Wahl zur schönsten Länderflagge – Regeln und Diskussion


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JL13

Forenidiot
Beiträge
14.632
Punkte
113
giphy.gif


So, einer der Vorschläge von euch war ja die Wahl zur schönsten Länderflagge. Ich denke, dass wir das hier durchziehen können.

Ich hab jetzt, nach verschiedenen Definitionen gesucht und mal eine Liste von Flaggen zusammengestellt, inkl. paar Staaten, die nicht mehr existieren. Dabei komme ich Stand jetzt auf 309 Flaggen.

Deshalb wäre mein Vorschlag folgender:
-Diese 309 werden gesetzt, ev. noch ein paar mehr, wenn ich noch meine Recherche abschliesse
-Damit es den Rahmen nicht sprengt, kann jeder User noch 10 (ev. 15) Flaggen einreichen von historischen Flaggen oder anderen, die irgendwie durchgerutscht sind, z.B. von nicht mehr existierenden Staaten
-US-Bundesstaaten, deutsche Bundesländer, Schweizer Kantone etc. gibt eine abgesonderte Wahl

Anschliessend würde das Ganze analog zu den Wappen-, Trikot- und Tor-Wahlen mit Gruppenphase und anschliessender K.O.-Runde durchgeführt.

____________________________
Alle Teilnehmer*innen senden mir per PN 15 Flaggen zu, die sie für die Wahl nominieren wollen.

Deadline ist Montag, 22. Mai, 23.59 Uhr.


Wie viele Duelle es gibt, bestimmt die Anzahl eingereichter Flaggen. Da die Listen anonym sind, kann es z.B. sein, dass Dinger doppelt nominiert werden.

Wenn ihr unsicher seid, ob eine der von euch eingereichten Flaggen nicht irgendwie bereits unter den 309 genannten ist, könnt ihr nachfragen.

Bilder bzw. Links zu Bilddateien werden sehr gern genommen.
_____________________


Hilfe für die Recherche:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Nationalflaggen
https://www.crwflags.com/fotw/flags/
http://www.flags.net/
https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:SVG_flags
http://www.flaggenlexikon.de/
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Flaggen_und_Wappen_nichtselbständiger_Gebiete
https://commons.wikimedia.org/wiki/Dependent_territory_flags
https://commons.wikimedia.org/wiki/Flags_of_extinct_states
http://www.vexilla-mundi.com/new.html
https://commons.wikimedia.org/wiki/Historical_flags

____________________

A
Abchasien
Afghanistan
Ägypten
Åland
Albanien
Algerien
Amerikanische Jungferninseln
Amerikanisch-Samoa
Andorra
Angola
Anguilla
Antarktis (Bartram)
Antarktis (Smith)
Antarktis (True South)
Antarktis-Vertrag
Antigua und Barbuda
Äquatorialguinea
Argentinien
Armenien
Aruba
Arzach, Republik
Ascension
Aserbaidschan
Ashmore- und Cartierinseln
Äthiopien
Athos
Australien
Azoren

B
Bahamas
Bahrain
Bakerinsel
Bangladesch
Barbados
Belarus
Belgien
Belize
Benin
Bermuda
Bhutan
Biafra
Bolivien
Bonaire
Bosnien und Herzegowina
Botswana
Brasilien
Britische Jungferninseln
Britisches Antarktis-Territorium
Britisch-Indien
Britisch-Tanganjika
Brunei
Bulgarien
Burkina Faso
Burundi

C
Ceuta
Chagos-Archipel (Britisches Territorium im Indischen Ozean)
Chile
China, Republik (Taiwan)
Cookinseln
Costa Rica
Curaçao

D
Dänemark
DDR
Demokratische Republik Kongo
Deutschland
Dominica
Dominikanische Republik
Dschibuti

E
Ecuador
El Salvador
Elfenbeinküste
England
Eritrea
Estland
Eswatini

F
Falklandinseln
Färöer
Fidschi
Finnland
Föderation Arabischer Republiken
Föderation von Rhodesien und Njassaland
Frankreich
Französische Süd- und Antarktisgebiete
Französisch-Guayana
Französisch-Polynesien

G
Gabun
Gambia
Georgien
Ghana
Gibraltar
Grenada
Griechenland
Grönland
Guadeloupe
Guatemala
Guernsey
Guinea
Guinea-Bissau
Guyana

H
Haiti
Heard- und McDonald-Inseln
Honduras
Hongkong (SVZ der Volksrepublik China)
Howlandinsel

I
Indien
Indonesien
Irak
Iran
Irland
Island
Isle of Man
Israel
Italien

J
Jamaika
Japan
Jarvisinsel
Jemen
Jersey
Johnstoninsel
Jordanien
Jugoslawien

K
Kaimaninseln
Kaiserreich Abessinien
Kambodscha
Kamerun
Kanada
Kanarische Inseln
Kap Verde
Kasachstan
Katar
Kenia
Kingmanriff
Kirgisistan
Kiribati
Kokosinseln
Kolumbien
Komoren
Korallenmeerinseln
Kosovo
Kroatien
Kuba
Kurdistan, Autonome Region (Autonomiegebiet im Irak)
Kuwait

L
Laos
Lesotho
Lettland
Libanon
Liberia
Libyen
Liechtenstein
Litauen
Luxemburg

M
Macau (SVZ der Volksrepublik China)
Madagaskar
Madeira
Malawi
Malaysia
Malediven
Mali
Malta
Mandschukuo
Marokko
Marshallinseln
Martinique
Mauretanien
Mauritius
Mayotte
Melilla
Mengjiang
Mexiko
Midwayinseln
Mikronesien
Moldau
Monaco
Mongolei
Montenegro
Montserrat
Mosambik
Myanmar

N
Namibia
Nauru
Navassa
Nepal
Neukaledonien
Neuseeland
Nicaragua
Niederlande
Niederländische Antillen
Niger
Nigeria
Niue
Nordirland
Nordjemen
Nordkorea
Nördliche Marianen
Nordmazedonien
Norfolkinsel
Norwegen

O
Oman
Osterinsel
Österreich
Osttimor

P
Pakistan
Palästina, Staat
Palästinensische Autonomiegebiete (Gebiete im Westjordanland und der Gazastreifen)
Palau
Palmyra
Panama
Papua-Neuguinea
Paraguay
Peru
Philippinen
Pitcairninseln
Polen
Portugal
Puerto Rico
Puntland


R
Republik Kongo
Réunion
Rhodesien
Ruanda
Rumänien
Russland

S
Saargebiet
Saarland
Saba
Saint-Barthélemy
Saint-Martin
Saint-Pierre und Miquelon
Salomonen
Sambia
Samoa
San Marino
Sansibar
São Tomé und Príncipe
Saudi-Arabien
Schottland
Schweden
Schweiz
Senegal
Serbien
Serbien und Montenegro
Seychellen
Sierra Leone
Simbabwe
Singapur
Sint Eustatius
Sint Maarten
Slowakei
Slowenien
Somalia
Somaliland
Spanien
Sri Lanka
St. Helena
St. Kitts und Nevis
St. Lucia
St. Vincent und die Grenadinen
Südafrika
Sudan
Südgeorgien und die Südlichen Sandwichinseln
Südjemen
Südkorea
Südossetien
Südsudan
Südvietnam
Suriname
Syrien

T
Tadschikistan
Tanganjika
Tansania
Thailand
Tibet
Togo
Tokelau
Tonga
Transnistrien
Trinidad & Tobago
Tristan da Cunha
Tschad
Tschechien
Tschechoslowakei
Tunesien
Türkei
Türkische Republik Nordzypern
Turkmenistan
Turks- und Caicosinseln
Tuvalu
Tuvanische Volksrepublik

U
UdSSR
Uganda
Ukraine
Ungarn
Uruguay
Usbekistan

V
Vanuatu
Vatikanstadt
Venezuela
Vereinigte Arabische Emirate
Vereinigte Arabische Republik
Vereinigte Staaten
Vereinigtes Königreich
Vietnam
Volksrepublik China

W
Wake
Wales
Wallis und Futuna
Weihnachtsinsel
Westsahara

Z
Zaire
Zentralafrikanische Republik
Zypern
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
41.888
Punkte
113
Gruppenphase und Ko Runde gefällt. Vielleicht ne kurze Frist fürs Einreichen von eigenen hisorischen Flaggen (wie von Dir klug angeteast) und los gehts. Danke schonmal für Deine Arbeit.:smoke: Könnte eine ganz interessante Wahl werden. (y)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.693
Punkte
113
Ort
Randbelgien
giphy.gif


So, einer der Vorschläge von euch war ja die Wahl zur schönsten Länderflagge. Ich denke, dass wir das hier durchziehen können.

Ich hab jetzt, nach verschiedenen Definitionen gesucht und mal eine Liste von Flaggen zusammengestellt, inkl. paar Staaten, die nicht mehr existieren. Dabei komme ich Stand jetzt auf 295 Flaggen.

Deshalb wäre mein Vorschlag folgender:
-Diese 295 werden gesetzt, ev. noch ein paar mehr, wenn ich noch meine Recherche abschliesse
-Damit es den Rahmen nicht sprengt, kann jeder User noch 10 (ev. 15) Flaggen einreichen von historischen Flaggen oder anderen, die irgendwie durchgerutscht sind, z.B. von nicht mehr existierenden Staaten
-US-Bundesstaaten, deutsche Bundesländer, Schweizer Kantone etc. gibt eine abgesonderte Wahl

Anschliessend würde das Ganze analog zu den Wappen-, Trikot- und Tor-Wahlen mit Gruppenphase und anschliessender K.O.-Runde durchgeführt.

Eure Meinung bzw. andere Vorschläge? Habt ihr andere Ideen?

Wie erfährt man denn, welche Flaggen "gesetzt" sind und welche man zusätzlich noch einreichen kann? Wäre mein Beispiel aus dem Spofo-Event-Thread Artsakh automatisch dabei oder nicht?
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
14.632
Punkte
113
Wie erfährt man denn, welche Flaggen "gesetzt" sind und welche man zusätzlich noch einreichen kann? Wäre mein Beispiel aus dem Spofo-Event-Thread Artsakh automatisch dabei oder nicht?
Ich denke, dass ich die hier mal posten muss. Arzakh/Bergkarabach wäre meines Wissens dabei. Glätte meine Liste noch und poste die morgen oder so hier
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
14.632
Punkte
113
So, habe man eine Liste im Eingangsposting erstellt. Alphabetisch sortiert. Sind 309 Länder (eigentlich 311, aber zwei habe ich durchgestrichen, da Tschechien und Tschechoslowakei eine identische Flagge haben, ebenso wie Palästina auf die zwei verschieden aufgeführten Arten).

Einige habe ich bewusst in zwei verschiedenen Ausführungen genannt, damit auch mehrere historische Flaggen eingebunden werden. Wenn irgendwo unklar ist, welche ich verwende, dann fragt bitte nach.

Hilfe für die Recherche:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Flaggen_staatlicher_Gebilde
https://www.crwflags.com/fotw/flags/
http://www.flags.net/
https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:SVG_flags
http://www.flaggenlexikon.de/

Weitere Infos folgen.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
14.632
Punkte
113
Alle Teilnehmer*innen senden mir per PN 15 Flaggen zu, die sie für die Wahl nominieren wollen.

Deadline ist Montag, 22. Mai, 23.59 Uhr.



Wie viele Duelle es gibt, bestimmt die Anzahl eingereichter Flaggen. Da die Listen anonym sind, kann es z.B. sein, dass Dinger doppelt nominiert werden.

Wenn ihr unsicher seid, ob eine der von euch eingereichten Flaggen nicht irgendwie bereits unter den 309 genannten ist, könnt ihr nachfragen.

Bilder bzw. Links zu Bilddateien werden sehr gern genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

JL13

Forenidiot
Beiträge
14.632
Punkte
113
Aber ja, es sollten im weitesten Sinne Länder sein. Keine Bundesstaaten, Bundesländer, Kantone etc. Klar, es gibt solche, wo die Grenze fliessend ist. Auch da zur Sicherheit nachfragen.

Man kann aber natürlich auch teilnehmen ohne was einzureichen. 309 ist ja schon eine Auswahl :)
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.938
Punkte
113
Ort
Hamburg

JL13

Forenidiot
Beiträge
14.632
Punkte
113
Ja, ich bin dabei. Nur verstehe ich folgendes noch nicht:


Wie jetzt, 309 Flaggen sind gesetzt und ich soll zusätzlich welche einreichen?
Ich hatte das jetzt aber so verstanden, dass nur die eingereichten Flaggen teilnehmen.
Nein, du kannst zB noch andere Flaggen einreichen. Z.B. die historische Version eines der 309 Länder, oder andere, die noch nicht mit dabei sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben