Was bringt uns K2?


Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ich habe es bis anhin nicht geschaftt, mir alle Informationsquellen zugänglich zu machen, über die die Eperten hier verfügen. Deshalb hier meine Fragen, in der berechtigten Hoffnung, dass Ihr mehr über das Thema wisst als ich:

Was bringt uns K2?

Die Klitschko-Bros. unternehmen den bemerkenswerten Versuch, sich von den Boxpromotoren abzuseilen. Dazu werden sie aber in ihrer neu gegründeten Promotionsfirma K2 weitere Boxer vertreten müssen (dies bringt mehr Ertrag bei vergleichbarem Aufwand, und eines Tages werden sich die beiden ja wohl vom aktiven Sport zurückziehen müssen und brauchen dann Nachfolger).

Organisiert K2 bereits Kampfabende (ich glaube das irgendwo gelesen zu haben), und wenn ja, allein oder in Kooperation mit anderen Boxställen?

Wo ist K2 hauptsächlich aktiv, in Europa oder in den USA?

Strebt K2 Verträge mit Fernsehsendern an oder hat es bereits welche abgeschlossen, und wenn ja: mit wem? HBO oder ARD oder...

Werden wir dank K2 mehr Boxkämpfe im deutschen Sprachraum bekommen, oder werden sie die europäischen Talente an UBP und SE vorbei direkt in die Staaten importieren?

Vermutlich sind dies dumme Fragen. Aber eben: Ich habe keine Ahnung.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
wild allison schrieb:
Organisiert K2 bereits Kampfabende (ich glaube das irgendwo gelesen zu haben), und wenn ja, allein oder in Kooperation mit anderen Boxställen?
Die letze Veranstaltung von Wladimir wurde z.B. von K2 bestritten. Sauerland stellt die Undercard, die Organisation leigt allerdings bei K2.
Wo ist K2 hauptsächlich aktiv, in Europa oder in den USA?
Wo immer die beiden Brüder boxen ist K2 aktiv. Allerdings sind sie in Deutschland bei ihren Veranstaltungen federführend.
Strebt K2 Verträge mit Fernsehsendern an oder hat es bereits welche abgeschlossen, und wenn ja: mit wem? HBO oder ARD oder...
Die Fernsehrechte für Deutschland hat Sauerland erworben, in den USA dürfte HBO erste Wahl sein. Allerdings gibt es da soweit ich weiß keinen längerfristigen Vertrag,
Werden wir dank K2 mehr Boxkämpfe im deutschen Sprachraum bekommen, oder werden sie die europäischen Talente an UBP und SE vorbei direkt in die Staaten importieren?
K2 dient dazu um mit Klitschko I und Klitschko II Geld zu verdienen. Wenn die beiden nicht mehr boxen, dürfte sich der Spuk erledigt haben.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.107
Punkte
113
K2 wird höchstens mal ein Schatten von Golden Boy Promotions, wenn überhaupt. Bönte kennt sich zwar etwas im Boxen aus, aber seine Gelfrisur kommt trotzdem nicht an die Haare von Don King heran. Und so sieht es auch für K2 aus. Mit Steward wird es vielleicht ein wenig besser, was Infos und Kontakte betrifft, aber ich schließe mich trotzdem dem alten Mann an. Allerdings: Das sog. Klappern mit dem Mund haben die Ks schon drauf und manche unkrainische Boxkollegen aus dem Amateurlager warten heute noch auf die Einlösung großspuriger Versprechen der Ks, die sie während Olympia bei einem Besuch gemacht haben.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Die Frage ist falsch gestellt, sie müsste lauten:

Was bringt K2 den Klitschkos?

Denn wer Kämpfe ausrichtet oder promotet, denke mal, dass dies für den Zuschauer keine Rolle spielt.

Ich persönlich finde es gut, dass in Deutschland Boxen von den öffentlich rechtlichen Sendern gezeigt wird, da die Werbeunterbrechungen ziemlich störend waren und man die Ringpausen nicht gezeigt bekam und nach drei Minunten schon wieder ein Werbeblock kam.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
jisi schrieb:
Ich persönlich finde es gut, dass in Deutschland Boxen von den öffentlich rechtlichen Sendern gezeigt wird, da die Werbeunterbrechungen ziemlich störend waren und man die Ringpausen nicht gezeigt bekam und nach drei Minunten schon wieder ein Werbeblock kam.

:confused: thema?

die klitschkos möchten halt ihre eigenen chefs sein und nicht mehr von irgendwelchen promotern abhängig sein und demzufolge weniger geld kassieren!

ob die veranstaltungen ein erfolg sind /waren, kann ich nicht beurteilen, allerdings hört man ja gerüchteweise immer wieder etwas von defizitären kampfabenden.

die promotionarbeit scheint nunmal nicht so einfach zu sein. ob k2 nach dem ende der klitschkos noch überleben wird? eher nicht, bislang sind die beiden brüder ja die zugpferde und wirklich eigenständig ist der laden schliesslich auch nicht!
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
@ Der alte Mann:

Du schreibst, K2 diene dazu um mit Klitschko I und Klitschko II Geld zu verdienen. Weisst vielleicht du grössenordnungsmässig, über wieviel Geld wir reden (Fernsehrechte, Siegprämien, Werbeverträge, Merchandising etc.)? Möglicherweise sind meine Vorstellungen zu hoch. Ich stellte mir vor, dass ein Promoter, der schon in der Spitzenliga etabliert ist und sich über Jahre einen erheblichen Teil dieser Gelder erkämpfen kann, ein ernsthafter Konkurrent für die Grossen werden könnte. Vielleicht vergleichbar mit einem Fussballklub, der mehrmals hintereinander die Champions League gewinnt und die Gewinne intelligent einsetzt. Oder doch nur Uefa-Cup?

@ timeout4u:

Diente auch Golden Boy Promotion vorrangig dem Zweck, Oscar de la Hoya zu vermarkten? Oder möchten sie wohl über dessen Karrierenende hinaus weitermachen, kriegen aber keinen Spitzenmann? Oder haben sie Hopkins-Taylor veranstaltet und ich ahnungsloses Boxgroupie weiss es nicht (habe es eben auf ihrer Homepage gesehen)? Kann man Boxer wie Hopkins und Taylor unter Vertrag haben (und andere namhafte Boxer, nehme ich an) und nur eine Randnotiz des US-Marktes sein? Sind meine Vorstellungen der möglichen Gewinne im Profiboxen zu hoch (Ich las von Gesamtgewinnen von 500 Millionen Dollar im Jahr und von Budgets für Senderechte von 75 und 100 Millionen Dollar jährlich - in den USA)?

Wo liege ich falsch? Kann auch ein Superstar, der sich selbst promotet, nicht hundert Millionen Dollar erwirtschaften? Legen jene, die wirklich sehr reich werden, ihr Geld woanders an? Ist der Markt eben doch mafios? Ist so eine Promotionsfirma im WBC/IBF/WBA-Bereich in Wirklichkeit gar keine solche Geldmaschine? Ein bisschen was von allem, aber nur am Rande, nicht wirklich und vor allem weniger dramatisch?

Hatten sich wohl die Ks zum Zeitpunkt ihrer vollmundigen Versprechungen ein zu optimistisches Bild vom Promoterdasein gemacht?

@ jisi

Ich ging von der nun im Nachhinein offensichtlich falschen Annahme aus, dass K2 das Ziel habe, Vitali und Wladimir nach ihrer Karriere den Übergang zum Promotionsgeschäft zu ermöglichen. Wahrscheinlich ist es doch nicht so einfach, wie ich mir das vorstellte (dass die Boxer boxen und die Veranstalter den Gewinn machen).

Ich dachte halt, wer so einen Betrieb mal aufgebaut, als Markenzeichen eingeführt und erfolgreich gemacht hat, steigt nicht einfach aus. Würde es dir nicht gefallen, auf der K2-Homepage die jungen Riesen zu präsentieren, die von K2 betreut von Europa aus die Welt des Profiboxens erobern und ihre WM-Kämpfe im deutschen Fernsehen ausfechten?

@ Ron-Ron

Ich dachte, Kampfabende ohne Beteiligung des Fernsehens seien immer defizitär, solche mit Beteiligung des Fernsehens niemals. Ich nehme an, dies ist eine verkürzte und undifferenzierte Sicht der Dinge. Weisst du, was ARD und ZDF grössenordnungsmässig an die Veranstalter bezahlen, um die Kämpfe übertragen zu dürfen? Bezahlen sie pro Kampf? Wohl eher nicht.

Fragen über Fragen... Ich verzieh mich wieder ins Archiv.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
@Wild allision

Diese Zukunftsaussicht könnte ein Ziel der Klitschkos sein, warum auch nicht. Aber in erster Linie soll wohl K2 ihre eigenen Kämpfe promoten. Aber in Zukunft, wäre das schon wünschenswert.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
wild allison schrieb:
@ Der alte Mann:

Du schreibst, K2 diene dazu um mit Klitschko I und Klitschko II Geld zu verdienen. Weisst vielleicht du grössenordnungsmässig, über wieviel Geld wir reden (Fernsehrechte, Siegprämien, Werbeverträge, Merchandising etc.)? Möglicherweise sind meine Vorstellungen zu hoch. Ich stellte mir vor, dass ein Promoter, der schon in der Spitzenliga etabliert ist und sich über Jahre einen erheblichen Teil dieser Gelder erkämpfen kann, ein ernsthafter Konkurrent für die Grossen werden könnte. Vielleicht vergleichbar mit einem Fussballklub, der mehrmals hintereinander die Champions League gewinnt und die Gewinne intelligent einsetzt. Oder doch nur Uefa-Cup?

@ timeout4u:

Diente auch Golden Boy Promotion vorrangig dem Zweck, Oscar de la Hoya zu vermarkten? Oder möchten sie wohl über dessen Karrierenende hinaus weitermachen, kriegen aber keinen Spitzenmann? Oder haben sie Hopkins-Taylor veranstaltet und ich ahnungsloses Boxgroupie weiss es nicht (habe es eben auf ihrer Homepage gesehen)? Kann man Boxer wie Hopkins und Taylor unter Vertrag haben (und andere namhafte Boxer, nehme ich an) und nur eine Randnotiz des US-Marktes sein? Sind meine Vorstellungen der möglichen Gewinne im Profiboxen zu hoch (Ich las von Gesamtgewinnen von 500 Millionen Dollar im Jahr und von Budgets für Senderechte von 75 und 100 Millionen Dollar jährlich - in den USA)?

Wo liege ich falsch? Kann auch ein Superstar, der sich selbst promotet, nicht hundert Millionen Dollar erwirtschaften? Legen jene, die wirklich sehr reich werden, ihr Geld woanders an? Ist der Markt eben doch mafios? Ist so eine Promotionsfirma im WBC/IBF/WBA-Bereich in Wirklichkeit gar keine solche Geldmaschine? Ein bisschen was von allem, aber nur am Rande, nicht wirklich und vor allem weniger dramatisch?

Hatten sich wohl die Ks zum Zeitpunkt ihrer vollmundigen Versprechungen ein zu optimistisches Bild vom Promoterdasein gemacht?

@ jisi

Ich ging von der nun im Nachhinein offensichtlich falschen Annahme aus, dass K2 das Ziel habe, Vitali und Wladimir nach ihrer Karriere den Übergang zum Promotionsgeschäft zu ermöglichen. Wahrscheinlich ist es doch nicht so einfach, wie ich mir das vorstellte (dass die Boxer boxen und die Veranstalter den Gewinn machen).

Ich dachte halt, wer so einen Betrieb mal aufgebaut, als Markenzeichen eingeführt und erfolgreich gemacht hat, steigt nicht einfach aus. Würde es dir nicht gefallen, auf der K2-Homepage die jungen Riesen zu präsentieren, die von K2 betreut von Europa aus die Welt des Profiboxens erobern und ihre WM-Kämpfe im deutschen Fernsehen ausfechten?

@ Ron-Ron

Ich dachte, Kampfabende ohne Beteiligung des Fernsehens seien immer defizitär, solche mit Beteiligung des Fernsehens niemals. Ich nehme an, dies ist eine verkürzte und undifferenzierte Sicht der Dinge. Weisst du, was ARD und ZDF grössenordnungsmässig an die Veranstalter bezahlen, um die Kämpfe übertragen zu dürfen? Bezahlen sie pro Kampf? Wohl eher nicht.

Fragen über Fragen... Ich verzieh mich wieder ins Archiv.

bei gbp bin ich mir sicher dass sie auch über das karriereende von hopkins und dlh hinaus aktiv sein werden, sie haben momentan 18 fighter unter vertrag. darunter leute wie oscar larios, marco antonio barerra, kingsley ikeke, demetrius und bernard hopkins, natürlich dlh, daniel ponce-de leon etc.!!

zu den tv-gebühren:

ich hab mal, aber dürfte schon paar jahre her sein, gelesen dass das zdf den vertrag mit ubp um weitere 5 jahre verlängert hat und dafür, ich glaube es waren noch DM, 150 Mio. DM bezahlen wird. aber keine ahnung wie hoch der wahrheitsgehalt daran war/ist....

in den usa sind die börsen natürlich von den ppv-zahlen abhängig und da die kämpfe dort ja so um die 50$ kosten sind bei einer entsprechenden abo-zahl durchaus horrende börsen drin...allerdings ist es, soweit ich das überblicke, für einen kämpfer gar nicht so einfach einen ppv-fight zu bekommen. nehmen wir beispielsweise floyd mayweather jr., der hatte gegen gatti seinen allerersten ppv-fight und hat ja nun schon einige wm-kämpfe auf dem buckel.

zu K2:

denke dass K2 ausschließlich dazu dient den klitschkos die taschen zu füllen, ob dies der weisheit letzter schluss war bleibt abzuwarten, die bisherigen veranstaltungen waren allesamt nicht ausverkauft und auch ppv-mäßig ein flop und das amerikanische free-tv zahlt, davon gehe ich aus, nicht ganz so gut wie z. B. das deutsche, aber das weiß ich nicht wirklich!! allerdings hab ich neulich mal ein interview mit dlh oder hopkins gelesen wo sie meinten, dass man den boxsport in den usa unbedingt ins free-tv bringen müsse und dass hier noch ein riesiges potential schlummere...

K2 hat meines wissens nach, ich hab mal geschwind gegoogelt und nix gefunden, keine anderen fighter unter vertrag, wie die beiden klitschkos!!

zum boxmarkt:

ich denke schon das er mafiös ist, allerdings glaube ich nicht an die hier verbreitetend verschwörungstheorien...aber korrupt und kriminell war der boxsport schon immer und wird es wohl auch bleiben!! es geht schließlich ums geldverdienen...aber da ist der boxmarkt nicht der einzigste markt bei dem etwas dubiose methoden an den tag gelegt werden!!

zu den kampfabenden:

weiß nicht ob ein kampfabend ohne TV unbedingt defizitär sein müsste, aber dazu kann sicher der rohanff mal was schreiben, hat ja schließlich früher selbst mal ne zeitlang veranstaltet und so jedenfalls seine schilderungen, anfangs eher draufgelegt um dann gegen ende seiner laufbahn auch mal ein plus zu machen...als er dann etwa pari war hat er das veranstalten wieder seingelassen. dürfte also wohl durchaus möglich gewesen sein auch mal nen kampfabend ohne tv-gelder mit nem kleinen plus zu gestalten...

CC
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.107
Punkte
113
@Wild Allison

Wie gesagt, Golden Boy und K2 lässt sich nicht vergleichen. Natürlich diente Golden Boy auch dazu, die Kasse von Hoya zu füllen. Aber auch dazu um HBO Latino zu einem ppV aufzubauen und nen besseren Markt zu den sog. Latino-Boxern zu schaffen. Schon 2003 in den Anfängen seiner Firma hatte Hoya nen Deal mit HBO Latino und weitere Latino-Fighter unter Vertrag. Wenn K2 jetzt auch andere osteuropäische Boxer managen würde und zum Beispiel mit Premiere Sport :gitche: nen TV-Deal hätte, dann erst wäre es ungefähr so ähnlich wie Golden Boy Production, der inzwischen in den Staaten zu einem der einflussreichsten Boxpromotor gewachsen ist. Man kann schon sagen, dass z.B. King, Arum, Hoya, Goosen oder Duva das Boxen in den US-Medien ähnlich stark bestimmen bzw. beherrschen. Davon ist K2 noch meilenweit entfernt und der Golden Boy ist schon viel professioneller gestartet. Ich denke nicht, dass K2 jemals auch nur annähernd in diese Fussstapfen treten könnte. Sind ja schon jetzt auf fremde Hilfe wie Sauerland und Co. angewiesen. Und was man nicht vergessen sollte. Hoya hat sich ja vor dem Promotordasein zunächst als Boxer einen großen Namen gemacht und war ein Boxsuperstar und PPV-Garant. Auch davon ist bei den beiden Klitschkos noch nicht viel zu sehen. Vitali hat vielleicht etwas daran geschnuppert, aber ODH sah man als Champ damals viel öfter im Ring als die beiden Ks zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
wild allison schrieb:
Du schreibst, K2 diene dazu um mit Klitschko I und Klitschko II Geld zu verdienen. Weisst vielleicht du grössenordnungsmässig, über wieviel Geld wir reden (Fernsehrechte, Siegprämien, Werbeverträge, Merchandising etc.)? Möglicherweise sind meine Vorstellungen zu hoch. Ich stellte mir vor, dass ein Promoter, der schon in der Spitzenliga etabliert ist und sich über Jahre einen erheblichen Teil dieser Gelder erkämpfen kann, ein ernsthafter Konkurrent für die Grossen werden könnte. Vielleicht vergleichbar mit einem Fussballklub, der mehrmals hintereinander die Champions League gewinnt und die Gewinne intelligent einsetzt. Oder doch nur Uefa-Cup?
Ich kann dir keine Zahlen sagen und du wirst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch keine genauen Summen erfahren, da solche delikaten Vertragsinhalte nicht veröffentlicht werden.
Allerdings kannst du Siegprämien aus der Liste streichen.
K2 hat das Problem, daß sie ja nur zwei Pferde im Stall haben. Mit der Trennung von UBP wollte man einen Mitverdiener ausschalten, nachdem der Jahre lang die Aufbauarbeit bezahlt hat. Das ist gelungen. Ob man nun unterm Strich mehr verdient als unter Kohl bleibt Spekulation.
Im Konzert der großen wird K2 in der momentanen Form nicht mitspielen können, insbesondere da Vitali gerade auf dem Weg zum Kassengift ist. Der "Golden Boy" dürfte mit OdlH-Hopkins mehr Geld umgesetzt haben als K2 seit ihrer Gründung. PPV-Knaller bei HBO ist eine andere Klasse, da spielt man mit K2 vielleicht im UI-Cup, aber nicht in der CL.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Der alte Mann schrieb:
K2 hat das Problem, daß sie ja nur zwei Pferde im Stall haben. Mit der Trennung von UBP wollte man einen Mitverdiener ausschalten, nachdem der Jahre lang die Aufbauarbeit bezahlt hat. Das ist gelungen. Ob man nun unterm Strich mehr verdient als unter Kohl bleibt Spekulation.

glaube ich kaum, man konnte sich nun zwar von UBP loseisen, aber hat ja, nach wie vor, keinen eigenen TV-Vertrag, sondern musste mit, um am deutschen markt überhaupt im bizz zu bleiben, SE kooperieren (SE werden das mit sicherheit nicht für umme machen). der ppv-deal mit premiere, den man, als das ubp-verfahren noch in der schwebe hing, eingegangen war (für einen wladikampf) scheint wohl auch nicht so das gelbe vom ei gewesen zu sein und mit den letzten shows, die man unter K2 veranstaltete, hat man nicht gerade bäume ausgerissen und maßstäbe gesetzt. alles in allem scheint das bisher eher nicht der große wurf gewesen zu sein, aber wie gesagt, reine spekulation...

solange die klitsches nur die einzigen boxer bei K2 sind, werden sich die großen TV-anstalten wohl auch mit angeboten für TV-Verträge zurückhalten...2 dumme niederlagen und der ofen ist aus!!

CC
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Danke @ alle

für die Infos. Ich bin ein bisschen mit der amerikanischen Latino-Szene verbandelt und weiss um die Anziehungskraft, die Oscar de la Hoya im Pay TV auf die lateinamerikanische Bevölkerung ausübt. Ich ging schon davon aus, dass K2 sich den riesigen "ost"europäischen Boxpool sichern wollte - sowohl die Talente als auch den Markt (Die Problematik des Begriffes "Osteuropa" ist mir bekannt).

Der Name Klitschko muss weit über die Ukraine hinaus für eine märchenhafte Karriere im reichen Westen stehen - quasi als Garant für solche, die ihnen folgen wollen. Gemäss timeout4u besuchten die Klitschkos die ukrainische Boxstaffel an der (wohl letzten) Olympiade, und die Boxer sprechen immer noch davon, wenn auch nicht sehr begeistert.

Ich versuche mich einfach in die Situation der Klitschkos zu versetzen, soweit dies einem Boxgroupie möglich ist. Und ich sehe die finanziellen Möglichkeiten, die sich ihnen in den neuen Märkten bieten. Profiboxen wartet ja immer noch darauf, als Gesamtpaket in den 'ehemals sozialistischen Ländern Europas' vermarktet zu werden. Der Markt hat annähernd das Potential der USA. Die Klitschkos haben sich das Startkapital erboxt, um am Rennen um diesen Markt zu starten. Und sie haben dort bereits einen Namen, und was für einen. Sie könnten Don Kingski und HBOst in Personalunion werden.

Sollten sich die Klitschkobrüder diese einmalige Gelegenheit wirklich entgehen lassen?
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Die Klitschkos besuchten nicht die ukrainische Nationalmannschaft, Vitali Klitschko war in Athen. Wladimir Klitschko befand sich zu dieser Zeit in den USA und hat trainiert. Er war bei der Olympiade nicht anwesend.

Die Klitschkos haben K2 gegründet, um selbständig Kämpfe - vor allen Dingen in Amerika - organisieren zu können, da Klaus-Peter Kohl dort keine Promoterlizenzen besitzt und er mit anderen amerikanischen Promotern zusammen arbeitet. Ursprünglich wollten sie wohl mit Universum Boxpromotion in Deutschland zusammen arbeiten, so wie jetzt mit Sauerland. Nachdem die Sache dann eskaliert ist bzw. Kohl auf der Verlängerung des Vertrages bestanden hat, war dies nicht mehr möglich.

Wenn Boxer Kämpfe selbst promoten können, warum nicht. Es geht wohl auch darum, frei entscheiden zu können.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
wild allison schrieb:
Ich versuche mich einfach in die Situation der Klitschkos zu versetzen, soweit dies einem Boxgroupie möglich ist. Und ich sehe die finanziellen Möglichkeiten, die sich ihnen in den neuen Märkten bieten. Profiboxen wartet ja immer noch darauf, als Gesamtpaket in den 'ehemals sozialistischen Ländern Europas' vermarktet zu werden. Der Markt hat annähernd das Potential der USA. Die Klitschkos haben sich das Startkapital erboxt, um am Rennen um diesen Markt zu starten. Und sie haben dort bereits einen Namen, und was für einen. Sie könnten Don Kingski und HBOst in Personalunion werden.

es wäre mal interessant zu wissen, wie hoch die Einschaltquoten in den von dir angesprochenen Ländern sind, wenn die Klitschkos kämpfen? ein Markt ist dort auf jeden Fall vorhanden, Boxfans gibt es mit Sicherheit genug. allerdings, und das wurde hier ja bereits angesprochen, promotet K2 genau zwei Boxer, und wenns da nicht läuft, wird sich das Interesse wohl schnell erschöpft haben.

Frage: warum war bzw. ist die ukrainische Boxstaffel nicht begeistert vom Besuch?
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
wild allison schrieb:
... ich sehe die finanziellen Möglichkeiten, die sich ihnen in den neuen Märkten bieten. Profiboxen wartet ja immer noch darauf, als Gesamtpaket in den 'ehemals sozialistischen Ländern Europas' vermarktet zu werden. Der Markt hat annähernd das Potential der USA. Die Klitschkos haben sich das Startkapital erboxt, um am Rennen um diesen Markt zu starten. Und sie haben dort bereits einen Namen, und was für einen. Sie könnten Don Kingski und HBOst in Personalunion werden.

Sollten sich die Klitschkobrüder diese einmalige Gelegenheit wirklich entgehen lassen?

Sehr interessante Betrachtungsweise! :licht:
Obwohl doch relativ "offensichtlich", habe ich das so noch nicht gesehen. In der Tat nachdenkenswert!

Gruuuß
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
thumbs-up schrieb:
Frage: warum war bzw. ist die ukrainische Boxstaffel nicht begeistert vom Besuch?

timeout4u spricht von "Versprechen der Ks, die sie während Olympia bei einem Besuch gemacht" und nach Aussagen der Boxer noch nicht eingelöst haben. jisi hat bereits relativiert: Es war nur ein K. (vielleicht stand ja ein grosser Spiegel in der Garderobe).

Offensichtlich scheint K2 nicht Golden Boy Promotions nacheifern zu wollen. Vielleicht hatten sie es vor, und es war nicht so einfach, wie sie es sich gedacht haben. Schade. Ein grosser Boxpromotor in Kiew (?) mit joint ventures mit Sauerland bezüglich der Fernsehrechte würde vielleicht mehr Boxen ausserhalb des ppv bringen.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.107
Punkte
113
Dann hat z.B. der Mazikin nicht richtig zugehört, wo ihn doch der Vitali sicher extra vor dem bösen Don Kohl gewarnt hat. Nach dem Motto, was Don Kohl kann, kann K schon lange und wir Ukrainer müssen doch zusammenhalten. :D :rolleyes:
 

Benutzername:

Nachwuchsspieler
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Wiesbaden
unter kohl war alles besser! da vernahm man herrn k und k noch boxend im volksempfänger. viele junge leute wissen heute sicher gar nicht mehr dass es sich bei diesen reklame-agitatoren und kerner-schmunzelhamstern um boxer handelt!

bei meiner recherche zu diesem artikel stiess ich übrigens auf folgende ulkige begebenheit, die ich ihnen nicht vorenthalten will und darf. aber lesen sie selbst:

"Wladimir Klitschko sitzt auf dem Zahnarztstuhl. Fragt der Doc: "Was haben Sie für ein Problem?"
Klitschko: "Ich habe 32 Zähne!"
Darauf der Arzt: "Na, das ist doch toll, wenn Sie als Boxprofi noch alle 32 Zähne haben!"
Meint Wladimir: "Das Problem ist: Ich habe sie alle oben!""

ha ha ha! das verstehe ich nicht...
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
vitali möchte dem kleinen bruder ein buch zum geburtstag schenken und geht in einen buchhandel.
er fragt die verkäuferin nach dem buch: "ukrainische boxer sind die besten".
antwort der verkäuferin: "tut mir leid, märchenbücher führen wir nicht".
:D
 
Oben