Macht die Bundesliga ohne grundlegende Reformen noch Sinn?


Wann wird mal wieder ein anderes Team Meister?


  • Umfrageteilnehmer
    192

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Ja ... im letzten Jahr vor Wiedereinführung des Supercups wären Bayern und Dortmund nicht dabei gewesen. 2009 wäre das Duell Wolfsburg gegen Werder gewesen.

2007 (Stuttgart vs Nürnberg) wäre auch ohne Bayern- und Dortmund-Beteiligung gewesen.

In den anderen Jahren ohne Supercup wäre eine der beiden Mannschaften drin gewesen

1997: Bayern (Meister)
1998: Bayern (Pokal)
1999: Bayern (Meister)
2000: Bayern (Meister)
2001: Bayern (Meister)
2002: BVB (Meister)
2003: Bayern (Meister)
2004: Bayern (Vize-Meister; Werder holte den Pokal)
2005: Bayern (Meister)
2006: Bayern (Meister)

2008: Bayern (Meister)

Wobei erst zur Neueinführung der Vizemeister statt des Vizepokalsiegers dabei gewesen wäre
Und im Gegensatz zu den letzten Jahren war damals nicht Bayern vs Dortmund immer der Supercup damals
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.596
Punkte
113
Wobei erst zur Neueinführung der Vizemeister statt des Vizepokalsiegers dabei gewesen wäre

Macht auch durchaus Sinn ... sonst wäre es ja nur eine Neuauflage des Pokal-Finales.
Bei Vizemeister hat man ja ggf. einen anderen Gegner (ich bin grad etwas zu faul nach zu gucken, wie oft das Pokal-Finale zwischen Meister und Vize-Meister ausgespielt wurde).

In dem Fall wäre Bayern 2004 nicht im Supercup dabei gewesen, sondern Allemania Aachen.
Aachen hatte im Pokal gegen die Bayern gewonnen und auch Mönchengladbach bezwungen (welche vorher den BVB rausgehauen hatten).

Mit Aachen gabs dann immerhin einen Zweitligist im UEFA-Pokal.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.827
Punkte
113
Die Bundesliga ist so kaputt, ein Wechsel des Trainers und der beiden besten Spieler des Hauptkonkurrenten um den Titel zum Ligakrösus kann es auch nur dort geben.


Nach fünf Spieltagen hat Leipzig jetzt schon neun (!!!) Punkte Rückstand auf München - da kann man aus Sicht des FC Bayern nur festhalten:

mission-accomplished-5c0039.jpg
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.283
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hätten sich halt mal ausnahmsweise nicht bei der Salzburger Filiale bedienen und einen vernünftigen Trainer holen sollen. :belehr:

Zur Threadfrage:

Die nächste Chance besteht 2027.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.283
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Sein Absturz in der Bewertung bei dem Dutzend Bullen Fans hat schon was von CDU unter Laschet. Absturz ging nur schneller.

Ich fühle mich da auch getäuscht. Ich habe auf die Expertise der RasenBallsport-Ultras vertraut, dachte, da kommt ein guter Mann und habe Haus und Hof auf die Meisterschaft von RasenBallsport gesetzt. :(
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.692
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich fühle mich da auch getäuscht. Ich habe auf die Expertise der RasenBallsport-Ultras vertraut, dachte, da kommt ein guter Mann und habe Haus und Hof auf die Meisterschaft von RasenBallsport gesetzt. :(
Hast Du nicht vor kurzem erst Haus und Hof bei irgendwas verloren? Kann mich da dunkel erinnern. Du lernst es einfach nicht.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Der FCB München könnte (in die Superliga) abwandern. Diese Variante wurde ganz bestimmt schon vorgebracht, ist in meinen Augen auf die nächsten Jahre aber die einzige.
Wie alt ist die Saison 2021/22 in Deutschland? Und es ist jetzt schon klar, wer Meister werden wird 🙄.

Ich habe grossen Respekt vor dem, was alle Beteiligten beim FC Bayern München über die letzten 40 (!) Jahre auf jeder relevanten Position geleistet haben (Was heisst Respekt; ich gehe in die Knie).

Gerade deshalb ist dieser wunderbare Klub paradoxerweise das unheilbare Krebsgeschwür der deutschen Bundesliga, und das haben beide nicht verdient.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
5.995
Punkte
113
Die Frage ist, ob es irgendwann nicht auch den Bayern mal langweilig wird?
Wer kennt Sie nicht, die Spiele wo immer nur einer gewinnt und alle anderen begeistert mitmachen? :saint:
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.475
Punkte
113
Langeweile?
Nicht bevor der Rekord von den Lincoln Red Imps & Skonto Riga gebrochen ist! :belehr:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.158
Punkte
113
Irgendwann reicht auch einmal die Einsicht, dass dieses Unschuldslamm Getue mit "hätten doch besser spielen sollen" und "wir können doch nichts dafür wennn die so schlecht spielen" der FC München Anhänger, einfach falsch ist wenn man die Gegner oftmals vielleicht nicht in der Masse aber doch entscheidend schwächt.
 
Oben