Wahl zum schönsten Wappen (US-Sport)


JL13

Forenidiot
Beiträge
15.200
Punkte
113
Hallo liebe Leute

Es ist mal wieder soweit. Wir wählen was. Und die Wahl hat was Historisches, weil wir uns ausserhalb der Fussball-Bubble bewegen werden. Es geht um die Wappen im US-Sport. @Angliru wird deshalb dieses Unterforum voraussichtlich auch in Richtung Forenevents bewegen.

Was jetzt schon klar ist. Wir suchen das schönste Wappen aus den US-Sportarten:

-American Football
-Baseball
-Eishockey
-Basketball

Neben den vier grossen Ligen NFL, MLB, NHL und NBA sind auch Wappen von College-Teams zugelassen, ebenso von kleineren Ligen wie der WBA oder der NBA G-League im Basketball, der XFL im American Football oder der NAHL im Eishockey (alles nur Beispiele, zugelassen sind alle möglichen Ligen). Ebenso zugelassen sind historische wie aktuelle Wappen.

Die Frage ist noch, ob auch andere Sportarten zugelassen werden. z.B.:

-Basketball 3 gegen 3 und damit die Big3-Liga
-LaCrosse
-Fussball und die MLS
...

Das können wir noch bestimmen, dann wird eine Deadline zum Einreichen festgelegt. Als Modus würde ich bei den Vorrundengruppen und dem K.O.-System bleiben. Hat sich nach der ersten Wappen-Wahl, wo das ganze mit nur K.O.-Runden doch zu lange ging, als erfolgsversprechender etabliert.
_________________________________

giphy.gif


Sendet mir per PN 10 (in Worten: zehn) Logos von US-Sport-Teams
Wie: am besten als Grafik-Datei oder mit Link zu einer Grafik-Datei. Eine, deren Format Geräte von diesem Planeten aus diesem Jahrhundert öffnen können.
Wie auch: Teamname, Sportart, Liga, Jahreszahl, so viele Infos wie möglich, damit man z.B. Teams mit gleichen Namen aus unterschiedlichen Perioden unterscheiden kann
Wie nicht: Eine Liste mit zehn hingewichsten Teamnamen, damit JL13 dann Bilder suchen darf
Bis wann: Einsendeschluss ist der
30. APRIL, 23.59 UHR 2. MAI, 23.59 UHR

Eingereichte Listen:
@Überläufer
@RightyRight
@JL13
@Roadrunner
@Nebukadnezar
@HamburgBuam
@maberlinho
@Prof.Sniper
@Finch
@John Lennon
@Angliru
@TheFreshPrince
@Jerry
@SUPATIM
@Plissken
@Lassiter
@Shakey Lo
@Savi
 
Zuletzt bearbeitet:

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.976
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich werde mich bei meiner Liste auf NBA, NFL, NHL, MLB und eventuell den NCAA Programs beschränken.
Wenn die Mehrheit aber noch mehrere Sportarten dabei haben will, von mir aus.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.200
Punkte
113
Ich bin btw grundsätzlich pro andere Sportarten, allein schon wegen der Big3. Wobei das irgendwie auch Basketball ist. Aber ich denke, dass sich im Fussball, LaCrosse oder auch anderen Sportarten gutes Zeug finden lässt.

Und rasch noch paar potenzielle Teilnehmer markieren:

@Lena
@Jerry
@VvJ-Ente
@steb
@JF_1983
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.650
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Da wäre ich dieses mal wieder dabei. Gelten wieder nur aktuelle Logos? Gerade viele College Teams disqualifizieren sich dann nämlich in den letzten Jahren wie von selbst weil sie ihre alten Logos durch langweilige Initialen ersetzen:

Hier mal ein paar Beispiele (links um die Jahrtausendwende, rechts aktuell):

2596.gif
81738102016.gif

77537841999.gif
77515392015.gif

ganu2ck9p7ihrigny8hv.gif
4g0k10eeht09gbiaklzg49ah9.gif

2648.gif
86045952020.gif
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.200
Punkte
113
Da wäre ich dieses mal wieder dabei. Gelten wieder nur aktuelle Logos? Gerade viele College Teams disqualifizieren sich dann nämlich in den letzten Jahren wie von selbst weil sie ihre alten Logos durch langweilige Initialen ersetzen:

Hier mal ein paar Beispiele (links um die Jahrtausendwende, rechts aktuell):

2596.gif
81738102016.gif

77537841999.gif
77515392015.gif

ganu2ck9p7ihrigny8hv.gif
4g0k10eeht09gbiaklzg49ah9.gif

2648.gif
86045952020.gif

Nein, wie gesagt gelten auch historische. (y)
 
Oben