Wahl zum schönsten Wappen (US-Sport) – Gruppe F


Welche Wappen sind die schönsten?


  • Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.202
Punkte
113
15 Wappen. Die vier besten kommen weiter. Dementsprechend habt ihr vier Stimmen.

1. Charlotte Hornets (NBA) 1988/89 bis 2001/01


charlotte_hornets_logo_primary_19896932.png


_______________________________________________________________________

2. Charlotte Hornets (NBA) 2014/15 bis heute


1926_charlotte__hornets_-primary-2015.png




_______________________________________________________________________

3. Vancouver Grizzlies (NBA) 1995/96 bis 2000/01

7hc558rh9vls8j6fam4hly46n.gif



_______________________________________________________________________

4. Memphis Grizzlies (NBA) alternate 2001/02 bis 2003/04


mrnwrtdjw8fccmx76m17w5aue.png




_______________________________________________________________________

5. Memphis Grizzlies (NBA) alternate 2004/05 bis 2017/18


795.png



_______________________________________________________________________

6. Toronto Raptors (NBA) 2008/09 bis 2014/15

yfypcwqog6qx8658sn5w65huh.png



_______________________________________________________________________

7. Oakland Raiders (NFL) 1995 bis 2019


g9mgk6x3ge26t44cccm9oq1vl.png



_______________________________________________________________________

8. Pittsburgh Steelers (NFL) 1962 bis 1968

yg3ajf7lt77h2agajh81.gif



_______________________________________________________________________

9. Appalachian State Mountaineers (NCAA) 1999 vis 2009

Bildschirmfoto 2022-05-14 um 18.54.09.png


_______________________________________________________________________

10. Washington Mystics (WNBA) 2011 bis heute

s2waafa0o37v15rn5bfrxfrys.png


_______________________________________________________________________

11. Saint John Mill Rats (NBL Canada) 2010/11 bis 2014/15


57orklvlo3vl8qowu7hh3289g.gif


_______________________________________________________________________

12. Puerto Rico Islanders (NASL 2011) 2011 bis 2012

thwg6em3sy3af7dktq06q3bn4.gif


_______________________________________________________________________

13. Kansas City Chiefs (NFL) 1970 bis 1971

ek8fh77bg4ik3b31ekmxv8jwb.gif


_______________________________________________________________________

14. Minnesota Wild (NHL) 2013/14 bis heute

8810_minnesota_wild-primary-2014.png




_______________________________________________________________________

15. Cleveland Charge (NBA G-League) 2021/22 bis heute

cleveland_charge_logo_primary_2022_sportslogosnet-9734.png



_______________________________________________________________________
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.976
Punkte
113
Ort
Hamburg
Zwei Einreichungen von mir sind aussichtsreich in dieser Runde dabei:

Charlotte Hornets (Alt)
Die von mir angekündigte bessere Hornisse. Ich hatte mir in den 90ern als ich in North Carolina war ein Hornets Cap gekauft. Das sah wirklich cool aus. Leider hatte ich es irgendwann später mal (wahrscheinlich bei einem Umzug) verloren.

Minnesota Wild
Dieses Design mit einem Bärenkopf, wo die Landschaft integriert wurde finde ich sehr gelungen.

Auch noch ganz gut sieht das Raiders Logo aus. Hat in meiner Wahrnehmung aber auch so ein "Mode-Image". Das aktuelle Grizzlies Logo finde ich auch nett, aber wieso "Alternate" und nicht gleich das mit dem Schriftzug?

- Die Logos von den Hornets Neu, Memphis 1 und Puerto Rico finde ich eher langweilig.
- Ganz nett sind, aber etwas stört mich an den Logos von den Mountaineers, Charge (jeweils Form, Design) und Raptors (Farben, Schriftzug).
- Das erste Grizzlies Logo ist vom Schriftzug her billig (Stichwort NY Knicks) und der Bär gefällt mir vom Design auch nicht so.
- Vom Mystics Logo bekomme ich Kopfschmerzen.
- Den Saint John Typen finde ich blöd.
- Dann gibt es noch zwei Trash Dinger vergangener Tage. Die Steelers und Chiefs hatten ernsthaft mal diese Logos auf ihrem Spielfeld? :LOL: Besonders der Lendenschurz Indianer schießt den Vogel ab. Bei so einem Logo verstehe ich dann aber auch wiederum die Diskussion um Sportteams mit Indigenen Namen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Minnesota Wild
Dieses Design mit einem Bärenkopf, wo die Landschaft integriert wurde finde ich sehr gelungen.

Geht mir auch so. Kommt hier zwar nicht so gut an, imo hat man es hier aber mit am besten geschafft schlicht, aufgeräumt und stimmig das Vereinsmotto im Wappen zu integrieren. Und wie das dann alles noch in einem Bär aufgeht ist auch in meinen Augen wie gesagt super gelungen.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.202
Punkte
113
Geht mir auch so. Kommt hier zwar nicht so gut an, imo hat man es hier aber mit am besten geschafft schlicht, aufgeräumt und stimmig das Vereinsmotto im Wappen zu integrieren. Und wie das dann alles noch in einem Bär aufgeht ist auch in meinen Augen wie gesagt super gelungen.

Wäre aktuell auf Rang 4 und damit in der nächsten Runde. Dachte anhand der Anzahl Einreichungen aber auch, dass es noch besser ankommt. Aber gut, einige Schnarchnasen haben sich hier seit einigen Tagen nicht mehr blicken lassen. Kommt also vielleicht noch
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Geht mir auch so. Kommt hier zwar nicht so gut an, imo hat man es hier aber mit am besten geschafft schlicht, aufgeräumt und stimmig das Vereinsmotto im Wappen zu integrieren. Und wie das dann alles noch in einem Bär aufgeht ist auch in meinen Augen wie gesagt super gelungen.

Für mich fast das beste Logo überhaupt bisher. Habs so vorher noch nie wahrgenommen, aber finde es wirklich stark. Eine Schande, käme es nicht weiter..
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.000
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Das Problem dürfte sein dass die meisten den Bären gar nicht entdecken. Ohne euch wüsste ich es bis jetzt nicht. Da darf man schon das Design anzweifeln. Ein Logo ist ja kein Suchbild.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
5.994
Punkte
113
Jaaa, welcher Bärenkopf :confuse::confuse:
Bin schon seit 5 Minuten am schauen und sehe es nicht. Finde das Motiv auch recht langweilig von den Farben her.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
5.994
Punkte
113
Ja, wenn man es jetzt einmal gesehen hat, sieht man nichts anderes mehr :LOL:
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.202
Punkte
113
Kennt jemand von euch diesen Film?


Heisst @Finch, mit Tom Hanks. Wisst ihr, wer auch gern Filme geguckt hat? @Finch. Zum Beispiel American Pie. Besoderns gut gefallen hat ihm dort die Figur des @Finch. @Finch hat sich nach ihr sogar @Finch benannt. Wieso ich euch das erzähle? Weil ich @Finch hier vermisse. Aber der ist jetzt im LeBron vs Jordan Thread und hängt dort mit den coolen Leuten rum und glaubt er sei etwas Besseres. @Finch äääh find ich nicht so gut.

Wie dem auch sei:

1. Absoluter Klassiker. Ich hatte mal ein Poster aus der Bravo Sport im Zimmer hängen. Michael Jordan und an den Rändern die Logos aller NBA Teams. Erinnere mich, dass mir die Bulls, Celtics, Magic und natürlich Hornets am besten gefielen. Und Vancouver und Toronto. Gibt hier den Punkt.

2. Ein Beispiel dafür, dass wie Welt vor die Hunde geht. Wieso konnte man das Logo nicht so lassen, wie es ist. Stattdessen diese neue Grütze. Ja, ich weiss, ist ja eine andere Franchise, die vorherigen Bobcats und bla bla...Schande über New Orleans, Schande über die Pelicans, Schande über die Bobcats, es gibt nur die einen Charlotte Hornets. Mit Muggsy Bogues.

3. Siehe 1. Eines der cooleren Logos von damals.

4. Auch ganz nett, aber nicht so stark wie die Version auf 3.

5. Billig hoch 10. Während der Grizzly auf 3. wie ein gefährlicher Grizzly aussieht, ist das hier eher ein Teddybär.

6. Auch hier siehe 1. Wobei es auch hier eine ältere Version gibt, die mich farblich eher anspricht:

kqmesaae0efg3atwugmeohxga.png


Wie bei den Pistons eine Gruppe vorher, sieht es aus, als wären die Farben in der Sonne verblasst. Weiss nicht, wieso man in der NBA irgendwann diesen Schritt zu matteren Farben und weniger Lebensfreude gegangen ist.

7. Zeitloser Klassiker und mein Geschenk an @sxmxyxr, der hier immerhin mitvotet. Im Gegensatz zu anderen Usern, wie @Finch, die sich zu fein geworden sind.

8. Ich zitiere mich selbst: Wer zur Hölle packt einen Bauarbeiter auf das Logo??! :gitche: Ja, ihr heisst Steelers. Dann ist halt eben nicht nur das Logo, sondern auch der Name dämlich. Ich gründe auch ein Sportteam und nenne es "die Journalisten" und das Farmteam heisst "die Historiker".

9. Hat bisschen den Mount Rushmore Vibe. Ganz okay, mal was Neues, aber halt nicht genug.

10. Was hat sich der Designer für Halluzinogene reingepfiffen, bevor er dieses Teil erschaffen hat? Will auch was davon.

11. Wer packt sich einen BAUARBEITER AUF DAS LOGO?!?!!EINSELFZIG Okay...ich muss zugeben, dass dieser hier wirklich cool aussieht. Nichtsdestotrotz kommt auch hier der Spruch mit den New Jersey Kellnern, den Washington Architekten, den Portland Podologen und den New England Homöopathen.

12. Feier ich, weil es ein Logo sein könnte, das ich entworfen habe. Man beachte die Ähnlichkeit:

9w2d2un6.jpg


13. :LOL: Der Häuptling rennt mit Lendenschurz und unrasierten Beinen durch den Bundesstaat.

14. Eigentlich ganz cool, nur hab ich lange nicht kapiert, ob das ein Bär sein soll, eine Wildkatze oder sonst ein wildes Tier. Aber Manbärschwein hier kriegt ja genug Punkte.

15. Cool dieser "Chevalier". Wessen Farmteam die Charge wohl sind ;)
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.202
Punkte
113
2. Ein Beispiel dafür, dass wie Welt vor die Hunde geht. Wieso konnte man das Logo nicht so lassen, wie es ist. Stattdessen diese neue Grütze. Ja, ich weiss, ist ja eine andere Franchise, die vorherigen Bobcats und bla bla...Schande über New Orleans, Schande über die Pelicans, Schande über die Bobcats, es gibt nur die einen Charlotte Hornets. Mit Muggsy Bogues.

Ich hab einen @Savi gebaut :LOL:
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.202
Punkte
113
Und schon ist @Finch wieder weg.

Aus Trauer höre ich das von Roy Orbison:


Weisst du, wann Roy Orbison Geburtstag hat? Am 23. April. Dann, wenn du mir und @Jerry jeweils im Thread gratuliert hast, den du für uns erstellt hast.

 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Schon bisschen unfair vom Host den folgerichtigen Sieger einzureichen aber das spricht lediglich für seinen exzellenten Geschmack.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.023
Punkte
113
Hier wurde ich auch oft markiert,
drum komm ich doch noch her flaniert.
Interessant ist es zu lesen,
wann Roys Geburtstag ist gewesen.
Da spendiere ich auch einen Hit:
Den Evergreen

Nun lasst uns in die Bewertung einsteigen,
wenn uns die Wappen reinen Wein zeigen.
Die Hornisse aus Charlotte kommt von mir,
drum bleibt direkt meine Stimme hier.
Beim Hornets Wappen Nr. 2,
ist's mit meiner Begeisterung vorbei.
Auch die Grizzlies vom Expansion-Start,
sind mir für Punkte doch zu zart.
Es folgt des Bären einzelne Kralle,
als Wappen? Habt ihr sie noch alle?
Der Schädel: Augen gelb, der Rest ist blau.
Leberschaden? Man weiß es nicht genau.
Die Raptors mit ihrem Dino,
die bringt höchstens Drake ins Kino.
@sxmxyxr sagt ich soll die Raiders wählen,
sorry, auf mich kannst du hier nicht zählen.
Ich oute mich als Einreicher der Steelers,
Der Bauarbeiter gefällt nicht vielers.
Appalachian State Mountaineers,
Wappen ist schon stimmig, was meint ihrs?
Grammatikalisch korrekt wirds wieder beim Mystics-Wappen,
das sieht aber aus wie ein benutzter Lappen.
Nun kommen die Mill Rats aus Saint John.
Den Bauarbeiter hatten wir aber schon.
Die Islanders aus Puerto Rico,
la cresta no es para un chico.
Beim Chiefs Logo muss ich lachen,
Die Village People machen ja Sachen....
Meine letzte Stimme gehört noch verteilt,
sie geht an Minnesota Wild.
Denn mit Cleveland Charge, endet der Sumpf.
Die Klinge scharf, das Wappen stumpf.
Beenden möchte ich für @JL13 *freu*
mit einem Lied von Orbisons Roy.
Allerdings wird dies durchaus gelungen,
von Cindy Lauper nachgesungen:
Nun kann @JL13 anstatt mich zu verlinken,
mal die Gruppen G und H auf die Bühne winken. :wavey:
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.976
Punkte
113
Ort
Hamburg
@Finch

:mad: Jetzt hast du meinen Evergreen für GP 51 gespoilert. Ich hab wirklich an "You Got It" gedacht, als ich im GP51 Thread schrieb, dass ich auf den Evergreen-Train überlege aufzusteigen. Als 10/11 jähriger Steppke war das tatsächlich mein Lieblingslied, zusammen mit dem hier:


dein Gedicht ist aber ganz großes Kino :jubel:, da verzeih ich dir auch den Spoiler ;).
 
Oben