Wahl zum schönsten Vereinswappen – 1/64-Finale – Block 4


Welches Wappen ist schöner?


  • Umfrageteilnehmer
    43
  • Umfrage geschlossen .
G

Gast_481

Guest
Es geht weiter. Bitte beachten, ihr dürft nur für EIN LOGO PRO DUELL ABSTIMMEN. Als Beispiel Duell 1: SV Blau Weiss Berolina VS Al Ahly Kairo --> Für Blau Weiss und Al Ahly abstimmen ist NICHT ERLAUBT. Dementsprechend habt ihr nur sieben Stimmen zur Verfügung. BITTE DARAN HALTEN!!

1. Duell

Kaizer Chiefs, Südafrika, Premier League
800px-Kaizer_Chiefs.svg.png


VS

SM Caen, Frankreich, Ligue 2
800px-SM_Caen_2016_logo.svg.png


_________________________________________________


2. Duell

FC Basel, Schweiz, Super League
FCB-Logo_2Stars2017.png


VS

Benfica Lissabon, Portugal, Primeira Liga
1920px-SL_Benfica_logo.svg.png



_________________________________________________

3. Duell
Celtic Glasgow, Schottland, Premiership
1920px-Celtic_FC.svg.png




VS
Malaga CF, Spanien, Segunda Division
1920px-M%C3%A1laga_CF.svg.png


_________________________________________________

4. Duell

Academica Cantolao, Peru, Liga 1
Academia_Deportiva_Cantolao.gif



VS

FC Juarez, Mexiko, Liga MX
1920px-FC_Ju%C3%A1rez_logo.svg.png


_________________________________________________

5. Duell

Pyramids FC, Ägypten, Premier League
Pyramids_F.C_%282018%29.png



VS

FK Isloch Minsk, Weissrussland, Vycheïchaïa Liha
1280px-Isloch_Minsk_Raion_Logo.png


6. Duell

Crusaders FC, Nordirland, NIFL Premiership
2560px-Crusaders_FC.svg.png


VS

FK Haugesund, Norwegen, Eliteserien

2880px-FK_Haugesund_logo.svg.png



7. Duell

FC Ryukyu, Japan, J2 League
2560px-F.C._Ry%C5%ABky%C5%AB.svg.png


VS

AEK Athen, Griechenland, Super League
1920px-AEK_Athens_FC_logo.svg.png
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.207
Punkte
113
Duell 1
Hägar, verliert gegen die Indianer

Duell 2
Basel mit ordentlichem Logo, aber Benfica ist halt doch einen Tick besser

Duell 3
Celtic klar besser, Malaga sieht aus wie das Bilbao Logo in schlecht

Duell 4
Flipper schwimmt nach Hause, und ...

Duell 5
... nimmt den Straßenköter von Minsk mit.

Duell 6
Bei beiden wäre eigentlich eine Stimme zu viel, beide sind nicht sonderlich gelungen, der bewaffnete kommt weiter.

Duell 7
Japanisches Logo viel zu überladen und gibts erst seit 2003, keine Chance gegen AEK
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Duell 1
Hier auch wieder die Frage, wie kommt ein Häuptling nach Südafrika. Da es aufgrund von Verbindungen zu den Atlanta Chiefs zumindest eine plausible Erklärung gibt und das Logo auch schon gut gemacht ist, geht der Punkt nach Südafrika.

Duell 2
Beide Logos gut, beide Logos nicht absolute Spitze. Da ich Schatten nicht so mag, kriegt Benfica den Vortritt.

Duell 3
Uncontested Win für Celtic Glasgow.

Duell 4
Und dann wieder zwei Logos, die SO aussehen... Pixelbrei gegen Neon-Augenkrebs. Würde gerne keinem den Punkt geben. Coinflip lässt mich Flipper wählen.

Duell 5
Ebenfalls beide nicht geil. Weil mir der Wolf garnicht gefällt, kriegt der Pyramidensimulator 2021 den Punkt.

Duell 6
Cruisaders siegen, weil Brighton & Hove Albion gezeigt hat, was man alles mit einer Möwe besser machen kann.

Duell 7
Beide finde ich solide. Da ich schlicht mehr mag als überladen, gewinnt AEK.
 
G

Gast_481

Guest
Könnte man (und mit man meine ich @Benny) aufhören was von "Pixelbrei" zu schreiben. Wenn es die Wappen nicht in höherer Auflösung gibt, ist das halt so. Es hiess schon ziemlich früh, dass man das nicht gegen das Wappen auslegen soll. Wenns so weitergeht, zählen die "die anderen haben Pixel"-Stimmen ganz einfach nicht mehr.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Könnte man (und mit man meine ich @Benny) aufhören was von "Pixelbrei" zu schreiben. Wenn es die Wappen nicht in höherer Auflösung gibt, ist das halt so. Es hiess schon ziemlich früh, dass man das nicht gegen das Wappen auslegen soll. Wenns so weitergeht, zählen die "die anderen haben Pixel"-Stimmen ganz einfach nicht mehr.

Stimmt absolut nicht.
Es kommt nicht darauf ankommt, ob ein Wappen hier im Thread schlechte Auflösung hat.

Wenn ein Wappen aber im gesamten WWW nicht in einer halbwegs annehmbaren Auflösung vorzufinden ist und das Erscheinungsbild aufgrund der niedrigen Auflösung nunmal unansehnlicher Pixelbrei ist, dann kann das Wappen nun mal bei nicht das schönste Vereinswappen werden oder auch sonst weit kommen.

Abgesehen davon war das andere Wappen ebenfalls so schlimm, dass ich sogar für den Pixelbrei voten musste, und das will schon was heißen. :LOL:
 
G

Gast_481

Guest
Stimmt absolut nicht.
Es kommt nicht darauf ankommt, ob ein Wappen hier im Thread schlechte Auflösung hat.

Wenn ein Wappen aber im gesamten WWW nicht in einer halbwegs annehmbaren Auflösung vorzufinden ist und das Erscheinungsbild aufgrund der niedrigen Auflösung nunmal unansehnlicher Pixelbrei ist, dann kann das Wappen nun mal bei nicht das schönste Vereinswappen werden oder auch sonst weit kommen.

Abgesehen davon war das andere Wappen ebenfalls so schlimm, dass ich sogar für den Pixelbrei voten musste, und das will schon was heißen. :LOL:

Es gibt sie teilweise schon, aber in irgendwelche Grafiken eingebunden etc. Es ist für mich einfacher, wenn ich von Wikipedia die Bilder als Links einbinden kann. Und nicht als Anhang speichern. Und auch nicht noch bearbeiten. Oder mich durch drölfzig Google-Seiten klicken. Aber hier:

d021f1a69589e0b45d6c50a54b6e5aaa.png


Und die Aguilas Doradas gleich auch noch:

rionegro-aguilas-categoria-primera-a-aguilas-doradas-itagui-football.jpg


In anderen Worten...wenn ich nochmal irgendeine Begründung lese, die was mit Pixeln zu tun hat, zählt die Stimme nicht.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.431
Punkte
113
Ort
OS
Duell 1
Hmm, ich mag beide gerne. Ich mag das geradlinige bei den Chiefs plus die Farben. Caen punktet mit nem bärtigen Mann und den eher gedeckten Farben. Am Ende gewinnt Frankreich.

Duell 2
Basel ist irgendwie nicht meins. Das Logo macht nicht viel verkehrt, wirkt aber zu glänzend für mich. Auch der Schatten vom Ball ist zuviel des guten. Dann lieber Benfica.

Duell 3
Ich mag tendenziell beide Logos. Malaga aber nicht wirklich aufgrund der Schönheit wenn man von Design ausgeht. Aber wirkt stimmig. Celtics sind zeitlos. Gewinnen hier, sehe sie auch weit kommen. Mein Favorit sind sie aber nicht.

Duell 4
Beide Logos haben nichts in der dritten Runde verloren. Der Delphin ist halt Kindergeburtstag. Wirkt auch wie mit einer Kartoffel gezeichnet (hat natürlich kein Einfluss auf die Entscheidung). Juarez ist mir hier zu wild und gewollt anders. Aber dann lieber knallig als Kindergeburtstag.

Duell 5
Ich mag beide. In anderen Duellen wären auch beide weitergekommen. Hier entscheide ich mich für die Pyramieden. Irgendwie nice und mächtig.

Duell 6
Crusaders ist nice, hat was. Schwarz weiß rot geht außerdem immer (hat er nicht gesagt). Kann mir das Wappen gut auf meiner Brust vorstellen beim Fußball. Aber ich ziehe dennoch die Möwe vor. Schlichter geht kaum, schöne Farbe und auch zeitlos.

Duell 7
Seit der Vergleich mit dem China Tempel all you can eat Buffet Mongole kam mag ich das Ryukyu Logo nicht mehr, obwohl es auf meiner Liste war :D Dann doch lieber AEK, welches ich auch auf dem Schirm hatte. Schöne Farbkombo, erhabenes Logo und zeitlos. So muss das sein.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.290
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Duell 1: Kaizer Chiefs - SM Caen

Fußball-Indianer gewinnt gegen den Wikinger mit der Brille.


Duell 2: FC Basel - Benfica Lissabon

Knapp, da beide Logos nicht schlecht sind. Am Ende habe ich auf eine alte Regel zurückgegriffen: Tiere gehen immer.


Duell 3: Celtic Glasgow - Malaga FC

Mein zweitliebstes Glasgow-Wappen gewinnt knapp gegen Malaga. Aber nur, weil deren Logo echt nix taugt.


Duell 4: Academica Cantolao - FC Juarez

Der grün-rot-schwarze Gaul reitet auch hier als Sieger vom Platz. Einfach eine Spur entschlossener als bei den Peruanern, die einfach nur gerne spielen.


Duell 5: Pyramids FC - FK Isloch Minsk

Grau-schwarz und ein Winner-Blick wie anno 2011 Dirk Nowitzki. Für mich eine klare Sache, vielleicht holt Minsk ja noch auf... ich würde es ihnen gönnen.


Duell 6: Crusaders FC - FK Haugesund

Klarer Fall: Der Ritter gewinnt gegen das Billig-Airline-Logo aus Norwegen.


Duell 7: FC Ryukyu - AEK Athen


Ryukyu schön klassisch-asiatisch gestaltet. AEK Athen dafür mit dem doppelköpfigen Freakvogel mit Haltungsschäden. Warum auch immer die führen, okay...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.880
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ryukyu schön klassisch-asiatisch gestaltet. AEK Athen dafür mit dem doppelköpfigen Freakvogel mit Haltungsschäden. Warum auch immer die führen, okay...

Meine Begründung: Ryukyu taugt ais Eingang für ein China-Restaurant, aber nicht für einen Fußballclub. Dafür trumpft AEK mit dem trashigen Charme eines Gockels aus hellenischem Frankenstein-Labor. Was dem doppelköpfigen Huhn der Forscher aus St. Truiden versagt blieb, sollen die griechischen Kollegen weiter führen.

Nachtrag Ryukyu: Since 2003 :LOL: Wenn noch irgendwo Platz zwischen Drachen und Ornament ist, gehört diese Information unbedingt hinein. Und was hat das Klavier da unten zu sagen? :confuse:
Das Wappen teilt mir mit: Firmentruppe einer Asia-Restaurant-Kette. Da wo immer chinesisches Geklimper im Hintergrund läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.997
Punkte
113
Ort
Hamburg
Enge Duelle diesmal. Leider kommen einige Schrottgewinner aus Runde 1 (Juarez, Pyramids) wohl erneut weiter, oder liegen noch gut im Rennen (Ryukyu, HSV Bezwinger :mad: ).
Einzig die Duelle Basel - Benfica und Celtic - Malaga sind gut. Da hätten alle die nächste Runde verdient.
 
G

Gast_481

Guest
Weiter sind:

SM Caen
Benfica Lissabon
Celtic Glasgow
FC Juarez
Pyramids FC
Crusaders FC
AEK Athen

Hoffnungsrunde:

Kaizer Chiefs
Academia Cantolao
FK Isloch Minsk
FK Haugesund
FC Ryukyu
 
Oben