Was freut euch?


Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.164
Punkte
113
tumblr_mas8be9BKv1qb8iico1_250.gifv
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.164
Punkte
113
Shirley Manson
@theGegen kennst du eigentlich Alison Lewis von der (ehemaligen) Band Linea Aspera? die währe doch was für dich und das meine ich nicht gehässig :wavey:

Anhang anzeigen 5910
achso, deswegen fand Zoè Zanias im Soloprojekt so cool..


coooooole Frisur :belehr:

Shirley Manson sieht halt cool aus und sie umgibt eine dementsprechende Aura.

in dem Punkt sind sich @theGegen und ich SEEEEEHR einig :D
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
bin ich der einzige, der nicht wusste, was Chaya heißt? Ich werd zu alt für den ******.

Nein. Langsam wird mir auch klar, dass mein Handy bei der Autokorrektur gar nicht zwingend Wörter erfindet (gerade erst heute "Naturballspieler" statt "Nationalspieler"), sondern mein Wortschatz vermutlich in den letzten 10 Jahren nicht mitgewachsen ist.
Die Frage, die ich mir noch stelle: soll ich darüber froh oder betrübt sein? :crazy:
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.494
Punkte
113
Das sind auch keine erfundenen Worte sondern manische Sprache, die schon vor ewigen Zeiten in einigen Städten Einfluss in den Straßen-/Asislang gefunden hat bzw. Lehnworte aus Sprachen der vertretenen Migranten, meistens Türkisch, Arabisch oder Tamazight. Warum das jetzt plötzlich in ganz Deutschland Jugendsprache sein soll ist aber auch an mir vorbeigegangen. Haben wahrscheinlich zu viel Haftbefehl - der v.a. am Anfang einfach so geredet hat wie ein typischer zeitgemäßer Rheinhessen-Asi - gehört und adaptieren das.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.501
Punkte
113
Irgendwie fail der Post


Wobei man sagen muss, dass zumindest auf Youtube das Motto "je abefuckter desto erfoglreicher" gilt, wenn man solche Typen wie Tanzverbot oder Exel oder wie der heißt anschaut. Julian und Tom haben aber eine gewisse Komik :D Haben die einen eigenen Kanal oder ne Show? Das wäre doch eine Goldgrube.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.113
Punkte
113
Leider nein, die liefen damals bei x diaires, das war ja sowieso ne Ansammlung von gehirnakrobaten :D danach hat man nix mehr von denen gehört. Wenn ich die wäre, wäre ich nach der schau auch direkt ins Ausland ausgewandert
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Exsl die alte Legende - was hätte ich es gefeiert wenn der damals mit Kevin Wolter kooperiert hätte 😂
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.269
Punkte
113
Tanzverbot :confuse: Kenn ich nur von Karfreitag!
Exsl :confuse: Kenn nur Exel!
Kevin Wolter :confuse: Kenn nur Ralf Wolter, hat der nicht Sam Hawkins gespielt?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ja ok aber Amos wird dieses Jahr 57 also auch schon GILF-Like und wenn man die Bilder vergleicht wo beide jünger waren, so ist Moore wesentlich anspruchsvoller :love:


Tori Amos....kam mal vor fast 20 Jahren in den Genuss in Hamburg bei einem Konzert in der ersten Reihe zu sitzen, keine 5m vom Piano entfernt. War schon ein Erlebnis weil diese Frau schon eine faszinierende Ausstrahlung/Aura (oder wie man es beschreiben will) auf der Bühne hat. Das Konzert war sogesehen ein faszinierendes Gesamtpaket.

Damalige Bekannte wollte dann noch unbedingt eine CD-Hülle unterschrieben bekommen, also nach dem Konzert zum Hintereingang, weil das Amos wohl immer so gemacht. Kam dann auch raus und hat alle ca 15 Leute einzelnd begrüßt und Autogramme geschrieben. Sackfreundlich war sie also auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wobei man sagen muss, dass zumindest auf Youtube das Motto "je abefuckter desto erfoglreicher" gilt, wenn man solche Typen wie Tanzverbot oder Exel oder wie der heißt anschaut. Julian und Tom haben aber eine gewisse Komik :D Haben die einen eigenen Kanal oder ne Show? Das wäre doch eine Goldgrube.

Kannte die Typen nicht, Video angemacht und gedacht "Huch, das ist ja eine richtig gute Spacken-Parodie"....dann aber gemerkt dass es keine Parodie ist :saint:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.867
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Tori Amos....kam mal vor fast 20 Jahren in den Genuss in Hamburg bei einem Konzert in der ersten Reihe zu sitzen, keine 5m vom Piano entfernt. War schon ein Erlebnis weil diese Frau schon eine faszinierende Austrahlung/Aura (oder wie man es beschreiben will) auf der Bühne hat. Das Konzert war sogesehen ein faszinierendes Gesamtpaket.

Damalige Bekannte wollte dann noch unbedingt eine CD-Hülle unterschrieben bekommen, also nach dem Konzert zum Hintereingang, weil das Amos wohl immer so gemacht. Kam dann auch raus und hat alle ca 15 Leute einzelnd begrüßt und Autogramme geschrieben. Sackfreundlich war sie also auch noch.

Ich würde evtl gar nicht auf ein Tori Amos Konzert gehen. Besonders toll finde ich ihre Musik nicht, außer so 3-5 Lieder. Ich fand sie halt recht attraktiv (in jungen Jahren). In ihrer Prime, haha. ;) Heather Nova war ebenfalls sehr attraktiv, hatte aber auch so was Engel-haftes, was ich nicht besonders leiden kann.
Ich mag es generell, wenn sich Musiker/Musikerinnen nach Konzertende noch etwas Zeit nehmen und Autogramme geben, etwas quatschen oder man zusammen noch etwas trinkt. Okay, die großen Stars können so was nicht tun. Doch die kleineren Bands auf kleineren Bühnen machen sowas schonmal. Man möchte (und sollte) sich zwar nicht aufdrängen, aber mache haben schon auch Bock auf etwas Smalltalk. In den 1980ern bin ich einige Male mit Musikern zum Teil richtig versackt. Oder sie waren einfach freundlich und amüsant. Das ist heute seltener, kommt aber vor. Zuletzt erlebt bei den "Stars" aus Canada, die ich sowieso super finde, vor allem Amy Millan. Sie war richtig nett und freundlich.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich würde evtl gar nicht auf ein Tori Amos Konzert gehen. Besonders toll finde ich ihre Musik nicht, außer so 3-5 Lieder. Ich fand sie halt recht attraktiv (in jungen Jahren). In ihrer Prime, haha. ;) Heather Nova war ebenfalls sehr attraktiv, hatte aber auch so was Engel-haftes, was ich nicht besonders leiden kann.
Ich mag es generell, wenn sich Musiker/Musikerinnen nach Konzertende noch etwas Zeit nehmen und Autogramme geben, etwas quatschen oder man zusammen noch etwas trinkt. Okay, die großen Stars können so was nicht tun. Doch die kleineren Bands auf kleineren Bühnen machen sowas schonmal. Man möchte (und sollte) sich zwar nicht aufdrängen, aber mache haben schon auch Bock auf etwas Smalltalk. In den 1980ern bin ich einige Male mit Musikern zum Teil richtig versackt. Oder sie waren einfach freundlich und amüsant. Das ist heute seltener, kommt aber vor. Zuletzt erlebt bei den "Stars" aus Canada, die ich sowieso super finde, vor allem Amy Millan. Sie war richtig nett und freundlich.

Ich habe mich damals schon geärgert dass ich ihre 1999er Tour verpasst hatte, denn da war sie mit kompletter Band unterwegs und hat ihre Songs komplett umgemodelt und die hatten so einen vollkommen neuen rockigeren Touch. Gerade der damalige Bass-Spieler war klasse. Die aufgelegte Live-CD von der Tour war dann quasi auch die einzige Amos-CD, die mal lief...

Gerade Sugar, Blood Roses und Waitress (keine Ahnung was da deine Songs von ihr sind)


Edit: Heather Nova auch 1-2mal damals gesehen. Die war öfter auf den kleinen Sommerfestivals in NRW am Start. Das war damals sowieso meine Konzertphase...97-2002...
 
Oben