Was freut euch?


Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.876
Punkte
113
Italienische Autos sind so.......muaaaaaahhhhh.
Meine Eltern hatten mal den hier.
Anhang anzeigen 6055

Die drei Sitze vorne waren ganz geil.
Bei meiner ersten Fahrt (der Wagen war ken Monat alt) fiel mir gleich mal die Hupeinheit auf den Schoß. :)
Anhang anzeigen 6056

Ging dann schnell weiter mit Stoßdämpfern, Auspuff und sämtlichen Verschleißteilen. Das war allerdings nichts Neues. Das kannte ich noch von meinem Tempra und dem Tipo, die ich zuvor gefahren haben.
Das ist lange her. Seitdem gibt es nur noch Ford im Alltag und 911 als Hobby.
Genau wie du sagst : os lange her
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
Ich hoffe er hat es bezahlt?
Etwas was man aber nur unter Umständen annehmen sollte.
In der Regel geht das ja einher mit einer Verpflichtung des Arbeitnehmers über Jahre X.
Sieht man selbst seine berufliche Zukunft nicht zwingend in dem Unternehmen sehe ich da keinen Mehrwert...
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.059
Punkte
113
wobei eine weiterbildung nicht zwangsweise heißen muss, dass man mehr geld bekommt. arbeit wird in der regel ja nach den anforderungen an die aufgaben bezahlt, nicht nach der qualifikation des ausführenden. wenn sich jemand mit doktortitel auf einen hausmeister-job bewirbt, wird er trotzdem nur wie ein hausmeister bezahlt. das müssen viele studierende bzw. absolventen erst lernen. die denken, "ich habe einen master, wie viel bekomme ich dafür, wenn ich mich auf diese oder jene stelle bewerbe?".
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.876
Punkte
113
Vlt. haben solche Studenten nen Master in Hausmeisterwesen absolviert, ansonsten wundert es mich bei solchen Gedankengängen, wie jemand der nen Uni / FH Abschluß hat zu solchen Schlüssen kommen kann.
Auf der anderen seite könnten Bachelor Absolventen auch zu dem Schluß kommen, bei der gleichnamigen Sendung nen Startplatz zu bekommen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.059
Punkte
113
Vlt. haben solche Studenten nen Master in Hausmeisterwesen absolviert, ansonsten wundert es mich bei solchen Gedankengängen, wie jemand der nen Uni / FH Abschluß hat zu solchen Schlüssen kommen kann.
Auf der anderen seite könnten Bachelor Absolventen auch zu dem Schluß kommen, bei der gleichnamigen Sendung nen Startplatz zu bekommen.
schau dich mal in einschlägigen foren um. da ist die frage, in welche gehaltsstufe man mit abschluss x bei unternehmen y einsteigt gang und gäbe.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.463
Punkte
113
wobei eine weiterbildung nicht zwangsweise heißen muss, dass man mehr geld bekommt. arbeit wird in der regel ja nach den anforderungen an die aufgaben bezahlt, nicht nach der qualifikation des ausführenden. wenn sich jemand mit doktortitel auf einen hausmeister-job bewirbt, wird er trotzdem nur wie ein hausmeister bezahlt. das müssen viele studierende bzw. absolventen erst lernen. die denken, "ich habe einen master, wie viel bekomme ich dafür, wenn ich mich auf diese oder jene stelle bewerbe?".

Im Prinzip gebe ich dir recht, das gibt es tatsächlich häufiger. Ich hab nur einen etwas seltsamen Karriereweg hinter mir und hatte einmal großes Glück, was dazu führte, dass ich in eine Position gerutscht bin, für die ich die benötigte Qualifikation nicht aufweisen konnte. Dementsprechend war aber dann auch das Gehalt. Das entspricht nicht dem üblichen - sowohl branchenweit, als auch unternehmensweit. Daher habe ich den Bachelor "nachgezogen" und erfülle jetzt auch alles auf dem Papier, weshalb es die Absprache gab, dass dann auch das finanzielle folgt :)
 

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.085
Punkte
113
Gerade gelesen, dass Netflix sich die Rechte an allen Studio Ghibli Filmen gesichert hat und ab 01.02. erst ein paar ausgewählte und ab 01.04. alle Filme zur Verfügung stehen werden. :love: :jubel:

Habe bei weitem noch nicht alle gesehen, aber die, die ich gesehen habe, haben mir ausnahmlos gefallen. Hier die offizielle Mitteilung:

 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
Aus der temporären Anstellung wird eine Festanstellung. Die Freude war schon gross, als ich in meinem ehemaligen Praktikumsbetrieb als Übergangslösung anfangen konnte. Die Arbeit hat mir viel Freude bereitet und die Kollegen habe ich wirklich vermisst. Die Freude, dass ich nun ohne zeitliche Begrenzung bleiben kann, gleich noch einmal grösser. Hätte man jemand im gewünschten 90%-Pensum gefunden, hätte ich wieder gehen müssen. Studiumsbedingt kann/will ich jedoch nur 60% und auch das hat nun geklappt. :jubel:
 
Oben