Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.468
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Coldplay - Clocks (Live Paris 2012)

Hatte irgendwie Bock auf diesen Song und den möglichst laut und mit Wumms. Bin ja ein großer Fan des Drummers, aber hier ist auch der Bass genial. Einfach und effektiv.
Das ist ohnehin ein gut abgemischtes Coldplay-Konzert. Die Drums schön fett und der Bass darf wummern.

Coldplay - Fix You (Live Paris 2012)

Ich bin etwas neidisch auf den Bassisten. Der spielt nix, was ich nicht auch spielen könnte. Das reicht vollkommen aus und ist effektiv.

Coldplay - Charlie Brown (Live Paris 2012)

Coldplay - In my Place (Live Paris 2012)
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.793
Punkte
113
schwer begeistert nach den ersten Durchläufen. Mit den Elektrospielereien im Albumfinish werde ich noch nicht ganz warm, aber insgesamt ... wow :)
Disillusioned, The Contrarian, The Doomed, TalkTalk, By and Down the River, Delicious, Feathersm find ich klasse
So Long, and Thanks for All the Fish find ich gut, aber 1-2 passagen nerven mich
DLB, Hourglass, Get the Lead Out gefallen mir nicht (eher ziemlicher Schrott). Die Art von Musik passt für mich nich zu APC/MJKs Stimme und es gibt andere Bands, die sowas in der Art viel besser machten. Ist aber überhaupt nicht schlimm.

Insgesamt finde ich das Album aber richtig Klasse. 7-8 Lieder, die mir absolut gefallen, habe ich mittlerweile sehr selten bei Neuerscheinungen
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Heute Tickets für Pixies: 30 Jahre Surfer Rosa/Come on Pilgrim im London gekauft :jubel::jubel:
Habe mega Bock drauf, eine meiner Lieblingsbands, wenn nicht sogar die liebste habe mit ihrem besten Album auf Tour. Wird bestimmt geil
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.468
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Drama, Gefühle und Pomp:

Lana Del Rey - Live Glastonbury 2017

Noch mehr Drama, incl. besseres Publikum:

Lana Del Rey - Live Lollapalooza Brasil 2018

Verbunden mit der Frage: Kann man es schaffen, ca. 2 Stunden lang quasi immer dieselbe Ballade zu hören?
Also ich bekomme es hin. Ich war im Zweifel, aber wenn es so wie in São Paulo dargeboten wird, dann geht auch eine Drama-Ballade nach der anderen.

Die Kitschdramen von Lana del Rey sind zusätzlich noch etwas morbide, das unterscheidet sie bspw. positiv von so Elfen wie Heather Nova. Die halte ich bspw. keine 2 Stunden hintereinander aus, obwohl ich die mal für kurze Zeit recht gut fand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.853
Punkte
113
Ort
Austria

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.468
Punkte
113
Ort
Randbelgien

Und mir gefällt das. :thumb: Im Original-Mix des Albums kommen Drums und Bass noch besser. Weil, wie ich finde: geil abgemischt. Der Bass hat die größte Wirkung, wenn die tiefen Frequenzen einsetzen. Ohne "endlich BASS" wäre es Gefrickel gewesen, aber die tiefen Frequenzen kommen doch noch.

Phoenix - Lasso (Studio)

Das kommt gut über mein neues PC-Soundsystem.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.793
Punkte
113
Update zum neuen APC Album:
A perfect circle - Delicious ist einfach nur :thumb::jubel::love: grandios

Es ist durchaus selten, dass Bands in dem Alter und nach so lange Pause es schaffen nochmal ein richtig starkes Album rauszubringen.
MJK dürfte im Rock-, Metal- "und was weiß ich welche noch Bezeichnungen passen" Genre Stimmtechnisch ganz oben auf dem Olymp stehen. Ein ATG mit Hang zum GOAT

Auf auf jetzt und bitte noch mal ein Tool Album nachschieben ;)
 
Oben