Was für Eigenschafften hat ein Talentierter Boxer

stunner

Nachwuchsspieler
Kann man ohne je den Mund aufzumachen feststellen, ob man gut singt? :clown:

Du kannst vielleicht grundsätzlich feststellen, ob Du athletisch, ausdauernd und mit guten Reflexen versehen bist. Aber Talent für ne Sportart feststellen, ohne sie auszuüben, nö.

Manchmal gibt's schon seltsame Fragen.

Gruß

s.

Devil

Bankspieler
Jeder gute Boxer hat Launen! :belehr:
Wenn du also ein sehr launischer Mensch bist , hast du gute Karten.
Sagte zumindest Alis Trainer.

Iceman -l-

Nachwuchsspieler
stranded08 schrieb:
oder frage ich mal so ..kann man ohne zu boxen wissen das man talent hat gibt es beispiele dafür?
Ja mindestens ein, BBU Big Boxing ist denke ich ein sehr gutes Beispiel. Der hatte auch nie geboxt, aber er war der Meinung das er z.B. Ottke locker KO schlagen würde! ;)

Devil

Bankspieler
Iceman -l- schrieb:
Ja mindestens ein, BBU Big Boxing ist denke ich ein sehr gutes Beispiel. Der hatte auch nie geboxt, aber er war der Meinung das er z.B. Ottke locker KO schlagen würde! ;)

Vielleicht war er ein 150 KG-Muskelpaket oder so. Oder er meinte nen Kampf ohne Regeln. Sonst kann ich mir so eine Aussage nicht erklären.

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
stranded08 schrieb:
oder frage ich mal so ..kann man ohne zu boxen wissen das man talent hat gibt es beispiele dafür?

"Hau den Lukas" ist der Start in viele große Boxkarrieren. Wer es bis zum eigenen Scheitel bringt, bewirbt sich bei einem der angesehenen Verbände um eine WM-Ausscheidung. Alles andere kommt von selbst.

Iceman -l-

Nachwuchsspieler
Devil schrieb:
Vielleicht war er ein 150 KG-Muskelpaket oder so. Oder er meinte nen Kampf ohne Regeln. Sonst kann ich mir so eine Aussage nicht erklären.
Nicht wirklich! Den kennst du doch, hier aus dem Forum! OK ich habe mich mit dem Namen leicht vertan, er hieß Big Boxing BU. Erklären konnte sich diese Aussage allerding wirklich keiner.

Mr. Hemming

Nachwuchsspieler
Nun er führte dies auf die stundenlangen Sparringseinheiten mit seinem KlitschKO-Kinder-Sandsack und seinem 14-jährigen Bruder zurück.
Wenn ich mich recht entsinne wollte er doch vor 3 Jahren mal gegen einen Rummelboxer antreten und uns den entsprechenden Viedeobeweis liefern.
Das lässt leider bis heute auf sich warten.Entsprechende Sparringsangebote von in Berlin ansässigen Usern tat er leider mit der Begründung er hätte keine Zeit ab, und so wird wohl BBU's grandioses Talent nie zur Geltung kommen.
In meinen Augen ist der Fall BBU viel trauriger für die deutsche Boxlandschaft als der Brähmers. :(

C

Conny

Guest
Stranded08 schrieb:

Ein talentierter Boxer weiß z.B., dass man Adjektive klein schreibt, Eigenschaften nichts mit "schaffen" zu tun haben und man eine Frage mit einem Fragezeichen beendet.

Conny

Teddy78

Nachwuchsspieler
Conny schrieb:
Stranded08 schrieb:

Ein talentierter Boxer weiß z.B., dass man Adjektive klein schreibt, Eigenschaften nichts mit "schaffen" zu tun haben und man eine Frage mit einem Fragezeichen beendet.

Conny

:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Du kannst es nicht lassen, oder? :wavey:

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Conny schrieb:
Stranded08 schrieb:

Conny

Wobei man, verehrter Herr Rechtsanwalt, auch darauf achten sollte, dass es sich bei diesem User um einen ausländischen Mitbürger handelt, der nach eigenen Angaben auch in der Türkei lebt. Daher finde ich Maßregelungen bei dieser Person äußerst unangebracht. :saint:
Dein Türkisch ist wahrscheinlich um einiges mieser, sowohl in Wort als auch in Schrift, als das Deutsch unseres Kollegen "Stranded".
Ansonsten habe ich gegen Verbesserungen überhaupt nichts einzuwenden :D

desl

Supermoderator
Teammitglied
In der Regel hat er zumindest folgende Eigenschaft: Talent

Forrest

Nachwuchsspieler
- Gute Hand-Augen Koordination
- weiße Muskelfasern überwiegen ( = gute Veranlagung zum Sprint, auch ohne Training)
- große Hände / großer Handgelenkumfang
- Bizeps-Sehne max. 2-3 Finger breit (Indiz für Sehenansätze insgesamt)
- Spannweite der Arme übersteigt Körperlänge deutlich
- Ausgeprägter Unterkiefer (ebenfalls Anzeichen für genetisches Potential)
- Stabile Knochen, reißfeste Haut
- Rocky I-IV mindestens 15x gesehen :D

je tiefer man in den Gewichtsklassen geht, desto weniger trifft man logischerweise auf diese Merkmale, da es teilweise bei gewichtlimit eben besser sein kann, weniger "Kiefer" zu haben, und dafür mehr Koordination..
Und Ausnahmen bestätigen bekanntlich sowieso die Regeln..
Die Aufzählung ist also nur eine Art Checkliste, um aus einer Menschenmenge einen Kandidaten herauszufiltern, bei dem die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um jemandem mit guter körperlicher Veranlagung handelt, größer ist als bei jemand anderem..
Dieser Mensch wäre dann allerdings generell ein guter Athlet, und man könnte aus ihm auch einen Footballspieler oder Bodybuilder machen...

jemand mit einer Ausnahme Genetik wäre überall ziemlich erfolgreich..

Mike Tyson wäre sicherlich ein guter Footballspieler geworden, wenn er frühzeitig darauf trainiert hätte, genauso wie Roy Jones.
Valuev hätte bei seiner körperlichen Verfassung bei frühzeitigem Training sicherlich eine große Rolle im europäischen ProfiBasketball spielen können.
Als letztes Beispiel noch Kendall Gill, früher NBA-Profi, ua. in Minnesota, der jetzt seinen ersten Profikampf gewonnen hat.

Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Valuev als Basketballspieler?
Da hätt er rechtzeitig abspecken müssen um da beweglich genug zu sein...

Forrest

Nachwuchsspieler
ich rede hier ja auch von leistungsorientierter Förderung von Kindesbeinen an... :belehr:

stranded08

Nachwuchsspieler
Forrest schrieb:
- Gute Hand-Augen Koordination
- weiße Muskelfasern überwiegen ( = gute Veranlagung zum Sprint, auch ohne Training)
- große Hände / großer Handgelenkumfang
- Bizeps-Sehne max. 2-3 Finger breit (Indiz für Sehenansätze insgesamt)
- Spannweite der Arme übersteigt Körperlänge deutlich
- Ausgeprägter Unterkiefer (ebenfalls Anzeichen für genetisches Potential)
- Stabile Knochen, reißfeste Haut
- Rocky I-IV mindestens 15x gesehen :D

je tiefer man in den Gewichtsklassen geht, desto weniger trifft man logischerweise auf diese Merkmale, da es teilweise bei gewichtlimit eben besser sein kann, weniger "Kiefer" zu haben, und dafür mehr Koordination..
Und Ausnahmen bestätigen bekanntlich sowieso die Regeln..
Die Aufzählung ist also nur eine Art Checkliste, um aus einer Menschenmenge einen Kandidaten herauszufiltern, bei dem die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um jemandem mit guter körperlicher Veranlagung handelt, größer ist als bei jemand anderem..
Dieser Mensch wäre dann allerdings generell ein guter Athlet, und man könnte aus ihm auch einen Footballspieler oder Bodybuilder machen...

jemand mit einer Ausnahme Genetik wäre überall ziemlich erfolgreich..

Mike Tyson wäre sicherlich ein guter Footballspieler geworden, wenn er frühzeitig darauf trainiert hätte, genauso wie Roy Jones.
Valuev hätte bei seiner körperlichen Verfassung bei frühzeitigem Training sicherlich eine große Rolle im europäischen ProfiBasketball spielen können.
Als letztes Beispiel noch Kendall Gill, früher NBA-Profi, ua. in Minnesota, der jetzt seinen ersten Profikampf gewonnen hat.

makka

Nachwuchsspieler
Der Beitrag von Forrest erklärt schon vieles. Grundsätzlich kann man bei einem anständigen Boxer auch feststellen, dass er gut Fußball-, Volleyball- oder Basketball spielt. Die Grundmotorik muss bei einem Boxer gut ausgeprägt sein, sonst ist er zu steif oder schlimmstenfalls zu ungeschickt ..,

FOST

Nachwuchsspieler
"Der ideale Boxer hat Mut, Talent, Beweglichkeit, Intelligenz, Kreativität.
Du kannst all das haben, aber wenn du es da oben im Ring nicht zusammen-
bringst, kannst du nicht groß herauskommen. Viele haben das Handwerk, aber
nicht das Herz; viele haben Herz, aber kein Handwerk; das, was es
zusammenbringt, ist etwas Mysteriöses, etwas wie die Arbeit an einem
Kunstwerk. Du bringst alles dafür ein, du erfindest es, während du es
schaffst."
Cus D`Amato

Devil

Bankspieler
FOST schrieb:
"Der ideale Boxer hat Mut, Talent, Beweglichkeit, Intelligenz, Kreativität.
Du kannst all das haben, aber wenn du es da oben im Ring nicht zusammen-
bringst, kannst du nicht groß herauskommen.
Cus D`Amato

Geanu das war für mich häufig ein Problem Tysons.

Ansonsten hab ich mal gehört , daß Roy Jones auch viel Basketball spielt , weil das Vieles schult , was beim Boxen wichtig ist.

Oben