Was ist TKO und KO?


KingArtur

Nachwuchsspieler
Beiträge
65
Punkte
0
Ort
Auf dem Mond
Hi Leute!!!

ist mir irgendwie als Box-Fan peinlich!! Also ich frage mich was K.O (Knockout) und TKO (?????) bedeutet?? Knockout ist doch wenn der Typ einen zusammenschlägt und der andere net mehr aufsteht oder?? und was ist jetzt TKO?????????
 

Husky85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.024
Punkte
0
Da sind die Grenzen auch fließend. Aber ein klarer KO ist, wenn einer der beiden zu Boden geht und bis 10 liegenbleibt.

Dann gibts eben noch die Möglichkeit, dass einer niedergeschlagen wird, vor 10 wieder aufsteht, der Ringrichter allerdings der Meinung ist, dass er nicht mehr fähig ist weiterzuboxen. Das ist TKO

TKO ist auch, wenn der Ringrichter einen im Stehen aus dem Kampf nimmt, z.B. bei Corrales-Castillo I.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Husky85 schrieb:
Da sind die Grenzen auch fließend. Aber ein klarer KO ist, wenn einer der beiden zu Boden geht und bis 10 liegenbleibt.

Dann gibts eben noch die Möglichkeit, dass einer niedergeschlagen wird, vor 10 wieder aufsteht, der Ringrichter allerdings der Meinung ist, dass er nicht mehr fähig ist weiterzuboxen. Das ist TKO

TKO ist auch, wenn der Ringrichter einen im Stehen aus dem Kampf nimmt, z.B. bei Corrales-Castillo I.


TKO( technischer KO) is wenn der REF abbricht , weil er meint , daß ein Boxer nicht mehr in der LAge ist weiterzuboxen. Das kann auch wegen Verletzung sein ( wie bei Vitali-Lewis) .
 
Oben