Dieser Will Sergeant ist jedenfalls Bestandteil meiner imaginären Mega-Stadion-Superband, mit der ich ein bombastisches Traum-Comeback starten würde.
Der eine Gitarrist wäre der blonde Jesus von den Cardigans:
Peter Svensson. Der spielt recht gute Sachen, hat prima Ideen und einen guten Sound. Zusätzlich natürlich das nötige Aussehen.
The Cardigans - You're the storm
Der andere (Lead- ) Gitarrist wäre der in Superstarkreisen bisher unbeachtete
Johnny Hickman. Ist dafür da, um alles wegzuspielen, was sich sonst noch Gitarrist nennt.
Cracker - Been around the world (live)
(Johnny Hickman ist der unscheinbare Dunkelhaarige links außen im Bild. Qualität optisch nicht berauschend. Sound ist aber ganz okay.)
Weil ich die Vorstellung von in-sich-greifenden 3 Leadgitarristen seit damals Blue Aeroplanes sehr zu schätzen weiß, kommt einer von denen in meine Band. Ich nehme
Angelo Bruschini, der so gut war, dass er immerhin später bei Massive Attack mitmischen durfte.
Blue Aeroplanes - Jacket Hangs
Der Sänger (und Rhythmusgitarrist = macht 4) wäre
John Rzeznik von den Goo Goo Dolls. Es braucht einen recht gut gutaussehenden Typen, der in der Lage ist, Massen zu dirigieren. Und der ist klar unter dem Radar.
Goo Goo Dolls - Iris (in strömendem Regen live)
Von mir selbst gibt es kein Video. Ich habe
Lol Tolhurst von Cure als Beispiel dafür genommen, welchen Stil ich so spiele am Bass.
TheCure - Play for today
Tja und dann mit
Will Sergeant an der Schießbude als Versicherung und als Chefdynamiker kann eigentlich dem Durchmarsch durch die Stadien nichts im Weg stehen.
Coldplay - The scientist (live)