Macht die Bundesliga ohne grundlegende Reformen noch Sinn?


Wann wird mal wieder ein anderes Team Meister?


  • Umfrageteilnehmer
    192

L-james

Allrounder
Beiträge
38.475
Punkte
113
Aktuell sind es 9 Punkte und die Bayern müssen noch gegen Leipzig (H) und Frankfurt (A), während der BVB gegen Düsseldorf (A) und Gladbach (H) spielt. Aktuell würde ich sogar noch auf einen größeren Abstand tippen, aber mal gucken wie die Spiele laufen werden.

Holt der BVB 45 Punkte aus dieser Hinserie und verbucht ganze 10 Punkte weniger in der Rückrunde, wären das immernoch satte 80 Punkte und die Bayern müssten, falls sie die letzten beiden Spiele gewinnen, selber eine 45 Punkte-Rückserie spielen. Das wäre schon enormer Druck, da kannst du dir fast nichts mehr erlauben und der BVB müsste öfter patzen.

Eine 45+ Halbserie war zu besten Zeiten unter Jupp oder Pep gerade so drin und da waren die Spieler in ihrer Prime bzw. voll auf der Höhe. Ich schließe es aus dass die Bayern eine 45+ Halbserie unter Kovac mit ihren Ü30ern spielen werden.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.276
Punkte
113
Der bvb wird das IMO recht deutlich holen. Sie sind das beste Team und es läuft auch einfach alles.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.344
Punkte
113
es ist noch nicht mal die HR beendet und es wird schon über die Meisterschaft gesprochen o_O. Nächste Woche wird nochmals interessant mit 2 Spielen.

Düsseldorf wird nach der perfekten Woche (Derbysieger, Gruppensieger CL, Herbstmeister) sau schwer vom Kopf her. Die kann man schon mal unterschätzen und Punkte liegen lassen. Von dem her, seh ich das Spiel als super schwer an.

Am WE gehts nach Gladbach. Die sind zu Hause bisher perfekt, aber personell angeschlagen. Das könnte zum Vorteil werden und quasi eine perfekte HR krönen.

Bayern darf gegen Leipzig und Frankfurt beweisen, dass es sich im Aufwärtstrend befindet und es nicht nur an den letzten 3 schwachen Gegnern (Werder, und vor allem Nürnberg und Hannover) lag, dass sie wieder besser aussehen.

Ansonsten sollte man aus Dortmunder Sicht weiter immer schön auf das nächste Spiel konzentrieren und versuchen sich nicht verrückt machen zu lassen. Denn der ein oder andere Rückschlag wird kommen. Zumal man auch verletzungstechnisch eine super HR hatte.

Anfang April wird man sehen, wie die Chancen stehen. Daher würde ich ein Aus im 1/8 der CL gar nicht so schlimm finden, denn dann hätte man nach dem Bayernspiel volle Konzentration auf die Buli. Denn für eine Meisterschaft ist es quasi egal ob du in der CL im 1/8, 1/4 oder HF rausfliegst ;)
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.344
Punkte
113
Ups, Heim- und Auswärtsspiel verwechselt, aber sonst hätte ich recht :saint: :wall: :wall:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Aktuell sind es 9 Punkte und die Bayern müssen noch gegen Leipzig (H) und Frankfurt (A), während der BVB gegen Düsseldorf (A) und Gladbach (H) spielt. Aktuell würde ich sogar noch auf einen größeren Abstand tippen
:jubel::jubel:

Nein würd‘s nicht.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Die Bayern sind halt auch besser. Nur ist die BuLi kacke genug, dass man einen solchen Vorsprung irgendwie retten kann.
Ich finde es lustig, wenn davon gesprochen wird, dass der BVB so eine gute Garde hat. Würde Kovac Götze, Bruun Larsen oder Schmelzer aufstellen, würden die Fans die Entlassung vor dem Spiel fordern.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.859
Punkte
113
Also wenn man Meister werden will, sollte sowas eigentlich nicht passieren. ;) Aber OK, diese Saison wird man wahrscheinlich keine 80 Punkte brauchen, da ist es dann schon eher mal drin.

Diese Niederlage hat es auf jeden Fall deutlich wahrscheinlicher gemacht, dass die Saison noch spannend wird.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.211
Punkte
113
Naja, dann können sich alle in Deutschland drauf freuen, dass wieder die Roten Meister werden... ist ja super abwechslungsreich :thumb:
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Erst mal muss Bayern morgen 3 Punkte holen. Wenn RB gewinnt und dann zum Rückrunden Start Dortmund weghaut, sind die ohne Doppel Belastung auch wieder mit im Geschäft.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.723
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Würde Kovac Götze, Bruun Larsen oder Schmelzer aufstellen, würden die Fans die Entlassung vor dem Spiel fordern.
Naja, die Entlassung vor dem Spiel wird eigentlich immer gefordert, egal wen er aufstellt. Schlechtes Beispiel :saint:

Ich würde als Dortmund-Fan mal warten mit der Hysterie. Ihr habt noch Gladbach mit gefühlt 5 fitten Spielern und Bayern wird gegen Leipzig und in Frankfurt keine 6 Punkte holen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.184
Punkte
113
Die erste Niederlage des BVB musste ja irgendwann kommen. Nicht ungewöhnlich, dass es kurz vor Hinrundenende gegen einen Underdog passiert. Tief stehender Gegner, der effektiv seine Chancen nutzt, da holt man dann nicht immer ein 0:2 auf. erstmal abwarten was heute und dann am WE passiert. Der BVB kann mit nur 3 Punkten Vorsprung in die Winterpause gehen oder aber auch mit 9 auf alle. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Bayern. heute nur UE spielen. Sie sind einfach nicht mehr so souverän diese Saison, haben keinen Extrakönner in Überform und laufen einem größeren Rückstand hinterher. Meinen Tipp gebe ich zum Ende der Hinrunde erneut ab...
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.931
Punkte
113
Zumindest auf die Bayern könnte es schon noch passieren. Der Vorsprung auf Gladbach ist im Endeffekt egal, die sind kein richtiger Titelkandidat, es geht nur um die Bayern.

Naja, Gladbach hat aber auch keine Mehrfachbelastung, sondern nur noch die Bundesliga auf der Agenda, während Dortmund und Bayern erstmal noch mindestens 2 CL-Spiele haben und den Pokal noch dazu.
Glaube jetzt zwar auch nicht so ganz, dass Gladbach bis zum Schluss im Meisterrennen bleibt, aber da gabs schon überraschendere Meister...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.859
Punkte
113
Das war jetzt schon der siebte Sieg des FC Bayern in Folge - es läuft an der Spitze der Bundesliga wieder wie gewohnt, Kovac hin oder her. Insofern rechne ich auch damit, dass sie die gängigen >75 Punkte wieder holen und die achte (?) Meisterschaft in Folge holen.

Immerhin hat Dortmund gestern nachgezogen, damit hätte ich bei einem auf dem Papier schwersten Spiele der Saison nicht gerechnet. Dass sie in der Rückrunde genauso konstant punkten wie in der Hinrunde glaube ich dennoch eher nicht, zumal Akanji auch ein herber Verlust ist.

Nach dem Ausfall von Kane ist zudem wahrscheinlich, dass der BVB in der CL das Viertelfinale erreicht, was für die Chancen in der Meisterschaft wohl eher schädlich wäre.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.040
Punkte
113
Ort
Country House
Unser Trumpf ist eine extrem hohe Konzentration der Bayern auf Liverpool. Das wird eventuell Fokus in der Bundesliga zwischen Ende Februar und Anfang März kosten. Aber danach gehe ich dir Recht. Sollte Bayern schon im AF ausscheiden, dann haben sie einen Vorteil beim Kampf um die Meisterschaft.

Und der Sieg gestern war einfach unfassbar wichtig. Jetzt haben wir schon wirklich sehr viele knappe Spiele für uns entschieden. Darf gerne so weitergehen. Fies wird z.B. das Spiel in Frankfurt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.723
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Unser Trumpf ist eine extrem hohe Konzentration der Bayern auf Liverpool. Das wird eventuell Fokus in der Bundesliga zwischen Ende Februar und Anfang März kosten. Aber danach gehe ich dir Recht. Sollte Bayern schon im AF ausscheiden, dann haben sie einen Vorteil beim Kampf um die Meisterschaft.
Jein. Kommt auf die Art und Weise an. Sollte man böse verKloppt werden, ist das Theater derart groß, dass kein Vorteil daraus entsteht.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Jein. Kommt auf die Art und Weise an. Sollte man böse verKloppt werden, ist das Theater derart groß, dass kein Vorteil daraus entsteht.

Offen gesagt wäre es mir am liebsten...
beide kommen weiter, treffen dann aufeinander und der FCB verschafft dem BVB Luft, sich nur auf die BL konzentrieren zu können.
:jubel:
 
Oben