@mario-four
Zu früh am Morgen oder was versteh ich an deiner zweiten Feststellung nicht?
Was soll ich wo von Davis vermutet haben? Es geht ein grandioser Fastbreak-Spieler mit gutem Ballhandling der im Westen sogar als All-Star-Guard gelten könnte... naja, solange die Wolves ihre Guards per Trade nicht nochmal extrem durchwürfeln, muss Ricky allerdings SF spielen.
Ricky Davis hat außerdem einen verdammt guten Vertrag, der interessanterweise damals mit McHale ausgehandelt, aber von den Cavs gematcht wurde. Er bringt Flair. Das habe ich alles geschrieben.
Man kann ihn zeitweilig mit Sprewell vergleichen, der aber seit seiner Zeit bei NY es immer geschafft hat, sein Team zu verbessern. Ricky Davis' Game hört hinter den Statistiken und den Top 10 des Spieltags auf. Da kommt nichts mehr.
Und deshalb kann man seinen Abgang verkraften, wenn man mit Wally einen Spieler bekommt der meiner Meinung nach gut in das Konzept des jungen Frontcourts passt... nicht weil er weiß ist (allerdings auffällig
). Bedenken bzgl dem Aufbauspiel (denn Wally kreiert nicht, er ist lediglich ein 1-A-Vollstrecker) und des Vertrags habe ich geäußert, sie sind mir bewusst.
Auf der Haben-Seite steht freigewordene Spielzeit (die Celtics sind überladen mit Spielern, von denen man nicht weiß ob sie es bringen werden) und ein weiterer Pick. Kandi-Man beachte ich nicht, weil er keine Rolle spielt. Und wenn doch, dann bin ich stinksauer. Allerdings ist meine Einschätzung, dass es sich hier lediglich um einen auslaufenden Vertrag handelt, nicht sonderlich unrealistisch.
Kommen wir also zu den Albernheiten:
Blount ist eine Katastrophe. Ich freu mich tierisch ihn loszusein, gerne darf man das überzogen finden. Ich möchte dein Gesicht tag-ein-tag-aus sehen, wenn er bei deinem Team spielen würde.
Er kann Punkte machen, vor allem mit Garnett als Passgeber. Nur werden die Hälfte der Pässe an ihn wieder abspringen, weil Blount die schlechtesten Hände der Welt hat. Es ist unbegreiflich, aber der Typ kann nicht fangen. Wenn sein Leben davon abhinge, könnte er die rettende Hand nicht festhalten.
Das, begleitet von zweifelhafter Einstellung auf dem Court, nicht vorhandenem Ausblocken und definitiv nicht vorhandenem Spielverständnis, garniert seinen - von Ainge angebotenen - Vertrag und hat in den letzten zwei Jahren die gesamte Celtics-Fangemeinschaft auf die Palme gebracht.
Und zu guter Letzt. Ob durch das ganze Geld begründet, das Blount verdient hat, ich weiß es nicht. Allerdings hat Doc es nie in Erwägung gezogen die beiden jungen Postspieler Perkins und Jefferson zusammen spielen zu lassen. Nachdem vor ca 10 Tagen der Deal Kandi-Blount auf dem Tisch lag, hat Blount vier Mal nicht gespielt. Dafür aber jede Menge PerkAl und die Bilanz lautet 3-1. Es ist Zeit herauszufinden, ob die beiden ES bringen können.
Die Celtics haben noch eine ganze Menge anderer Baustellen (Ingame-Coaching...?) und, auch weil Tony Allen nach seiner Verletzung noch lange nicht der alte ist, wohl noch mehr Probleme durch die schwache Bank.
Delonte West und Al Jefferson können jetzt zeigen was sie wirklich draufhaben. Ebenso Ryan Gomes.
Vielleicht, im April, dürfen wir sogar einen Blick auf Green werfen. Das sehe ich als positiv.
Den T-Wolves wünsche ich viel Glück. Aber ob das der Deal ist, der KG halten wird? Da muss noch mehr kommen.