Wahl zum schönsten Vereinswappen – 1/64-Finale – Block 6


Welches Wappen ist schöner?


  • Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .
G

Gast_481

Guest
Es geht weiter. Bitte beachten, ihr dürft nur für EIN LOGO PRO DUELL ABSTIMMEN. Als Beispiel Duell 1: SV Blau Weiss Berolina VS Al Ahly Kairo --> Für Blau Weiss und Al Ahly abstimmen ist NICHT ERLAUBT. Dementsprechend habt ihr nur sieben Stimmen zur Verfügung. BITTE DARAN HALTEN!!

1. Duell

Seongnam FC, Südkorea, K-League 1
1920px-Seongnam_FC_logo.svg.png


VS

FC Arsenal, England, Premier League
1920px-Arsenal_FC.svg.png


_________________________________________________


2. Duell

FC Zimbru, Moldawien, Divizia Națională
Official_FC_Zimbru_logo.jpg


VS

Sampdoria Genua, Italien, Serie A
1920px-U.C._Sampdoria_logo.svg.png


_________________________________________________

3. Duell

PSM Makassar, Indonesien, Liga 1
800px-PSM_Makassar_logo.svg.png



VS

Scunthorpe United, England, League Two
2560px-Scunthorpe_United.svg.png


_________________________________________________

4. Duell

Stirling Albion, Schottland, League Two
Stirling_Albion.png




VS

Vasco da Gama, Brasilien, Serie A
1920px-ClubDeRegatasVascoDaGama.svg.png


_________________________________________________

5. Duell

Barry Town, Wales, Cymru Premier
Barry_Town_United_F.C._Crest.png



VS

Kashima Antlers, Japan, J1 League
800px-Kashima_Antlers_FC.svg.png



6. Duell

Salford City, England, League Two
Salford_City_FC_Logo.png



VS

Guangzhou Evergrande, China, Chinese Super League
1920px-Guangzhou_Evergrande_Taobao_logo.svg.png


7. Duell

Ashanti Gold SC, Ghana, Premier League
Logo_AshantiGoldSC.png


VS

Taipower Company FC, Taiwan, Premier League
Taipower_FC.png
 
G

Gast_481

Guest
Block 6 war nicht angeheftet, sorry. Bitte den nicht übersehen bei der Wahl.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.968
Punkte
113
Duell 1
Seongnam cool, die Kanone cooler. Arsenal wins.

Duell 2
Das Bison gefällt mir überhaupt nicht. Das Logo und die Farben aus Genua gefallen mir gut. Punkt Italien.

Duell 3
Scunthorpe ist einer meiner Geheimfavoriten geworden. Stark, wer das gefunden hat. Klar weiter gegen das biedere Segelschiff.

Duell 4
Albion strahlt Postkartenmotiv-Flair aus. Vasco da Gama allerdings richtig dynamisch und stark gestaltet. Brasilien macht das Rennen.

Duell 5
Das kitschigste und überladenste Wappen gegen ein kühl designtes Hochglanzlogo. Beides finde ich ganz cool. Barry Town darf gerne noch eine Runde weiter.

Duell 6
Zwischen zwei Wildkatzen entscheide ich mich für die schlichte Version aus Salford.

Duell 7
Beide hauen mich nicht vom Hocker. Der Elefant sagt mir mehr zu.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.281
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Duell 1: Seongnam FC - FC Arsenal

Mit Kanonen auf Spatzen schießen :LOL: Was für ein Duell. Aber das Vögelchen gewinnt.


Duell 2: FC Zimbru - Sampdoria Genua

Bei den Italienern krieg ich Augenflimmern. Was für ein Logo... dann doch lieber den Stier der Moldawier. Tier gehen eben irgendwie doch immer.


Duell 3: PSM Makassar - Scunthorpe United

Letzte Runde für den Stahlträger, der die Hand durchbohrt. Schiffe gehen eben immer :)


Duell 4: Stirling Albion - Vasco da Gama

Die Brasilianer mit einem bockstarken Logo, und einem Schiff! Aber trotzdem muss ich in diesem Duell für die Schotten stimmen. Das schöne schwarz-weiß-Bild mit der roten Umrandung hat es mir echt angetan (y) Auch hier wieder schade, dass eines dieser Teams tatsächlich raus muss.


Duell 5: Barry Town - Kashima Antlers

Barry Town. Eindeutig. Schaut es euch doch nur mal an!


Duell 6: Salford City - Guangzhou Evergrande

Die wenig bescheidenen Chinesen gewinnen gegen den zurückhaltenden Löwen aus England.


Duell 7: Ashanti Gold SC - Taipower Company

Das Logo der Taiwanesen verstört mich immer noch. Punkt für den Elefanten :)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.691
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Meine Stimmen gingen an

1) Arsenal. Knapp, weil mr da zuviele Sterne beim Vögelchen obendrauf waren.

2) Das zweite sieht wie ein Wildunfall aus. Plattgefahrenes Irgendwas und Reifenspuren. Der Stier taugt zwar auch wenig, ist aber im Direktvergleich trotzdem besser.

3) Piratenschiff!

4) Schiffe gehen immer.

5) Klarer Sieg für Barry Town für die Liebe am üppigen Ornament. Mit Schiff obendrauf. Die mutigen Farben von Kashima damit in einem ungleichen Duell.

Duell Nr.6 und Duell Nr. 7 waren so lausig, dass ich dafür auf meine Stimme vezichtet hatte.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.421
Punkte
113
Ort
OS
Duell 1
Arsenal ist irgendwie nicht so besonders. Schön schon, aber irgendwie auch austauschbar. Da nehme ich lieber den Spatz in der Hand

Duell 2
Moldawien ist halt Käse. Die Farben passen null zueinander, sieht sehr willkürlich aus. Vielleicht sind das die Vereinsfarben, spricht dann aber auch nicht für den Verein. Genua hingegen ist klasse. Hier passt so ziemlich alles.

Duell 3
Hmm, also das englische könnte auch ein Aufruf zum Klassenkampf von den Kommunisten sein :D Darstellung gefällt mir gut, kann mir das aber irgendwie nicht für einen Fußballverein vorstellen. Das Schiff auf der anderen Seite ist wohl nice, aber irgendwie schnöde. Daher rufe ich zum Kampf der Obrigkeiten auf und nehme die starke Faust!

Duell 4
Eigentlich müssen beide weiter. Richtig schöne Exemplare! Vasco hatte ich auch in meinem Dunstkreis, Stirling überrascht und sieht wirklich toll aus, da weiß-schwarz-rot einfach richtig gut funktionieren kann. Am Ende geht der Punkt denkbar knapp nach Brasilien

Duell 5
Barry ist mega überladen, wirkt halt auch wie ein schlechtes Königswappen (also eher von jemanden wie Prinz Markus von Anhalt). Kashiwa ist dagegen halt zeitlos elegant und schön. Klare Sache

Duell 6
Das chinesische Wappen ist viel zu gewollt, vor allem mit den Sprüchen und so. Rot Gelb ist auch nie die beste Kombi. Salford ist unverkennbar und einzigartig. Erinnert mich bisschen an einen Disney Film rund um König Arthur. Gute Assoziationen, daher Punkt

Duell 7
Ashanti Gold ist vom Namen her Gold, auch der Rüssel ist nice. Dagegen dann Meister Proper aka Zeus oder Poseidon. Waren beide auf meiner erweiterten Liste. Ashanti hat früher die Segel gestrichen, daher TaiPOWER
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.938
Punkte
113
Ort
Hamburg
Meine zweite Wild Card hat arge Probleme; kann ja nicht angehen :skepsis:. Arsenal hat ein richtig starkes Wappen. Farblich, von der Form, da stimmt alles. Und der indonesische Klon führt. Da würde mich echt mal interessieren, welches Wappen älter ist. Arsenal hat die aktuelle Variannte so (nur unwesentlich abgewandelt) seit 2002. Bei Makassar konnte ich es nicht rausfinden. Sie haben mit Scunthorpe, wie ich finde auch keinen stärkeren Gegner als Arsenal.
Ansonsten gefallen mir beide Wappen in Duell 4 ganz gut und das Wappen von den Antlers ist auch ganz nett.
 
G

Gast_481

Guest
Weiter sind

Seongnam FC
FC Arsenal
Sampdoria Genua
PSM Makassar
Vasco da Gama
Kashima Antlers
Salford City
Ashanti Gold SC


Hoffnungsrunde:
Scunthorpe United
 
Oben