Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
18.625
Punkte
113
dieses lied soll das liebeslied sein, welches weltweit den meisten menschen bekannt ist.

seltsamerweise ist es in europa so gut wie unbekannt. zu unrecht, wie ich finde.

gefällt mir im original, als auch in der engl. version und div. anderen sprachen. auf deutsch ist mir keine version bekannt.

the moon represents my heart
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
13.427
Punkte
113
Standort
Ruhrpott
Das hab ich 2016 in Oberhausen und Wiesbaden live gesehen. Für mich das mit Abstand beste Stück auf "Rattle that Lock" und auf dem Weg, ein zweites "Comfortably Numb" zu werden.
In der Studio Version ist der Song ja viel kürzer, deswegen ist das Video auf dem Screen schon längst zu Ende und der Screen inzwischen dunkel, während Gilmour noch mitten in seinem Gitarren-Solo steckt. Total geil. :beten:
 

Chac

#66
Beiträge
25.025
Punkte
113
Standort
Oberfranken
Das hab ich 2016 in Oberhausen und Wiesbaden live gesehen. Für mich das mit Abstand beste Stück auf "Rattle that Lock" und auf dem Weg, ein zweites "Comfortably Numb" zu werden.
In der Studio Version ist der Song ja viel kürzer, deswegen ist das Video auf dem Screen schon längst zu Ende und der Screen inzwischen dunkel, während Gilmour noch mitten in seinem Gitarren-Solo steckt. Total geil. :beten:
Mir gefällt die Live Version besser. Dadurch, dass hier noch der andere Sänger den Refrain singt, bekommt das Lied mehr Kraft, Ausdruck und Intensität. Meiner Meinung nach der stärkste Song von Gimours Solowerk aber an Comfortably Numb kommt das nicht ran.
 
Oben