Wahl zum schönsten Vereinswappen – Hoffnungsrunde Pleiten, Pech und Pannen – Finale


Welches Logo wird gerettet?


  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .
G

Gast_481

Guest
Die Regelung war klar. Aktuelle Wappen. Das hat sich aber nicht in allen Fällen als so einfach herausgestellt. Es gab Logos, wo es nicht so leicht herauszufinden war, welches das aktuelle ist. Es gab Logos, wo ich Mist gebaut habe und das falsche genommen. Und es gab Logos, wo die Vereine erst vor kurzem gewechselt haben. Ich gebe den Usern und ihren Wappen eine Chance in den Wettbewerb zurückzukommen. In der Vorrunde konnten sich fünf Wappen qualifizieren. Wegen Punktgleichheit wurden es sechs. Von denen kommt NUR EINER zurück in den Wettbewerb. Dementsprechend habt ihr nur eine Stimme. Wählt weise.

Folgende Teams versuchen sich in den Wettbewerb zurückzukämpfen:


1. Athletico Paranaense, Brasilien, Serie A

@Gringo hat ursprünglich das alte Logo von Ahtletico Paranaense nominiert. Das sah so aus:


1920px-CAParanaense.svg.png



Das neue:

Athletico.png



Seit 2018 haben sie das neue Wappen und nennen sich auch Athletico mit h. Gringo hätte lieber das alte Ding gehabt. Mit dem neuen war in der 1. Runde Ende gegen Juarez aus Mexiko.


fcjuarez-png.12837

Gebt ihr den Brasilianern eine Chance?

2. Eastern Suburbs AFC, Neuseeland, ISPS Handa Premiership


Eastern_Suburbs_Logo.jpeg



Der Eastern Suburbs AFC wurde von @THEKAISER99 so eingereicht und scheiterte knapp an Caen:




800px-SM_Caen_2016_logo.svg.png



Aus Versehen hätte ich statt dem Easterns Suburbs AFC aus Neuseeland aber fast das Logo des Eastern Suburbs FC aus Australien aufgestellt:


1608743570957.jpeg



Hätte der sich besser geeignet? Oder hätte die Blume ein Comeback verdient, da sie nur vier Stimmen hinter Caen zurücklag und so fast in die Hoffnungsrunde gekommen wäre. Ausserdem haben wir kaum Clubs aus Ozeanien dabei. Comeback für die Eastern Suburbs?


3. Lernayin Artsakh FC, Armenien, Aradschin chumb

Die Armenier von @theGegen

Er hat ja bekanntlich das nominiert:


1d144d06-2b26-44fb-87da-b25355e8ddb1-png.13413



Wie auch bei transfermarkt und bei der offiziellen Liga-Seite geführt. Ich hab stattdessen das aufgeboten.


2560px-Lernayin_Artsakh_FC_logo.svg.png



So wird es eigentlich in jedem Wikipedia geführt.

@Benny konnte noch herausfinden, dass sie auf Facebook so rumgeistern:


51176055_379795622585830_5918716838014877696_n-jpg.13414



In der 1. Runde sind sie zuletzt mit zwei Wappen gegen die Old Road aus der Karibik angetreten und haben sich durchgesetzt:

Old_Road_FC.png



Deportivo Llacuamba aus Peru war dann eine Nummer zu gross:


DeportivoLlacuabamba.png



Comeback für Tatik & Papik aus der aktuell geschundenen und umkämpften Region Bergkarabach zwischen Armenien und Aserbaidschan? System of a Down feiern Tatik & Papik jedenfalls.



4. SSC Bari, Italien, Serie C (ehemals AS Bari)

Hat sich mit diesem schmucken Teil gegen Real Madrid (die poste ich jetzt mal nicht) durchgesetzt.


S.S.C._Bari_logo.png



In der nächsten Runde musste es gleich gegen zwei Clubs ran:

Zwar mehr Punkte geholt als das Schwein aus El Salvador:
Escudo_del_C.D._Municipal_Lime%C3%B1o.png



Aber gegen den Schweinesee...äh...Schwanensee hat es nicht gereicht.


2560px-Swansea_City_Logo.svg.png



Aber wir müssen ehrlich sein. Bei Bari wollten wir alle den AS Bari mit diesem Teil sehen:


942px-AS_Bari.svg.png



Holen wir den fancy Hahn zurück?


5. Rivers United FC, Nigeria, Nigeria Professional Football League (NPFL)

So sieht das Wappen aus:

Rivers_United_FC_%28logo%29.png


ausgeschieden ist es gegen Samutsongkhram FC


Samut_songkram_fc.png



Dieses Zweitrundenduell war aber einem Fehler meinerseits geschuldet. Ich hab in der ersten Runde einen Vorgängerverein gegen Samutsongkhram antreten lassen. Nämlich den Dolphins FC.


Dolphins_FC.png



Der Rivers United FC ist aber der Zusammenschluss des Dolphins FC und des Sharks FC

Sharks_FC_%28logo%29.png




Hätte vielleicht der Hai eine Chance gegen den Fisch aus Thailand gehabt? Oder verdienen die Nigerianischen Wasservereine allgemein ein Comeback?


6. Volgar Astrakhan

Da sowohl Organisator wie auch anderen Usern so viele Fehler unterliefen, soll @PhilIvey nicht dafür bestraft werden, dass er kurz vor Schluss alles richtig gemacht hat. Ursprünglich wollte er Volgar Astrakhan nominieren. Mit diesem Wappen:


1920px-FK_Wolgar_Gasprom_Astrachan_Logo.svg.png



Im letzten Moment fiel ihm auf, dass die das Wappen geändert haben und es jetzt so aussieht:



Volgar_FC_logo_2019.png



Jetzt schwirren aber so viele Wappen herum, wo es dieses Jahr ein Update gab, wo unklar ist welches das aktuelle ist etc. Wollen wir @PhilIvey eine Chance geben, statt ihn zu strafen, weil er aufmerksam war?
 
G

Gast_481

Guest
Das Comeback geschafft hat wenig überraschend der SSC Bari/AS Bari.
 
Oben