Wahl zum Weltfußballer 2006


Wer wird Weltfußballer 2006?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.247
Punkte
113
Die Fifa hat eine Liste herrausgegeben mit den nominierten Fußballern. Darunter mit Lehmann, Klose, Lahm und Ballack sogar vier Deutsche.
Ich finde diese Wahl dieses Jahr extrem schwierig. Vor der WM hätte ich mich auf Ronaldinho fast festgelegt. Bei der WM waren es dann aber andere Spieler die überzeugt haben. Für mich gilt die Gewichtung WM > CL > nationale Wettbewerbe. Demnach würde ich (auch durch die Werder und schwarzrotgoldene) Brille betrachtet sogar Klose wählen. Zugegeben wohl fühle ich mich nicht ihn Eto'o , Henry, Ronaldinho und Co vorzuziehen aber die Erfolge sprechen für sich.
Ich denke, dass bei den Journalisten Henry oder Cannavaro das rennen machen wird.
Der Übersichtlichkeit halber habe ich in der Umfrage nur 10 Kandidaten eingefügt. Ich hoffe keinen Favoriten übersehen zu haben.
Also wer sollte eurer Meinung nach das Rennen machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.934
Punkte
113
@Ken: Deine Umfrage ist kaputt. Der 4. von oben, der muss versehentlich reingerutscht sein. :wall: :wall:

Ansonsten hätte ich vor der WM Ronaldinho gesagt, nach der WM Cannavaro, wenn ich das ganze Jahr als Maßstab nehme, bin eigentlich eher versucht, Klose zu nehmen, da Cannavaro, seit der bei Real spielt, erheblich von seinem Können eingebußt hat oder es zumindest nicht mehr abrufen kann.

Aber Klose und bester Spieler der Welt? Das geht mir sehr schwer von den Tasten...
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.247
Punkte
113
@ bombe
:laugh2: :laugh2:
Objektiv ist Lehmann ganz sicher im engen Kandidatenkreis.
Ich finde aber einige Namen auf der Kandidatenliste kurios. Warum bspw. wird ein Lahm nominiert aber der Fringser nicht. Auch kurios - Rosicky nominiert aber dafür kein Spanier (zB Puyol).
und off topic
Bei den Frauen fehlt Birgit Prinz.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Natürlich der Jens :jubel:

ansonsten würde ich Gattuso meine Stimme geben:thumb:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Stimme natürlich für Miro. Knapp gefolgt von Henry. Danach die Barca-Stars ohne bzw. mit schwacher WM und Cannavaro mit starker WM.

Schumi würde sagen, dass bei Klose einfach das Paket stimmt:thumb:
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.247
Punkte
113
Es ist aber wohl davon auszugehen, dass das Standing der Buli und auch das Werder Bremens zu schlecht ist und Miro deshalb nicht gewinnen wird. Wenn Henry sich die Trophäe holt, geht das aber auch absolut in Ordnung. Cannavaro, Buffon und Zidane könnten ducrh den Kopfstoß bzw. die Juve und Wettaffäre vielleicht den Kredit bei Journalisten verloren haben.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Das war gerade meine Meinung. Henry wird aber Weltfußballer 2006. Er hat ein ganz anderes Standing, als Klose und hatte größeren internationalen Erfolg.
 
B

Berbatov

Guest
ich hab den thread nicht korrekt gelesen und für cannavaro gestimmt, weil ich den zum weltfussballer wählen würde... aber das war ja nich die frage.
ich denke auch das henry das rennen machen wird.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.247
Punkte
113
Zugegeben blöde gefragt von mir. Eigentlich wollte ich schon fragen wen ihr wählen würdet und nicht was ihr glaubt wer gewählt wird.
 
G

Gast_481

Guest
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es dieses Jahr nicht so eindeutig ist wie in den Jahren vorher...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
mMn klar Klose:

Buli-Torjäger + 14 Vorlagen, WM- Törjäger, Welttorjägerliste Platz.1 (gewesen? oder immernoch)), viele Länderspieltore,spielt CL....

aber am ende wird es wohl doch Cannavaro machen,da er als Kapiätan die Italiener zum Titel geführt hat...:cry: :rolleyes:
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Henry war im CL und WM-Finale und hat in England wie schon seit Jahren super gespielt. Es ist reines Wunschdenken da zu hoffen, dass Klose ne Chance hätte.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.499
Punkte
113
Ort
Hier
Was ich wählen würde:

1. Buffon
2. Henry
3. Pirlo

Was ich glaube:

1. Henry
2. Eto'o
3. Cannavaro

Wen ich nicht möchte:
Zidane!! Nichts gegen diesen grossen Fussballer, aber abgesehen von der WM war es ein ganz ganz schwaches Jahr von ihm.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.311
Punkte
113
Cannavaro wird es nicht sein ! Wieso ? Maldini war es nie...wieso Cannavaro ? :rolleyes:
Zidane auch nicht, zu schwache Saison mit Madrid
Ronaldinho ? Super Saison mit Barca: Liga+CL aber die WM war nicht so toll...
Etoo, keine WM...schade
Klose ? Ja er spielt eine gute WM, ja viele Tore in der Bundesliga aber er wird es nicht sein da Henry fast gleiche stats hat sogar besser und hat auch in der CL gerockt !
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Ich weiß zwar nicht, wie ein Ballack sich in diese Liste einschleusen konnte, aber gut, selbst eine ordentliche WM-Vorstellung reicht wohl schon, um in den Kreis aufgenommen zu werden.

Gut, als ich würde Henry vor Eto'o wählen. Nichts gegen Klose, aber deren Niceau hat er nicht, und wird er auch nie erreichen. Trotzdem ist Klose in Topform natürlich ein klasse Stürmer.
 
Oben