Wahl zum schönsten Wappen (US-Sport) – Gruppe D


Welche Wappen sind die schönsten?


  • Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.275
Punkte
113
15 Wappen. Die vier besten kommen weiter. Dementsprechend habt ihr vier Stimmen.

1. Boston Celtics (NBA) 1974/75 bis 1995/96

boston_celtics_logo_primary_19759952.png


_______________________________________________________________________

2. Boston Celtics (NBA) 1996/97 bis heute

boston_celtics_logo_primary_19977628.png




_______________________________________________________________________

3. Ball Hogs (BIG3) 2017 bis heute


5756__ball_hogs-primary-2017.png



_______________________________________________________________________

4. Arizona Outlaws (USFL – Football) 1985


5722.gif







_______________________________________________________________________

5. Pittsburgh Pirates (MLB) 1958 bis 1966

g5lsaihwwpgba65gdhri.png



_______________________________________________________________________

6. DePaul Blue Demons (NCAA) 2021 bis heute


Bildschirmfoto 2022-05-13 um 18.22.13.png


_______________________________________________________________________

7. San José Sharks (NHL) 2008/09 bis heute

san_jose_sharks-primary_20099429.png







_______________________________________________________________________

8. Tampa Bay Mutiny (MLS) 1996 bis 1999


tampa_bay_mutiny-primary_19962712.png







_______________________________________________________________________

9. Modesto Nuts (California League – Baseball) 2005 bis heute

h8cphkjujh0c9jjfgepw.gif





_______________________________________________________________________

10. Washington Senators (MLB) 1959 bis 1960


Screenshot_2022-04-24-16-19-40-12_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg






_______________________________________________________________________

11. Chicago Blackhawks (NHL) 1999/00 bis heute

56.png





_______________________________________________________________________

12. Drexel Dragons (NCAA) 2012 bis heute

Bildschirmfoto 2022-05-13 um 18.38.19.png


_______________________________________________________________________

13. Orlando Renegades (USFL – Football) 1985

5757.gif


_______________________________________________________________________

14. Oklahoma City Blue (NBA G-League) 2016/17 bis heute

oklahoma_city_blue_logo_primary_2017_sportslogosnet-9884.png



_______________________________________________________________________

15. Manitoba Moose (AHL) 2015/16 bis heute

2465_manitoba_moose-primary-2016.png









_______________________________________________________________________
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.217
Punkte
113
Pünktlich zur ersten Gruppe auf die Aktion hier gestoßen. Macht Spaß, danke fürs organisieren!
Was es alles gibt, schon irre. Feier die Outlaws irgendwie .
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.997
Punkte
113
Ort
Hamburg
Punkte bekommen:

Boston Celtics (Neu)
Das alte auch nicht schlechte Logo gut aufgefrischt ohne es zu sehr zu verändern. Ein Klassiker unter den US-Sportlogos.

San Jose Sharks
Wie bei den Celtics habe ich auch mit diesem Logo gerechnet. Ist ja auch ganz gut gemacht. Passt zum Tier, zur Sportart, zur Stadt.

Tampa Bay Mutiny
Das Design und die Farbgebung gefallen mir. Nur kann ich dieses Wesen (irgendwie eine Mischung aus Fledermaus und Katze) nicht mit Meuterei verbinden. Egal, sieht cool aus.

Manitoba Moose

Das ist mal ein Elch. Ein Wappen wie ich es mir aus dieser kanadischen Provinz vorstelle.

Ansonsten:
- Das Wildschwein gefällt mir nicht so.
- Der Outlaw und die Renegades können von der Grafik nicht überzeugen.
- Der Pirat ist ganz schlecht ebenso wie die Nuts Typen, der Senator und der Indianer.
- Der Dämon erinnert an das Phantom Logo, welches besser gelungen ist.
- Noch ok finde ich das OKC Logo, aber langweilig und den Drachen. Der lacht aber so komisch.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.275
Punkte
113
Punkte bekommen:

Boston Celtics (Neu)
Das alte auch nicht schlechte Logo gut aufgefrischt ohne es zu sehr zu verändern. Ein Klassiker unter den US-Sportlogos.

San Jose Sharks
Wie bei den Celtics habe ich auch mit diesem Logo gerechnet. Ist ja auch ganz gut gemacht. Passt zum Tier, zur Sportart, zur Stadt.

Tampa Bay Mutiny
Das Design und die Farbgebung gefallen mir. Nur kann ich dieses Wesen (irgendwie eine Mischung aus Fledermaus und Katze) nicht mit Meuterei verbinden. Egal, sieht cool aus.

Manitoba Moose
Das ist mal ein Elch. Ein Wappen wie ich es mir aus dieser kanadischen Provinz vorstelle.

Ansonsten:
- Das Wildschwein gefällt mir nicht so.
- Der Outlaw und die Renegades können von der Grafik nicht überzeugen.
- Der Pirat ist ganz schlecht ebenso wie die Nuts Typen, der Senator und der Indianer.
- Der Dämon erinnert an das Phantom Logo, welches besser gelungen ist.
- Noch ok finde ich das OKC Logo, aber langweilig und den Drachen. Der lacht aber so komisch.

So muss das.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.002
Punkte
113
Sehr schwache Gruppe finde ich. Keines überzeugt mich wirklich.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.275
Punkte
113
Was ist hier los? @Finch diskutiert lieber in der unendlichen Geschichte im LeBron vs Jordan Thread mit in der Hoffnung bender doch noch zu bekehren, statt hier zu voten und eine seiner fachlichen Analysen abzugeben?

giphy.gif


Ansonsten:

1./2. Da gefällt mir das farbigere besser als das grün-weisse. Auf jeden Fall ein zeitlos schönes Wappen. Irgendwie habe ich mich daran aber sattgesehen. Würde 1997 beim ersten Sehen definitiv den Punkt erhalten. Hier bevorzuge ich frisches Blut.

3. Was ist mit euch los Leute? Die haben ein Warzenschwein als Logo. Wie geil ist das denn? Ist doch mal was Anderes als immer irgendwelche Raubkatzen. Und die sind ja GEILGEILGEILGEIL

4. Da gefiel mir der Renegade aus der Gruppe vorher doch etwas besser als dieser Outlaw. Der ist aber auch ganz cool.

5. Sieht aus wie aus einem Clever & Smart Comic. Die sind zwar witzig, aber stehen sicher nicht für übertrieben geile Zeichnungen. Kann weg.

6. Die Farbkombination gefällt mir sehr gut. Schwarz, dunkelblau und rot, wie sie beim Dämon ineinander verschmelzen. Kann man doch gleich einen Punkt geben.

7. Was soll man sagen? Absoluter Contender.

8.

a66506a92f614e3809f17c3a5ca1c3f9.jpg


Jedes Gegenargument ist zwecklos. Der Alienvampirfledermauskater rulet.

9. Haha, die heissen Nüsse. Und haben schön passend eine Erd- und Walnuss auf dem Logo. Schade, dass ich nicht mehr Punkte zur Verfügung habe.

10. Kann mir jemand das Gesicht des Senators erklären? Ich glaube, dass ich ein Auge sehe. Und Mund und Nase auch. Und einen Tumor über dem zweiten Auge? Oder betrachte ich das irgendwie falsch rum?

11. Ich habs jetzt bald mal gesehen mit Häuptling Shitting Bull. Ja, wir haben es kapiert. Ihr seid aus den USA und da gibt es Indianer und die sind ganz dolle Krieger und deshalb seid ihr ganz harte Kerle, wenn ihr die als Teamlogo habt.

12. Drachen sind ja sonst auch ganz cool, aber der hier holt mich irgendwie nicht ab. Erinnert mich bisschen an das Teil von den Barcelona Dragons aus der NFL Europe (das Logo der Barcelona Dragons aus der EFL wäre hingegen ganz cool):

1200px-Barcelona_Dragons_Logo.svg.png


Auch wenn es nicht ganz so schrecklich ist, gibt es keinen Punkt.

13. Wieder ein Renegade. Diesmal kein Cowboy, sondern ein Indianer. Bzw. nur dessen Tomahawk. Holt mich nicht ab.

14. Farbkombination gut, nette Form, coole Schrift. Bei schwächerer Konkurrenz hätte ich es bepunktet. Hier ist es mir im Vergleich zu brav.

15. Ich finde es immer geil, wenn man mal andere Tiere als die Klassiker (Raubkatze, Raubvogel, Bär, Wolf) als Wappen nimmt und cool präsentieren kann. Ist hier z.B. sehr gut gelungen. Die etwas ältere Version gefällt mir farblich zwar besser:

hnvgfnlnyfhzdt0m0vx00ibgo.png


Aber hier haben wir es definitiv mit einer der Neuentdeckungen des Wettbewerbs zu tun. Coole Sache und Chapeau an den Einreicher (nein, nicht von mir).
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.028
Punkte
113
Ja sorry, ich habe am Wochenende mal das schöne Wetter genossen und hier ein wenig Rückstand.
1. +2. Da geht meine erste Stimme natürlich zum farblichen Celtics-Logo. Alleine schon aus dem Grund, dass in den 90ern viele Verbrechen an NBA-Wappen begangen wurden und Boston diesem "wir sind eine hippe ZDF-Sendung"-Trend nicht gefolgt ist.
3. Genau so ein Quietschspielzeug habe ich mal unserem Hund gekauft. Dieser hatte Angst davor.....
4. Schlicht, plump, auf den Punkt. Für diese Runde reicht es.
5. Hier wird aber kein Klischee ausgelassen. Piraten haben immer 3 Tage-Bart, eine Augenklappe, eine Mütze mit Totenkopf und 2 goldene Creolen. Auf die Hakenhand wird verzichtet, sonst könnte er die Keule nicht halten.
6. DePaul Demons.....erinnert mich an einen Spieler namens "DeTravis DeGroot", in dessen Scouting-Report stand "Has no DeShot at DeLeague"
7. Ich habe die Mighty Ducks eingereicht, daher kann ich nicht für die Sharks voten. Ich finde das auch nicht schön, dass er den Schläger kaputt beißt, bei den aktuellen Rohstoffproblemen???
8. Das ist kein Wappen, sondern das wird doch immer beim Szenenwechsel bei Batman oder Superman reinrotiert??? Daran kann auch Valderrama nichts ändern.
9. Für mich der Sieger dieser Runde, ggf. auch so plump, dass es wieder gut rüberkommt.
10. Ein Gentleman schwint die Keule....verglichen mit dem anderen Senators Logo, dass so aussieht, als steht ein Ritter in einer englischen Telefonzelle, ein echtes Highlight.

11. Das Blackhawks Logo ist bei mir immer negativ besetzt. Bei uns in der Schule liefen 3 mit Jacken und/ oder Caps von den Blackhawks rum. Die kannten sich gut aus & wussten nicht mal, dass es sich um ein NHL Team hatte. Der eine mit der Jacke (nur das Logo drauf, kein Schriftzug) war laut eigener Aussage "glühender Fan" der Redskins. Daher negativ besetzt, so einen Mist kann man sich nicht mal ausdenken....:(
12. Eliot das Schmunzelmonster beim Anzünden der Leuchtturmkerze?
13. Ist eine nette Abwechslung zum sonstigen Wappenstandard, spricht mich aber leider nicht an.
14. prima, die Franchise heißt Blue, das Logo ist ähnlich kreativ.....
15. Danke fürs Posten der älteren Version, die gefällt mir auch besser.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.275
Punkte
113
Weiter sind:

Boston Celtics (neu)
San José Sharks
Manitoba Moose

Voraussichtlich weiter:
Modesto Nuts
Chicago Blackhawks
 
Oben