Was freut euch?


Kinski

total entspannt
Beiträge
8.068
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Glückwunsch. Wieder als Truck Driver?

jau, aber ganz andere richtung als aktuell. habe auf klassische spedition keinen bock mehr. du kannst dir nicht vorstellen wieviele stunden ich auf parkplätzen von irgendwelchen kackbuden stehe und darauf warte da zu laden oder abzuladen. nicht mehr mit mir. gibt da so getränkebuden oder zentrallager großer discounter, wartest du manchmal 4 stunden oder länger bis du dran bist, trotz termin. außerdem ist es zT unter aller sau wie man behandelt wird von dem personal. gab auch änderungen in der dispo die mir nicht gefallen. naja, ist ja bald vorbei 😊
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.886
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich glaube, das ist mein absoluter Albtraum-Job.

Und das sage ich als jemand, der selbst einen Albtraum-Job hat.

Wenn ich über meinen Job fluche, dann stelle ich mir vor, ob ich lieber als Fernfahrer unterwegs wäre. Und dann finde ich meinen Job schon wieder viel besser.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.068
Punkte
113
Ort
Niederrhein
ich fahre ja schon "nahverkehr" so das ich abends bzw nachmittags zuhause bin, aber halt die ewige warterei, die langen tage (von denen man wegen festgehalt nichtmal finanziell etwas hat) das ist schon kacke. hatte hingegen im fernverkehr auch schon richtig geile stellen, bzw eine. Mit 2 mann runter nach münchen oder bis leipzig, berlin. mit schnittblumen, das war echt geil. Montags mittags um 15 uhr ging’s los. Auto laden und dann go. dann hattest du auf dem weg nach berlin 4,5 kunden auf dem auto, in berlin noch 2,3 kunden und dann wieder zurück. Dienstags mittags zwischen 12 und 14 uhr zurück gewesen und dann erst mittwochs mittags um 15 uhr wieder los. das gleiche am freitag dann auch nochmal. das hat wirklich spaß gemacht weil wir ne coole truppe hatten und ich eh mit den meisten ganz gut auskomme. plus dort habe ich mit abstand das meiste verdient. leider haben die den fuhrpark eingestampft und lassen jetzt alles von holländern fahren. ein paar fahrer konnten noch aufs lager, aber die meisten mussten gehen. da wäre ich sonst niemals weggegangen, das war der beste job den ich je hatte. Da bin ich fast jeden tag mit guter laune hingegangen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.886
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich würde auch mit mehr Freude zur Arbeit gehen, wenn der nicht inzwischen so auf Kante genäht wäre.

Die Arbeitsbedingungen sind inzwischen gleichzeitig so getaktet und "regulär" und auf Sparfuchs getrimmt, dass der Spaß derzeit leider viel zu kurz kommt.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.073
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Kraftfahrer, die richtige Fernstrecken fahren, kommen mir oftmals einsam vor, wenn sie mich beim Trampen mitnehmen. Die scheinen sich zumindest immer sehr zu Freuen, mal Jemanden zum Reden zu haben. Kann mir vorstellen, dass das kein Job ist, den alle schaffen. Vor allem, wenn zuhause eine Familie wartet.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.886
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich fahre ja mittlerweise sowieso nicht mehr gerne Auto. Es ist schlimm und es ist gefährlich.

Als "normaler" Auto-Fahrer gurke ich vielleicht widerwillig irgendwo hin, um dahin zu kommen, wo ich hin will. Und bin froh, wenn ich dort bin und mein Ziel gesund und in angemessener Zeit erreicht habe.

Doch als Fernfahrer fahre ich nicht an mein Wunschziel, sondern auf Zeit irgendwo hin und zurück, wo ich einfach hin und wieder zurück muss.

Für mich ein absoluter Albtraumjob.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
wenn man im Zug merkt, dass man die Bluetooth-Kopfhörer zuhause vergessen hat ... und dann in der Laptop-Tasche noch alte Kopfhörer findet.

giphy.gif
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.997
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Er ist ja auch nur für Menschen mit extrem schlechtem Geschmack. Deshalb nennt man ihn in Fachkreisen auch "Ugly Sweater".
Wo sagt man eigentlich noch Pulli? :panik:
Für VFL-Anhänger gibt's auch "Ugly Sweater"...sogar mit "Billig-Red Bull-Werbung"
5178
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben