Wahl zum schönsten Vereinswappen – 1/64-Finale – Block 5


Welches Wappen ist schöner?


  • Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .
G

Gast_481

Guest
Es geht weiter. Bitte beachten, ihr dürft nur für EIN LOGO PRO DUELL ABSTIMMEN. Als Beispiel Duell 1: SV Blau Weiss Berolina VS Al Ahly Kairo --> Für Blau Weiss und Al Ahly abstimmen ist NICHT ERLAUBT. Dementsprechend habt ihr nur sieben Stimmen zur Verfügung. BITTE DARAN HALTEN!!

1. Duell

Sirens FC, Malta, Premier League
SirensFCLogo.png


VS

PSG, Frankreich, Ligue 1
1920px-Paris_Saint-Germain_F.C..svg.png


_________________________________________________


2. Duell

Tottenham Hotspur FC, England, Premier League
1024px-Tottenham_Hotspur.svg.png


VS

Strømsgodset IF, Norwegen, Eliteserien
800px-Stromsgodset_Fotball_Logo.svg.png



_________________________________________________

3. Duell
Sheffield Wednesday, England, Championship
1280px-Sheffield_Wednesday_badge.svg.png




VS
MacArthur FC, Australien, A-League
800px-Macarthur_FC_logo.svg.png


_________________________________________________

4. Duell

Inter Miami, USA, Major League, Soccer
1920px-Inter_Miami_CF_logo.svg.png



VS

Los Angeles FC, USA, Major League, Soccer
1920px-Los_Angeles_Football_Club.svg.png


_________________________________________________

5. Duell

Newcastle United, England, Premier League
1920px-Newcastle_United_Logo.svg.png



VS
Sagan Tosu, Japan, J1 League
Sagan_Tosu_official_logo.png


6. Duell

Burton Albion, England, League One
1920px-Burton_Albion_FC_logo.svg.png


VS

Brighton & Hove Albion, England, Premier League
1920px-Brighton_%26_Hove_Albion_logo.svg.png




7. Duell

Persebaya Surabaya, Indonesien, Liga 1
1920px-Persebaya_logo.svg.png



VS

SSC Palermo, Italien, Serie C
2560px-Palermo_Calcio_logo_%282019%29.svg.png
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Insgesamt merkt man mmn schon den Qualitätsunterschied zur 1. Runde. Mal schauen was wir hier haben.

Schön, dass nun endlich Miami vertreten ist. Ein Logo, dass perfekt die Stadt und den Neon Vibe repräsentiert. Gegen L.A.s biedere Anwaltschaft wohl ohne Probleme. Ansonsten zeigen die Briten wieder durch die Bank, dass sie Fußballlogos einfach drauf haben. Palermo vs Surabaya ist annährend coinflip.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.431
Punkte
113
Ort
OS
Duell 1
Ad Astra Per Aspera mochte ich als Spruch schon immer. Dann ne nice Nixe und keine überladenen Farben. Klarer sieg, da auch auf meiner Liste.

Duell 2
Hmm, das Gold bei den Norwegern stört mich irgendwie. Bin einfach kein Fan von zu viel Anteilen bei mehreren Farben. Dann doch Tottenham, welches auch zu meinem erweiterten Kreis gehörte.

Duell 3
Pah, ich mag beide und hatte beide auf erweiterten Liste. Die Eule wirkt komplett wie ne Eule und erinnert mich irgendwie bekifft (was ein Pluspunkt ist). Der Stier ist 1a im Logo integriert und zeugt von guter Arbeit. War für mich ne schwierige Entscheidung, aber ich gehe mit der Eule.

Duell 4
Hmm, schwierig. Beides neue Logos, beide eher schlicht und clean. Miamis Farben passen wirklich gut zu der Stadt, bin aber nicht zu der Flamingo Typ. Finde das schwarz gold von LA edler, entscheide mich aber dennoch für das Lifestyle Logo.

Duell 5
Newcastle ist cool, keine Frage. Wirkt fast wie ein Königshaus Wappen. Aber mich zieht es zu Sagantosu, auch wenn bisschen weniger bunt ein PLus wäre.

Duell 6
Brewers hat irgendwie Trashkult. Würde gerne mal ein Trikot von denen haben, wirkt auf mich wie ne Feierabend Mannschaft, wo schon vor dem Spiel Bier getrunken wird. Also definitiv viele Pluspunkte. Aber aus ästhetischer Sicht nehme ich Albion. Das Logo war auch auf meiner erweiterten Liste und gefällt mir einfach gut.

Duell 7
Persebaya wirkt wie gewollt aber nicht gekonnt. Palermo ist modern, clean und auf den Punkt. Also Sieg für Italien.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Gute Runde!

Duell 1
Paris als Club kacke, als Logo sehr gelungen. Punkt Paris.

Duell 2
Bin hin und hergerissen. Tottenham hab ich selbst gewählt, die Norweger verkörpern in diesem Logo alles, was man wissen muss und vermitteln dabei eine super Atmosphäre. Würde beide gerne weiterlassen, entscheide mich dann aber doch für den edlen Hahn.

Duell 3
Sheffield macht das Rennen. MacArthur zwar gut durchgestylt, aber ohne Emotion.

Duell 4
Beides Neugestaltungen, beides USA. Miami gibt mir mehr und kriegt den Punkt.

Duell 5
Sagan Tosu finde ich verrückt. Wahnsinnig bunt, wahnsinnig formlos, komplett unorthodox. Trotzdem gefällt es mir richtig gut. Newcastle zwar auch gut, aber ich gehe hier mit den Japanern.

Duell 6
Die symphatischen Brewers haben in Runde 1 meine Stimme bekommen, genauso wie die Möwe. Weil das Bierbauch-B dann doch etwas zu unförmig wirkt und Albion einfach auch gut ist, gewinnt der Vogel.

Duell 7
Persebays gibt mir garnichts. Palermo könnte auch eine Airline sein. Zwar hat mir das alte Wappen deutlich besser gefallen, Palermo gewinnt hier aber trotzdem noch recht klar.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.290
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Duell 1: Sirens FC - PSG

Naja, die Sirenen funktionieren bei mir nicht. Da muss ich dann doch für das PSG-Wappen stimmen.


Duell 2: Tottenham Hotspur FC - Strømsgodset IF

Ich habe keine Ahnung, was mir das Logo der Norweger sagen soll. Aber ich höre gerne noch eine weiter Runde hin ;) Gegen Tottenham reicht es für mich.


Duell 3: Sheffield Wednesday - MacArthur FC


Die unpässliche Eule gewinnt gegen den etwas zu gewollt modern gestalteten Bullen.


Duell 4: Inter Miami - Los Angeles FC

Miamis Farben find ich einfach cooler :D


Duell 5: Newcastle United - Sagan Tosu

Wie zur Hölle kann da Sagan Tosu hinten liegen? Die sind so schön bunt und außerdem noch die "True Champions"! (... in the hearts of all who love Sagantosu) ;) Skandal! würde da der Fußballphilosoph Janusz Góra ausrufen.


Duell 6: Burton Albion - Brighton & Hove Albion

Was für ein langweiliges Duell. Eines dieser Teams kommt tatsächlich weiter... da sieht man mal wieder was Losglück ausmacht.


Duell 7: Persebaya Surabaya - SSC Palermo

Palermos Logo mit den cooleren Farben (y)
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.997
Punkte
113
Ort
Hamburg
Duell 1: Sirens FC - PSG
Die Sirene ist nett und Trash mit Charme, aber PSG hat da dann doch das schönere Wappen; darum geht es ja schließlich bei dieser Wahl.

Duell 2: Tottenham Hotspur FC - Strømsgodset IF
Das ist gemein, dass das starke Tottenham nun gegen einer meiner Favoriten (von den von mir eingereichten Wappen) antreten muss. Ich halte meinen Norwegern die Treue.

Duell 3: Sheffield Wednesday - MacArthur FC
Ich stimme für die schaurige Eule.


Duell 4: Inter Miami - Los Angeles FC
Miami OK, LA etwas besser.


Duell 5: Newcastle United - Sagan Tosu
Newcastle fand ich OK, Sagan Tosu gefiel mir schon in Runde 1 nicht.


Duell 6: Burton Albion - Brighton & Hove Albion
Brighton & Hove sagt mir mehr zu.

Duell 7: Persebaya Surabaya - SSC Palermo
Ich stimme für das "Fluggesellschaftslogo" da ich die Farben bei der Hai / Kroko Kombo nicht so mag.
 
G

Gast_481

Guest
Weiter sind:

Sirens FC
Tottenham Hotspur FC
Sheffield Wednesday
Inter Miami
Newcastle United
Brighton Hove and Albion
SSC Palermo
 
Oben