wally für ricky

MJ (operiert)

Nachwuchsspieler
gut das ich so früh aufgestanden bin, da kann ich doch gleich mal neuigkeiten verbreiten und sagen, das wally szcerbiak nach boston wandert und ricky davis nach minnesota geht.

Wally Szczerbiak, Michael Olowokandi and Dwayne Jones have been dealt to Boston for Ricky Davis, Mark Blount, Justin Reed and Marcus Banks.

find ich interessant davis mit garnett spielen zu sehen. der bringt mehr energie nach minnesota.

wally in boston past auch ganz gut. die tradition weißer schützen wird fortgesetzt.

insgesamt find ichs einen guten deal, der beide teams eine nuance weiterbringen könnte und keinem wirklich schaden zufügt. die ausgangspositionen (kampf um platz 8 und nicht mehr) sind wohl gleichgeblieben.

das restliche trade material bewerte ich leicht für minnesota: sie bekommen blount und banks und geben super lusche kandi ab.

Obmann

Fan of Underdogs
Aus Boston Sicht bin ich einfach nur froh, dass man irgendwie Blount(Mr. Touches und Tournover) wegbekommen hat. Olowokandi gegen Blount hat McHale abgelehnt. War nur zu verständlich, denn man halst sich nicht diesen Vertrag einfach auf. So haben die Wolves den Vertrag von Wally losbekommen und haben Davis bekommen.

Ricky Davis hat diese Saison aber bei den Celtics bei weitem nicht so seine Rolle gefunden wie in der letzten Saison. Dieses Jahr hat er schon wieder eher an seine alten Probleme angeknüpft(sehr schlechte Defensive und egozentrisches Offensivspiel) So gross sehe ich da den Verlust nicht.

Es war für niemanden ein Trade, der sie in andere Sphären gehoben hat, aber beide mussten einfach etwas probieren. Soweit ich von dem Trade gelesen habe, gab es noch einen conditonal first pick für die Celtics und dafür mussten sie zwei future secound round picks abgeben. Bin aber recht zufrieden aus Celtics-Sicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MJ (operiert)

Nachwuchsspieler
ausserdem macht es das spiel der celtics noch statischer und bei den wolves wird wieder mehr gelaufen. stereotypisch für ost und west.

Solomo

Hundsbua
Dazu passt dann noch dieser Deal, damit die Wolves alle Neuzugänge unterbringen:
Suns Acquire Nikoloz Tskitishvili
26th January, 2006 - 6:17 pm
Press Release - The Phoenix Suns today acquired Minnesota forward Nikoloz Tskitishvili, who played for current Suns Head Coach Mike D’Antoni for Italian club Benetton Treviso in 2001-02, in exchange for the club’s 2006 second-round draft pick.

“If there is an ideal coach and ideal system for Skita to do well, it’s here in Phoenix with Mike D’Antoni,” Suns President and General Manager Bryan Colangelo said.

In his only season with D’Antoni as an 18-year-old, Tskitishvili, now 22, averaged 6.6 points, 1.8 rebounds and shot over 73-percent on two-point field goal attempts in 11 games with Benetton Treviso. Shortly thereafter, the Nuggets selected the early entry candidate in the first round (5th overall) of the 2002 NBA Draft, four picks before the Suns chose Amaré Stoudemire with the ninth overall pick. The Republic of Georgia native also played two professional seasons in Slovenia with KK Slovan from 1999-2001.

Tskitishvili, a 7-0, 225-pound forward, has averaged 3.0 points, 1.8 rebounds and 11.6 minutes per game in 160 career games over four NBA seasons with the Denver Nuggets , Golden State Warriors and most recently the Minnesota Timberwolves , where he saw limited action in five games in 2005-06.

Last season Tskitishvili appeared in 35 games (1.4 points, 1.2 rebounds, 6.2 minutes) split between Denver and Golden State. He was traded by the Nuggets to Golden State on Feb. 24, 2005 along with Rodney White in exchange for Eduardo Najera, Luis Flores and a future first-round pick (from Dallas in 2007).

Tskitishvili signed as a free agent with the Timberwolves on August 9, 2005 after averaging 13.5 points and 5.5 rebounds in 13.0 minutes per game in two contests for the Timberwolves’ entry in the 2005 Minnesota Summer League. He posted 25 points and 10 rebounds in 17 minutes vs. Milwaukee on July 15, but played just nine minutes on July 16 vs. New York before breaking the third metacarpal in his right hand.

The Suns roster now stands at 14. Tskitishvili will wear No. 15
Quelle

Gast1512

Nachwuchsspieler
Interessater Deal; sehe jedoch Die Boston Celtics als minimalen Sieger. Man muss halt schauen wie Szczerbiak mit Pierce zurechtkommt, die beiden sind ja eigentlich Small Forwards.

Ob das der Move war den KG die ganze Zeit vom Timberwolves-Management erwartet hatte, wage ich zu bezweifeln.

freakworm

Nachwuchsspieler
Wie passt Wally in die Mannschaft der Celtics? Weicht Pierce dann auf Shooting Guard aus, oder kommt Wally von der Bank?
Bin gespannt auf Ricky in Minny, werd die Wolves jetzt wohl wieder mehr beachten und hoffe sie packens in die Playoffs...

Fro

Nachwuchsspieler
Der Trade ist wohl so ziemlich ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für die Wolves wie ich finde. Wally gegen Davis ist ziemlich redundant was die Offensivleistungen angeht, es handelt sich da schlicht um verschiedene Spielertypen. Kandi für Blount ist ein Vorteil für die Wolves da ich glaube, daß Blount da in die Rotation kommen wird und ihnen somit einen Spieler mehr von der Bank bringt. Einzig der lange Vertrag ist störend, nur hat man sich diesen Vorteil durch Wally wieder zunichte gemacht, der ebenfalls einen langen und sehr hochdotierten Vertrag hat. Der Rest ist nur Beiwerk und ausgeglichen (Banks + Reed gg. Dwyane Jones wird durch den 1st Rounder wieder ausbalanciert).

Jetzt könnte es dann ganz schnell gehen mit weiteren Trades in Boston. Mal schauen, ob PP als nächstes getradet wird oder aber sein Trade nur eine Alternative gewesen wäre, wenn man Blount nicht wegbekommen hätte. Ich tippe darauf, daß auch PP und möglicherweise Lafrentz noch im Paket zusammen weggehen...

Mahoney_jr

Bankspieler
Holy schmoly, es geht also los... und das dann auch direkt bei den Celtics.

Es ist natürlich fragwürdig, dass Danny Ainge Ricky Davis traden musste um Blount loszuwerden, dem er selbst diesen unheiligen Vertrag gegeben hat. Und ich weiß auch nicht, ob die Perimeter-D darunter leidet, aber viel schlechter kann sie gar nicht werden ;)

Kommen wir zu den Auswirkungen:

-Boston bekommt einen super-effektiven Shooter, der Platz für die Kombo Perk-Al schafft.
-Boston wird in etwa sieben TOs weniger pro Spiel produzieren.
-Pierce wird den Ball öfter in der Hand haben, hoffentlich wird das Spiel dadurch nicht wieder so furchtbar statisch.
-Pierce wird eventuell getradet, womit ich mich trotz der jahrelangen Spekulationen noch nicht abfinden kann.
-Boston bekommt einen weiteren 1st Rounder (haben nun ca fünf in den nächsten drei Jahren)
-Boston hat in Ricky knappes All-Star-Talent verloren, machen wir uns nichts vor. Aber Basketball-IQ hat er und hat auch Blount noch niemals gehabt.
-Finanziell gesehen könnte es passieren, dass die Celtics die Luxury Tax fressen müssen, wenn sie es nicht schaffen Raef (oder Pierce :( ) in den nächsten zwei Jahren für einen auslaufenden loszuwerden.
-Wie gut ist Wally ohne das Passspiel von KG
-Wie grau und langweilig werden die Celtics ohne Ricky sein? Siege müssen her, Pierce muss bleiben, sonst wirds öde in New England
-Wie gut ist Delonte der nun nur noch von Pierce beim Ballvortrag unterstützt wird. Hat Greg Anthony nun doch recht, dass er kein PG ist?
-Blount ist weg
-Blount ist weg
-Blount ist weg
-Blount ist weg
-Geil, das macht sowas von Spaß das zu schreiben... hmmmmm...
-Blount ist weg
-Blount ist weg... aber Ricky auch... egal, Blount ist weg

mariofour

Nachwuchsspieler
Ich finde, Minnesota ist auf jeden Fall besser weggekommen bei dem Deal.

Erstens mal finde ich dieses polemische "Hurra, Blount ist weg"-Geschreie albern - vermutlich von denselben Leuten, die jetzt Davis' Abgang bereuen, obwohl sie noch vor einem Jahr alles geglaubt haben, was in der Presse über ihn stand.

die tradition weißer schützen wird fortgesetzt.
:laugh2: Natürlich... :crazy:
Die Fakten sind so: Szczerbiak ist sicherlich ein guter Spieler, aber halt ein reiner Scorer, Davis hat sich zudem noch zu einem Spieler entwickelt, der offene Würfe für seine Mitspieler kreieren kann - Vorteil Minnesota. Achja, und die Bemerkung, dass Davis keinen Basketball-IQ habe, ist in meinen Augen einfach nur lächerlich...
Olowokandi für Blount? Können sich hier Leute wirklich darüber freuen, dass Blount weg ist? Viel Spaß mit Olowokandi würde ich dann sagen...das einzige, was für Kandi spricht, sind die Turnovers. Aber wenn man für diesen Tradeoff auch die Lethargie mitkaufen muss, würde ich normalerweise dankend ablehnen.

Naja, und Dwayne Jones für Justin Reed und Marcus Banks spricht auch für die Wolves. Jones hat eh nie das Spielfeld gesehen, Reed zwar auch kaum, aber wenn, dann hat er wenigstens hart gespielt. Und Banks hat zwar den Durchbruch noch nicht geschafft, könnte aber wenigstens ein solider Backup-PG werden.

Ruben

Nachwuchsspieler
Ich sehe den Trade ausgeglichen. Hier meine Analyse:

Die Hauptspieler, um die es ja wohl ging, sind Ricky Davis und Wally. Ricky ist da klar der bessere Allrounder, Wally ein reiner Shooter. Deshalb Vorteil Minnesota.

Olowokandi und Blount nehmen sich nicht viel, doch hier liegt der Vorteil bei Boston. Olowokandis Vertrag läuft Ende dieser Serie aus, während Blounts Vertrag noch 4 Jahre dauert. Es wird auch schwer, Ihn wieder loszuwerden, da sein Gehalt viel zu hoch ist. Deshalb verstehe ich auch die Fans der Celtics, die sich freuen, dass sie "Turnover Blount" los sind. Minnesota-Boston 1:1

Auch das restliche Tradematerial sehe ich ausgeglichen. Banks und Reed geben mehr her als Dwayne Jones, aber das gleicht sich mit den Draftpicks aus.

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Hätte nicht gedacht dass praktisch gleich nachdem das artest-ding endgültig über die bühne ist (oder etwa doch noch nicht :D ) der nächste trade kommt. wow!

Mahoney_jr

Bankspieler
@mario-four
Zu früh am Morgen oder was versteh ich an deiner zweiten Feststellung nicht?

Was soll ich wo von Davis vermutet haben? Es geht ein grandioser Fastbreak-Spieler mit gutem Ballhandling der im Westen sogar als All-Star-Guard gelten könnte... naja, solange die Wolves ihre Guards per Trade nicht nochmal extrem durchwürfeln, muss Ricky allerdings SF spielen.

Ricky Davis hat außerdem einen verdammt guten Vertrag, der interessanterweise damals mit McHale ausgehandelt, aber von den Cavs gematcht wurde. Er bringt Flair. Das habe ich alles geschrieben.

Man kann ihn zeitweilig mit Sprewell vergleichen, der aber seit seiner Zeit bei NY es immer geschafft hat, sein Team zu verbessern. Ricky Davis' Game hört hinter den Statistiken und den Top 10 des Spieltags auf. Da kommt nichts mehr.

Und deshalb kann man seinen Abgang verkraften, wenn man mit Wally einen Spieler bekommt der meiner Meinung nach gut in das Konzept des jungen Frontcourts passt... nicht weil er weiß ist (allerdings auffällig ;) ). Bedenken bzgl dem Aufbauspiel (denn Wally kreiert nicht, er ist lediglich ein 1-A-Vollstrecker) und des Vertrags habe ich geäußert, sie sind mir bewusst.

Auf der Haben-Seite steht freigewordene Spielzeit (die Celtics sind überladen mit Spielern, von denen man nicht weiß ob sie es bringen werden) und ein weiterer Pick. Kandi-Man beachte ich nicht, weil er keine Rolle spielt. Und wenn doch, dann bin ich stinksauer. Allerdings ist meine Einschätzung, dass es sich hier lediglich um einen auslaufenden Vertrag handelt, nicht sonderlich unrealistisch.

Kommen wir also zu den Albernheiten:

Blount ist eine Katastrophe. Ich freu mich tierisch ihn loszusein, gerne darf man das überzogen finden. Ich möchte dein Gesicht tag-ein-tag-aus sehen, wenn er bei deinem Team spielen würde.

Er kann Punkte machen, vor allem mit Garnett als Passgeber. Nur werden die Hälfte der Pässe an ihn wieder abspringen, weil Blount die schlechtesten Hände der Welt hat. Es ist unbegreiflich, aber der Typ kann nicht fangen. Wenn sein Leben davon abhinge, könnte er die rettende Hand nicht festhalten.

Das, begleitet von zweifelhafter Einstellung auf dem Court, nicht vorhandenem Ausblocken und definitiv nicht vorhandenem Spielverständnis, garniert seinen - von Ainge angebotenen - Vertrag und hat in den letzten zwei Jahren die gesamte Celtics-Fangemeinschaft auf die Palme gebracht.

Und zu guter Letzt. Ob durch das ganze Geld begründet, das Blount verdient hat, ich weiß es nicht. Allerdings hat Doc es nie in Erwägung gezogen die beiden jungen Postspieler Perkins und Jefferson zusammen spielen zu lassen. Nachdem vor ca 10 Tagen der Deal Kandi-Blount auf dem Tisch lag, hat Blount vier Mal nicht gespielt. Dafür aber jede Menge PerkAl und die Bilanz lautet 3-1. Es ist Zeit herauszufinden, ob die beiden ES bringen können.

Die Celtics haben noch eine ganze Menge anderer Baustellen (Ingame-Coaching...?) und, auch weil Tony Allen nach seiner Verletzung noch lange nicht der alte ist, wohl noch mehr Probleme durch die schwache Bank.

Delonte West und Al Jefferson können jetzt zeigen was sie wirklich draufhaben. Ebenso Ryan Gomes.

Vielleicht, im April, dürfen wir sogar einen Blick auf Green werfen. Das sehe ich als positiv.

Den T-Wolves wünsche ich viel Glück. Aber ob das der Deal ist, der KG halten wird? Da muss noch mehr kommen.

Jalen Rose #5

Nachwuchsspieler
Ich denke auch, dass der Deal für Minnesota besser war. Wally erstezt Ricky nur in puncto Scoring. Wie schon oben weiter angesprochen stellt sich außerdem die Frage, ob Wally in Boston überhaupt die Freiräume bekommt, die KG zwangsläufig immer freigemacht hatte.

Natürlich ist in Boston jetzt der Weg frei für Jefferson und Perkins, was einerseits auch gut ist. Auf der anderen Seite kann ich mir echt nicht vorstellen, dass der Trade Boston unbedingt weiter bringt, so dass man in die Nähe der Playoff Plätze kommt? Was wiederum bedeuten würde, dass Paul Pierce sich wieder verständlicherweise auf den Plan gerufen fühlt, um seine Tradegedanken zu äußern. Für die Zukunft der Celtics war dies Sicherlich ein weiterer guter Move. Um ihren Star ruhig zu stellen wiederum nicht.

Mahoney_jr

Bankspieler
Da ich den Trade bisher nur aus kleeblattgrüner Sicht beurteilt habe, möchte ich noch hinzufügen, dass der Trade insgesamt recht ausgeglichen ist. Obwohl nun ein weiterer fragwürdiger Center nach Twin-City kommt, haben auch die T-Wolves einen kleinen Schritt nach vorne gemacht. Ebenso für die Celtics ist es aber noch nicht geschafft. Vor allem aber die T-Wolves werden noch mindestens ein weiteres Mal traden müssen, denn ihr Roster ist alles andere als ausgeglichen.

Die Celtics werden jetzt wahrscheinlich weiter austesten, welche jungen Spieler man unbedingt halten muss, und welche abgegeben werden können. Reed ist wahrscheinlich nicht gut genug für die NBA. Marcus Banks dagegen könnte bei den Wolves aufblühen, da er in Boston keine Chance bei Doc hatte. Er ist zwar, wie Blount und Davis, TO-anfällig aber ein sehr guter Verteidiger und hat definitiv NBA-Talent.

Craw1

Nachwuchsspieler
der trade ist mehr als unnötig....keine manschaft wird dadurch besonders besser.

acidflash

Nachwuchsspieler
aufe den ersten blick scheint der trade gegen boston zu sprechen,aber sie haben blount,der bei ihnen keine rolle mehr spielte verloren und einen scharfschützen hochdrei bekommen der mister pierce ca 2 assists mehr bringen wird,und auch freiräume!
die wolves können jetzt besser breaken,banks ist schnell udn ricky sowieso!

blount als backup ist auch nicht verkehrt,dürfte sich die zeit mit griffin teilen!

entscheidend ist der firstrounder,der für boston spricht,und ein eventueller besserer cap wenn man den candiman nicht verlängert!

pg´s hatte man in boston zuviel,daher war banks eine gute abgabe,wenn man tony allen und greene noch hat!
das schmerzt nicht!

sehe für beide teams vorteile,da jetzt mehr struktur in den teams ist!

unterm strich bleibt:
die wolves können jetzt schneller spielen und haben einen besseren für die 5

die celtics haben einen schützen und nicht mehr 2 die ans brett gehen,sowie n firstrounder und eventuell einen der besser unters brett passt wenn pierce attackiert,sowie offensivrebounds!
allerdings stört das man schon 2 big´s mit al und perkins hat,mal schauen was davopn kommt!

denke aber das beide teams damit leben können und auch besser werden!

seh ich richtig das der pick nicht protectet ist?in welchem jahr ist der denn???

Gast00

Nachwuchsspieler
Soll heißen:

2008: Top-14 (Lottery)
2009: Top-5
2010: Top-3

Erst danach wird der Pick keinerlei Beschränkungen mehr unterliegen.

Wenn Minnesotas Pick 2008 also ein Lottery-Pick ist, dürfen die Wolves ihn behalten, während er ab Platz 15 an Boston geht. 2009 kriegen ihn die Celtics ab Platz 6, 2010 ab Platz 4, und 2011 bekommen sie ihn sogar, wenn es der erste Pick ist. Die Voraussetzung dafür ist natürlich, dass der Pick wegen der Beschränkungen dreimal verschoben werden musste.

acidflash

Nachwuchsspieler
experience_maker schrieb:
Soll heißen:

2008: Top-14 (Lottery)
2009: Top-5
2010: Top-3

Erst danach wird der Pick keinerlei Beschränkungen mehr unterliegen.

Wenn Minnesotas Pick 2008 also ein Lottery-Pick ist, dürfen die Wolves ihn behalten, während er ab Platz 15 an Boston geht. 2009 kriegen ihn die Celtics ab Platz 6, 2010 ab Platz 4, und 2011 bekommen sie ihn sogar, wenn es der erste Pick ist. Die Voraussetzung dafür ist natürlich, dass der Pick wegen der Beschränkungen dreimal verschoben werden musste.

alles klaro,kann natürlich auch sein das der pick erst lotteryprotectet ist und ein jahr später platz 5 und protectet,nächstes jahr dann nur platz 20 und bullshit!oder halt ein richtiger burner right!

Oben