Was hört Ihr gerade, wenn es tanzbare elektronische Musik ist?


.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
me0.gif


Nachdem wir übereingekommen sind, dass ein weiterer Thread aus der Abteilung "Was hört Ihr gerade" sinnvoll wäre, bin ich mal so frei und eröffne eine Unterabteilung, in der man sich über tanzbare Elektromukke austauschen kann.

Dieser Thread hier soll also eine übersichtliche Plattform darstellen, auf der man sich gegenseitig Anspieltipps liefern, in bislang Unbekanntes hereinschnuppern sowie auch einfach mal in "janonym-Manier" auf einen Track abfeiern kann.

Bitte hier keine kompletten DJ-Sets oder Playlists posten, dafür haben wir den anderen Thread. Wann der oder die gerade verlinkte KünstlerIn irgendwo live gastiert, kann aber gerne kurz dazugeschrieben werden.
Krochahymnen und ähnlicher Schranz sollten vermieden werden. ;)


Und jetzt viel Vergnügen, los geht es mit Killer Kat von Trentemöller!

club0.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.964
Punkte
113
Burial ist einfach klasse. Ich mag seine Art, Dubstep zu interpretieren. Im November hat er mit Four Tet eine EP aufgenommen, auf welcher dieses Lied zu finden ist:

Burial & Four Tet- Moth

Wie steht ihr zu anderen Dubstep-Künstlern wie Skream usw.?

Ansonsten geh ich im Moment total auf "Ethnotechno" ab, mit Tribal, Gypsy oder karibischen Rhythmen u.ä.

Daniel Steinberg- Bailando

Namito- Train To Teheran

Riva Starr- I Was Drunk

Dazu noch eine Granate von Kollektiv Turmstrasse von der grandiosen Cocoon Compilation I:

Kollektiv Turmstrasse- Dead Room

Ich mag diese treibende "emotionale" Tiefe, die dennoch ohne Weiteres absolut tanzbar ist.

Edit:

Afterhour ist auch ein geiles Lied; hat mich und meine Freunde nach durchfeierten Nächten oft wieder auf Trab gebracht :D.
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Ja, John Gaiser ist schon eine Hausnummer!

Das mit dem Interpreten und Titel geht so: Oben in der Leiste auf "Link einfügen" klicken (unter der Büroklammer), Link in das erscheinende Fenster kopieren, Eingabe drücken und dann den markierten Text durch Interpret und Titel ersetzen.
Hoffe, das war verständlich!

Hier noch etwas sehr, sehr gediegenes, erinnert mich etwas an Louie Austen. Schöner kann man nicht aufwachen, Kopfkino pur mit Sonnenstrahlen durch's Fenster, dem Duft frischer Brötchen, neben dir liegt noch die Herzensdame in ihrem Wäscheset und blinzelt dich verschlafen an...wunderbar! :)

Edit: Kollektive Turmstraße geht immer klar, aber für so Ethnosachen kann ich mich irgendwie nur in bestimmten Situationen begeistern...klingt zwar alles recht nett, hat bei mir aber meist nur eine recht geringe Halbwertszeit.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Und jetzt viel Vergnügen, los geht es mit Killer Kat von Trentemöller!

Kopfschmerzen. :(


Erste! quasi...

sollte jeder einmal im Leben gehört und bei Talent auch zu getanzt haben:

Burial - Archangel
Toller Track. Nie gehört vorher. :thumb:

Vor dem Schlafengehen noch sehr geiler Remix eines wahren Klassikers.

Gute Nacht!

Ich habe das Gefühl, dass ich deinen Geschmack nicht so teile. :D


Mein Beitrag zum Thrad besteht größtenteils aus Recyling:

Friendly Fires - Paris ft. Au Revoir Simone (Aeroplane Remix)

Leider kann ich den kompletten Track gerade nicht finden, aber "God only knows" von den Beach Boys im Aeroplane Remix ist ein geiler Partytrack. Hier eine Liveversion: http://www.youtube.com/watch?v=n2N_1F4Zfts
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.964
Punkte
113
Am Freitag sollte bei uns in Greifswald Sascha Braemer (Heinrichs und Hirtenfellner) live auftreten. Es wurde leider aufgrund der Witterung nichts draus. Braemer und Andy Kohlmann, der auch mit einem Dj-Set glänzen sollte, steckten auf der A20 fest und wurden sogar in Notunterkünfte gebracht. Danke, Daisy...:wall:

Kleiner Vierer von mir- Techno und House bunt gemischt:

Sonntagskind- Es Horstet

Audiofly- Formula Juan

Niconé- Everything So Clear (Marek Hemmann Remix) [Was für ein Brett :ricardo: ]

Matt Star- Kuhle Fliege (Hugo Remix) [Klassiker :thumb:]
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Mal was weniger bekanntes:

Perc and Fractal - Up Perc Mix

In dem Lied wird ein perfekter Spannungsbogen aufgebaut,der eigentlich nur noch in der puren Bassline enden kann,aber irgendwie bricht es dann kurz vorm Höhepunkt ab.Schade.

Trotzdem ein sehr gutes Lied.

------------------

Vielleicht das Beste von Hawtin:

Plastikman - Ping Pong

Irgendwie auch das einzige Lied von Hawtin, welches mich vollends begeistert.

-------------------

Ricardo Villalobos - Easy Lee
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Das ist mal gar nix für mich...klingt total billig, sorry.
Wenn schon eine Frauenstimme, dann bitte so: Wir werden sehen (Kalkbrenner Remix)...das ist Sex pur! Genau richtig, um mit seiner Liebsten im Club abzugehen und bei jedem von ihr zu wissen, dass die Nacht noch lange nicht zu Ende ist! ;)

Easy Lee ist sooo gut, Niconé ebenfalls!

Was ich noch sehr geil finde (kennte aber wahrscheinlich eh jeder): Minilogue - Animals.
Ich liebe dieses Video! :love2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben