurück (Vicente war mein Lieblingspsieler bei Fifa Manager). Ich entscheide mich dennoch für den VfB. Ist schon ein besonderes Logo, wirkt historisch und nicht überladen oder dergleichen. Auch zeitlos.

Duell 4
Bin kein Fan vom Schwein. Würde das nicht gerne auf der Brust tragen wollen. Bari hingegen hat schon mehr zu bieten. Ist in der ersten Runde knapp bei mir gescheitert wenn ich es richtig im Kopf habe. Auch hier gebe ich Swansea den Punkt. Hatte es selbst auf der Liste. Minimalistisch und schön, mehr braucht es manchmal nicht.

Duell 5
Gefallen mir beide nicht sonderlich gut. Schade, dass andere starke Wappen rausfliegen und hier Käse weiterkommt. Punkt geht nach Luton.

Duell 6
Preston war auf meiner Liste. Ich mag das religiöse Schaf mit den Farben. Sporting ist aber auch nice. Schöne Farben und Anordnungen der Elemente. Schwere Entscheidung, am Ende wird es das Schaf.

Duell 7
Klare Sache für Ararat. Hab ich eingereicht und gefällt mir gut. Manchmal braucht es nur klare Linien und wenig Farben. Der Gegner sieht in meinen Augen komplett daneben aus, vor allem im direkten Vergleich. Daher klarer Punkte für die B
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.290
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Duell 1: Alloa Athletic - Samut Sakhon

Das blaue Schiff ballert das Steroidenviech weg.


Duell 2: Cork City - Boavista Porto

Das Rot-Schwarz-Grüne Logo mit den schönen Motiven gefällt mir irgendwie immer mehr. Habe es lieb gewonnen :love: Keine Chance für das Schachbrett.


Duell 3: VfB Stuttgart - FC Valencia

Batmans Freunde sind auch meine Freunde (y)


Duell 4: CD Municipal Limeño - Swansea City - SSC Bari

Gegen schwächere Gegner hätte das Schwein vielleicht noch eine weitere Runde überstanden, aber gegen das überragende Swansea ist Schluss. Bari an Nr.3, weil weder Trash-Faktor noch wirklich überragendes Design.


Duell 5: UC AlbinoLeffe - Luton Town

Ich weiß nicht warum, aber auch hier gefällt mir das maritim gehaltene Logo mehr.


Duell 6: Preston North End - Sporting Lissabon

Preston mit klassisch-zurückhaltender Farbgebung. Sporting finde ich eher langweilig.


Duell 7: Rionegro Águilas - FC Ararat Armenia


Ararat sehr minimalistisch. Zu minimalistisch. Punkt für das goldene Vogelvieh.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.976
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sieht so aus, dass bis auf Porto und Sporting alle meine Favoriten weiter kommen. Bei Sportibg wäre es schade, zumal ich Preston North End nichts abgewinnen kann und eine weitere meiner Einsendungen ausscheiden würde.
Porto hat ein mäßiges Wappen, das von Cork mag ich aber ebenso wenig.
Wirklich schön finde ich Swansea und Valencia. Luton ist auch noch ganz nett.
 
G

Gast_481

Guest
Weiter sind:

Samut Sahkon FC
Cork City
FC Valencia
Swansea City
Luton Town
Preston North End
Rionegro Águilas

Hoffnungsrunde:

Sporting Lissabon
 
Oben