Ich weiß gar nicht, was ihr habt! Ist doch klar, was J.-J. Rieck meinte!
Minority=Minderheit - und mit seiner Körpergröße gehört Valuev zu einer zahlenmäßig kleinen Minderheit im Boxsport. Oder fallen Euch viele Boxer ein, die so groß sind wie Valuev?
Minderheiten müssen unterstützt und vom Aussterben (oder dem Karrierende) bewahrt werden. Sie haben's doch schon schwer genug! Genau das haben die Punktrichtern in Valuevs Kämpen gegen Donald und Ruiz getan! "Minority" bezieht sich eindeutig auf Valuev.
Und Valuev hat es als Minderheit besonders schwer. Denn ein Boxer mit solchen Körpermaßen hat auch im Ring viele Nachteile: Er ist nicht so beweglich, seine Aktionen wirken wenig filigran, er bietet eine große Trefferfläche, kann sich vor herannahenden Fäusten nicht so leicht wegducken usw... Da ist es doch verständlich, wenn Punktrichter ihm als Ausgleich ein paar Runden schenken - Minority-Bonus sozusagen. :clown: Bei einem noch einigermaßen engen Fight resultiert daraus folglich ein Punkturteil zugunsten dieser Minderheit - also Minority Decision!
Das gestern war, zumindest was die Höhe des Punktsiegs angeht, übrigens auch eine Minority-Decision!
Im Ernst: Ich glaubte auch erst an einen Versprecher, aber als Rieck sich wiederholte...panik: