Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.781
Punkte
113
Ort
Randbelgien

Schon ziemlich geil das, was @Chac und @Brummsel ;) ?

Die Pixies und dieser Sound sind einfach unkaputtbar.

Deswegen mal ein Tipp an die Jugend, die eine Rock & Roll - Musikhistorie aufarbeiten und nachholen möchte....

Yes - Close to the Edge

Versuche mich grade mit Yes anzufreunden, finde die Band aber schwer zugänglich. Mal schauen, ob das noch was wird.

Das ganze überkandidelte "anspruchsvolle" Geschwurbel anno Mitte der 1970er Jahre kannst Du auch einfach auslassen. :belehr:

Rock'n'Roll war das jedenfalls nicht. Das kam erst wieder über die US-Garagenbands und die britischen Punk-Epigonen.

Aus meiner Sicht ist es reine Zeitverschwendung, sich mit jeder anstrengenden Schwurbelband aus dieser Aera auseinander zu setzen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.080
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Schon ziemlich geil das, was @Chac und @Brummsel ;) ?

Die Pixies und dieser Sound sind einfach unkaputtbar.
Ich war in den 90ern großer Pixies Fan. Frank Black aka Black Francis ist ein verdammtes, musikalisches Genie und der Sound der Band wirklich unvergleichlich. (y)
Bis zur "Trompe Le Monde" hatte ich mir dann auch alle Platten gekauft und sie liefen ununterbrochen zuhause.
Danach war ihr Stern allerdings erstmal verglüht, bzw. Frank Black hat sich Solo-Projekten zugewandt.

Freut mich aber um so mehr, dass es sie immer noch gibt. Mit "Indie Cindy" wurde ich allerdings nicht so recht warm.

Das hier fand ich damals auch extrem sympathisch und originell, und eigentlich immer noch. :)
Pixies - La La Love You
 

Chac

#66
Beiträge
27.535
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Schon ziemlich geil das, was @Chac und @Brummsel ;) ?

Die Pixies und dieser Sound sind einfach unkaputtbar.

Deswegen mal ein Tipp an die Jugend, die eine Rock & Roll - Musikhistorie aufarbeiten und nachholen möchte....



Das ganze überkandidelte "anspruchsvolle" Geschwurbel anno Mitte der 1970er Jahre kannst Du auch einfach auslassen. :belehr:

Rock'n'Roll war das jedenfalls nicht. Das kam erst wieder über die US-Garagenbands und die britischen Punk-Epigonen.

Aus meiner Sicht ist es reine Zeitverschwendung, sich mit jeder anstrengenden Schwurbelband aus dieser Aera auseinander zu setzen.

Ich hatte gestern im Stern über das neue Lied der Pixies gelesen. Kannte die vorher nicht, klang aber interessant genug um es mir mal anzuhören. Hat mir auch sofort gefallen und schon überlegt ob ich meinen GP Beitrag doch noch einmal ändern sollte.
 
Oben