Walter Kautondokwa vs. Demetrius Andrade, Herbst 2018, US DAZN


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.503
Punkte
113
Gestern hätte die Purse Bid für den Kampf zwischen WBO-Titelträger Billy Joe Saunders und Pflichtherausforderer Demetrius Andrade stattfinden sollen.
Wie so oft kamen die Lager gerade noch vor der Purse Bid zu einer Einigung.
Saunders wird in die USA fliegen und den Titel wahrscheinlich in Andrade's Heimat Rhode Island verteidigen. Promotet wird der Event von Matchroom's Eddie Hearn, der ja gerade erst Andrade unter Vertrag für 'seine' Streaming-Plattform DAZN unter Vertrag nahm.

https://www.ringtv.com/540174-billy...-agree-to-terms-for-middleweight-title-fight/

Ein weiterer Topkampf in der heissen Mittelgewichtsdivision. Somit kämpfen 6 der starken Top8 gegeneinander (Canelo-GGG, Jacobs-Derevyanchenko, BJS-Andrade). Aussen vor bleibt lediglich Jermall Charlo und Ryota Murata.

Saunders ist hier im Forum ja bereits Bestens bekannt. Der schnelle, slicke Southpaw und Outside-Boxer Saunders schwankte zwar in der Vergangenheit enorm in seiner Form, doch schien er zuletzt deutlich motivierter zu sein und zwischen den Kämpfen auch fit zu bleiben. Dementsprechend waren seine Leistungen im Ring massiv besser. Vor allem zuletzt die Lehrstunde, die er Lemieux verteilte, war unglaublich beeindruckend. Ein motivierter Billy ist ein begnadeter Boxer.

Demetrius Andrade galt als eines der heissesten Talente im Boxsport. Inaktivität, Promoterstreitereien, etc. bremsten aber den Andrade-Zug. Seit 2013 hat Andrade gerade Fünfmal im Ring gestanden. Die Leistungen waren dann auch eher schwankend. Nach dem beeindruckenden Sieg gegen Willie Nelson wurden ihm sogar gute Chancen gegen GGG eingeräumt. Darauf folgte aber die schwache, uninspirierte Leistung gegen Culcay.
Mit seinen 1.85 Meter ist Andrade ein sehr langer Mittelgewichtler. Andrade's grösstes Plus ist seine Schnelligkeit und Athletik. Was der gegen Nelson aus den Rohren feuerte, war mega. Der schien aus jedem Winkel eine Kombo feuern zu können. Anderseits gehört Andrade nicht zu den Boxgrundschulung-stärksten und ist deshalb auch fehleranfällig.

Ohne die Vorfreude bremsen zu wollen, könnte ich mir vorstellen, dass es ein komischer, scher anzusehender Kampf wird. Für gute Action scheint der Style-Clash nicht zu sprechen. Spannend und interessant wird es aber definitiv!

Anhang anzeigen 14684
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.771
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ist jetzt auch nicht der Kampf den Ich umbedingt sehen muss, Ich denke auch das Saunders gewinnt einen KO wird es hier jedenfalls nicht geben.

ps. auf boxrec ist der Kampf noch nicht gelistet
 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Hmm, durchaus riskanter Fight fuer BJS. Ich halte zwar nicht viel von Andrade, boxerisch keine Augenweide und ein ziemlicher Unsympath. Aber er hat maechtig Reichweitenvorteile. Leute die so vom Jab leben, wie BJS, haben oft grosse Schwierigkeiten gegen an sich klar unterlegene Boxer mit Reichweitenvorteilen. Dazu noch der Heimvorteil des Amis, knappe Kiste. Wenn BJS gewinnt ist der Sieg hoeher einzuschaetzen als der Lemieux Sieg.
 
Zuletzt bearbeitet:

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Wäre das keine Pflichtverteidigung hätte ich mich stark über diese Gegnerwahl gewundert. Ich glaube kaum, dass sich Saunders, kurz vor dem Payday seiner Karriere gegen Golovkin oder Canelo, freiwillig so einen Gegner aussucht.

Stilistisch liegen ihm Golovkin und Canelo deutlich mehr. Golovkin muss den Kampf gegen den mobilen und physisch wohl etwas überlegenen Saunders machen. Canelo muss als kleinerer Mann mit Saunders' Jab klar kommen und sich auf einzelne Konter beschränken. In beiden Fällen wäre ein Punktsieg für Saunders denkbar, wenn es gut für ihn läuft und Golovkin bis dahin vielleicht nochmal ein paar Prozent fehlen. Viele gute Jahre hat er einfach nicht mehr, dazu ist sein Stil zu aufwendig.

Könnte mir sehr gut vorstellen, dass sich Saunders mit dem langen Andrade schwer tut und es ein langweiliger 12-Ründer wird, bei dem er vielleicht sogar ein glückliches Punkturteil bekommt. Aber Andrade ist auch schwer einzuschätzen, keine Ahnung, was der aktuell noch leistet...

Auf jeden Fall stilistisch kein uninteressanter Kampf, auch wenn hier wohl kaum ein actiongeladener FOTY auf uns wartet.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.771
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hearns will GGG oder Canelo deswegen USA ;)

Canelo boxt nach der Prügel die im September auf ihn wartet ehr wieder im Superwelter und Golovkin gegen Saunders würde sich doch auch super in England verkaufen.

Andrade ist nun nicht gerade einer der die Massen zieht, sonst wäre er für den Kampf gegen Culcay nicht nach Deutschland gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.771
Punkte
113
Ort
Hamburg
So der Kampf ist fix für den 20. Oktober. Stattfinden wird er im TD Garden in Boston. Vermutlich wird DAZN in England übertragen. Vielleicht zeigt DAZN den Kampf dann auch bei uns.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Der Boxer mit der feinen britischen Klinge wird den recht hölzernen und nicht besonders schnellen Andrade schön glatt rasieren.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.771
Punkte
113
Ort
Hamburg
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.232
Punkte
113
Sehr ordentliche Undercard:

Tevin Farmer (c) v James Tennyson - IBF-WM im Super-Federgewicht
Katie Taylor v Cindy Serrano - IBF- und WBA-WM im Leichtgewicht
Kid Galahad v Toka Kahn Clary - IBF-Eliminator im Federgewicht
Danny O’Connor v Tommy Coyle
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Welche "Experten" muss man eigentlich um sich herum haben, um bei einem freiwilligen Dopingtest durchzufallen? :rolleyes:

Tja, wieder ein guter Kampf weniger. Gegen Canelo würde ich Saunders auch gerne sehen...
 

senol

Nachwuchsspieler
Beiträge
600
Punkte
0
Da schimpfen wir über die canellos , charrs dieser welt und was passiert? es Dopen ja alle!
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Bin gespannt ob Fury (das selbe Camp?!) beim Wilder Fight ebenfalls erwischt wird. Zum Glück sind die ganz großen Stars wie Joshua, Wilder oder Wlad clean :) ........................ :clown:
 

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
0
Da schimpfen wir über die canellos , charrs dieser welt und was passiert? es Dopen ja alle!

Sollen ruhig dopen, sich dann aber bitte nicht erwischen lassen :belehr:

Bin gespannt ob Fury (das selbe Camp?!) beim Wilder Fight ebenfalls erwischt wird. Zum Glück sind die ganz großen Stars wie Joshua, Wilder oder Wlad clean :) ........................ :clown:

Mit Canelo hat es ja zuletzt auch einen "ganz großen Star" erwischt.
 
Oben