Macht die Bundesliga ohne grundlegende Reformen noch Sinn?


Wann wird mal wieder ein anderes Team Meister?


  • Umfrageteilnehmer
    192

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Wenn nach dem HSV-Abstieg demnächst auch noch Schalke die nächste eigentlich für die Ewigkeit festgeschriebene BL-Wahrheit umstoßen sollte und Tasmania als schlechtestes Team aller Zeiten ablöst, würde es mich nicht mehr überraschen, wenn wir am Saisonende dann auch das Mantra, Leverkusen werde niemals Meister, zu den Akten legen müssten :D
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.856
Punkte
113
Wenn nach dem HSV-Abstieg demnächst auch noch Schalke die nächste eigentlich für die Ewigkeit festgeschriebene BL-Wahrheit umstoßen sollte und Tasmania als schlechtestes Team aller Zeiten ablöst, würde es mich nicht mehr überraschen, wenn wir am Saisonende dann auch das Mantra, Leverkusen werde niemals Meister, zu den Akten legen müssten :D


Ich bin jedenfalls überrascht, dass Leverkusen jetzt Tabellenführer werden kann. Muss doch ziemlich lange her sein, dass die das mal waren - außer vielleicht während der ersten vier Spieltage oder so.

Was die Meisterschaft angeht, traue ich dem "Braten" nicht, so lange es nicht auch mal wieder kurz vor Saisonende noch offen ist...
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.378
Punkte
113
Leverkusen als tabellenführer hat irgendwie was. Die bleiben das dann wahrscheinlich bis zum 33. Spieltag
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.283
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Ich bin jedenfalls überrascht, dass Leverkusen jetzt Tabellenführer werden kann. Muss doch ziemlich lange her sein, dass die das mal waren - außer vielleicht während der ersten vier Spieltage oder so.

Was die Meisterschaft angeht, traue ich dem "Braten" nicht, so lange es nicht auch mal wieder kurz vor Saisonende noch offen ist...
Die wären mir als Meister auf jeden Fall lieber als Dortmund oder Leipzig.....
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.360
Punkte
113
Wenn nach dem HSV-Abstieg demnächst auch noch Schalke die nächste eigentlich für die Ewigkeit festgeschriebene BL-Wahrheit umstoßen sollte und Tasmania als schlechtestes Team aller Zeiten ablöst, würde es mich nicht mehr überraschen, wenn wir am Saisonende dann auch das Mantra, Leverkusen werde niemals Meister, zu den Akten legen müssten :D

Meine Prognose vor einiger Zeit war ja, dass in den 4 Topligen 2 Meister nicht die klassischen sein werden (Bayern, Juventus, City/Liverpool, Barca/Real)
Natürlich ist Liverpool nur ein Mal Meister geworden in den letzten 30 Jahre, aber die holten auch als Vize fast 100 Punkte
Die Rückrunde wird für Bayern vermutlich noch schwieriger als die Hinrunde, falls man ins CL HF kommt, dann hat man 21 BL-Spiele, womöglich 5 Pokalspiele, mindestens 6 CL Spiele, 2 Klub-WM-Spiele

dennoch bleibt Bayern natürlich Favorit, vor allem die Rückkehr von Kimmich wird sehr wichtig, denn neben seinen spielerischen Qualitäten ist er auch ein Mentalitätsmonster, der die Mannschaft nach vorne peitscht, auch wenn sie eigentlich zu müde ist
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Natürlich nicht und wenn es ein Jahr gibt, wo der FCB nicht Meister werden muss, dann ist es dieses. Aber die Mannschaft scheint einfach immer weiter gewinnen zu wollen, das ist großartig (also als Bayernfan). Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das so durchzuhalten ist, Bayern wird auch in der Rückrunde heftig schwächeln und bei Weitem nicht die Punktzahl der letzten Jahre einfahren.
Ob das ein anderes Team ausnutzen kann? Leipzig traue ich es zu, allen anderen nicht.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.360
Punkte
113
Natürlich nicht und wenn es ein Jahr gibt, wo der FCB nicht Meister werden muss, dann ist es dieses. Aber die Mannschaft scheint einfach immer weiter gewinnen zu wollen, das ist großartig (also als Bayernfan). Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das so durchzuhalten ist, Bayern wird auch in der Rückrunde heftig schwächeln und bei Weitem nicht die Punktzahl der letzten Jahre einfahren.
Ob das ein anderes Team ausnutzen kann? Leipzig traue ich es zu, allen anderen nicht.

03.01 vs Mainz
08.01 vs Gladbach
13.01 vs Kiel
17.01 vs Freiburg
20.01 vs Augsburg
24.01 vs Schalke
30.01 vs Hoffenheim
02/03.02 Pokal-Achtelfinale
06.02 vs Hertha
07/08.02 Klub WM-HF
11.02 Klub WM Finale
13.02 vs Bielefeld
16.02 vs Hertha/Bielefeld?
20.02 vs Frankfurt
23.02 vs Lazio
27.02 vs Köln
02/03.03 Pokal-Viertelfinale
06.03 vs Dortmund
10.03 vs Hertha/Bielefeld?
13.03 vs Werder
17.03 vs Lazio
20.03 vs Stuttgart
22.03 bis 31.03 Länderspielpause
03.04. vs Leipzig
06/07.04 CL-Viertelfinale
10.04 vs Union
13/14.04 CL-Viertelfinale
17.04 vs Wolfsburg
21.04 vs Leverkusen
24.04 vs Mainz
27/28.04 CL-Halbfinale
01/02.05 Pokal-Halbfinale
04/05.05 CL-Halbfinale
08.05 vs Gladbach
13.05 Pokalfinale
15.05 vs Freiburg oder eher 16.05? wenn Bayern im DFB-Pokalfinale steht
22.05 vs Augsburg
29.05 CL-Finale

Falls Bayern das Pokalfinale und das CL-HF erreicht, haben sie zwischen dem 14. und 34. Spieltag zwei Wochen, die keine englische Woche ist
ganz am Anfang, wobei es da So/Fr ist und ganz am Ende nach dem 33. Spieltag

Die Spiele gg Hertha und Bielefeld müssen abgesagt werden, falls Bayern im Klub WM-Finale steht, und als Nachholspieltag bleibt in meinen Augen nur die Termine wo die CL-AF sind und Bayern nicht spielt

Ein frühes Aus im Pokal würde etwas Erholungspausen bringen
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.360
Punkte
113
mimimi..
Ohne Fleiss kein Preis und wer den Hals nicht voll kriegt muss eben da durch.
ist doch nirgends anders

es geht doch nur darum, dass es in meinen Augen deshalb eine spannende Saison wird

außer die Konkurrenz verkackt komplett, was ich aber nicht glaube, das heißt nicht, dass Bayern nicht Meister wird, aber das es spannend werden sollte
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.856
Punkte
113
es geht doch nur darum, dass es in meinen Augen deshalb eine spannende Saison wird

außer die Konkurrenz verkackt komplett, was ich aber nicht glaube, das heißt nicht, dass Bayern nicht Meister wird, aber das es spannend werden sollte


Wie definierst du "spannend"? Weniger als 10 Punkte Vorsprung am Ende?
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
mimimi..
Ohne Fleiss kein Preis und wer den Hals nicht voll kriegt muss eben da durch.
ist doch nirgends anders
Mimimi am Arsch. Wir beschweren uns genau null, sondern weisen nur darauf hin, dass es für die Spieler zur Zeit nicht einfach ist - sie räumen übrigens trotzdem alles erdenkliche ab. DU dagegen sitzt dir deinen Arsch auf dem Sofa platt, runierst jeden einzelnen Spielthread egal welchen Vereins und rubbelst dir einen auf deine nervtötende Trollerei. Wer ist denn hier mimimi? Die Sportler, die trotz allem abliefern oder Mr Hanserentner, der mit seinem Kackgetrolle jeden Thread torpediert? DU bist wirklich der Allerletzte, der sowas wie "mimimi" in den Mund nehmen sollte. Du trollst hier doch nur noch im Blindflug durch die Livethreads.
Ich mag dich als Typ echt gern, deinen Musikgeschmack und knie nieder vor deiner Audio-Expertise, aber was du hier in den letzten Wochen in den Spieltagthreads ablieferst, ist einfach nur bodenlose Kacke, das brauch kein Mensch. Und da ist "mimimi" aus deinem Mund leider einfach der blanke Hohn. Isso.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.320
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ist halt eine besonders eng getaktete Saison, aber das Programm von Dortmund, Leipzig, Leverkusen sieht nicht viel anders aus. Zwei davon müssen sogar nochmal in diesem Jahr ran und haben die sehr, sehr, sehr schweren Pokalspiele in Augsburg bzw. Braunschweig vor der Brust, während Bayern und Bayer schon die kurze Winterpause eingeläutet haben.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.060
Punkte
113
Zeit fürs Kino :popcorn1:

Chuck_Norris_May_2015.jpg

Chuck Norris
tom-cruise-mission-impossible-fallout.jpg

Tom Cruise
large_4AmPMxTs1zSdCK0eCacj0kBgOMV.jpg

Gerald Butler
2951981_1_articlefancybox_Soll_seinen_Vertrag_in_Leverkusen_verlaengern_Trainer_Peter_Bosz._Foto_Thomas_Frey_dpa.jpg

Peter Bosz
in DEUTSCHER MEISTER
bayer_leverkusen_logo_3371.gif
 
Oben