Wahl zum schönsten Trikot – K.O.-Runde 2

Welches Trikot ist schöner?

• Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
G

Gast_481

Guest
Ihr kennt das Verfahren von der Wappenwahl. Ihr dürft nur für EIN TRIKOT PRO DUELL ABSTIMMEN. Hier kommen jetzt einige Duelle, die wirklich Duelle sind, also je zwei Trikots gegeneinander. Sieben Duelle, sieben Stimmen.

1. Duell

Nigeria, Heim/Home, WM 2018

nigeria-jpg.18437

VS

Borussia Dortmund, 110. Geburtstag/Kohle & Stahl, 2019/20

borussia-dortmund-2019-20-anniversary.jpg
38Jp_212YiY_lo.jpg

2. Duell

Orlando Pirates, Auswärts/Away, Saison 2019/20

iv9u8wvd.jpg
tr58ycvf.jpg

VS

Real Madrid, Auswärts/Away, 2019/20

qnt3pojj.png

3. Duell

Bhutan, Heim/Home, ab WM-Qualifikation 2018

bhutan_2021_home_normal-jpg.18306
bhutan_2021_home_action-jpg.18307

VS

Südkorea, Auswärts/Away, U-23-Fussball-Asienmeisterschaft 2020/Olympia 2021

su%CC%88dkorea_2020_away_normal-png.18330
su%CC%88dkorea_2020_away_action-jpg.18331

4. Duell

Argentinien, Heim/Home, WM 1986

argentina-1986-home.jpg
argentinien-1986-home-world-cup-jpg.18225

VS

Borussia Mönchengladbach, Heim/Home, 1972/73

borussia-monchengladbach-1972-73-home.jpg
2944-png.18444

5. Duell

Águilas Doradas, Heim/Home, 2018

aguilas_2019_home_normal-1-jpg.18447
aguilas_2019_home_action-jpg.18449

VS

Hertha BSC, Auswärts/Away, 2020/21

hertha-bsc-2020-21-away.jpg
Niklas-Stark-Hertha-BSC-imago0049839053h.jpg

6. Duell

DDR, Heim/Home, WM 1974

ddr-1543_600x600.jpg
lead_article

VS

SS Lazio, Heim/Home, 2019/20

macron-lazio-rom-trikot-home-2019-2020-blau-weiss-replicas-trikots-international-58014120-jpg.18188
large-16-9

7. Duell

Brasilien, Heim/Home, WM 1970

brazil-1970-home.jpg
pele-1970-wm-home-jpg.18309

VS

FC Arsenal, Heim/Home, 1999/00

arsenal-fc-1999-00-home.jpg
2944-jpg.18427

G

Gast_481

Guest
Es ist natürlich völlig legitim für sein Trikot Wahlkampf zu betreiben und z.B. noch weitere Bilder zu posten.

In diesem Fall ist es zwar nicht mein Trikot, aber ich weiss, für wen Anna Falchi im Duell DDR gegen Lazio abstimmen würde.

Schermata-2020-11-26-alle-10.08.47.jpg
1620921098667.jpeg

@Savi Du könntest die Dame kennen. Sie spielt in der Dylan-Dog-Verfilmung Dellamorte Dellamore mit. Ich glaub ihre Figur hiess "*******diewandan was für ein Euter"

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Bei Duell 3 würde ich am liebsten gar keine Stimme abgeben. Ganz schlimmes Duell.

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Duell 1

Klares Ding. Nigerias solides Trikot mit schönem Muster gegen ein sehr eintöniges Dortmund Trikot, das zu lange auf dem Grill gelegen hat.

Duell 2

Was hat Madrits verschlafener Fetzen in der zweiten Runde verloren? Punkt für die Orlando Pirates.

Duell 3

Bhutan mit einem schönen Orange und der hübschen Zeichnung. Gefällt mir weiterhin sehr. Südkorea mit Streifenoptik, hat auch was. Aber Bhutan gewinnt hier dank das aufwendigeren Designs und der knalligen Farbe. Bestes Duell der Runde.

Duell 4

Zweimal Langeweile. Argentiniens Trikot ist natürlich bekannt wie ein bunter Hund, das Design zeitlos. Aber halt auch schlicht, im Endeffekt ist es nur eines von vielen Streifen-Trikots. Gladbach ähnlich öde, da holt es Argentiniens Flair.

Duell 5

Doradas mit schönem Gold und schnieken Verzierungen. Hertha für ihre Verhältnisse auch mit einem soliden Trikot am Start. Normalerweise sind sie da ähnlich langweilig wie in Sachen Logo, Stimmung, Stadion und Spielweise. Aber gegen Gold kommen sie trotzdem nicht an.

Duell 6

Zwei öde Polohemden von der Stange. Das DDR Wappen macht den Unterschied.

Duell 7

Brasilien mit einem 08/15 Primark T-Shirt. Punkt an Arsenal, wenngleich das auch keine Schönheit ist.

G

Gast_481

Guest
Duell 1: Enge Kiste. Bauchentscheid für BVB.

Duell 2: Pirates gefällt mir ganz gut. Dieses Real-Ding ist nicht so meins.

Duell 3: Lospech für mich. Beide von mir nominiert.

Duell 4: Argentinien Kult, Gladbach die massgeschneiderte Langeweile. Eigentlich gar kein Duell. Freilos für Argentinien.

Duell 5: Auch hier enge Kiste und Bauchentscheid Doradas.

Duell 6: Beide nicht so meines. DDR sieht aus wie ein Fake von sich selbst. Wie die "Trikots" beim Discounter, vor den grossen Turnieren, wo dann statt des Verbandswappen die Flagge des Landes oder das Wappen (z.B. bei den Kroatien-Fakes) und wo dann noch der Landesname drauf stehen muss, weil die Teile so schlecht gemacht sind, dass man sonst nicht erkennt zu wem sie gehören.

Bei Lazio und Falchi gilt immerhin:

Und das sind mir dann die lieberen römischen Nippel als die von der Roma und Francesco Titty.

Duell 7: Potenzprobleme Pele gegen den Nichtfliegenden Holländer Bergkamp. Dann doch lieber nie wieder in ein Flugzeug steigen als nie mehr knattern. :panik: Spass beiseite. Brasilien wie Argentinien Kult, aber nicht die schönste Version des Nationaltrikots. Arsenal wirklich eines der besseren aus der Vereinsvergangenheit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Duell 1

Das Trikot des BVB grau auf schwarz ist nicht übel. Der Designer des Nigeria Dresses war mutiger. Punkt nach Nigeria.

Duell 2

Schöner Goldaufdruck bei Real. Schönes Dress. Orlando modern, mutig, Punkt nach Orlando

Duell 3

Bhutan bringt mit dem Trikot n Schuss Asien-Feeling rein. Bei dem Jersey krieg ich Appetit. Die Zebras aus Südkorea überzeugen auch geographisch nicht. Punkt nach Bhutan.

Duell 4

Hammerduell Gladbach gegen Argentinien. Schade, dass ein Trikot ausscheiden muss. Gladbach schlicht, aber die Farbenkombi ist n Hit. Argentinien zeitlos gut und classy. Punkt nach Argentinien.

Duell 5

Dorados sieht aus wie n selbstdesigntes Jersey, welches in erster Linie der Werbung dienen soll. Die schöne goldige Farbe reisst es nicht mehr raus. Hertha wie ein hypper Badezimmerteppich. Der Teppich machts.

Duell 6

Kultdress DDR gegen Strampelshirt aus Rom. No Brainer. Punkt an Sparwasser und Co.

Duell 7

Das unsterbliche Trikot gegen die moderne Bauarbeiterüberzugsausgabe. Arsenals rot ist viel zu dick und breit aufgetragen. Ansonsten hätte das Arsenal Jersey farblich gefallen. Punkt nach Brasilien.

G

Gast_481

Guest
Duell 3

Bhutan bringt mit dem Trikot n Schuss Asien-Feeling rein. Bei dem Jersey krieg ich Appetit. Die Zebras aus Südkorea überzeugen auch geographisch nicht. Punkt nach Bhutan.

Das sind Tiger.

Das alte Wappen der NM:

suedkoreanische-fussballnationalmannschaft-logo.png

Das neue Wappen der NM:

1200px-Korea_Football_Association_logo.svg.png

Spitznamen der NM laut Wikipedia:
Spitzname(n)Taegeuk Warriors
Tigers of Asia
,
Red Devils

Ein vergleichbares Trikot von Hull City, auch bekannt als die Tigers:

0_hobbo6jpeg.jpg

Ein Zebra:

1620923989077.jpeg

Tiger:

white-tigers-3.jpg
sibirischer-tiger-gross-jpg--17208-.jpg

Und nochmals das Trikot, damit man sehen kann, ob die Streifen eher denen des Zebras oder des Tigers ähnlich sehen:

1620924123514.jpeg

Und zuletzt ein Link, wo erklärt wird, dass der sibirische Tiger ein heiliges Tier in Südkorea ist.

Der Link

Tiger, kein Zebra. Tiger. Könnte nicht passender sein bei Südkorea. Nix mit passt geographisch nicht.

Young Kaelin

merthyr matchstick
Das sind Tiger.

Das alte Wappen der NM:

suedkoreanische-fussballnationalmannschaft-logo.png

Das neue Wappen der NM:

1200px-Korea_Football_Association_logo.svg.png

Spitznamen der NM laut Wikipedia:
Spitzname(n)Taegeuk Warriors
Tigers of Asia
,
Red Devils

Ein vergleichbares Trikot von Hull City, auch bekannt als die Tigers:

0_hobbo6jpeg.jpg

Ein Zebra:

Anhang anzeigen 18608

Tiger:

white-tigers-3.jpg
sibirischer-tiger-gross-jpg--17208-.jpg

Und nochmals das Trikot, damit man sehen kann, ob die Streifen eher denen des Zebras oder des Tigers ähnlich sehen:

Anhang anzeigen 18609

Und zuletzt ein Link, wo erklärt wird, dass der sibirische Tiger ein heiliges Tier in Südkorea ist.

Der Link

Tiger, kein Zebra. Tiger. Könnte nicht passender sein bei Südkorea. Nix mit passt geographisch nicht.

Danke fürs Erklären. Wieder was dazu gelernt. (y)

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Nigeria gewinnt klar gegen Dortmund. Ist allerdings etwas unfair, ausgerechnet Marco Reus hier auf den Laufsteg zu schicken. Der hat irgendwie ne komische Statur, so dass an ihm jedes Trikot ziemlich sche!ße aussieht.

Orlando gegen Real zeigt zweimal das gleiche Trikot. Einmal in dunkelblau und einmal in rot mit Ölflecken. Ich nehme das für den Fußballplatz. Das andere gehört in eine Schrauberbude in Manchester.

Südkorea ist ganz cool. Die Jungs aus Burhan arbeiten alle bei einer Thai-Food-Kette und lassen ihre Klamotten einfach an, wenn sie nach Feierabend zum Bolzen gehen.

Zweimal Längsstreifen. Beim Günter sehen die schwarzen aber stark nach Hosenträgern aus, während bei Maradona die Streifen tatsächlich schlank machen. Na ja, jedenfalls weniger fett.

In goldenen Trikots gewinnt man maximal Bronze bei der EM für lateinamerikanische Tänze. Und woanders sollten sie auch nicht getragen werden. Die Hertha-Trikots sehen aus wie Black Panther Merchandise. Wozu? Leistungsgerechtes 0-0.

Macron hat nicht nur ein neues Logo, sondern offenbar auch einen neuen Designer. Die neueren Trikots von denen sind allesamt nicht so übel. Reicht auf jeden Fall für den Sieg im Duell.

Die Dreamcast hatte den wahrscheinlich besten Videospielcontroller aller Zeiten, die Brasilianer das bessere Trikot.

Finch

Zuhausegroßmacher
Duell 1: Dortmund ist ein Trikot, dass wohl für Maloche stehen soll. Dann trägt es im Action-Bild ausgerechnet der, der gefühlt vor jeder zweiten Schicht einen gelben Schein abgibt.....:clowns: Bleibe trotzdem beim BVB, weil das Nigeria Trikot eben so ist, wie die Zeit von Viktor Ikbeba beim BVB.

Duell 2: No Contest, bleibe bei den Pirates.

Duell 3: Schreckliches Duell. Punkt an Südkorea, da das Design von Bhutan irgendwas zwischen China-Essen-Schachtel und Eliot dem Schmunzelmonster ist.

Duell 4: Mit Blick auf das Foto 1986: Fand die Siegerehrung im Auflieger von Franz Meersdonk statt oder ist das der provisorische Regenschutz aus der 80er-Jahre Gartenparty und alle warten darauf, sich endlich auf den Mettigel zu stürzen? Knapper Punkt für Netzer.

Duell 5: Bleibe bei Hertha.

Duell 6: DDR Trikot vs. DDR Trikot nach 40 Wäschen mit herkömmlichem Vollwaschmittel? Bleibe hier im Osten, auch wenn @JL13 hier noch soviel "Euternasie" für dieses Trikot betreibt.

Duell 7: Enges Höschen, das füllt Pele am besten aus.

maberlinho

Bankspieler
1. Duell: Beide Trikots gefallen mir. Grün hat's bei mir aber etwas schwerer, also setzt sich der BVB durch.

2. Duell: Starkes Duell; beide schön. Ich wähle den Außenseiter.

3. Duell: Beide nur durchschnittlich. Der Drache gibt den Ausschlag zugunsten von Bhutan.

4. Duell: Auch hier gilt Grün ist nicht so meins. Blau, Weiß hingegen passt besser.

5. Duell: Zweites starkes Duell. Knapp gewinnt hier das goldene Trikot; da eine eher seltene Trikotfarbe.

6. Duell: Klare Sache für Lazio. Schlicht und schön gewinnt gegen bieder und langweilig.

7. Duell: Der brasilianische Klassiker sagt mir etwas mehr zu als das Arsenal Trikot.

Mahoney_jr

Bankspieler
Kohle und Stahl, sowie Netzer stammen von mir. Sorry für den Reus, Leute.

Das Netzer dann in der ersten Runde gegen Maradona ran muss ist halt Lospech. Da ich BMG reingeholt habe, gibt es aber den Treuepunkt.

strodini

Bankspieler
Wenn Nigeria gegen den Kohle Mist verliert ist der erste Skandal öffentlich

Oben