Wahl zum schönsten Vereinswappen – 1/8-Finale – Block 1


Welches Wappen ist schöner?


  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .
G

Gast_481

Guest
Wir sind im Achtelfinale. Aus über 200 Wappen sind noch 16 geworden. Dreierduelle gibt es keine mehr. Bitte nach wie vor beachten: ihr dürft nur für EIN LOGO PRO DUELL ABSTIMMEN.

1. Duell

FC Valencia, Spanien, Primera Division
1920px-Valenciacf.svg.png


VS

Hansa Rostock, Deutschland, 3. Liga

1920px-F.C._Hansa_Rostock_Logo.svg.png


_________________________________________________

2. Duell
La Paz FC, Bolivien, aufgelöst

lapazfc-jpg.13102


VS

Swansea City, England/Wales, Championship (Verein aus Wales, spielt im englischen Ligensystem)

2560px-Swansea_City_Logo.svg.png


_________________________________________________

3. Duell

Vannes OC, Frankreich, National 2
langfr-1920px-Logo_Vannes_Olympique_Club_2020.svg.png


VS

1. FC Köln, Deutschland, Bundesliga
1920px-FC_Cologne_logo.svg.png

_________________________________________________

4. Duell
Heart of Midlothian, Schottland, Championship
heartsofmidlothian-png.12887


VS

Colo Colo, Chile, Primera Division
1920px-Colo-Colo.svg.png
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.997
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hier sind für mich die Duelle ganz klar:

Valencias Wappen gefällt mir, gehört aber nicht zu den besten; selbst in Spanien nicht. Mit Rostock ist das schwächere Schiff gegenüber Plymouth ins Achtelfinale gekommen. Es ist OK und auch eines der besseren deutschen Wappen. Gegen Valencia aber chancenlos.

Klare Sache. La Paz gefällt mir zwar auch ganz gut, aber Swansea hat für mich von den Verbliebenen neben Real Sociedad und den Hearts das beste Wappen.
Es ist bei mir zusammen mit Tottenham und West Ham knapp an Arsenal für eine Einsendung gescheitert, da ich jeweils nur ein Wappen je Land nominieren wollte. Swansea zähle ich zu England, da es in deren Ligabetrieb mitspielt.

Das Vannes Wappen ist zurecht wieder ins Turnier zurück gekommen und hat hier den schwächsten 1/8 Finalgegner. Keine Ahnung Warum so viele das Kölner Wappen mögen. Der Kreis mit Dom und Schriftzug ist potthässlich, lediglich der Geißbock wertet es etwas auf. Das Frettchen ist originell und im schwarz/weißem Design richtig edel.

Das Hearts Wappen ist für mich neben Sheffield der Topfavorit auf den Sieg. Diesmal aber zurecht. Außergewöhnliche Form, schöne Farben, einfach schick. Colo Colo hat keine Chance.
 
G

Gast_481

Guest
1. Valencia das schönste spanische Wappen. Ähnlich gut wären nur Levante (nicht nominiert) gewesen, oder Bilbao. Da haben die Betriebsblinden aber Sociedad weitergewählt. Rostock ganz cool, aber gegen Valencia zu wenig.

2. La Paz ist schon schöner als Swansea, aber das könnte auch ein potenzielles Finalduell sein.

3. Köln der schönste Vertreter Deutschlands (neben Eisbachtal ihr Banausen). Vannes aber wirklich ganz ganz edel. Da reicht es för Kölle nicht.

4. Colo Colo ist ganz gut, aber Heart ist einfach auch ein potenzieller Kandidat auf den Sieg. Hätte die Hibs zwar noch lieber gehabt, aber man muss sagen, in Edinburgh können sie Wappen.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Bitter für Colo Colo. Gegen jeden der anderen sechs in dieser eindehätte ich wohl meinen Punkt da gelassen. Gegen die Schotten reicht es leider nicht.

Alle anderen Duelle packen mich nicht so, meine Punkte gehen an Hansa, Swansea und Köln.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.066
Punkte
113
Das Kölner Wappen hat so viele versteckte Anspielungen, das ist einfach :cool1:

Der Bock ohne Penis, der gespiegelte Kölner Dom, die Baguettes, die Pumps, die Innereien...
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.431
Punkte
113
Ort
OS
1. Rostock gewinnt knapp
2. sollten beide nicht mehr im Game sein, aber dann kriegt halt Swansea den Punkt
3. Knapper Sieg für Vannes
4. Colo Colo, weil Kult
 
G

Gast_481

Guest
Weiter sind:

FC Valencia
Swansea City
Vannes OC
Heart of Midlothian
 
Oben