Was ist euer Lieblings-Podcast zum Thema NBA / Basketball?


NBA_FAN_PODCAST

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
3
Hallo,

ich bin neues Mitglied hier und seit kurzem Podcaster. Daher wollte ich euch mal fragen, was euer Lieblings-Podcast zum Thema Basketball / NBA ist und warum? Deutsch, Englisch, egal welche Sprache
_grin



Mein Lieblings-Podcast ist ,,The Mismatch" beim Ringer-Network. Die beiden Hoster Kevin O´Connor und Chris Vernon habe einfach ne gute Chemie, es macht Spaß ihnen zuzuhören. Sie verbreiten immer gute Laune und die Rollen sind klar verteilt. Chris Vernon ist mehr so der Spaßvogel und Memphis-Homer und Kevin O´Connor ist halt der Stats-Nerd und Alles-Scouter von der Eastcoast. Generell finde ich die meisten Sachen vom Ringer-Network sehr gut, also Bill-Simmons-Podcast und auch Ryen Russilo. Die haben mich auch ein bißchen inspiriert, es selbst einmal zu versuchen.

Wenn ihr Lust habt, checkt doch auch mal meinen kleinen Podcast aus. Ich freue mich über Kommentare, Anregungen, Fragen aller Art. Oder ihr wollt selbst gerne mal ans Mic und als Gast bei mir mitmachen? Dann meldet euch einfach bei mir. Hier der Link zu meinem Podcast:

Bin schon mal auf eure Antworten gespannt.
_zustimmung
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
Schon mal 3 Daumen hoch, weil es keine "äääähms und öhhhhs" gibt, sondern du dir offenbar vorher schon ausgereifte Gedanken gemacht hast. Dazu ne angenehme Stimme. Weiter so!
 

Bankside

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
63
The Mismatch finde ich auch sehr gut
bei Ryen Russilo höre ich auch ab und zu mal rein
ansonsten kann ich noch The Athletic NBA Show empfehlen

deutschsprachige Podcasts zum Thema Basketball haben mich nicht wirklich überzeugen können.
Got Nexxt mit Dre Voigt ist inhaltlich gut aber imo sehr in die Länge gezogen. Da bieten Podcasts wie The Mismatch einfach mehr Unterhaltung.
Das 5. Viertel und den Korbjäger sind mir irgendwie zu öde.

weniger Fakten/Stats/aktuelles Ligageschehen, sondern eher zur Unterhaltung, aber sehr zu empfehlen:
Knuckleheads - D. Miles und Q. Richardson
All The Smoke - mit Matt Barnes und Stephen Jackson
Old Man & the Three - JJ Reddick und Co-Moderator

Duncan Robinson hat wohl auch mittlerweilen einen Podcast (konzentriere dich lieber auf dein game, media kannst du später machen...)
 

NBA_FAN_PODCAST

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
3
Schon mal 3 Daumen hoch, weil es keine "äääähms und öhhhhs" gibt, sondern du dir offenbar vorher schon ausgereifte Gedanken gemacht hast. Dazu ne angenehme Stimme. Weiter so!

Danke für das nette Feedback :smoke: Ich geb mein Bestes, Sonntag geh ich in die Vollen :D

deutschsprachige Podcasts zum Thema Basketball haben mich nicht wirklich überzeugen können.
Got Nexxt mit Dre Voigt ist inhaltlich gut aber imo sehr in die Länge gezogen. Da bieten Podcasts wie The Mismatch einfach mehr Unterhaltung.
Das 5. Viertel und den Korbjäger sind mir irgendwie zu öde.

Da haben wir wohl einen ziemlich ähnlichen Geschmack. Vielleicht ist ja dann mein Podcast wirklich interessant für dich. Hast du Themenwünsche für die nächste Folge am Sonntag? Bisher schwebt mir vor:
- Embiid for MVP? Ist das möglich? - Spieleranalyse
- Defense: Die Houston Rockets überraschen und wo kommt eigentlich Jae´Sean Tate her?
- Allstar-Game in der Diskussion und Picks
- Trade-Gerüchte und Bewertungen (Rose)
- Steph Curry 2.0

Hat jemand noch weitere Vorschläge?
 

NBA_FAN_PODCAST

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
3
Brandneue Episode vom NBA FAN Podcast. Themen: Joel Embiid for MVP? Wie hat Mr. Trust-The-Process es geschafft, sein Game auf eine neues Level zu heben? NBA-Title-Contender - Wer kann den Lakers die Stirn bieten? - Steph Curry explodiert - Aus dem Nichts: Die Defense der Houston Rockets um Jae´Sean Tate - Games vom Tage und Trade-Block. Hört doch mal rein und lasst ein Feedback da!



Bei Podbean, Spotify, und Podbean.






Würde mich über Feedback aller Art sehr freuen. Anmerkungen, Themenwünsche, Kritik, einfach alles, was ihr sagen wollt.
 

NBA_FAN_PODCAST

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
3
Die zweite Episode vom Podcast ist da.

Themen:

MVP – Warum nicht mal Lebron?

Allstar-Game – Wer darf den Osten und den Westen vertreten?

Blake Griffin: Wo geht er hin?



Bei Spotify, Amazon Music, Google Podcast, Player FM



Ich freue mich auf euer Feedback, eure Likes und Abos.



Hört doch mal rein!



 

NBA_FAN_PODCAST

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
3
Episode 3 vom NBA-Fan Podcast ist da. Heute mit Gast
_zustimmung


Themen der heutigen Sendung: Russel Westbrook - Vom MVP zum MDP? Most Disrespected Player?

Draymond Green - Softie oder berechtigte Kritik? Mit Gast Tobias Dauer.

Dazu: Trade-Block mit Demarcus Cousins

Hawks - Team im Sinkflug? Analyse der Ursachen.

Außerdem: Allstar-Pick Update und der Kampf um die weiteren Plätze.



Ich freue mich über jeden Hörer. Anmerkungen, Feedback und Themenwünsche sind immer willkommen. Tatsächlich sind zwei der heutigen Themen Wünsche von Hörern.



Auf Spotify, Google Podcasts, Amazon Music, Player FM, Podimo und Podbean.



Viel Spaß mit dieser Episode!



https://nbafanpodcast.podbean.com/
 

NBA_FAN_PODCAST

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
3
Neue Episode: Ihr seid die Fans, hört doch mal rein! Bei Spotify, Google Podcasts, Amazon Music, Player FM ...

Die Themen heute:

ab (1:32) All Star Game Reservisten: Wer darf zum Allstar-Game? Taugen die Vorhersagen des Pods oder alles nur Schrott?

ab (6:24) Luka Legend: Der Krimi zwischen der Celtics und den Mavs in der Analyse

ab (20:57) Bulls: Sind die jungen Bullen aus Chicago back in Business? Das Team aus der Windy City im Check: Offense der Hit, Defense nur Shit? Wie krass ist Zach Lavines Offense? Und wer ist der 9. beste Rim Defender der Liga?

Viel Spaß dabei
 

NBA_FAN_PODCAST

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
3
Die fünfte Episode ist da.

Euer Gastgeber Steffen Rudolph heißt euch herzlich Willkommen zu dieser neuen Episode. Heute zu Gast: Tobias Dauer



ab (2:05) Sind die Nets Contender oder doch nur Pretender? Mit meinem Gast Tobias Dauer wird das Team aus Brooklyn analysiert. Wie stehen die Chancen auf den ganz großen Wurf im Big Apple?



ab (23:40) Zlatan Ibrahimovic vs Lebron James: Wie kam es zu dem Streit? Hat Zlatan Recht mit seiner Kritik oder heißt es: ,,Alter Schwede, was soll das denn?"



ab (30:02) Die Kellerkinder der Liga: Wie geht es weiter bei den Teams im unteren Drittel in der Tabelle? Bei wem besteht noch Hoffnung und wer sollte die Saison vergessen und an die Zukunft denken? Detroit Pistons, Cleveland Cavaliers, Orlando Magic im Osten, Minnestota Timberwolves, Houston Rockets, Sacramento Kings und Oklahoma City Thunder im Westen.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.243
Punkte
113
Ich mag The Ringer sehr, vor allem Real Ones gefällt mir recht gut.
Ansonsten höre ich seit Jahr und Tag sehr gerne Drés Got Nexxt. Ich finde den Mann sehr sympathisch und fachkundig, zudem hat er auch immer gute Gäste. Das ist für mich auf jeden Fall die hohe Messlatte für deutsche Pods. 😊
 

NBA_FAN_PODCAST

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
3
Ich mag The Ringer sehr, vor allem Real Ones gefällt mir recht gut.
Ansonsten höre ich seit Jahr und Tag sehr gerne Drés Got Nexxt. Ich finde den Mann sehr sympathisch und fachkundig, zudem hat er auch immer gute Gäste. Das ist für mich auf jeden Fall die hohe Messlatte für deutsche Pods. 😊

Der Mann ist natürlich die Institution im deutschen Basketball, Gründer und Chefredakteur der Five, Podcaster, bei Twitch ist er jetzt auch noch.
 

NBA_FAN_PODCAST

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
3
Episode 8: Mit dem Gast Chris vom Airball Podcast werden die Teams der zweiten Reihe im Westen unter die Lupe genommen: Blazers, Nuggets, Spurs, Mavs und Warriors. Auf allen großen Podcast-Plattformen oder hier: https://nbafanpodcast.podbean.com



Euer Moderator Steffen Rudolph und sein Gast Chris vom bekannten Airball Podcast richten den Scheinwerfer auf die Teams in der zweiten Reihe im Westen.

ab (01:30) Portland Trail Blazers: Was hat das Team um Big Game Dame auf dem Kasten? In welche Richtung geht es für die stolze Franchise aus dem Nordwesten?

ab (19:28) Denver Nuggets: Wo steckt der Bubble-Jamal-Murray? Wie weit kann Jokic sein Team tragen? Diesen und anderen Fragen rund um die Nuggets wird auf den Grund gegangen.

ab (40:53) San Antonio Spurs: Gregg Popovich und seine jungen Wilden trumpfen bisher ordentlich auf. Wohin geht ihre Reise? Und: Was geht eigentlich mit Jakob Pöltl ab?

ab (51:49) Dallas Mavericks: Langsam kommen Luka und Co in Schwung? Was fehlt den Mavericks, um oben anzugreifen? Wie geht es weiter mit dem Unicorn?

ab (1:16:28) Golden State Warriors: Steph is back! Die Feelgood-Story des Jahres ist der Chefkoch und frischgebackene Dreier-Contest-Champion - Kann er sogar nochmal in die MVP-Diskussion eingreifen? Und was machen die Warriors zur Trade-Deadline? Aktiv werden oder abwarten und Klay trinken?

Viel Spaß mit der heutigen spannenden Episode! Wenn es euch gefallen hat, lasst doch einen Kommentar da und abonniert den Pod. Sonntag geht es weiter mit einer brandneuen Episode zum Thema Defense.
 
Oben