1. Liebe Sportforen.de-User,

    nachdem das Sport1-Forum inzwischen seine Pforten geschlossen hat, möchten wir hier eine langjährige Tradition von dort weiterführen, die User aller Unterforen zusammenbrachte und ein großes Event darstellte - der Musik GrandPrix.

    Der Ablauf ist ähnlich wie beim allseits beliebten Eurovision Song Contest: Ihr reicht einen Titel eurer Wahl ein und dann wird unter allen Teilnehmern der Sieger gewählt. Alle Informationen zu diesem Event findet ihr im Musikforum. Den Thread zum 1. Sportforen Musik-GrandPrix findet ihr dort ganz oben.

    Bei Fragen schaut im Thread nach oder wendet euch an den "Veranstalter" JimmyDream.

    Viele Grüße und viel Spaß bei der Teilnahme!
    Information ausblenden

Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von theGegen, 2. Februar 2007.

  1. Le Freaque

    Le Freaque Moderator

    Registriert seit:
    25. Mai 2001
    Beiträge:
    16.914
    Ort:
    Hamburg
    Das verstehe ich. Habe aber ein nettes Festival für ältere Semester gefunden: das Summer's tale in Lumühlen bei Hamburg. Schon Festival, aber mit Workshops, Übernachtungsmöglichkeiten, gutem Essen und so. Ist gleich zu Anfang August und mit Madness(!), Editors, Tocotronic, Kettcar, Belle and Sebastian, aber eben auch Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs, Der Postillon und Drum- und Gitarrenworkshops, Kochen, Yoga, was weiß ich - und richtigen Duschen und Toiletten. Eben für die etwas gesetztere Jugend, die auch nochmal Festival will - aber ohne den Siffkram. Das werde ich mir komplett 4 Tage geben, geschlafen wird im Kombi.
    https://www.asummerstale.de/

    Bezüglich des Düsterkrams bin ich voll d'accord:
    ich war ja schon ein paar Jahre Gothic mit allem was dazu gehört (vor allem völlig überteuerte Klamotten von "Boy" in London), aber eben auch Cure, Sisters, Mission, Joy Division, Wolfgang Press, Dead can dance, This mortal coil, Bauhaus, Siouxsie, And also the trees, Essence - hatte natürlich auch selbst eine Band in der Richtung, "Shattered hopes". Wobei: als Laibach und Christian Death groß wurden und diese komischen Leipziger Poserparaden anfingen, wurde es mir erst zu merkwürdig, zu atonal (ich stand ja auch gleichzeitig auf Rough Trade und Creation Gitarrenbands mit großen Melodien) - Goth hat dann für mich viel zu sehr Melancholie gegen Aggression und Destruktion getauscht, da gab es dann auch schon damals sehr schnell sehr unselige Allianzen mit so Misanthrop-Neonationalisten in meinem Alter, die heute alle garantiert bei der AfD sind. Das war dann nicht mehr meins. Und als das Mittelalterzeugs aufkam...schauder, ganz evil stuff, bis heute.
     
    Teahupoo und Savi gefällt das.
  2. Savi

    Savi Stammspieler

    Registriert seit:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    1.791
    Ort:
    Underground
    Obwohl ich hin und wieder zu "Minifestivals" gehe, bei denen ich dann , wenn erforderlich meinem betagten Alter tribut zolle und ein hotel in der nähe nehme, so zuletzt am vergangenen WE in Augsburg auf dem Your Younger Days Festival bevorzuge ich wie @theGegen auch konzerte, weils mir sonst zu viel ist und ich eh nicht ausreichend bands finden würde, die mir gefallen. Oha, ich hab gerade gesehen, dass Du 2 Monate älter als ich bist :D und auf diesem, wie ich meine, sehr genialen Portal Bandcamp vertreten bist :thumb: Ist das dort wirklich so "angenehm"/"fair" für Musiker, wie ich es gelesen und verstanden habe?

    Beim Düsterkram (man, das klingt immer noch so negativ :D) hast Du es dann schon ziemlich gut getroffen. Ich fand aber auch noch Sachen bis in die mitte 90er rein wie z.b. deine lakaien, Wolfsheim, silke Bischoff, shock therapy, the eternal afflict usw sehr geil. Zum ende des Milleniums ist die welt dann zwar nicht untergegangen, aber sehr gute musikrichtungen fast :D. über die jahre muss ich aber dann doch sagen, dass ich noch einige bands gefunden habe und auch immer mal wieder finde, die richtig gute sachen machen. einiges habe ich denke hier gepostet wie The last dance, Frank the baptist, then comes silence, Schonwald/shad shadows, The KVB, Pink turns blue nach Reunion sehr gute Sachen usw Man merkt aber auch, dass diese sachen weniger junges publikum ansprechen
     
  3. Teahupoo

    Teahupoo Doppelnullagent

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    10.362
    Ort:
    Lipsia
    Wollte mir eigentlich die neue Arcade Fire LP holen, aber als ich den Opnener das erste mal anmachte, dachte ich mir : "What?"
    -Everything - klingt wie eine Mischung aus ABBA und Hot Chocolate.
    Habe die Finger vom Album gelassen, weil es mir mal so gar nicht gefällt.
    Deshalb eine kleine Reminiszenz an gute alte Zeiten.



    Und gleich noch vom letzten Morrissey-album der beste Song.



    Hinterher eines seiner ganz wenigen Interviews bei Larry King.
     
    Le Freaque gefällt das.
  4. Teahupoo

    Teahupoo Doppelnullagent

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    10.362
    Ort:
    Lipsia
    Ich liebe den Song.



    und ja die Beatles...ähm die Puppets auch....eines der besten Konzerte die ich je gesehen habe.




     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2018 um 01:14 Uhr
    Savi gefällt das.
  5. Savi

    Savi Stammspieler

    Registriert seit:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    1.791
    Ort:
    Underground
    Ach komm, ich tu es auch mal hier rein, weil sich hier ja ein paar musikbegeisterte Sportnerds tummeln :D
    Wie angekündigt, habe ich 2 Karten fürs A perfect circle Konzert in Luxemburg. Da meine Begleitung kurzfristig aber nicht können wird und die möglichen Ersatzspieler (um im sportforen sprachgebrauch zu bleiben) nicht einsatzbereit sind, suche ich nach einer Lösung für mein Problem. ;) Jemand nen Vorschlag? :D
     
  6. John Lennon

    John Lennon Darts-Moderator & Snooker-Experte

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    20.104
    Ort:
    Ruhrgebiet
  7. Deontay

    Deontay All-Star

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    6.337
    Ort:
    Ostfriesland
  8. John Lennon

    John Lennon Darts-Moderator & Snooker-Experte

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    20.104
    Ort:
    Ruhrgebiet
  9. John Lennon

    John Lennon Darts-Moderator & Snooker-Experte

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    20.104
    Ort:
    Ruhrgebiet
  10. John Lennon

    John Lennon Darts-Moderator & Snooker-Experte

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    20.104
    Ort:
    Ruhrgebiet
  11. Max Power

    Max Power Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    29.084
    Ort:
    Österreich

Diese Seite empfehlen