Wahl zum schönsten Vereinswappen – Hoffnungsrunde Pleiten, Pech und Pannen, Teil 1


Welche zwei Logos sollen in den Final um einen Comebackplatz einziehen?


  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
G

Gast_481

Guest
Die Regelung war klar. Aktuelle Wappen. Das hat sich aber nicht in allen Fällen als so einfach herausgestellt. Es gab Logos, wo es nicht so leicht herauszufinden war, welches das aktuelle ist. Es gab Logos, wo ich Mist gebaut habe und das falsche genommen. Und es gab Logos, wo die Vereine erst vor kurzem gewechselt haben. Ich gebe den Usern und ihren Wappen eine Chance in den Wettbewerb zurückzukommen. Es werden sogar zwei Logos dabei sein, die noch im Rennen sind. Die kriegen dann eine Wildcard beim nächsten Ausscheiden. Wählt dasjenige, bei dem ihr anhand der Backgroundstory den Eindruck habt, dass es am ehesten ein Comeback verdient hätte. Nur einer qualifiziert sich. Es wird zwei Blöcke geben. Die besten zwei pro Block ziehen in den Final ein. Daher habt ihr hier zwei Stimmen.

Folgende Teams versuchen sich in den Wettbewerb zurückzukämpfen:

1. Athletico Paranaense, Brasilien, Serie A

@Gringo hat ursprünglich das alte Logo von Ahtletico Paranaense nominiert. Das sah so aus:

1920px-CAParanaense.svg.png


Das neue:

Athletico.png


Seit 2018 haben sie das neue Wappen und nennen sich auch Athletico mit h. Gringo hätte lieber das alte Ding gehabt. Mit dem neuen war in der 1. Runde Ende gegen Juarez aus Mexiko.

fcjuarez-png.12837


Hättet ihr vielleicht das alte Logo gegen das Pferd aus Mexiko gewählt?



2. Pirata FC, Peru, Segunda Division

@PhilIvey hat dieses bezaubernde Exemplar eingereicht:

pirata_2-jpg.12921


Ich gehe davon aus, dass das die Nachfolgeversion von dem war und die Copyright-Probleme wegen Johnny Depp bekamen:
pirata-jpg.12922


Das aktuellste in den sozialen Medien etc. war aber das hier:

piratafclogo-png.12913


Ausgeschieden ist es in der 1. Runde gegen den FC Kilmarnock:

kilmarnockfc-svg-png.12912


Hättet ihr den Piraten in irgendeiner anderen Form gegen die Schotten weitergelassen? Oder könntet ihr euch eine Version davon noch im Rennen vorstellen?



3. FC Grunewald, Deutschland, Kreisliga C Berlin

Beim FC Grunewald gab es für mich Schelte von @VvJ-Ente, da ich die Variante genommen habe:

IMzpII-7VQr08FhSeA-CAhUOoPBBA3JQeRGU6hKBJjRGiiian12bp8gjxHw9IHQYcIzNX3hemaWY-0fduySz1Gfjhw-NS9esu45I70_CDJbOKQkBWcKyaTOgz8GWFQgsBvghElW_CcCUWPlQUesqWreVUjVSMz2zCQFgbxn2HpjhGIhQ


statt der:

ffb5cf2c-0c23-4a48-9349-bec54a4410ff-jpeg.12961


Das Aus kam gegen Sheffield FC:

sheffield_fc-svg-png.12950


Hättet ihr irgendeine Variante gegen Sheffield weitergewählt? Oder denkt ihr bei dem Zeug, was noch im Rennen ist "dann doch lieber Grunewald"?




4. Liaoning Shenyang Urban FC, China, China League One

Dieses Wappen hat @strodini eingereicht. Und zwar so, wie es Transfermarkt führt:

50973.png


Aufgestellt habe ich die Version vom englischen Wikipedia:

Shenyang_Urban_F.C.2018.jpg


Das chinesische Wikipedia sagt aber, es sehe so aus:

Shenyang_Urban_F.C.2018.jpg


Diverse andere Seiten behaupten, das hier sei es:

26690.png


Und das portugiesische Wikipedia:

Shenyang_City_Football_Club.png


So wie ich das auf der Seite des chin. Fussballverbandes sehe, ist das vom chin. Wikipedia auch das aktuellste.

Ausgeschieden ist es gegen PSM Makassar

800px-PSM_Makassar_logo.svg.png


Hättet ihr die Variante des Users gegen Makassar weitergelassen? Oder die vom chin. Wikipedia? Gibt es eine Variante davon, die ihr euch noch im Wettkampf vorstellen könntet?



5. FC Kolos Kovalivka, Ukraine, Premier League

@Next hat hier den Ku Klux Klan nominiert:

2560px-FCKolos2018.svg.png


Offenbar wollte er das auch. Ich ging eher davon aus, dass er das alte Ding nominieren wollte.

Kolos_Kovalivka.png


Raus musste es gegen Heilongjiang Lava Spring:

heilongjiang_lava_spring_fc-png.13170


Hat Kolos eine zweite Chance verdient?




6. Deportivo Alaves, Spanien, Primera Division

Als ich bei @John Lennon den Namen Alaves gelesen habe, war ich mir sicher, dass er das hier will:

1200px-Deportivo_Alaves.svg.png


Keine Ahnung, wann die das Ding zu dem gewechselt haben:

Deportivo_alaves_logo.png


Das hatte jedenfalls keine Chance gegen Cork City:

Cork-City-Football-Club-Crest.png


Aber hätte Alaves in einer Version trotzdem ein Comeback verdient?



7. Tschaika Pestschanokopskoje, Russland, Perwenstwo FNL

Da hatte @Gringo wieder etwas Pech, denn der Club hat innerhalb kurzer Zeit das Wappen mehrfach gewechselt.

Bis 2017 sah es so aus:

FCChaykaPeschanokopskoyeBadge.gif


Bis 2020 so, und so wollte er es auch haben:

1920px-Tchaika_Logo.svg.png


Und den Quatsch haben sie dieses Jahr stattdessen genommen:

FCChayka2020.png


Mit letzterem chancenlos gegen die Cove Rangers:

Coverangers.png


Aber hätte nicht zumindest die Möwe ein Comeback verdient?




8. Queensland Lions FC, Australien, National Premier Leagues Queensland

@Lassiter wollte das:

images


Aktuell scheint das zu sein:

Queensland_lions_logo.png


Und das existiert scheinbar auch:

qld-lions.png


und wird auch von Transfermarkt so geführt.

Hätte eines davon gegen die UANL Tigres gereicht?
1024px-Tigres_UANL_logo_%28crest%29.svg.png


Oder verdient es sonst ein Comeback?



9. Eastern Suburbs AFC, Neuseeland, ISPS Handa Premiership

Eastern_Suburbs_Logo.jpeg


Der Eastern Suburbs AFC wurde von @THEKAISER99 so eingereicht und scheiterte knapp an Caen:

800px-SM_Caen_2016_logo.svg.png


Aus Versehen hätte ich statt dem Easterns Suburbs AFC aus Neuseeland aber fast das Logo des Eastern Suburbs FC aus Australien aufgestellt:

1608743570957.jpeg

Hätte der sich besser geeignet? Oder hätte die Blume ein Comeback verdient, da sie nur vier Stimmen hinter Caen zurücklag und so fast in die Hoffnungsrunde gekommen wäre.



Das war Teil 1. Teil 2 kommt später oder morgen.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Verstehe ich das richtig?
Weil die alten Logos schöner waren, kriegen die aktuellen Hässlon-Varianten die Chance aufs Comeback?

Von mir aus können alle draußen bleiben.
 
G

Gast_481

Guest
Verstehe ich das richtig?
Weil die alten Logos schöner waren, kriegen die aktuellen Hässlon-Varianten die Chance aufs Comeback?

Von mir aus können alle draußen bleiben.

Nein. Weil die User ev. das falsche nominiert haben. Und bei anderen weil ich einen Fehler gemacht habe. Aber ok, ich seh, hier will man am liebsten Vorgestern fertig werden. In Zukunft geh ich einfach null auf Vorschläge ein und mach einfach wie ich will.
 
G

Gast_481

Guest
Im Finaldurchgang:

Athletico Paranaense
Eastern Suburubs AFC
 
Oben