Was freut euch?


G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Naja, nervende Personen etc haben nix mit der Anwendung zu tun, sondern wievielen Eierköppen zu deine Nummer gegeben hast :weghier:

Schon irgendwie witzig, dass du mir erklären willst, was ich meiner Klientel ständig im Bezug auf Medienkompetenz beipule. ;)

Da geht es eher um berufsbedingte Gruppen. Als Leitung muss ich meine Nummer in der Verwaltung hinterlegen und ich hab angegeben, dass sie an pädagogische Mitarbeiter weitergegeben werden darf. Hab keinen Bock noch ein Diensthandy vormittags mit zu schleppen, falls es in der Schule scheppert.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mein großer Einkauf heute morgen zu Fuß (mit Rucksack und großem Stoffbeutel) beim Rewe-Frischemarkt. Den früher besseren und fußläufig zu erreichenden Edeka gibt es ja leider nicht mehr. :( Ich bin berufsbedingt (muss da u.U. selbst an Wochenenden kochen) oft ziemlich phantasielos, wenn ich für mich oder für andere etwas kochen soll.
Dank gewonnener Freizeit (y) habe ich mir gestern abend extra einen Einkaufszettel geschrieben und bin heute morgen um 10 Uhr zum Rewe und die hatten ausnahmsweise sogar tatsächlich alles da, bis auf Liebstöckel-Gewürzsalz. Ich habe jetzt Vorrat für etliche Tage und für schnell herzustellende erprobt leckere Gerichte. :jubel:
Vorhin habe ich die Schnippelvorbereitungen und das Anbraten des Gemüses absolviert und nachher schichte ich weitere Einkäufe zu einem Kassler-Auflauf zusammen. :love:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Schon irgendwie witzig, dass du mir erklären willst, was ich meiner Klientel ständig im Bezug auf Medienkompetenz beipule. ;)

Da geht es eher um berufsbedingte Gruppen. Als Leitung muss ich meine Nummer in der Verwaltung hinterlegen und ich hab angegeben, dass sie an pädagogische Mitarbeiter weitergegeben werden darf. Hab keinen Bock noch ein Diensthandy vormittags mit zu schleppen, falls es in der Schule scheppert.

Aus gutem Grund habe ich in der Regel Festnetz für dienstliche Belange festgelegt. Ich habe lediglich 2-3 Whatsapp Kontakte an Kolleginnen oder Kollegen "frei gegeben", weil das auch privat passte. Meine Smartphone-Nummer ist zur Not (dienstliche Notfälle) hinterlegt.
Aus berechtigtem Anlass haben wir allerdings dienstlich beschlossen, dass Whatsapp kein geduldeter Dienstweg ist. :belehr:
Da hatten sich Leute über Whatsapp kurzfristig krank gemeldet, statt anzurufen oder eine E-Mail zu schicken und seitdem läuft das korrekt und sauber.

Ich würde wahnsinnig, wenn ich die bekloppte Tussi aus meinem Team auch noch über Whatsapp ertragen müsste über 23 belanglose Nachrichten am Tag. :gitche:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.059
Punkte
113
Kannst du ein paar Tipps geben, wie man einen solchen am besten schreibt? Danke. :wavey:
tenor.gif
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Kannst du ein paar Tipps geben, wie man einen solchen am besten schreibt? Danke. :wavey:
Das musst Du schon selbst herausfinden. Kleiner Tipp für Rookies: so aufschreiben, dass man das Gekrakel im Supermarkt noch entziffern kann. Da hatte ich bei einem Posten heute leichte Probleme.
Ich dachte schon, jemand fragt vielleicht nach dem Rezept für Kassler-Auflauf und hatte nicht mit derart fehlenden Basics gerechnet.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.907
Punkte
113
Extra Tipp für @John Lennon, resultierend aus eigener Erfahrung:

Wenn man den Einkaufszettel zu Hause schreibt und währenddessen mal seine Brille trägt und dann zum Einkaufen geht, die Brille aus eitlen Gründen aber zu Hause lässt, dann ist es hilfreich so groß zu schreiben, dass man es auch ohne Brille lesen kann. :wallbash: Ggf. hilft es auch ein Handy dabei zu haben (und nicht im Auto zu lassen oder gar zu Hause :kopfpatsch:), damit man sein Gekritzel abknipsen und dann vergrößern kann.

Noch besser ist, den Einkaufszettel von der Partnerin schreiben zu lassen. Denn alles was wichtig ist, schreibt die dann schon so deutlich und groß, dass man es nicht überlesen kann.

Im übrigen muss man Dinge, die man automatisch kauft (Bier) nicht auf den Zettel schreiben, weil man(MANN) das sowieso nicht vergisst.

Hoffe, das hilft weiter. Gott sei mit Dir!
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
5.945
Punkte
113
Extra Tipp für @John Lennon, resultierend aus eigener Erfahrung:

Wenn man den Einkaufszettel zu Hause schreibt und währenddessen mal seine Brille trägt und dann zum Einkaufen geht, die Brille aus eitlen Gründen aber zu Hause lässt, dann ist es hilfreich so groß zu schreiben, dass man es auch ohne Brille lesen kann. :wallbash: Ggf. hilft es auch ein Handy dabei zu haben (und nicht im Auto zu lassen oder gar zu Hause :kopfpatsch:), damit man sein Gekritzel abknipsen und dann vergrößern kann.

Noch besser ist, den Einkaufszettel von der Partnerin schreiben zu lassen. Denn alles was wichtig ist, schreibt die dann schon so deutlich und groß, dass man es nicht überlesen kann.

Im übrigen muss man Dinge, die man automatisch kauft (Bier) nicht auf den Zettel schreiben, weil man(MANN) das sowieso nicht vergisst.

Hoffe, das hilft weiter. Gott sei mit Dir!

Von Freundin/Ehefrau schreiben lassen halte ich für einen schweren Fehler. Da steht dann sowas wie Binden drauf. Womöglich noch detailliert (die Grünen). Dann gibt es aber dunkelgrün und hellgrün. Verdammt ...

Am Besten so schreiben wie man im Laden durchläuft. Sonst muss man im Zettel immer hin und her springen.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.581
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Wer braucht schon Einkaufszettel? Ich latsche einfach ohne System durch die Gänge und gucke, was mich anlacht.
Hm, heute mal ein leckeres Steak. Dazu am besten Kartoffeln. Also zurück zum Eingang, da ist das Gemüse. Jetzt eine Cola. Rüber zu den Getränken, anschließend zurück zum Grünzeug, weil mir auch noch nach Erdbeeren ist. Anschließend quer rüber zu den Einwegrasierern. Danach nochmal zum Kühlregal... Nun, so geht das immer weiter.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
5.945
Punkte
113
Du musst ja auch keine 5 Personen versorgen mit wöchentlichem Einkauf um die 100 Euro.
Aber selbst als Single wäre mir die Zeit zu schade, um im Supermarkt herumzuirren. Und gerade jetzt plane ich die Zeit im Supermarkt so kurz wie möglich ein. Das muss einfach brutal effizient sein.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.872
Punkte
113
Den einkaufszettel lass ich mir per WhatsApp schicken. Handzettel ist von gestern. Positiver Nebeneffekt: ich kann während des Einkaufes noch 2-3 User hier rund machen 🤓
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
3.986
Punkte
113
Einkaufszettel schreibe ich mir auch selber als Notiz aufs Handy. Ist irgendwie wie beim Spickzettel in der Schule früher, wenn man es kurz vorher aufgeschrieben hat, hat man es zum Großteil auch noch im Kopf. So kann ich dann bei Einkauf noch auswendig Obst, Gemüse, Konserven, Kühlregal und Molkereiprodukte einpacken und wenn ich mich an der Wursttheke anstelle, erfolgt der Abgleich mit dem Handy. Alles was erledigt ist, wird gelöscht und falls was vergessen wurde, wird es noch schnell geholt, der Wagen hält meine Position in der Schlange.
Wenn ich beim Fleisch durch bin, stehen noch eine Handvoll Produkte auf dem Weg zur Kasse auf dem Zettel, auch die sind leicht zu merken.

Habe dann immer 2 Einkaufstaschen dabei, die ich nach Auflegen auf das Band dann weit geöffnet im Wagen platziert habe. Beim Einpacken bin ich dann meistens schneller, als die Kassiererin mit dem Scannen nachkommt. Voraussetzung ist, dass ich beim ersten Scan schon zugreifen kann und nicht erst noch warten muss, bis Oma Klawuppke vor mir die Groschen verstaut und die Regenhaube zugebunden hat. Falls das abzusehen ist, hilft eine taktische Platzierung des Katzenfutters kurz vor das Ende des Bandes, da kann man dann die verlorene Zeit wieder aufholen.

So brauche ich nie länger als 30 Minuten für den Wocheneinkauf, meistens sogar incl. An- und Abfahrt.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.872
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Du musst ja auch keine 5 Personen versorgen mit wöchentlichem Einkauf um die 100 Euro.
Aber selbst als Single wäre mir die Zeit zu schade, um im Supermarkt herumzuirren. Und gerade jetzt plane ich die Zeit im Supermarkt so kurz wie möglich ein. Das muss einfach brutal effizient sein.
100 Euro für 5 Leute pro Woche? Das ist echt wenig! Was gibts da? Kartoffeln mit Quark?
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
5.945
Punkte
113
War grob geschätzt und Frischeinkäufe wie Gemüse, Obst, Fleisch ist nicht komplett eingerechnet. Müsste mal nachrechnen.
 
Oben