stranded08
Nachwuchsspieler
oder frage ich mal so ..kann man ohne zu boxen wissen das man talent hat gibt es beispiele dafür?
Ja mindestens ein, BBU Big Boxing ist denke ich ein sehr gutes Beispiel. Der hatte auch nie geboxt, aber er war der Meinung das er z.B. Ottke locker KO schlagen würde!stranded08 schrieb:oder frage ich mal so ..kann man ohne zu boxen wissen das man talent hat gibt es beispiele dafür?
Iceman -l- schrieb:Ja mindestens ein, BBU Big Boxing ist denke ich ein sehr gutes Beispiel. Der hatte auch nie geboxt, aber er war der Meinung das er z.B. Ottke locker KO schlagen würde!
stranded08 schrieb:oder frage ich mal so ..kann man ohne zu boxen wissen das man talent hat gibt es beispiele dafür?
Nicht wirklich! Den kennst du doch, hier aus dem Forum! OK ich habe mich mit dem Namen leicht vertan, er hieß Big Boxing BU. Erklären konnte sich diese Aussage allerding wirklich keiner.Devil schrieb:Vielleicht war er ein 150 KG-Muskelpaket oder so. Oder er meinte nen Kampf ohne Regeln. Sonst kann ich mir so eine Aussage nicht erklären.
Conny schrieb:Stranded08 schrieb:
Was für Eigenschafften hat ein Talentierter Boxer
Ein talentierter Boxer weiß z.B., dass man Adjektive klein schreibt, Eigenschaften nichts mit "schaffen" zu tun haben und man eine Frage mit einem Fragezeichen beendet.
Conny
stranded08 schrieb:oder frage ich mal so ..kann man ohne zu boxen wissen das man talent hat gibt es beispiele dafür?
Conny schrieb:Stranded08 schrieb:
Was für Eigenschafften hat ein Talentierter Boxer
Ein talentierter Boxer weiß z.B., dass man Adjektive klein schreibt, Eigenschaften nichts mit "schaffen" zu tun haben und man eine Frage mit einem Fragezeichen beendet.
Conny
danke :thumb:Forrest schrieb:- Gute Hand-Augen Koordination
- weiße Muskelfasern überwiegen ( = gute Veranlagung zum Sprint, auch ohne Training)
- große Hände / großer Handgelenkumfang
- Bizeps-Sehne max. 2-3 Finger breit (Indiz für Sehenansätze insgesamt)
- Spannweite der Arme übersteigt Körperlänge deutlich
- Ausgeprägter Unterkiefer (ebenfalls Anzeichen für genetisches Potential)
- Stabile Knochen, reißfeste Haut
- Rocky I-IV mindestens 15x gesehen
je tiefer man in den Gewichtsklassen geht, desto weniger trifft man logischerweise auf diese Merkmale, da es teilweise bei gewichtlimit eben besser sein kann, weniger "Kiefer" zu haben, und dafür mehr Koordination..
Und Ausnahmen bestätigen bekanntlich sowieso die Regeln..
Die Aufzählung ist also nur eine Art Checkliste, um aus einer Menschenmenge einen Kandidaten herauszufiltern, bei dem die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um jemandem mit guter körperlicher Veranlagung handelt, größer ist als bei jemand anderem..
Dieser Mensch wäre dann allerdings generell ein guter Athlet, und man könnte aus ihm auch einen Footballspieler oder Bodybuilder machen...
jemand mit einer Ausnahme Genetik wäre überall ziemlich erfolgreich..
Mike Tyson wäre sicherlich ein guter Footballspieler geworden, wenn er frühzeitig darauf trainiert hätte, genauso wie Roy Jones.
Valuev hätte bei seiner körperlichen Verfassung bei frühzeitigem Training sicherlich eine große Rolle im europäischen ProfiBasketball spielen können.
Als letztes Beispiel noch Kendall Gill, früher NBA-Profi, ua. in Minnesota, der jetzt seinen ersten Profikampf gewonnen hat.
FOST schrieb:"Der ideale Boxer hat Mut, Talent, Beweglichkeit, Intelligenz, Kreativität.
Du kannst all das haben, aber wenn du es da oben im Ring nicht zusammen-
bringst, kannst du nicht groß herauskommen.
Cus D`Amato