US Open 2023 - Damen


Wer gewinnt die USO?

  • Sabalenka

    Stimmen: 0 0,0%
  • Pegula

    Stimmen: 0 0,0%
  • Vondroušová

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jabeur

    Stimmen: 0 0,0%
  • Muchová

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kvitová

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bencic

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kasatkina

    Stimmen: 0 0,0%
  • Garcia

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sakkari

    Stimmen: 0 0,0%
  • eine andere Spielerin

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.715
Punkte
113
Da es noch keinen Thread gibt, hier ist er mit der Auslosung:

F4T1DWgWcAg8z7u
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.406
Punkte
113
Kernig, das potentielle VF zwischen Swiatek und Gauff.
Sabalenka hat weder Rybakina noch Gauff in ihrer Hälfte. Die kleine Magierin Jabeur muss es richten.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.715
Punkte
113
Kernig, das potentielle VF zwischen Swiatek und Gauff.
Sabalenka hat weder Rybakina noch Gauff in ihrer Hälfte. Die kleine Magierin Jabeur muss es richten.

Ja, nach der starken Entwicklung von Gauff zuletzt mit den Titeln und dem ersten Sieg über Swiatek hätte das VF eine andere Brisanz als die Matches zwischen den beiden zuvor. Harte Auslosung insofern für Swiatek, aber ich habe trotzdem mal auf sie getippt - die Form ist weiterhin ordentlich mit zwei HFs bei den letzten beiden Masters, und hier ist sie Titelverteidigerin. Wäre aber schöner gewesen wenn Gauff in der anderen Hälfte gelandet wäre, das wäre wohl das "Traumfinale" gewesen, gerade in den USA.

Die großen Titel der Saison haben sich aber auf etliche Spielerinnen verteilt (wesentlich mehr als bei den Herren) - da kann man einigen auch den Titel in NYC zutrauen, das Turnier wirkt schon ziemlich offen.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.465
Punkte
113
Wenn die Gauff jetzt die US Open gewinnt, dann wird die bestimmt ´ne ganz große wie Stephens und Raducanu.
Andreescu.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.406
Punkte
113
Wenn die Gauff jetzt die US Open gewinnt, dann wird die bestimmt ´ne ganz große wie Stephens und Raducanu.
Andreescu.
Gauff wird Dich noch lange begleiten, ob Du es willst oder nicht.
International ist Gauff eine größere Nummer als Tim Walter.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.715
Punkte
113
International ist Gauff eine größere Nummer als Tim Walter.

Wer soll das sein? :confuse:


Wenn die Gauff jetzt die US Open gewinnt, dann wird die bestimmt ´ne ganz große wie Stephens und Raducanu.
Andreescu.

Kann man doch überhaupt nicht mit Gauff vergleichen. Raducanus Titel war eine Sensation, die hatte erst kurz vor den USO 2021 überhaupt angefangen, auf der Tour zu spielen. Gauff ist mit 19 Jahren jetzt schon ein paar Jahre auf der Tour und hat sich stetig weiterentwickelt, ein USO-Sieg wäre nicht mal ansatzweise eine ähnliche Sensation wie bei Raducanu, und es gibt überhaupt keinen Hinweis darauf, dass es für Gauff ähnlich schwierig wäre, mit so einem Erfolg umzugehen, sie wäre sehr viel besser darauf vorbereitet. Und Andreescu hat in erster Linie wegen ständiger Verletzungsprobleme die frühen Erfolge bisher nicht bestätigen können.

Stephens ist ohnehin ein komplett anderer Fall - die war deutlich älter bei ihrem USO-Sieg, halt eine Art one hit wonder, wie es auf der Damentour auch bei GS immer wieder vorkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.465
Punkte
113
Der zur Zeit recht erfolgreiche HSV Trainer. Das sollte eine kleine Spitze gegen Sistahfan sein. Der nörgelt ja außer an dem HSV und Serena an allem rum.
Die hat ja sowas von gesessen. Ich kannte den Namen auch nicht. So sehr interessiere ich mich noch für den HSV oder Fußball allgemein.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
Der zur Zeit recht erfolgreiche HSV Trainer. Das sollte eine kleine Spitze gegen Sistahfan sein. Der nörgelt ja außer an dem HSV und Serena an allem rum.
Den kann man schon kennen, außer man ist Tennis-"Fachidiot", dann wär es entschuldigt. Dann kennt man auch wahrscheinlich keinen Zehnkämpfer Neugebauer..
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.730
Punkte
113
Derweil hat Julia Grabher ihr Erstrundenmatch wegen einer Verletzung am Handgelenk abgesagt. Schade für die Österreicherin :(
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
Man soll die Trainer von Fußball-Zweitligisten kennen? Wie weit soll das gehen, auch noch die von Fürth und Paderborn? :skepsis:


Sakkari ist schon wieder raus, das sind mal miese GS-Resultate:

Naja, der HSV ist ja der Dino des deutschen Fussballs und kein wirklicher Zweitligist, mehr so in einer Zwischenebene zw. 1. und 2. Liga, zumindest solange Fans und Verein an den Aufstieg glauben. Und Tim Walter war ja auch schon BuLi-Trainer, ähnlich wie Dieter Hecking. Aber sei's drum, bist halt kein Fussball-Insider. ;)
Sakkari hat mich auch gewundert, ähnlich wie der glatte Einzug von Thiem.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.715
Punkte
113
Naja, der HSV ist ja der Dino des deutschen Fussballs und kein wirklicher Zweitligist, mehr so in einer Zwischenebene zw. 1. und 2. Liga, zumindest solange Fans und Verein an den Aufstieg glauben. Und Tim Walter war ja auch schon BuLi-Trainer, ähnlich wie Dieter Hecking. Aber sei's drum, bist halt kein Fussball-Insider. ;)

Der HSV ist in erster Linie (... und das sage ich als Norddeutscher) eine Peinlichkeit für ganz Norddeutschland. Als größter Verein der zweitgrößten Stadt Deutschlands sechs (???) Jahre am Stück in der zweiten Liga zu spielen, das ist schon bodenlos mies bei den Möglichkeiten, die Hamburg theoretisch bieten sollte. Da muss man den Namen des Trainers sicherlich nicht kennen, auch wenn es stimmt, dass ich Profifußball nur noch wenig verfolge. Gehört aber nicht in diesen Thread... ;)
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.730
Punkte
113
Laura Siegemund hat ihr Erstrundenmatch gegen Coco Gauff verloren. Soweit als Meldung nichts Ungewöhnliches, es war erwartbar.

Gauff musste allerdings härter kämpfen als gedacht. Am Ende siegte sie nach knapp 3 Stunden mit 3:6 6:2 6:4. Großes Kompliment an das Kämpferherz von Siegemund. (y)

Allerdings gab es auch wieder die - nicht ganz unbekannten - Begleitumstände. Siegemund spielte im ersten Satz nahezu fehlerlos und Gauff wirkte unzufrieden. Das erste Spiel im zweiten Satz bei Aufschlag Siegemund dauerte dann gesamt 26 Minuten. Siegemund ließ sich mehr und mehr Zeit zwischen den Ballwechseln und erhielt 2 Verwarnungen. Das Publikum pfiff, schimpfte und klatschte bei jedem Fehler von Siegemund. Eigentlich verwunderlich, dass sie den dritten Satz dann noch relativ gut mitgestalten konnte.
Nach dem Sieg brach Laura Siegemund in der Pressekonferenz in Tränen aus. “Ich bin sehr enttäuscht, wie die Leute mich behandelt haben.“ und „Dieses unfaire und respektlose Verhalten gegen eine Nicht-Amerikanerin habe ich bislang nur auf diesem Court erlebt.“
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.437
Punkte
113
Laura Siegemund hat ihr Erstrundenmatch gegen Coco Gauff verloren. Soweit als Meldung nichts Ungewöhnliches, es war erwartbar.

Gauff musste allerdings härter kämpfen als gedacht. Am Ende siegte sie nach knapp 3 Stunden mit 3:6 6:2 6:4. Großes Kompliment an das Kämpferherz von Siegemund. (y)

Allerdings gab es auch wieder die - nicht ganz unbekannten - Begleitumstände. Siegemund spielte im ersten Satz nahezu fehlerlos und Gauff wirkte unzufrieden. Das erste Spiel im zweiten Satz bei Aufschlag Siegemund dauerte dann gesamt 26 Minuten. Siegemund ließ sich mehr und mehr Zeit zwischen den Ballwechseln und erhielt 2 Verwarnungen. Das Publikum pfiff, schimpfte und klatschte bei jedem Fehler von Siegemund. Eigentlich verwunderlich, dass sie den dritten Satz dann noch relativ gut mitgestalten konnte.
Nach dem Sieg brach Laura Siegemund in der Pressekonferenz in Tränen aus. “Ich bin sehr enttäuscht, wie die Leute mich behandelt haben.“ und „Dieses unfaire und respektlose Verhalten gegen eine Nicht-Amerikanerin habe ich bislang nur auf diesem Court erlebt.“
Ich habe das Match nicht gesehen. Was ist deine Meinung dazu? Ich mag Siegemund eigentlich, aber sie hat schon auch immer mal hier und da ihre Mätzchen auf dem Platz und ist manchmal etwas "feisty".
Ich hätte nicht gedacht, dass sie das gegen Gauff derart eng würde halten können. Wobei laut Ticker Gauff das Ding hintenraus klar im Griff hatte und 3-6 6-2 5-1 führte, bevor es dann kurioserweise nochmal eng wurde. An Gauff herrscht jetzt sicher auch eine höhere Erwartungshaltung, vor allem beim Heim-GS. Sie ist jetzt eine der Favoriten. Damit muss sie auch erstmal klar kommen. In der nächsten Runde geht es gegen die jung aufstrebende Mirra Andreeva, die ein unglaubliches Jahr spielt, auch wenn sie bei den letzten beiden Turnieren keine Bäume ausgerissen hat und auch in R1 nur knapp durchkam. Keine leichte Aufgabe.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.730
Punkte
113
Ich habe das Match auch nicht live gesehen. Heute Mittag bekam ich es in einer Zusammenfassung im ZDF mit und habe dann versucht es relativ neutral zu beschreiben.
Auf YouTube gibts einige Videos zum Spiel. Eines habe ich mir gerade angesehen. Ist schon sehr tricky. Laura Siegemund hat sich wirklich viel Zeit gelassen, auch bei Aufschlag von Coco Gauff. Die Kommentatorin meinte dann auch, dass Coco immer früh im Vergleich zu anderen bereit wäre aufzuschlagen, aber nicht überzogen früh. Gauffs Beschwerde dazu bei der Schiedsrichterin war klar und sachlich vorgetragen. Letztendlich kommt dann so eine Verwarnung auch zurecht.
Kurioserweise kam der Strafpunkt für Siegemund zum 1:5. Dass sie danach eigentlich noch auf 4:5 herankam, ehe Gauff den Sack zumachte, überrascht mich dann auch.
Natürlich wissen wir, wie parteiisch das Publikum in den Night Sessions im Arthur Ashe sein kann. Das weiß jede/r Spieler*in. Ich habe da allerdings noch die Bilder einer Ajla Tomljanovic gegen Serena Williams vor Augen. Ihre nahezu stoische Ruhe hat mich letztes Jahr beeindruckt. Das müsste Siegemund mit ihrer Erfahrung eigentlich handeln können.
Ich glaube, dass Siegemund einfach „platt“ war (sie musste ja auch durch die Quali) und diese Erholungszeit zwischen den Ballwechseln brauchte. Sie war nicht bereit für die schnelle Wiederaufnahme durch Gauff. Zeit, die sie sich bei ihrem Aufschlag genommen hat. Das Ganze in Kombi mit dem Publikum hat dann in der Pressekonferenz für einen Gefühlsausbruch gesorgt.

Aber dennoch frage ich mich, wie das Ganze bei einem Gegenüber wie Rafael Nadal ausgesehen hätte ;)
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.730
Punkte
113
Tamara Korpatsch erreicht wie schon in Wimbledon die zweite Runde bei einem GS - mit einem überraschend deutlichen Sieg über Irina Camelia Begu (y)
Daran kann man sich irgendwie gewöhnen :LOL:
Nächste Gegnerin ist voraussichtlich Samsonova.
 
Oben