Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
last.fm?
tgc2a3l.jpg

Razzia - Als Haus wärst du ne Hütte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.955
Punkte
113
Ort
Teahupoo

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.829
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Diese Band\Music nervt unfassbar. Da finde ich einfach Null Zugang.

Geht mir ähnlich. Was die Musikrichtung Prog-Rock angeht, mit möglichst viel kompliziertem Gefrickel.
Sowas kann ich durchaus mal richtig gut finden, oder das Nervige überwiegt.

Das Album "Fear of a blank Planet" (2007) dieser Band hat mir ziemlich gut gefallen. Dazu fand ich einen Zugang: weil da rockte es wenigstens zwischendurch mal einigermaßen geradlinig über ein paar Takte hinaus.
Noch besser (will meinen: richtig stark) fand ich Tool mit dem cheffigem megakomplizierten Rock-Gefrickel "Fear Inoculum".
Beim neuen Album von Porcupine Tree habe ich eher so unschöne Erinnerungen an Bands wie "Eloy".
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.309
Punkte
113
Ort
Austria
I Prevail - Body Bag

1472217466_1480.gif


okay, das hat mich am falschen Fuß erwischt, denn die Band war auf dem letzten Album noch etwas anders unterwegs und hat mir da mit Hurricane so etwas wie einen Guilty Pleasure-Song beschert. Ich hasse einfach alles daran. Ich hasse das Reißbrett-Riff, ich hasse den 0815-Aufbau eines x-beliebigen Metalcore-Songs, ich hasse die Pseudo-Screams, ich hasse das Autotune, ich hasse die rührselige Story im Video. Und vor allem hasse ich, dass sich das Ding dennoch so penetrant in mein Hirn gefräst und sich in einem Moment der Schwäche in meine Playlist geschlichen hat. Deshalb hab ich auch gezögert, beim neuen Song mal reinzuhören, aber den verbuche ich dann mal klar auf der Habenseite :D
 
Oben