Was geschieht mit T-Mac?


mutzkopf

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
28
Ort
münchen
Ich würde gerne eure Meinung zum Thema Tracy McGrady hören. Glaubt ihr er schafft es noch einaml auf ein hohes niveu oder nicht?
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
boah schwer zu sagen finde ich, die Anlagen zum b ball wird er ja nicht verloren haben, aber der körper ist glaube ich tot, so traurig das auch ist...

eigentlich ist mir das auch recht egal, ich finds nur schade, dass so ein talent durch den körper zerstört wird, er hat ja unfassbare sachen gemacht, war sau gut... vielleicht reicht sein körper um als waffe von der bank zu fungieren, nur ob ihm das reichen würde.... wohl nicht
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Auf All Star Level wird er denke ich nicht wieder kommen.Sein Körper wird das nicht durchhalten.Talent hat er genug.
Aber er ist sicher immer wieder für ein paar Körbe gut.
War schließlich nicht umsonst lange Zeit einer der stärksten Spieler der Liga.
Von der Bank könnte er mit sicherheit für jedes Team einen Top Rückhalt bieten.
Aber ob er sich damit zufrieden gibt ist fraglich.
Ein Max Vertrag wird er ganz bestimmt niwo mehr bekommen,dass weiß er auch.
Ich bin gespannt wies weitergeht mit ihm.
Vllt kann er ja nochmal seine Leistungen hochdrücken.
Würde mich aufjedenfall freuen.:thumb:

Und sonst vllt als back up für Kobe zu den Lakers.Würde Mr Bryant sicher ein wenig entlasten können.:D
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
I thinkh tee-bag's carreer ist over. Hopefully signed er bei einem team wie den bobcats die immer noch ****** offensse spielen, da would he bestimmt eine große unterstützung sein und 30/7/7 auflegen, und wieder all-star werden!! yeah! :rocky:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Er wird max einen MLE Vertrag offered bekommen als Ticket Seller bei einem crappy team, aber wird er eh declinen weil er zu proud ist.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.768
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich denke bei T-Mac ist das ähnlich wie bei The Answer, auch wenn nicht ganz so drastisch. Die beiden können noch was leisten und vllt. sogar bei dem richtigen Team usw. 18ppg und 5 apg auflegen. Aber sie werden nie wieder VERDIENTE All Stars werden, und auch kein Team mehr führen können. Starter Potential ist noch da, aber welches Team würde sich die antun? Keine Perspektive mehr also für rebuilds vollkommen uninteressant, und die Top- Teams sind auf Sg schön besetzt, bzw. brauchen keinen reinen Scorer mehr.
T-mac wird sich genau wie Iverson vor die Wahl stellen müssen ob 6th Man oder nicht. Und ich hoffe für ihn, dass er sich anders entscheidet als A.I.
 

mutzkopf

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
28
Ort
münchen
aber mcgrady ist gar kein reiner scorer mehr! wenn er zum beispiel bei den cavs signen würde könnte er als zweiter passgeber viel druck von james nhemen und so evtl den cavs einiges bringen
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.768
Punkte
113
Ort
Berlin
aber mcgrady ist gar kein reiner scorer mehr! wenn er zum beispiel bei den cavs signen würde könnte er als zweiter passgeber viel druck von james nhemen und so evtl den cavs einiges bringen

Halte ich für unwahrscheinlich und auch egotechnisch unmöglich, dass die beiden nebeneinander spielen.
 

mutzkopf

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
28
Ort
münchen
naja damit das klappt müsste man wissen in welcher verfassung mcgrady ist. sollte er in guter verfassung sein halte ich das nicht für unmöglich.
bei garnett-allen-pierce hats auch geklappt
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.354
Punkte
63
Gesteht er sich seinen körperlichen Verfall ein (und damit auch, nur noch maximal 2. Option zu sein) und konzentriert er sich auf seinen Jumper, kann er immernoch der gefährlichste Shooter der Liga sein/werden.

Und als solchen könnt ich ihn mir gut und gerne via MLE an Dirks Seite vorstellen.
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Bei KG,the Truth und RayRay war das ein wenig was anderes,als wenn Lebron und T-Mac zusammenfinden würden.
Dirk und Tracy könnte ich mir auch gut vorstellen.:thumb:
Aber seit wann ist er kein reiner Scorer mehr?!Das er sein Team in Szene setzen kann,zweifle ich gar nicht an,aber big sleep ist doch eher der Scorer mMn.Letzte Saison bei den Rockets und diese bei NY konnte er einfach nicht mehr.Und selbst wenn er gekonnt hätte,wäre er eher der Mann für die Punkte gewesen.
Als 6th man kann er glaube ich JEDEM Team eine menge von der Bench bringen.
Bei Charlotte wäre er auch eine Unterstützung,aber ob er da nochmal 30/7/7 auflegt?!Das bezweifel ich doch stark.Das dürfte sein Körper nicht mehr mit machen.
Das er dem Weg von A.I. folgt hoffe ich auch nicht.
Da wäre er mir von der bench schon lieber,würde ihn sogar gerne bei einem Contender sehen.
Vllt würden die Chancen nen Ring zu holen,trotz dass er auf von der Bank kommt ihn extra motivieren und eine Leistungssteigerung herbeiführen.
Einen auch nur Halbwegs fitten und motivierten Tracy McGrady von der Bank,der sich auch unterordned,würde sich mMn jeder Trainer wünschen.
Da es ihm ja auch nicht an erfahrung mangelt,würde er auch den jüngeren ihm Team noch einige Tricks beibringen können.;)
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
McGrady hat seit spätestens November 2007 nicht mehr über längere Zeit (6 Spiele in den Playoffs 2008 ist keine solche Zeitspanne) eine bemerkenswerte Leistung bringen können - seitdem fehlt die Konstanz. Er ist natürlich immer noch ein sehr vielseitiger Spieler und er kann immer noch ab und zu mal ein paar Punkte einstreuen, aber ich würde da nicht mal mehr das Scoring erwarten, das wir in den letzten paar Jahren von einem (recht fitten) Grant Hill zu sehen bekamen.

Ich schätze ihn so ein: In einem Team, das auch ohne ihn funktioniert, kann er von Zeit zu Zeit wertvoll sein - ansonsten glaube ich nicht, dass er einen großen Impact haben würde, weil man ihm nicht mehr viel Last aufschultern kann. Er als Sixth Man? Eher nicht - seine Scoringeffizienz ist so niedrig gerworden, und ich würde da auch relativ selten große Ausbrüche nach oben erwarten - 20 Punkte in "guten" Spielen, für die er trotzdem 17 Würfe braucht, bringen ein Team nicht weiter.

Das Bild von T-Mac, der groß ankündigte, in der besten Form seit langem zu sein, dann aber bei den Knicks nach wenigen Spielen schon wieder mit Eispacks auf den Knien auf der Bank saß, sprach schon Bände. Ich vermute, dass diese Offseason körperlich keine Besserung mehr bringt (er ist wohl durch), und wer weiß, wie es um seine Motivation steht, wenn er wieder einen Vertrag in der Tasche hat.

Als Teameigentümer oder GM würde ich kein großes Risiko eingehen und ihm maximal die Bi-Annual Exception geben, denn für das, was man über längere Zeit wahrscheinlich von ihm erwarten kann, wäre mehr rausgeschmissene Kohle - dafür kann man sich auch einen vielleicht weniger talentierten, aber dafür ehrgeizigen und gesunden Rollenspieler holen, der als 4. Option seine Aufgabe im Schnitt ebenso gut erledigt. Für so "wenig Geld" wird T-Mac aber wahrscheinlich nicht spielen wollen, also ist er für mich kein Kandidat.

Möglichkeit 1: Ich täusche mich, und T-Mac will unbedingt einen Titel. Er ist fit, kann sich als Leistungsträger in einem guten Team einfügen und wird als (guter) Rollenspieler einen respektablen Karriereherbst haben. Siehe das schon genannte Beispiel Grant Hill, allerdings weniger Jahre bis zu T-Macs Retirement (bei Grant Hill wurde der Knöchel repariert, und sonst gab es körperlich gar keine Probleme - bei T-Mac glaube ich dagegen, dass der Verschleiß derart ist, dass er nicht mehr lange durchhalten wird. Es werden sich immer wieder neue Probleme auftun).
Möglichkeit 2: Es geht eh nur um die Kohle. Er unterschreibt bei einem x-beliebigen Verein, es passt gar nichts, er findet keine ordentliche Rolle, forciert zu viel oder zockt lustlos, der Erfolg bleibt aus, und innerhalb kurzer Zeit ist er aus der Liga verschwunden. Irgendein Mix aus Steve Francis und Allen Iverson.
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Vllt war 6th man von mir ein wenig hochgegriffen.;)
Als soliden Bankspieler (wenn er denn halbwegs fit und motiviert ist),kann ich mir ihn dennoch vorstellen.
Wenn er sich mit dem was er noch kann,dem Team weiterhelfen würde und für einen Ring unterordnen würde dann schon.
Da wird man abwarten müssen.
War aber auch gespannt wie T-Mac bei New York aufspielt und war wirklich entäuscht.Gerade weil er noch meinte,dass er in einer ganz anderen Verfassung auftreten würde.Vllt ist sein Körper echt einfach done.
Ich hoffe das der gute wieder halbwegs auf die Beine kommt,auf ein wenig Kohle verzichtet und Möglichkeit 1 eintritt.
Viel Kohle würde ich ihm als GM auch nicht zahlen.Dazu sind seine Leistungen einfach zu schlecht.Weiter oben wurde erwähnt,dass er als Ticket-seller fungieren könnte.
Ganz ehrlich,ich würde nicht wegen Tracy in den MSG kommen.
Geschweige denn mir ein Trikot von ihm holen.So gut er auch war.
Ein Max-Vertrag ist aus meiner Sicht ausgeschloßen.
Im diesjährigen Free Agent Sommer wird er keine große Rolle spielen.Wenn als back up für wenig-bis mid Gehalt.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.970
Punkte
113
Ich würde T-Mac noch nicht abschreiben wollen. Man schaue sich Grant Hill bei den Suns an. Der stand doch auch kurz vor der Sportinvalidität und nun spielt er und spielt und spielt ...

Außerdem hat T-Mac durch seine vielen Verletzungen auch noch nicht so viele km auf der Uhr und ist auch erst 31, was man auch berücksichtigen muss. Letzter Stand bei ihm war wohl, dass er sich diesen Sommer (bei Grover) noch einmal vorbereitet und wenn es dann nix wird, zurücktritt. >>Hier gelesen<<
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Für 82 Spiele + POs wird das nichts mehr. Vor Januar wäre T-Mac kaum einsetzbar und danach sind kaum mehr als 30 Spiele drin. Ich könnte Ihn mir bei den Clippers vorstellen. 3 Jahr/15Mio wären sicher drin.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Falls die Clippers keine Chance bei LeBron und Gay haben, wäre es für T-Mac vielleicht gar keine schlechte Situation. Allerdings bräuchte es schon sehr gutes Coaching um aus einer Lineup

Davis
Gordon
McGrady
Griffin
Kaman

eine funktionierende Teamdefense zu formen. Zudem ist der Medical Staff der Clippers wohl auch nicht das gelbe vom Ei, wenn man sich mal deren Verletztenliste der letzten Saisons anschaut.

Hätte Hill seine Option nicht gezogen, hätte ich mir T-Mac auch gut bei den Suns vorstellen können. Aaron Nelson hätten den schon wieder hinbekommen. ;)
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.043
Punkte
113
Ort
Country House
T-Mac ist für mich kein Kämpfertyp. Ich glaube zwar, dass er auch gerne den Job eines Rollenspielers übernehmen würde, aber auch dafür braucht es Biss. Den hat er nicht, um sich trotz schmerzendem Rücken voll reinzuhängen. Das wissen meiner Meinung nach auch die einzelnen Clubs, weshalb er wohl nur ein Angebot einer Franchise erhält, die was für's Image und die Dauerkartenverkäufe brauchen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.579
Punkte
113
er soll in NY für die MLE bleiben, ob er es noch mal schafft steht in den sternen. abschreiben sollte man ihn zwar nicht aber auch nicht an ein wunder glauben. Tmac selbst ist überzeugt, dass er noch zur alten form wiederfinden wird, tjo... wers glaubt. :crazy: falls sich NY einen star nageln, wäre er der perfekte backup oder falls er wirklich zur alten form annährend findet umso ein besserer starting five spieler.

schaut mal wie er bei seinem ersten spiel für NY nach laaanger zeit aufdrehte, in 3 vierteln oder so bereits um die 25pkt erzielt bis wieder die schmerzen kamen und er letztes viertel fast komplett auf der bank verbrachte. :( der junge hat talent ohne ende, nur sein körper will rente.
 

falkman

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Ort
Berlin
ich könnte mir schon vorstellen, dass er mit dem richtigen med-team (a la phönix) und der richtigen einstellung noch mal überrascht und so eine best 6th man vorstellung gibt, wie walton in seinem ersten jahr bei den celtics. aber wahrscheinlich würde es dann eher so laufen wie in dessen jahren danach...
 

tubasound

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.172
Punkte
0
Ort
Wien
ein echt trauriges Kapitel:

hab mir mit großem Interesse die Spiele der Knicks angesehen, als er dorthin getradet wurde. Und gleich im ersten Spiel 26 auflegt. Aber dann gings nur noch bergab, man sieht ihn nicht sprinten, wohl aus Angst um sein Knie, von einem ordentlichen Stemmschitt beim Sprung ganz zu schwiegen. Talent ist da en masse, aber mit einer derartigen Blockade im Hirn, ob sien Knie denn hält bzw. aus Angst vor einer erneuten, diesmal wirklich karrierebeendenden Verletzung kann man nicht ordneltich spielen. Wenn man ihm zusieht, ists, als ob er mit angezogener Handbremse spielt.

Ich hoffe ehrlich für ihn, dass er irgendwo einen schönen Platz und einen netten Vertrag findet, ich glaube auch nciht, dass er jetzt ein derart großes Ego hat, dass er sich nur als Nummer 1 sieht. Ich denke, er will einfach respektiert werden und siene Rolle ausfüllen mittlerweile und hin und wieder flashes of brilliance zeigen, die an seine früheren Zeiten als Topscorer erinnern.
 
Oben