US Open 2023 - Damen


Wer gewinnt die USO?

  • Sabalenka

    Stimmen: 0 0,0%
  • Pegula

    Stimmen: 0 0,0%
  • Vondroušová

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jabeur

    Stimmen: 0 0,0%
  • Muchová

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kvitová

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bencic

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kasatkina

    Stimmen: 0 0,0%
  • Garcia

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sakkari

    Stimmen: 0 0,0%
  • eine andere Spielerin

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.855
Punkte
113
Weißt du wie es geht? Bin für deine Tipps dankbar, auch wenn ich die App mit alter Twitter Adresse öffne komme ich meist nur auf den nicht einbettbaren X Link

Ich weiß nur: wenn ich die Links zu tweets aus der Android-App kopiere oder aus meinem Webbrowser, funktioniert es weiterhin. Vielleicht geht es nicht wenn man auf x.com umgestellt hat, bei mir sind es jedenfalls weiterhin Links mit twitter.com und das klappt damit wie hier etwa:

 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.042
Punkte
63
Irgendwas muss passiert sein ab 4:1 im ersten Satz.. Kampfsieg denn. Jetzt gegen Noskova
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.519
Punkte
113
sportdeutschland.tv bietet auf: Matthias Stach und Boris Becker.
Na, das ist ja mal was ganz anderes als auf Eurosport.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
Tamara Korpatsch erreicht wie schon in Wimbledon die zweite Runde bei einem GS - mit einem überraschend deutlichen Sieg über Irina Camelia Begu (y)
Daran kann man sich irgendwie gewöhnen :LOL:
Nächste Gegnerin ist voraussichtlich Samsonova.
von den deutschen damen ist hier nichts zu erwarten. friedsam und maria sind beide schon hochkant rausgeflogen. siegemund immerhin mit dem achtungserfolg auch wenn sie verloren hat. bleibt nur die junge eva lys, die ich noch nie spielen gesehen habe. hat sie gegen montgomery chancen? nur eine deutsche in runde 2, die dann auch rausfliegt wäre mal wieder ein armutszeugnis. wie so oft in letzter zeit.

kvitova - wozniacki ist eine klangvolle 2. runde
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.514
Punkte
113
Ich habe das Match auch nicht live gesehen. Heute Mittag bekam ich es in einer Zusammenfassung im ZDF mit und habe dann versucht es relativ neutral zu beschreiben.
Auf YouTube gibts einige Videos zum Spiel. Eines habe ich mir gerade angesehen. Ist schon sehr tricky. Laura Siegemund hat sich wirklich viel Zeit gelassen, auch bei Aufschlag von Coco Gauff. Die Kommentatorin meinte dann auch, dass Coco immer früh im Vergleich zu anderen bereit wäre aufzuschlagen, aber nicht überzogen früh. Gauffs Beschwerde dazu bei der Schiedsrichterin war klar und sachlich vorgetragen. Letztendlich kommt dann so eine Verwarnung auch zurecht.
Kurioserweise kam der Strafpunkt für Siegemund zum 1:5. Dass sie danach eigentlich noch auf 4:5 herankam, ehe Gauff den Sack zumachte, überrascht mich dann auch.
Natürlich wissen wir, wie parteiisch das Publikum in den Night Sessions im Arthur Ashe sein kann. Das weiß jede/r Spieler*in. Ich habe da allerdings noch die Bilder einer Ajla Tomljanovic gegen Serena Williams vor Augen. Ihre nahezu stoische Ruhe hat mich letztes Jahr beeindruckt. Das müsste Siegemund mit ihrer Erfahrung eigentlich handeln können.
Ich glaube, dass Siegemund einfach „platt“ war (sie musste ja auch durch die Quali) und diese Erholungszeit zwischen den Ballwechseln brauchte. Sie war nicht bereit für die schnelle Wiederaufnahme durch Gauff. Zeit, die sie sich bei ihrem Aufschlag genommen hat. Das Ganze in Kombi mit dem Publikum hat dann in der Pressekonferenz für einen Gefühlsausbruch gesorgt.

Aber dennoch frage ich mich, wie das Ganze bei einem Gegenüber wie Rafael Nadal ausgesehen hätte ;)
Laura Siegemund lässt sich schon ganz gerne Zeit zwischen den Ballwechseln und wenn sie körperlich etwas platt war, ist das umso mehr nachvollziehbar. Zudem ist sie auch schon 35 und spürt ihr Alter vermutlich. Dafür gibt's aber Regeln, die der Schiedsrichter/in durchsetzen kann. und hat dies in Form von time violation auch getan. So what?? Mit winning ugly hat Laura nichts am Hut. Dennoch war das anscheinend eine super Leistung gegen Cori Gauff. Unschön, wenn das Publikum so gehässig reagiert. :(:mad:
Da bin ich einmal nicht in NY und schon ist die Masse ausser Rand und Band. Na, denen hätte ich was gepfiffen.
Vielleicht ist Coco Gauff doch nicht das next big thing, wenn sie sich als haushohe Favoritin so schwer tut. Mal sehen, was ihr Patenonkel so sagt..
Naja, Nadal hat Champions-Bonus, da ist das Publikum nicht so einseitig verteilt.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.514
Punkte
113
sportdeutschland.tv bietet auf: Matthias Stach und Boris Becker.
Na, das ist ja mal was ganz anderes als auf Eurosport.
Grenzt das nicht an Prostitution, sich so leicht von einem Sender zum Streamingdienst zu verkaufen?
Dass du das jetzt erst gemerkt hast, ist irgendwie schon lustig. Liest du keine Zeitung od. Fachzeitschriften wie das tennis magazine? Da wurde es schon vor Wochen angekündigt und hat für einen Stimmungsdämpfer gesorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
Laura Siegemund lässt sich schon ganz gerne Zeit zwischen den Ballwechseln und wenn sie körperlich etwas platt war, ist das umso mehr nachvollziehbar. Zudem ist sie auch schon 35 und spürt ihr Alter vermutlich. Dafür gibt's aber Regeln, die der Schiedsrichter/in durchsetzen kann. Dennoch war das anscheinend eine super Leistung gegen Cori Gauff. Unschön, wenn das Publikum so gehässig reagiert. :(:mad:
Da bin ich einmal nicht in NY und schon ist die Masse ausser Rand und Band. Na, denen hätte ich was gepfiffen.
Vielleicht ist Coco Gauff doch nicht das next big thing, wenn sie sich als haushohe Favoritin so schwer tut. Mal sehen, was ihr Patenonkel so sagt..
Naja, Nadal hat Champions-Bonus, da ist das Publikum nicht so einseitig verteilt.
ich bin auch skeptisch ob gauff wirklich so gut ist wie sie gemacht wird. die letzten wochen waren aber wirklich stark von ihr, das muss man sagen.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.778
Punkte
113
Eva Lys erneut mit einem deutlichen Sieg und dem erstmaligen Einzug in die zweite Runde bei einem GS (y). Gegen Robin Montgomery gab sie auch dieses Mal nur 3 Spiele ab. Macht gesamt 12, nimmt man die Quali hinzu. Das ist schon echt beeindruckend.
Nächste Gegnerin ist Lucia Bronzetti, die in diesem Jahr einige gute Ergebnisse stehen hat und hier auch Krejicova in 2 ausschaltete. Zwischenzeitlich hatte Bronzetti Anfang Juli ihr CH #47, im Moment wird sie auf #76 geführt.
Ich würde auf die Italienerin setzen, aber Eva Lys darf mich gerne weiterhin positiv überraschen ;)
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.042
Punkte
63
Villiams vermeidet also knapp die bitterste Pleite als letztes bedeutendes Spiel ihrer Karriere: Date verlor bekanntlich 0:6 0:6
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.042
Punkte
63
Was erlaube diese Wozniacki?! Gut, dass es nur auf streaming Dienst übertragen wird- bleibt mir dieses elende geeier erspart
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
eva lys heute um ca. 18:30 uhr gegen bronzetti. korpatsch so um 19 uhr gegen samsonova. lys hat vllt chancen, korpatsch nur außenseiterin.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.855
Punkte
113
Sie schaffts gleich in ein WTA-Turnier ohne Wildcard??-------Wäre wohl den Verantw. wieder mal zuzutrauen und völlig absurd!
Eine Lisicki mußte ja bei "Dorf"-Turnieren erst wieder neu beginnen!!!
Ist für mich auch voll ungerecht gewesen (ist überhaupt noch durch die weiteren Wildcards).......da rackert sich eine Lisicki mühevoll ab, um überhaupt auf die Beine zu kommen, und dies Dame erhält sofort nach 3 Jahren Pause sofort Zutritt zum WTA_Turnier.
Sicherlich kommen nun einige Fans: Hat den Lissicki mal was gewonnen oder lag an der Spitze vom Ranking?----Ach, herje!


Ist aber natürlich theoretisch möglich, dass Lisicki mit einer WC ebenfalls mindestens das AF erreicht hätte... ;)
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.778
Punkte
113
Bei Sabine Lisicki hätte sich halt jede Gegnerin gefreut, bei einem Sieg wäre der Turniersieg quasi sicher gewesen :D (den Running Gag aus dem Lisicki-Thread kann ich mir irgendwie nicht verkneifen ;))

Aber im Ernst… das hätte ich Caroline Wozniacki in dieser Form nicht zugetraut. Zumindest nicht so zeitnah. Das ist schon stark.
Sollte Coco Gauff das Achtelfinale erreichen (wovon ich ausgehe), wird das eine durchaus interessante Partie.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
ballbasherin ostapenko geht ins achtelfinale. naja mit ach und krach, aber wenn sie mal trifft. kann sie swiatek fordern? eher nicht und sie hat auch nicht die fitness (sorry). bei swiatek hat die bäckerei wieder offen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.359
Punkte
113

Ist aber natürlich theoretisch möglich, dass Lisicki mit einer WC ebenfalls mindestens das AF erreicht hätte... ;)

Ich weiß, dass es dir nicht darum ging, aber unabhängig von ihrem jetzigen Leistungen, ist der User oben vllt einmalig. Wer sonst würde auf die Idee kommen eine ehemalige Nummer 1 und GS Siegerin mit Lisicki zu vergleichen? Die WC wäre auch verständlich gewesen, wenn Wozniacki mit einer 2-6 Bilanz das Jahr beendet hätte
 
Oben