Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Ärzte sind nach vielen und langen Auflösungs- und Abschiedsgerüchten (auch selbst geschürt, wie so oft) mit zwei neuen Songs zurück. Nach Auflösung klingt's kein Stück, von mindestens einem neuen Album gehe ich mal stark aus.
Die Songs gefallen mir gut, klingt deutlich mehr nach Ärzte als Band als das letzte Album, absolut klassisch und reichlich "Back to the roots".
"Rückkehr" steht klar in einer Linie mit Songs wie "Hurra" - und ist auch keinen Deut schlechter. "Abschied" ist halt wegen der vegan-vegetarisch Videos witzig und natürlich auch irgendwo aktuell. Beides sind aber für mich gute Nummern, die auf den letzten beiden Alben locker vordere plätze in der Bewertung eingenommen hätten: locker, spielfreudig, bisschen angepunkt -gut.

Ärzte - Abschied

Ärzte - Rückkehr
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Auch wenn alle sagen "Transformer" sei das Lou Reed Album: das waren ja letztlich alles fast alles VU-Songs, die nur nicht mehr ferttig wurden, als es die Band (oder die Überreste) noch gab: "New York" ist das beste echte Lou Reed Soloalbum. Punkt. Weil man nur diese eine Platte hören und verstehen muss: sie hat alles, was es braucht, um zu wissen, wer und was Lou Reed war. Klare 10/10 Platte.
Obwohl ich so einige Lou Reed Songs kenne, muss ich gestehen, dass ich als Album nur dieses "New York" habe.
Was mir daran so gefällt ist, die "Einfachheit" und Geradlinigkeit der Songs. Es klingt alles sehr "roh" und reduziert. Einfach straighter Rock n Roll, ohne viel Klimbim drumherum.
Auf dem Album steht ja auch irgendwo der Spruch "You can't beat two guitars, bass & drums" und das passt dann auch auf die Stücke wie Faust aufs Auge, finde ich.
Ich bin nicht der größte Lou Reed Fan und mit Velvet Underground hab ich auch nix am Hut, aber "New York" rockt einfach mit einfachsten Mitteln und das reicht mir dann auch. :smoke:

Noch ein Song aus dem Album:
Lou Reed - Good Evening Mr. Waldheim
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.938
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
OK, John hat Ride eingereicht

Quatsch. Ich hab was anderes eingereicht. Fängt auch mit R an und bietet eine Supershow!

giphy.gif
 
Oben