Was betrübt euch?/Was findet ihr traurig?


G

Gast_481

Guest
Hab dieses Posting gelesen:

Mich regt es auf bzw. stört es, dass es keinen "Was betrübt euch?/ Was findet ihr traurig?-Thread" oder so ähnlich gibt...... klar, kann ich jetzt einfach so einen eröffnen, aber wenn so etwas bisher nicht verlangt wurde, warum sollte sich das nun ändern? Nun ja....... traurig macht mich, dass ein Austauschschüler sich in den letzten Tagen das Leben genommen hat....
besonders tragisch/traurig finde ich es, dass er soweit ich ihn kennen lernte, ein lebensfroher Mensch war und man so etwas, wie immer, nicht erwartet hat...... depressionen waren wohl grund/auslöser für diese Tragödie. Eine Krankheit, die immer wieder in unser Gedächtnis, kommt, aber wohl noch immer nicht als Krankeit anerkannt und so behandelt wird...... will hier aber keine Diskussion über Depressionen oder Suizid führen.....
wenn so ein Thread gewünscht/verlangt wird, fände ich eine Einrichtung sinnvoll..... ist vielleicht ach nur meine Meinung.....zudem gefältl mir dieses schwarz-weiß-Denken in Freuen und Aufregen schade...... gibt ja noch andere Gemütslagen, gute wie schlechte....

und muss sagen, er hat recht. Manchmal regt einen etwas nicht auf, sondern man ist einfach traurig. Weil die Freundin einen verlassen hat, weil jemand der einem nahe steht gestorben ist, klar ist da oft auch Wut im Spiel, aber Trauer ist of die dominantere Emotion. Ich finde so einen Thread sinnvoll und hab hier mal einen eröffnet. Wenn er nicht genutzt wird, wird er ohnehin bald verschwinden.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
die argumentation ist durchaus schlüssig, aber man sollte nicht vergessen in was für einem unterforum wir uns befinden. im smack muss nicht alles lustig sein, ist es ja auch weiß gott nicht, aber ob das smack forum dafür geeignet ist seine trauer über einen selbstmord auszudrücken? (ob dafür ein öffentliches forum überhaupt geeignet ist lasse ich sowieso mal dahingestellt, ich persönlich schreibe ganz bewusst nur in ansätzen über mein privatleben, aber das können andere anders sehen und handhaben)

ich weiß nicht so recht, ob das auch der meistens sicher ehrlich gefühlten trauer gerecht wird, wenn im anderen thread in diesem unterforums anarcho humor über alles und jeden herrscht.
 
G

Gast_481

Guest
die argumentation ist durchaus schlüssig, aber man sollte nicht vergessen in was für einem unterforum wir uns befinden. im smack muss nicht alles lustig sein, ist es ja auch weiß gott nicht, aber ob das smack forum dafür geeignet ist seine trauer über einen selbstmord auszudrücken? (ob dafür ein öffentliches forum überhaupt geeignet ist lasse ich sowieso mal dahingestellt, ich persönlich schreibe ganz bewusst nur in ansätzen über mein privatleben, aber das können andere anders sehen und handhaben)

ich weiß nicht so recht, ob das auch der meistens sicher ehrlich gefühlten trauer gerecht wird, wenn im anderen thread in diesem unterforums anarcho humor über alles und jeden herrscht.

Daran habe ich auch gedacht, aber ich denke mal so viel Anstand wird jeder hier haben, dass er keinen anpinkelt wenn er ehrliche Trauer zeigt. Ich hab auch im "was regt euch auf"-Thread als jemand geschrieben hat, dass er sich von den Freundin getrennt hat nie irgendeinen Kommentar im Stil von "hat die Olle nen besseren gefunden, wa?" gelesen, sondern immer in paar aufmunternde Worte. Wie gesagt, ich hab den Beitrag von Dernbi gelesen und gedacht wieso eigentlich nicht. Wenn jemand findet man braucht den Thread, wird er hier reinschreiben, wenn niemand dieser Meinung ist, wird den Thread immer witer in der Versenkung vom Smack verschwinden und dort bleiben.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Dass meine Tanzpartnerin nicht mehr meine Tanzpartnerin sein will und das mit der Begründung; "Sie würde gern mehr Abwechslung haben und mit anderen Jungs tanzen wollen". Das hätte sie mir doch sagen können. Dann hätten wir einfach mal die Partner gewechselt. Nur mich gleich deswegen abschieben?
Sie denkt überhaupt nicht an mich und weiß garnicht wie sehr sie mir damit weh tut. Ich hab auch deswegen überhaupt keine Lust mehr aufs Tanzen.
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
schlimmer ist wohl, dass man sich irgendwie krank fühlt und es gar nicht richtig ist :D

ansonsten macht mich traurig, dass es menschen gibt, die in einem internetforum schicksalsschläge verarbeiten müssen oder diese erzählen, also keine oder zu wenig gute freunde haben :(
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.155
Punkte
113
ansonsten macht mich traurig, dass es menschen gibt, die in einem internetforum schicksalsschläge verarbeiten müssen oder diese erzählen, also keine oder zu wenig gute freunde haben :(

Warste dann nach Roberts Enke Tod dauerhaft traurig oder sind das alles Leute ohne Freunde, die in dem Thead gepostet haben?
Dieser Thread habe ich nicht als Thread verstanden werden, indem man sich trösten lassen muss oder einem seelsorgerische Hilfe angeboten wird oder so was in der Art.

Das was liberalmente meinte ging mir auch durch den Kopf, der Smack-Bereich ist vielleicht nicht der richtige Ort.

Ich will auch keinesfalls dieses Ereignis mit einem Post in einem Internetforum verarbeiten.....mir ging dies schon länger durch den Kopf und nun war vielleicht ein Anlass dazu dieses vorzuschlagen. Zudem wurde es ja schon gesagt, wenn der Thead nicht gewünscht/verlangt wird, rutscht er ab und dann war es das.....aber es würde mich nicht wundern, wenn du zu denen zählst, die sich über die Krankheit Depressionen lustig machen..... wie ich das sowas nenne, schreib ich mal lieber nicht.
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
Dernbi schrieb:
Warste dann nach Roberts Enke Tod dauerhaft traurig oder sind das alles Leute ohne Freunde, die in dem Thead gepostet haben?
Dieser Thread habe ich nicht als Thread verstanden werden, indem man sich trösten lassen muss oder einem seelsorgerische Hilfe angeboten wird oder so was in der Art.

ganz ehrlich, mir war und ist das ganze ziemlich egal bzw. habe ich den ganzen aufriss nicht verstanden, vor weihnachten hat sich hier in der nähe auch jemand vor einen zug gestürzt oder vor ein paar tagen aus einem höheren haus. aber die haben nicht sowas dekadentes bekommen. das einzig "gute" was ich im nachhinein gefunden habe, ist dass depressionen und zu gewissen teilen das burnout-syndrom etwas näher in den fokus der öffentlichkeit gerückt sind. davon übrig geblieben ist nichts weiter.. :eek:

Dernbi schrieb:
Das was liberalmente meinte ging mir auch durch den Kopf, der Smack-Bereich ist vielleicht nicht der richtige Ort.

du kannst tun und lassen was du willst, musst aber mit vielem rechnen.:love3:

Dernbi schrieb:
Ich will auch keinesfalls dieses Ereignis mit einem Post in einem Internetforum verarbeiten.....mir ging dies schon länger durch den Kopf und nun war vielleicht ein Anlass dazu dieses vorzuschlagen. Zudem wurde es ja schon gesagt, wenn der Thead nicht gewünscht/verlangt wird, rutscht er ab und dann war es das.....

du musst dich auch nicht angesprochen fühlen, wenn es bei dir nicht der fall ist. es ist halt fakt, dass zuviele menschen zuwenig reelle freunde haben (aus welchen gründen auch immer), um mit etwas schwerem klar zu kommen und es dann im netz breit treten, sei es in postform oder gar in diesem merkwürdigen studivz-dingens, wo man endlich zu jeder zeit sehen kann, wie der andere sich fühlt und was er gerade macht. und diese leute machen mich traurig, wenn du wie erwähnt nicht dazu gehörst, dann bell nicht :clown:

Dernbi schrieb:
aber es würde mich nicht wundern, wenn du zu denen zählst, die sich über die Krankheit Depressionen lustig machen..... wie ich das sowas nenne, schreib ich mal lieber nicht.

das mit der depression muss ich dir hoffentlich nicht genauer erläutern, solltest auch du begriffen haben, wie ich dazu stehe. ;) wie du allerdings solche leute, die du mit mir gleich zu setzen versuchst nennst, ist mir so egal wie die farbe von angies morgenurin. panik:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Dass meine Tanzpartnerin nicht mehr meine Tanzpartnerin sein will und das mit der Begründung; "Sie würde gern mehr Abwechslung haben und mit anderen Jungs tanzen wollen". Das hätte sie mir doch sagen können. Dann hätten wir einfach mal die Partner gewechselt. Nur mich gleich deswegen abschieben?
Sie denkt überhaupt nicht an mich und weiß garnicht wie sehr sie mir damit weh tut. Ich hab auch deswegen überhaupt keine Lust mehr aufs Tanzen.

Redest Du wirklich vom Tanzen?:ricardo:
 
G

Gast_481

Guest
ganz ehrlich, mir war und ist das ganze ziemlich egal bzw. habe ich den ganzen aufriss nicht verstanden, vor weihnachten hat sich hier in der nähe auch jemand vor einen zug gestürzt oder vor ein paar tagen aus einem höheren haus. aber die haben nicht sowas dekadentes bekommen. das einzig "gute" was ich im nachhinein gefunden habe, ist dass depressionen und zu gewissen teilen das burnout-syndrom etwas näher in den fokus der öffentlichkeit gerückt sind. davon übrig geblieben ist nichts weiter.. :eek:

Ist doch klar, dass jemand Prominentes eine grössere Beerdigung etc. bekommt. Ein Selbstmord ist ein Selbstmord und ist tragisch, egal um wen es geht. Aber es ist doch völlig normal, dass es jemanden stärker trifft, um so näher einem die Person steht. Und Enke stand nun mal vielen Leuten näher als irgendein Selbstmordopfer XY, auch wenn man ihn nicht persönlich kannte. Man wusste wie dieser Mensch aussah und hat als einigermassen Fussballinteressierter auch einen kleineren oder grösseren Teil seines Lebens mitgekriegt (Vereinsstationen, Höhen, Tiefen etc.). Da ist es doch völlig verständlich, dass einem das näher geht, als wenn jemand ums Leben kommt, den man nie vorher irgendwo gesehen hat und von dem nichts weiss. Gerade für die Fans, die ihn auch schon in echt gesehen haben, vielleicht sogar mal mit ihm geredet haben.
Was für mich persönlich einfach gar nicht ging, war dieses Hannover 96 Lied, da kann dieses Mädel das noch so rührselig singen, es war einfach unpassend. An einer Beerdigung soll es nur um diesen Menschen gehen und Enke war nicht nur Fussballer und ganz bestimmt nicht nur Hannover 96, auch wenn das sein letzter Verein war.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Nach meiner Tumorentfernung am vergangenen Freitag muss ich morgen wieder ins Krankenhaus zur ärztl. Nachbesprechung. Dann wird mir der Arzt die Auswertung der Gewebeprobe und der Computertomographiebilder mitteilen. Hab' ja schon irgendwie Bammel, das Wort Krebs in seiner Diagnose zu hören. :(
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Alles alles Gute.

Ist der Tumor bei ner Regeluntersuchung oder erst auf Schmerz hin gefunden worden?
 
Oben