Wahl zum schönsten Vereinswappen – Hoffnungsrunde Pleiten, Pech und Pannen, Teil 2


Welche zwei Logos sollen in den Final um einen Comebackplatz einziehen?


  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
G

Gast_481

Guest
Die Regelung war klar. Aktuelle Wappen. Das hat sich aber nicht in allen Fällen als so einfach herausgestellt. Es gab Logos, wo es nicht so leicht herauszufinden war, welches das aktuelle ist. Es gab Logos, wo ich Mist gebaut habe und das falsche genommen. Und es gab Logos, wo die Vereine erst vor kurzem gewechselt haben. Ich gebe den Usern und ihren Wappen eine Chance in den Wettbewerb zurückzukommen. Es werden sogar drei Logos dabei sein, die noch im Rennen sind. Die kriegen dann eine Wildcard beim nächsten Ausscheiden. Wählt dasjenige, bei dem ihr anhand der Backgroundstory den Eindruck habt, dass es am ehesten ein Comeback verdient hätte. Nur einer qualifiziert sich. Es wird zwei Blöcke geben. Die besten zwei aus Block 1 und die besten drei aus Block 2 ziehen in den Final ein. Daher habt ihr hier drei Stimmen. --> ACHTUNG, ÄNDERUNG, DA BEI EINEM ZUSÄTZLICHEN WAPPEN UNSTIMMIGKEITEN AUFGEFALLEN SIND. DADURCH KOMMEN HIER DREI WEITER UND AUS DEM ANDEREN BLOCK NUR 2. IHR HABT AUCH DREI STIMMEN.

Folgende Teams versuchen sich in den Wettbewerb zurückzukämpfen:

1. Peninsula Power, Australien, National Premier Leagues Queensland

Startete in der ersten Runde damit:

PeninsulaPower.png


Offenbar sieht es neu etwas knalliger aus:
peninsular-power-logo.png


Musste sich in der ersten Runde mit blassen Farben gegen die starken Kreuzritter geschlagen geben:

2560px-Crusaders_FC.svg.png


Haben die Australier ein Comeback verdient?






2. Lernayin Artsakh FC, Armenien, Aradschin chumb

Die Armenier von @theGegen

Er hat ja bekanntlich das nominiert:

1d144d06-2b26-44fb-87da-b25355e8ddb1-png.13413


Wie auch bei transfermarkt und bei der offiziellen Liga-Seite geführt. Ich hab stattdessen das aufgeboten.

2560px-Lernayin_Artsakh_FC_logo.svg.png


So wird es eigentlich in jedem Wikipedia geführt.

@Benny konnte noch herausfinden, dass sie auf Facebook so rumgeistern:

51176055_379795622585830_5918716838014877696_n-jpg.13414


In der 1. Runde sind sie zuletzt mit zwei Wappen gegen die Old Road aus der Karibik angetreten und haben sich durchgesetzt:

Old_Road_FC.png


Deportivo Llacuamba aus Peru war dann eine Nummer zu gross:

DeportivoLlacuabamba.png


Hätten die Armenier eine weitere Chance verdient?








3. SSC Bari, Italien, Serie C (ehemals AS Bari)

Hat sich mit diesem schmucken Teil gegen Real Madrid (die poste ich jetzt mal nicht) durchgesetzt.

S.S.C._Bari_logo.png


In der nächsten Runde musste es gleich gegen zwei Clubs ran:

Zwar mehr Punkte geholt als das Schwein aus El Salvador:

Escudo_del_C.D._Municipal_Lime%C3%B1o.png


Aber gegen den Schweinesee...äh...Schwanensee hat es nicht gereicht.

2560px-Swansea_City_Logo.svg.png


Aber wir müssen ehrlich sein. Bei Bari wollten wir alle den AS Bari mit diesem Teil sehen:

942px-AS_Bari.svg.png


Holen wir den fancy Hahn zurück?








4. Xinjiang Tianshan Leopard F.C., China, China League Two

So sieht es aus:

xinjiang_tianshan_leopard_f-c-_logo-png.13163


In der 1. Runde gegen AC Trento durchgesetzt:

a-c-_trento_s-c-s-d-_logo-png.13164

In der 2. Runde das aus gegen Christchurch:

440px-logo_2_blue-png.13176


Scheint aber auch hier Unklarheiten bezüglich des aktuellen Logos geben. Der Verein ist aus Uiguristan und musste vermutlich auch aus politischen Gründen das Wappen wechseln. Die Vereinswebsite führt dieses:

Xinjiang_Tianshan_Leopard_FC_Logo.png


Und das chinesische Wikipedia nur dieses und diesen Vorgänger:

Hubei_Huakaier_FC.jpg


Nichts von dem, was auf dem englischen Wikipedia gezeigt wird. Ist auch das einzige, dass die oberste Variante führt. Alle anderen haben das gleiche, wie das chinesische. Ausser Transfermarkt und dem englischen Wikipedia führt auch sonst jede Seite den Leoparden von der offiziellen Vereinsseite.

Holen wir den Club zurück, bei dem aus dem Logo ein Politikum gemacht wird?





5. Vannes OC, Frankreich, National 2 (NOCH IM WETTBEWERB)

langfr-1920px-Logo_Vannes_Olympique_Club_2020.svg.png


Sollte laut Vereinshomepage das aktuelle Ding sein und hat so Newport und Stevenage rausgeworfen.


1920px-Newport_County_crest.svg.png
fcstevenage-png.13184


Das englische Wikipedia hat hier eines seiner wenigen Irrtümer:

VannesOC.png


Allgemein hat der Club je nach Wikipedia ein ziemliches buntes Potpurri.

Deutsch:

400px-Vannes_OC_Logo.svg.png


Russisch:

VannesOC.png


Das auf der deutschen Wikipedia ist übrigens das älteste, gefolgt von dem auf dem russischen, dem auf der englischen Wikipedia und dem Frettchen. Kriegt Vannes für sein Potpurri eine Wildcard bei einer allfälligen Niederlage oder reicht ihnen der Hermelin?





6. Rivers United FC, Nigeria, Nigeria Professional Football League (NPFL)

So sieht das Wappen aus:

Rivers_United_FC_%28logo%29.png

ausgeschieden ist es gegen Samutsongkhram FC

Samut_songkram_fc.png


Dieses Zweitrundenduell war aber einem Fehler meinerseits geschuldet. Ich hab in der ersten Runde einen Vorgängerverein gegen Samutsongkhram antreten lassen. Nämlich den Dolphins FC.
Dolphins_FC.png


Der Rivers United FC ist aber der Zusammenschluss des Dolphins FC und des Sharks FC

Sharks_FC_%28logo%29.png


Hätte vielleicht der Hai eine Chance gegen den Fisch aus Thailand gehabt? Oder verdienen die Nigerianischen Wasservereine allgemein ein Comeback?





7. Pyramids FC, Ägypten, Premier League (NOCH IM WETTBEWERB)

Pyramids_Football_Club.png


Was wurden für Witze darüber gemacht. Und doch hat der Club Atalanta Bergamo und Isloch Minsk aus dem Rennen geworfen.

1200px-Atalanta_BC.svg.png
dac355f8f01c0a3d3206dbfa9374b80c.gif


Und dabei scheint mir ein Fehler unterlaufen zu sein. Bzw. ist es kein Fehler sondern einfach bad timing.

Laut englischem und arabischem Wikipedia sieht das Wappen der Pyramids seit diesem Jahr so aus:

Pyramids_FC_%282020%29.png


Das gilt auch für die neue Homepage, die aktuell im Aufbau ist. Wildcard für das neue Wappen der Pyramiden? Oder eher Isloch und Bergamo sogar zurück in der Wettkampf? (dies bitte dann im Text schreiben)




8. FC Zimbru Chișinău, Moldawien, Divizia Națională

In der ersten Runde mit diesen Farben:

FC_Zimbru_logo.png


gegen Fenerbahce weiter

fenerbahce-png.13160


In der 2. Runde so:

Official_FC_Zimbru_logo.jpg


gegen Sampdoria raus:

1920px-U.C._Sampdoria_logo.svg.png


Zimbru zurück und dafür nur mit den matteren Farben ran?




9. SSC Palermo, Italien, Serie C (NOCH IM WETTBEWERB)

So sieht es aus:

2560px-Palermo_Calcio_logo_%282019%29.svg.png


Und hat damit Persebaya Surabaya und die Black Leopards rausgeworfen.

1920px-Persebaya_logo.svg.png
blackleopards-png.13019


Dennoch glaube ich, dass eigentlich Palermo in alt nominiert werden sollte.

1200px-US_Palermo.svg.png


Gibt es für dieses edle Wappen eine Wildcard?

10. Volgar Astrakhan

Da sowohl Organisator wie auch anderen Usern so viele Fehler unterliefen, soll @PhilIvey nicht dafür bestraft werden, dass er kurz vor Schluss alles richtig gemacht hat. Ursprünglich wollte er Volgar Astrakhan nominieren. Mit diesem Wappen:

1920px-FK_Wolgar_Gasprom_Astrachan_Logo.svg.png


Im letzten Moment fiel ihm auf, dass die das Wappen geändert haben und es jetzt so aussieht:

Volgar_FC_logo_2019.png


Jetzt schwirren aber so viele Wappen herum, wo es dieses Jahr ein Update gab, wo unklar ist welches das aktuelle ist etc. Wollen wir @PhilIvey eine Chance geben, statt ihn zu strafen, weil er aufmerksam war?
 
G

Gast_481

Guest
Volgar rein, da ich keine Aufmerksamheit die andererorts (auch bei mir) gefehlt hat, bestrafen will, die Leopards ebenfalls zurück, da offenbar das falsche Wappen gestartet ist und aus diesem Grund auch Comeback von Bergamo und Isloch. Die, die hier weiterkommen, müssen sich ja erst noch gegen die andere Runde durchsetzen, aber das mal so die politische Begründung.
 
G

Gast_481

Guest
Es wär schon bisschen erfrischend, in die à Leute ihre Stimmen nutzen (also nicht nur eine davon), damit annähernd so etwas wie eine Mehrheit entsteht.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.431
Punkte
113
Ort
OS
Punkte nach Vannes, Pyramide und Palermo (gefällt mir übrigens in der aktuellen Variante am besten).
Knapp dahinter für mich Xianjing, AS Bari in der fancy Version und Volga in der aktuellen Version
 
G

Gast_481

Guest
Punkte nach Vannes, Pyramide und Palermo (gefällt mir übrigens in der aktuellen Variante am besten).
Knapp dahinter für mich Xianjing, AS Bari in der fancy Version und Volga in der aktuellen Version

Pyramide lieber Wildcard für die Ägypter oder Comeback von Bergamo und dem Isloch-Wolf?
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.431
Punkte
113
Ort
OS
Pyramide lieber Wildcard für die Ägypter oder Comeback von Bergamo und dem Isloch-Wolf?

hab deine Frage erst nicht verstanden und dann oben nochmal den roten Text zu dem Matchup entdeckt.
Daher meine Antwort: Bergamo will ich nicht erneut die Chance geben. Der Wolf ist cool und auch das neue Pyramiden Logo ist in Ordnung. Daher weiß ich gerade nicht, ob ich pro Wolf oder pro neue Pyramiden bin. Halte mich da zurück und würde bei einem Stechen gerne das Zünglein an der Waage spielen :D
 
G

Gast_481

Guest
Wir lassen es mal so stehen. Die Pyramide muss sich ja noch gegen die Teams aus dem anderen Halbfinale durchsetzen. Aus dem PPP-Bereich gibt es ja nur einen Rückkehrer bzw. Neuqualifikanten.

Und der Wolf hätte sich ohnehin für die Hoffnungsrunde qualifiziert. Hat also so oder so die Chance auf eine Rückkehr. Wir warten ab.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.207
Punkte
113
Auf die hässlichen Dinger kann ich allesamt verzichten, keine Stimme für irgendeins aus der Gruppe
 
G

Gast_481

Guest
Im Finaldurchgang sind:

Lernayin Artsakh FC
SSC Bari/AS Bari
Rivers United
Volgar Astrakhan
 
Oben