Wahl zum schönsten Wappen (US-Sport) – Gruppe B


Welche Wappen sind die schönsten?


  • Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .

JL13

Forenidiot
Beiträge
14.616
Punkte
113
15 Wappen. Die vier besten kommen weiter. Dementsprechend habt ihr vier Stimmen.

1. Winnipeg Jets (NHL) seit 2011/12

z9qyy9xqoxfjn0njxgzoy2rwk.png



_______________________________________________________________________

2. Atlanta Thrashers (NHL) 1999/00 bis 2010/11


17.gif




_______________________________________________________________________

3. Detroit Tigers (MLB) 1994 bis 2005

6n8ewtl7lzamf20eohyv4aav2.png





_______________________________________________________________________

4. Chicago Bulls (NBA) seit 1966/67

chicago_bulls_logo_primary_19672598.png





_______________________________________________________________________

5. Washington Redskins (NFL) 1983 bis 2019

im5xz2q9bjbg44xep08bf5czq.png




_______________________________________________________________________

6. Boston Patriots (NFL) 1960 bis 1971

9409_boston_patriots-primary-1960.png



_______________________________________________________________________

7. Calgary Flames (NHL) 1980/81 bis 1993/94

231.png




_______________________________________________________________________

8. Dallas Mavericks (NBA) seit 2001/02

ifk08eam05rwxr3yhol3whdcm.png





_______________________________________________________________________

9. Seattle Mariners (MLB) seit 1993

1305.png





_______________________________________________________________________

10. North Carolina Tar Heels (NCAA) seit 2015

Bildschirmfoto 2022-05-10 um 11.33.32.png





_______________________________________________________________________

11. North Carolina Tar Heels (NCAA) 1996 bis 2004

Bildschirmfoto 2022-05-10 um 11.34.37.png





_______________________________________________________________________

12. Baltimore Ravens (NFL) seit 1999


318.png




_______________________________________________________________________

13. New York Liberty (WNBA) seit 2020

7836_new_york_liberty-primary-2020.png





_______________________________________________________________________

14. Golden State Warriors (NBA) 2019/20 bis hezte

3152_golden_state_warriors-primary-2020.png




_______________________________________________________________________

15. Colorado Avalanche (NHL) 1999/00 bis heute

64.png





_______________________________________________________________________
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
14.616
Punkte
113
I was today years old, als ich das Pferd im Mavericks-Logo entdeckt habe.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
3.986
Punkte
113
1. Wir sehen die Jets aus Winnipeg,
das Logo muss aber ganz schnell weg
2. Schon wieder Trashers auf der 2,
bei den Punkten diesmal nicht dabei.
3. Soll wohl bedrohlich wirken, dieser Tiger aus Detroit,
sieht aber eher aus wie einer, der sich auf Kellogs Frosties freut.
4. Ein zeitloses Wappen sehen wir hier:
Chicago mit dem roten Stier.

5. Zeitlos auch die Redskins aus Washington,
bei mir sind aber keine Punkte drin.
6. Ein altes Patriots Wappen aus Boston,
eine Stimme für die Nostalgie geht in den Osten.

7. in Calgary steht das "C" in Flammen,
geschmacklich kommen wir nicht zusammen.
8. Natürlich, hier sind die Mavericks,
ohne den großen Blonden wird es aber nix.
9. Ihr wollt auf dieses Wappen eine Reaktion?
Der Homer Simpson, der kannte sie schon:
200w.gif

10. Das erste mal kommt UNC,
die Schlichtheit, sie berührt mich nie.
11. Zum zweiten Mal die Tar Heels im Rennen.
Wieder keine Stimme, es ist zum Flennen.
12. Meine Stimme, sie kommt vor;
für das Wappen der Ravens aus Baltimore.

13. Was sieht aus als käme es vom Ork?
Es ist dieses Wappen aus New York.
14. Die Warriors aus Golden State,
deren Logo in die nächste Runde geht?

15. Das Wappen hier aus Colorado,
sieht aus wie Toblerone Schokolado.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.400
Punkte
113
I was today years old, als ich das Pferd im Mavericks-Logo entdeckt habe.

Ich habe heute auch das erste Mal das Wort Jets aktiv als Flugjet durch das Logo gelesen. Das war für mich immer ein Name ohne Bedeutung...

1 Die Idee ist eigentlich ganz gut, mit dem Blatt und dem Jet und alles sehr schlicht, aber hat man das bei Minecraft zusammengebaut?
2 Erinnert ein wenig an die Phantoms aus Gruppe A. Finde es eigentlich gar nicht so schlecht. Wusste gar nicht, dass es dieses Team mal gegeben hat und die die Vorläufer von den Jets sind. Geile Auslosung JL, falls du es nicht konstruiert hast!
3 Extrem gelungen, gefällt mir sehr gut. Das D ist auch nett designt, sehr stimmig und bisherige Entdeckung.
4 bin bei Finch - das ist nicht einfach nur ein Wappen...
5 da bin ich nicht bei @Finch - eher aus der Zeit gefallen ;) Aber an sich ein sehr schönes Logo.
6 ebenfalls fast aus der Zeit gefallen, aber den Teamnamen sehr gut verarbeitet
7 Gegen das Logo ist nichts einzuwenden, aber es gibt einfach bessere.
8 Ich liebe die Mavs und mit einem Bias würde ich die Stimme Dallas geben...würde....
9 Im ersten Moment dachte ich: langweilig, aber mir gefällt die Schlichtheit schon ganz gut.
10 Die Farbe alleine ist schon fast Alleinstellungsmerkmal. Hoher Wiedererkennungswert, stimmig, aber keine Punkte. Lebt zu sehr vom Inhalt und weniger vom tollen Logo
11+12 Solide Logos, aber bei der Wahl holen sie mich nicht ab
13 Gute, seltene Farbe, aber wirkt auch irgendwie plump
14 Wieder so ein Fall, wo man die Teamleistung nicht von dem Logo trennen kann. Aber sehr stimmiges (Wort des Tages) Logo
15 Ich mag es schon wieder, aber wahrscheinlich weil ich irgendein NHL Spiel aus den frühen 2000ern damit verbinde.

Im Gegensatz zu Gruppe A fand ich diese Gruppe deutlich besser. War unglaublich schwierig sich zu entscheiden...dementsprechend eng sieht es aktuell auch aus.
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
63
1.
Neunundneunzig Düsenflieger,
Jeder war ein großer Krieger...

Nena wäre wohl Stolz auf diesen Teilnehmer.

2.
Also da war die Mülltonne aus Gruppe A doch um einiges ansprechender. Die Identität des Schlägerschwingers dieses Logos hat sich mir noch nicht offenbart.

3.
Dieses goldige Schmusekätzchen schmiegt sich nicht nur durch den Anfangsbuchstaben der Motor City. Auch mein Herz hat es erobert... für's Erste!

4.
Erinnert ihr euch an das kastrierte Stierchen aus Gruppe A? Dieser Stier hier scheint seine beiden cojones noch behalten zu wollen.

5.
Mit diesem Schoschonenhäuptling hätte der Bösewicht Santa Maria wohl noch größere Probleme gehabt als mit Michael "Bully" Herbig in seiner Mehrfachrolle als Abahachi/Winnetouch.

6.
Karneval '61 - Motto: Bürgerkriege - Lied der Saison: Ingo Flamingo - Saufen, morgen, mittags, abends - after-party-Beschäftigung: Rindsleder durch die Gegend werfen...​
Eine andere Erklärung habe ich für dieses Logo leider nicht.

7.
Dieses Wappen ist so wahnsinnig banal, dass es schon fast wieder genial ist. Nur der weiße Champignon in der Mitte ergibt für mich wenig Sinn?!

8.
41-21-1

9.
Holt mich nicht wirklich ab, obwohl die Farbkombination eigentlich ganz ansehnlich ist. Außerdem zeigt die Kompassnadel im Norden auf ein T. Vielleicht hätte man die zwei Worte tauschen sollen...aber wer bin ich schon?

10. + 11.
Die Änderung dieses Wappens verdeutlicht mir einmal mehr, warum ich von Design anscheinend keine Ahnung habe. Ich hoffe, dass derjenige der für diesen Wechsel verantwortlich ist/war nachts beseelt schlafen kann.

12.
Nach seiner Lehre in der Mühle und der erlangten Freiheit entschied sich der Waisenjunge Krabat über den großen Teich zu fliegen um das Maskottchen/Logo des Footballteams der Stadt Baltimore zu werden. Eine Geschichte mit Happy End!

13.
Dieses Wappen könnte leicht modifiziert auch das Werbeschild für eine Eisdiele sein. Jetzt habe ich Lust auf Eis...na toll!

14.
Ein unaufgeregter Vertreter seiner Zunft. Fraglich ist nur, was die Ponte Vasgo da Gama in Lissabon auf diesem Wappen zu suchen hat?

15.
Bei diesem Wappen kommen Kindheitserinnerungen hoch. Peter Forsberg und Joe Sakic waren damals meine virtuellen Heroes. In Erinnerung:
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.938
Punkte
113
Ort
Hamburg
Meine Punkte:

Atlanta Thrashers
Weils hier ein Paarmal mit Trashers verglichen wurde, das Team hieß Thrashers.
Ich finde das Logo Cool. Der Vogel guckt fieß, angsteinflößendend. Die Farben und Form gefallen mir.

Washington Redskins
Ich fand als Kind Indianer toll und mochte Winnetou. Jetzt darf es bald auch keinen Indianerkindergeburtstag mehr geben? ist jedenfalls nur eine Frage der Zeit, bis auch bei uns sich solche Änderungen/Tabus durchsetzen, wir haben aber nichts mit den amerikanischen Ureinwohnern zu tun. Ich hatte die Verwendung von indigenen Sportnamen eigentlich immer als positiv wahrgenommen. Gut, ich lebe auch nicht in den USA und kann auch nicht dafür sprechen wie es für einheimische (besonders mit Indigoherkunft) ist. Wäre ich Redskins Fan gewesen hätte ich mit dem Team aber gebrochen. Washington Commanders :skepsis: . Darum geht es aber nicht. Ich bewerte schlicht das Wappen und da gefällt mir dieser Indianer deutlich besser als viele andere.

Dallas Mavericks
Ich mag die Mavs nicht sonderlich gerne. Das Logo aus der Zeit war aber schon gut. Da passt einfach alles zusammen. Nichts ist überladen, alles sieht aufgeräumt aus.

North Carolina Tar Heels (seit 2015)
Mir war schon klar, dass ein reines Buchstaben Logo nicht so gut ankommen würde und auch gegen die Version mit dem Widder keine Chance haben würde. Ich wollte es trotzdem einreichen, da ich das schlichtere Logo lieber mag. Es ist für mich das beste Buchstaben Logo. Außerdem ist es auch Aufgrund der Farbe ein Wiedererkennungsmerkmal.

Kurz was zu den anderen Logos:

1. Ich mag Jets, aber keine Kampfjets
3. Den Tiger finde ich nicht so gelungen. Eher wie so viele zu knallige Raubkatzen bei der Fußballwappen Wahl.
4. Mochte das Bulls Logo (und den Hype in D als Modeaccessoire) noch nie.
6. Dieser Patriot ist weired.
7. Das C mit den Flammen ist ganz nett.
9. Ich mag symmetrische Anordnungen und aufgeräumte Wappen. Das passt hier also alles und gefällt mir. Knapp an Punkten gescheitert.
11. Auch ganz gut. Ich bleibe aber beim schlichteren UNC Logo.
12. Neben Raubkatzen/Wölfen/Bären/Hunden sind Vögel wohl sehr beliebt im US-Sport. Gut hier natürlich auch wegen E.A.Poe. Dieser Rabe ist recht gelungen, aber es gibt bessere.
13. Naja. Die Flamme der Freiheitsstatue mit NY, nicht sonderlich kreativ.
14. Auch hier wurde einfach ein Stadtwahrzeichen ins Wappen genommen. Nicht kreativ, aber es sagt mir von Form und Farbe mehr zu; knapp gescheitert.
15. Hmm, keine Ahnung was mir nicht gefällt. Einfach nicht nach meinem Geschmack.
 
Zuletzt bearbeitet:

JL13

Forenidiot
Beiträge
14.616
Punkte
113
1. Team heisst Jets, dazu ein Jet, ein Ahornblatt für Canada und das Ganze sieht aus wie ein Puck. Kann man so machen. Gäbe sicher Gruppen, wo das bepunktet werden würde.

2. Vorher waren es die Trashers, jetzt sind es die Thrashers. Erinnert mich daran, wie ich einem Kumpel zu erklären versucht habe, dass Metallica, Megadeth und Slayer kein Trash Metal sind, sondern THrash Metal. Erfolglos. Bäh.

3. Ich zitiere @Benny
Geschmacksmuster von @JL13 , nachdem die KI mit Daten aus Wappen- und Trikotwahl gefüllt wurde:

Ist eine Katze (Felida) aus der Ordnung der Raubtiere (Carnivora) innerhalb der Überfamilie der Katzenartigen (Feloidea) zu sehen?

JA = GEILGEILGEILGEIL
NEIN = Klopapier

Recht hat er.

4. Aaah, die Erinnerungen. Die Bulls, die jeder Kiddie in den 90ern mochte. Da war Michael Jordan, der beste Basketballer aller Zeiten und der Nebendarsteller von Bugs Bunny bei Space Jam, Rodman, der cool war, weil Haare gefärbt und Tattoos und für die Balkanacken gab es ja noch Toni Kukoc. Erinnere mich, als ich mir NBA Live '97 für das SNES geholt habe. Kumpel kam zu mir, sah es und hat gleich angekündigt, dass er "Michael John nimmt" (war nicht die hellste Leuchte im Lampenladen). Wir also das Spiel eingeschaltet, natürlich Bulls genommen. Und dann der Schock. Da war kein Michael John. Auch kein Michael Jordan. Dafür ein guter Spieler Namens Rostersg. Damals mit elf Jahren konnte ich leider nicht so gut englisch und wusste nicht, was sich dahinter versteckt. Mir fiel nur auf, dass Rostersg einen Bruder bei den Miami Heat hatte. Also vermutlich ist es der Bruder, schliesslich teilen sie den Nachnamen. Da gabs auch noch Kerle mit ähnlichen Namen, wie Rosterc und Rosterpg und Rostersf...irgendwann habe ich gerallt, dass das einfach Füllmaterial war. Spieler aus dem Roster mit der Position Shooting Guard etc. Zum Glück konnte man aber selbst Free Agents erstellen. Also habe ich Michael Jordan einfach selbst erstellt. Und Charles Barkley. Den gabs auch bei Space Jam aber nicht im Spiel. Michael John hingegen wurde nicht erstellt. Ging dann ca. ein halbes Jahr, bis ich gerallt habe, wie man die erstellten Free Agents auch in ein Team reinnimmt. Selbst wenn ich das Wappen nicht geil finden würde (ich finde es abartig geil) würde es da Punkte aus Nostalgiegründen geben.

5. That's offensive!! Spass beiseite und auch Ernst beiseite. Wenn man das Logo einfach vorurteilsfrei ansieht, ist es eigentlich ein ganz gutes Ding. Reicht hier knapp nicht für den Punkt.

6. Der Patriot sieht weniger aus, als wolle er Football spielen, sondern mehr als gehe er gleich zugekost ins Puff. Als kleiner Junge habe ich in Ex-Jugoslawien viele Western-Comics gelesen. Beispielsweise "Il Grande Blek" (ursprünglich aus Italien, hiess dann in Yu "Veliki Blek"). Irgendwie erinnert mich diese Figur daran. Könnte aus der Ausgabe "Il Grande Blek und das Geheimnis des zugekosten Puffbesuchers" sein.

7. Ok, heisst Flames und brennt. Passt soweit. Das C für Calgary ist mir dann aber doch etwas zu billig.

8. Bin mangels Deutschsein nicht so der riesige Nowitzki-Fan gewesen wie andere hier im Forum, aber gut fand ich Dirk schon. Und das Logo erinnert mich daran, dass 2011 ein paar Nazgul ein bisschen gute alte teutonische Erziehung geniessen durften. Da ich jetzt noch das Pferdchen im Logo entdeckt habe und Tiere immer gehen, gibts den Punkt.

9. Name des Teams und Wappen passen wieder gut zusammen, aber gibt mir irgendwie nichts.

10. Das hat doch bestimmt der gleiche Vollidiot designt, auf dessen Kappe auch das neue Juve-Ding geht.

11. So muss das. Ausserdem ist es mit dem Steinbock mal was Anderes statt die Wildkatzen immer. Auch wenn die GEILGEILGEILGEIL sind.

12. Gut, aber in dieser Gruppe zu wenig. Sprach JL13 zum Raben: "Die Punkte gebe ich dir Nimmermehr." Oder wie geht das Gedicht vom Arsch, äääh, Po, ich meine Poe, Poe wars.

13. Die Idee gut, aber die Farben irgendwie nicht meins. Sieht aus als wäre irgendein Negativ-Filter drüber gelegt worden.

14. Alter Falter. Wie kann ein Team mit so einem geilen Namen immer so Mist beim Logo machen? Als ich anfing, mich für Basketball zu interessieren, hatten die diesen verdammten Tumor:

cb02u6k4eyzy3zwkxmivf37hj.gif


Mittlerweile weiss ich, was das darstellen soll. Damals sah es für mich einfach wie irgendein Geschwür aus. Und davor und jetzt wieder immer wieder die Brücke, weil sie in ihrer Identitätskrise immer zwischen Oakland und San Francisco switchen. Es gab genau ein stabiles Wappen in der Historie:

1bhcqs6l5t44lw04y1tygdsce.png


Da jagt dir Zeus gleich einen Blitz in den Po, wenn du ihm blöd kommst. Alles andere ist Kokolores.

15. Finde den Namen passend zu Colorado und die Lawine ist auch gut eingearbeitet in das Logo. Vielleicht switche ich noch irgendeine meiner Stimmen auf dieses Teil.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
14.616
Punkte
113
2 Erinnert ein wenig an die Phantoms aus Gruppe A. Finde es eigentlich gar nicht so schlecht. Wusste gar nicht, dass es dieses Team mal gegeben hat und die die Vorläufer von den Jets sind. Geile Auslosung JL, falls du es nicht konstruiert hast!

Ne, ist tatsächlich Zufall. Ich packe verschiedene Logos vom gleichen Team in die gleiche Gruppe, wie hier die Tar Heels. Wenn aber Logo, Name und Stadt anders sind, dann nicht zwingend. Wie z.B. die New Orleans Pelicans und die Charlotte Hornets. Hier hat es das Los tatsächlich so gewollt. Das einzig konstruierte: Die Jets und Thrashers waren nicht an 1 und 2 gelost sondern an 1 und keine Ahnung mehr. Aber der Weg auf der Website war halt kürzer bei diesen beiden Teams. ;)
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
14.616
Punkte
113
Weiter sind:

Chicago Bulls
Dallas Mavericks
Atlanta Thrashers
Colorado Avalanche
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.872
Punkte
113
Ne, ist tatsächlich Zufall. Ich packe verschiedene Logos vom gleichen Team in die gleiche Gruppe, wie hier die Tar Heels. Wenn aber Logo, Name und Stadt anders sind, dann nicht zwingend. Wie z.B. die New Orleans Pelicans und die Charlotte Hornets. Hier hat es das Los tatsächlich so gewollt. Das einzig konstruierte: Die Jets und Thrashers waren nicht an 1 und 2 gelost sondern an 1 und keine Ahnung mehr. Aber der Weg auf der Website war halt kürzer bei diesen beiden Teams. ;)
Das gute alte ausrichter-los ist ein wichtiges Werkzeug jeder Miss Wahl 🤓
 
Oben