Waren Bolt und Phelps sauber?


Waren Bolt und Phelps sauber?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Der eine stellt quasi im Schongang einen Fabelweltrekord auf und der andere holt 8x Gold und bricht nebenbei auch noch ein paar Weltrekorde. Mich würde einfach mal interessieren, wie viele hier im Forum glauben, dass die Beiden sauber sind.

Ich persönlich - welch Überraschung - bin davon überzeugt, dass Beide kräftig eingeworfen haben. Speziell bei Phelbs ist es ja fast schon offensichtlich, dass er Wachstumshormone genommen hat.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Huhii, für diese These (Wachstumshormone) wird's hier bald ordentlich Haue geben.

Nebenbei bemerkt gibt es zum Thema Doping schon einen Thread. Ich gehe fest davon aus dass Phelps und Bolt gedopt sind. Die Leistungssprünge sind einfach zu groß.

Roberts
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
Ich denke alle wissen, dass wahrscheinlich 80-90% der Athleten irgendwas nehmen. Aber soweit es ihnen nicht nachgewiesen wird, darf man ihnen nichts vorwerfen.

"Innocent until proven guilty"

Trifft's ganz gut!
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Vollkommen irrelevant ob sie dopen oder nicht, Bolt und Phelps sind beide Ausnahmeathleten und die besten ihres Fachs.
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
Genau das isses...mittlerweile verschafft man sich in vielen Sportarten kein unfairen Vorteil mit Doping, sondern stellt (leider) eher CHancengleichheit her...
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
Ich denke alle wissen, dass wahrscheinlich 80-90% der Athleten irgendwas nehmen. Aber soweit es ihnen nicht nachgewiesen wird, darf man ihnen nichts vorwerfen.


Genau das ist der Punkt...
Wenn alle sauber wären...3 mal dürft ihr raten wer da der schnellste Mann im Wasser und auf der Bahn wäre...Phelps und Bolt...nur die Zeiten wären andere...statt 9,69 bei Bolt vllt. 9,90...

Gerade Bolt war schon zu Schülerzeiten...13..14...15 ein Ausnahmetalent...also haben sich diese Sportler nicht nach oben gedopt...sie nehmen auch nicht mehr als andere...sie sind einfach die Besten.
Nur sind die Zeiten und Leistungen nur mit Doping möglich...ohne würde niemand auf der Welt 9,70er Zeiten laufen...:wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Ich denke alle wissen, dass wahrscheinlich 80-90% der Athleten irgendwas nehmen. Aber soweit es ihnen nicht nachgewiesen wird, darf man ihnen nichts vorwerfen.

Das gilt für mich im Leistungssport nicht mehr. Vor allem wenn es so offensichtlich ist wie bei Phelps.

Erwischt werden aber leider zumeist nur die Dummen oder eben Athlethen aus kleineren Ländern, die sich das moderne Doping und die entsprechenden Verschleierungstaktiken nicht leisten können. Sowas wie Balco passiert vielleicht alle 50 Jahre.

Ich finde es auch lächerlich, wie von manchen Kommentatoren immer auf die Tests nach den Wettkämpfen (oder im Fall der Schwimmer) nach den Weltrekorden hingewiesen wird. Ein Sportler der bei Olympia erwischt wird, hat sich entweder ziemlich dämlich angestellt, ist kurz vor Olympia noch in Panik geraten oder nur den Zugang zu drittklassigen Dopingmitteln. Einzig und allein nangekündigte Trainingskontrollen sind ein wirksames Mittel, aber diesbezüglich sieht es vielfach ziemlich düster aus.

Ein Superstar wie Phelps dürfte mindestens einen Experten im Team haben, der einzig und allein dafür zuständig ist, seine "Medikamente" richtig zu dosieren. Dem wird man nach einem Wettkampf wahrscheinlich nie etwas nachweisen können.

PS:
"Innocent until proven guilty"

Trifft's ganz gut!

"Unschuldsvermutung" träfe es besser und ist sogar kürzer ;)
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
Ich finde es auch lächerlich, wie von manchen Kommentatoren immer auf die Tests nach den Wettkämpfen (oder im Fall der Schwimmer) nach den Weltrekorden hingewiesen wird. Ein Sportler der bei Olympia erwischt wird, hat sich entweder ziemlich dämlich angestellt, ist kurz vor Olympia noch in Panik geraten oder nur den Zugang zu drittklassigen Dopingmitteln. Einzig und allein nangekündigte Trainingskontrollen sind ein wirksames Mittel, aber diesbezüglich sieht es vielfach ziemlich düster aus.

Goldrichtig...:thumb:

Was denken denn die Reporter wann für Olympia gedopt wird...:rolleyes:
Die Formbildung für Olympia ist im Zeitraum von Februar bis Juli...je nach Sportart und Wettkampfplanung verschieden...
Aber spätestens mitte Juli ist die Olympia-Form besiegelt und es gilt die nötige Frische zu erlangen und die Form zu festigen und sie dann lange zu halten.

Gedopt wird nicht unmittelbar vor dem Wettkampf...ich glaube, dass kaum einer jetzt noch im August gedopt hat...aber von März bis mitte Juli...da gehts ab...da muss mann Kontrollieren was das Zeug hält...

Wer bei Olympia erwischt wird ist schlichtweg in Panik und hatte angst um seine Form und Wettkampftauglichkeit...:wavey:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,571031,00.html

die sind alle gedopt, warum auch nicht, dann herrscht wieder Chancengleichheit! ;)
es sei denn man ist Spitzensportler und kann sich Designerdrogen leisten, das ist wiedrum unfair gegenüber den anderen :D

Interessant, ähnliche Berichte kann man auch von ehemaligen Radsportbetreuern oder einigen Ex-DDR Athleten lesen.

Aber Chancengleichheit besteht natürlich nicht. Ein Jahrhundertalent aus Bangladesch hat so wohl nie die Chance, sein Talent voll auszuschöpfen. Es sei denn es bekommt ein Stipendium für eine US-Uni mit dem vollen Programm.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.250
Punkte
113
Wie wahrscheinlich ist es denn das ein Miniland wie Jamaika auf einmal die 5 Besten Sprinter bei Maennern und Frauen stellt?
Wer da an einen tollen Trainer glaubt oder an Zufall dem kann ich auch nicht helfen.
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.306
Punkte
113
Goldrichtig...:thumb:

Gedopt wird nicht unmittelbar vor dem Wettkampf...ich glaube, dass kaum einer jetzt noch im August gedopt hat...aber von März bis mitte Juli...da gehts ab...da muss mann Kontrollieren was das Zeug hält...

Mittlerweile wird wohl auch sehr dicht an die Wettkampfphase herangedopt. Feine Dosierungen machen das möglich.
Hilft auch bei der Regeneration, wenn man sich 8 Goldmedallien vorgenomen hat.;)
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.385
Punkte
113
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,571031,00.html

die sind alle gedopt, warum auch nicht, dann herrscht wieder Chancengleichheit! ;)
es sei denn man ist Spitzensportler und kann sich Designerdrogen leisten, das ist wiedrum unfair gegenüber den anderen :D


Das Interview ist echt krass, aber leider wirds wohl so sein.

Ich denke nicht wenn Bolt nicht einschmeißen würde, das er dann 9.90 laufen würde, eher richtung 10.00 wie der Dealer in seinem Interview eben auch sagt.
Finds trotzdem ********** das alles so versucht ist. Naja, was soll man machen, da ist einfach zu viel Geld im Spiel als das man auf Doping verzichten könnte aus Sicht der Sportler und Manager und Trainer usw.

Ich hab vielleicht noch Hoffnung das im Frauenfußball nicht gedopt wird:D
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
Wie wahrscheinlich ist es denn das ein Miniland wie Jamaika auf einmal die 5 Besten Sprinter bei Maennern und Frauen stellt?
Wer da an einen tollen Trainer glaubt oder an Zufall dem kann ich auch nicht helfen.

Sicher...aber auch ohne Doping sind Asafa Powell und Usain Bolt Ausnahme-Sprinter...

Jamaika hatte schon immer mal wieder sehr gute Leute...nun haben sie wohl auch die nötigen Methoden gefunden ihre Sportler 0,2 bis 0,3 Sek. schneller laufen zu lassen...:rolleyes:
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
Mittlerweile wird wohl auch sehr dicht an die Wettkampfphase herangedopt. Feine Dosierungen machen das möglich.
Hilft auch bei der Regeneration, wenn man sich 8 Goldmedallien vorgenomen hat.;)

Absolut...sowieso ist ein klarer Trend zu sehen, dass bei den meisten Test die Grenzen voll und sehr exakt ausgenutzt werden...

Fast alle Sportler liegen komischer Weise immer ganz knapp unter der Grenze...die haben gute Ärzte, die genau wissen, wieviel man nehmen darf ohne aufzufallen...ganz einfach durch jahrelange Erfahrung...

:wavey:
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
Wie wahrscheinlich ist es denn das ein Miniland wie Jamaika auf einmal die 5 Besten Sprinter bei Maennern und Frauen stellt?
Wer da an einen tollen Trainer glaubt oder an Zufall dem kann ich auch nicht helfen.

Mit Jamaica ist aber auch nen spezieller Fall bei den Sprintern. Ein Großteil der Menschen kriegt das dort ja schon genetisch in die Wiege gelegt. Entsprechend gefördert verwundert das nicht, dass sie soviele Talente zur Verfügung stehen.
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
Mit Jamaica ist aber auch nen spezieller Fall bei den Sprintern. Ein Großteil der Menschen kriegt das dort ja schon genetisch in die Wiege gelegt. Entsprechend gefördert verwundert das nicht, dass sie soviele Talente zur Verfügung stehen.

In Leichtathletik Kreisen sagt man immer...

"Als Sprinter muss du geboren werden...das kannste dir nicht nur antrainieren."

...und es ist wirklich so...du siehst bei Leuten wie Usain Bolt schon in sehr jungen Jahren, dass das Ausnahme-Sprinter werden können...alleine die Reaktionsfähigkeit ist kaum bis garnicht trainierbar...wer beim Start lahm ist wie sau...wird in seinem Leben immer lahm bleiben...vllt. etwas besser aber nicht viel...:thumb:
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
Ja, das mit der Westafrikanishen Abstammung ist ja relativ bekannt. Deswegen gibt's ja fast nur schwarze Sprinter ;)

Und trotzfrm...alle gedopt :p
 
Oben