Was betrübt euch?/Was findet ihr traurig?


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.933
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Meine Mutter wird morgen 65. Es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ihr letzter Geburtstag sein. :(
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.507
Punkte
113
Ist "Jugo" aus Bessermenschenperspektive eigentlich ein korrekter Terminus? :skepsis::weghier:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
26.971
Punkte
113
Ich habe keine Ahnung. Aber da das Lokal unter "Jugoslawisches Restaurant" zu finden ist, gehe ich nach dem, wie sich der Besitzer bezeichnet. :p
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.872
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Meine Mutter wird morgen 65. Es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ihr letzter Geburtstag sein. :(

Ich empfinde wirklich mit euch/dir. Ich habe diese Situation auch leider schon 2 mal Privat in der Familie durchleben müssen. Ich möchte deiner Mutter alles Gute wünschen, da wo sie hingeht/gehen muss. Ich weiß, dass es eine beschissene Fahrt wird. Gib deiner Mom ein gutes Gefühl.
Ich habe in meinem Leben bisher schon 2 Grabreden gehalten/halten müssen. Leider waren es allesamt Freunde und Verwandte.
Man muss es wohl oder übel akzeptieren.
Der Tod ist leider brutal ehrlich und endgültig. Und er ist zudem ein echter Wichser! Trotzdem kommt er immer wieder.
Ich wünsche deiner Familie das Best-Schönst- und Gutmöglichste....wir/ihr sehen/seht uns eh alle wieder.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
Eine 4-köpfige Familie aus unserer Nachbarschaft wurde nach 5 1/2 Jahren über Nacht abgeschoben. Hochanständige Menschen, die bereits eine Arbeit hatten und deren Kinder bestens in der Schule und insgesamt integriert waren. Andere leisten sich gefühlt alles, aber sind nicht abschiebbar. Manchmal verliere ich den Glauben an das System.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.485
Punkte
113
Eine 4-köpfige Familie aus unserer Nachbarschaft wurde nach 5 1/2 Jahren über Nacht abgeschoben. Hochanständige Menschen, die bereits eine Arbeit hatten und deren Kinder bestens in der Schule und insgesamt integriert waren. Andere leisten sich gefühlt alles, aber sind nicht abschiebbar. Manchmal verliere ich den Glauben an das System.
Warum jetzt nach 5 1/2 Jahren? Wo kam die Familie her?

Bei sowas geht mir auch der Hut hoch: https://www.bild.de/regional/bremen...ahim-miri-wieder-in-bremen-65708482.bild.html Vielleicht sollte deine Nachbarfamilie auch ganz dreist einfach wieder einreisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben