Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


Chac

#66
Beiträge
27.525
Punkte
113
Ort
Oberfranken

Dafür würdest du Punkte von mir bekommen. Ich mag Irish Folk :) Als wir im Urlaub in Galway übernachtet haben, sind wir abends los gezogen durch die Pubs. Und das Lied war natürlich ein Muss dort. Das hier macht auch Laune:

The Kilkennys feat Rapalje - You Couldn't Have Come at a Better Time

Wir haben das Lied im Bus laufen lassen als wir zu den Cliffs of Moher gefahren sind. Als Ironie auf das Wetter bezogen. Wir hatten ja ohnehin fast nur Regen die 14 Tage als wir in Irland waren aber an dem Tag war es mal so richtig, richtig, richtig mies. Es schüttete aus Eimern, es war neblig und extrem stürmisch. Die geplante Bootstour fiel aus und auch wenn wir zu den Klippen hoch sind, gesehen haben wir ziemlich wenig davon. Wir haben uns dann damit getröstet, dass wir die Klippen in einer besonderen Stimmung gesehen haben. Die Klippen bei schönem Wetter kann ich mir auch im Internet anschauen. :LOL:

Das hier lief auch oft im Bus. Ein sehr trauriges Lied passend zu dem trüben Wetter.

The Kilkennys - Back Home in Derry
 

Chac

#66
Beiträge
27.525
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Ich hatte mal für den Soundtrack GP in Erwägung gezogen was von dem norwegischen Komponisten Jonathan Sigsworth einzureichen der mehrere Stücke für die Ski- und Snowboardfilme von Field Productions geschrieben hat. Hab das aber verworfen, weil das 1. Stück den meisten viel zu ruhig wäre, das 2. Lied ist nur auf der Seite von Bandcamp als Digital Track zu hören und vom 3. gibt es zwar ein Video aber dieses hat rein gar nichts mit dem Film zu tun und finde ich deswegen auch ungeeignet:

J Sigsworth - Laws of Earth (Soundtrack von Supervention)
J Sigsworth - We Have No One (Soundtrack von Supervention)
J Sigsworth - Light Running Through Your Veins (Soundtrack von Being There)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.142
Punkte
113
Ort
Austria
Killswitch Engage - The Signal Fire (ft. Howard Jones)
Lacuna Coil - Sword of Anger
Amon Amarth - Mjölner, Hammer of Thor
Unleash The Archers - Heartless World (Teaze cover)

So ein gutes Metal-Jahr ... meine Best of-Liste wird dieses Jahr lang und hochwertig :jubel:

Bonus: Slayer - Angel of Death (live)

Ich kann Slayer eigentlich nicht leiden, aber ich hab Tom Arayas herzzerreißenden Eröffnungsschrei in diesem Song schon immer gefeiert. Früher war das Marke "Zeh gegen Bettkante", das hier ist mittlerweile eher das Level "Finger in der Autotür" :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
Dafür würdest du Punkte von mir bekommen. Ich mag Irish Folk :) Als wir im Urlaub in Galway übernachtet haben, sind wir abends los gezogen durch die Pubs. Und das Lied war natürlich ein Muss dort. Das hier macht auch Laune:

The Kilkennys feat Rapalje - You Couldn't Have Come at a Better Time

Wir haben das Lied im Bus laufen lassen als wir zu den Cliffs of Moher gefahren sind. Als Ironie auf das Wetter bezogen. Wir hatten ja ohnehin fast nur Regen die 14 Tage als wir in Irland waren aber an dem Tag war es mal so richtig, richtig, richtig mies. Es schüttete aus Eimern, es war neblig und extrem stürmisch. Die geplante Bootstour fiel aus und auch wenn wir zu den Klippen hoch sind, gesehen haben wir ziemlich wenig davon. Wir haben uns dann damit getröstet, dass wir die Klippen in einer besonderen Stimmung gesehen haben. Die Klippen bei schönem Wetter kann ich mir auch im Internet anschauen. :LOL:

Das hier lief auch oft im Bus. Ein sehr trauriges Lied passend zu dem trüben Wetter.

The Kilkennys - Back Home in Derry

Interessant. diese Band kannte ich überhaupt nicht, das Lied you couldnt have come at a better time gefällt mir aber. (y)

war auch mal Irland besuchen. Immerhin 3 Wochen. Dublin angefangen. Dungarvan, Cork, längere Zeit in Killarney, Ring of Kerry. Tralee. Limerick, Galway, Sligo, Dublin.
Aufgefallen ist mir, dass die in den Pubs oft ihre Instrumente mitbrachten und einfach so gespielt haben. Zudem wurde um Mitternacht eigentlich immer die irische Nationalhymne angestimmt, jedenfalls vermute ich, dass es die war. :clowns:. Essen war nicht so toll fand ich. Frühstück reichlich aber diese komischen würste, eier, toast, irgendwann konnte ich das kaum mehr sehen und das Wetter wirklich sehr wechselhaft, oft alle paar Stunden anders. Leute sehr freundlich und übernachtet haben wir in b&b. landschaftlich war für mich die Gegend um Killarney das Schönste. Zudem hatten die so n komisches makabres Spiel, was wie auf einem Fussballfeld ausgetragen wurde. am ende war ein kleines Schlupfloch. da wurde also ein Hase auf die Reise geschickt und kurz darauf ein Windhund hinterher. Die Frage war, erwischt der Windhund den Hasen oder nicht und darauf haben die Iren gewettet. Wenn der Hase nicht richtig loslief, wurde der Hund gar nicht erst auf die Reise geschickt. Wieso der Hase wusste, wohin er laufen muss und wo das Schlupfloch war, weiss ich nicht. Aber zum Zuschauen fand ich das megabrutal und hätte es den eigentlich ganz sympathischen Iren nicht zugetraut. Bis auf 2-3 Mal hat es der Hase immer geschafft, als wir da zuschauten. Wie das Ganze im Fachjargon heisst, weiss ich bis heute nicht.
War insgesamt eine tolle Reise. Nochmal ginge ich aber nicht hin.
 

Chac

#66
Beiträge
27.525
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Interessant. diese Band kannte ich überhaupt nicht, das Lied you couldnt have come at a better time gefällt mir aber. (y)

war auch mal Irland besuchen. Immerhin 3 Wochen. Dublin angefangen. Dungarvan, Cork, längere Zeit in Killarney, Ring of Kerry. Tralee. Limerick, Galway, Sligo, Dublin.
Aufgefallen ist mir, dass die in den Pubs oft ihre Instrumente mitbrachten und einfach so gespielt haben. Zudem wurde um Mitternacht eigentlich immer die irische Nationalhymne angestimmt, jedenfalls vermute ich, dass es die war. :clowns:. Essen war nicht so toll fand ich. Frühstück reichlich aber diese komischen würste, eier, toast, irgendwann konnte ich das kaum mehr sehen und das Wetter wirklich sehr wechselhaft, oft alle paar Stunden anders. Leute sehr freundlich und übernachtet haben wir in b&b. landschaftlich war für mich die Gegend um Killarney das Schönste. Zudem hatten die so n komisches makabres Spiel, was wie auf einem Fussballfeld ausgetragen wurde. am ende war ein kleines Schlupfloch. da wurde also ein Hase auf die Reise geschickt und kurz darauf ein Windhund hinterher. Die Frage war, erwischt der Windhund den Hasen oder nicht und darauf haben die Iren gewettet. Wenn der Hase nicht richtig loslief, wurde der Hund gar nicht erst auf die Reise geschickt. Wieso der Hase wusste, wohin er laufen muss und wo das Schlupfloch war, weiss ich nicht. Aber zum Zuschauen fand ich das megabrutal und hätte es den eigentlich ganz sympathischen Iren nicht zugetraut. Bis auf 2-3 Mal hat es der Hase immer geschafft, als wir da zuschauten. Wie das Ganze im Fachjargon heisst, weiss ich bis heute nicht.
War insgesamt eine tolle Reise. Nochmal ginge ich aber nicht hin.

Unser Reiseleiter hat viel von den Kilkennys gespielt, daher kenne ich die. Der hatte eh einen ausgezeichneten Musikgeschmack :D

An einigen Orten wo ihr wart, waren wir auch aber zusätzlich auch noch in Nordirland. Am meisten hat mir die Dingle Halbinsel gefallen. Essen war wirklich nicht besonders toll. Vorallem hat es genervt fast jeden Abend Fisch und Kartoffelbrei zu bekommen. Wir hatten Halbpansion und irgendwie waren die Hotels da nicht besonders kreativ wenn es um die Versorgung von Gruppen ging (dabei waren wir mit 12 Personen eine wirklich kleine Gruppe).
Dieses Spiel klingt wie ein Relikt aus der Zeit der Industrialisierung. Damals dienten solche tierischen Gladiatorenkämpfe zur abendlichen Unterhaltung der Arbeiterklasse. Wir haben davon aber gar nichts mitbekommen. Ich hätte es mir auch nicht angesehen. Bei uns waren die Iren total im Fieber vom Gälic Football Finale (Mischung aus Fußball, Handball und Rugby). Insbesondere Kerry County stand Kopf da die im Finale gegen Dublin standen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.948
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Northlane cover The Vines 'Get Free' for Like A Version

giphy.gif
 
Oben