was macht ihr für sport?


skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.330
Punkte
113
ob ganz klassisch könig fußball, andere ballsportarten, eher exotisches oder einfach nur sofasportler. empfehlungen, ambitionen, anekdoten sind erwünscht.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.974
Punkte
113
Ach schade, da kann man wohl nichts machen. :(
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.094
Punkte
63
Also bei mir gibts kein Fussball, ist für mich nicht wirklich interessant es selber aktiv zu betreiben (fehlt mir ehrlich gesagt auch die Übung dazu um daran mittlerweile Spaß daran zu haben).

Aber sonst probiere ich gerne aus und messe mich gerne mit Kumpels in anderen Bereichen.

Z.B. nehme ich ab und an mal an verschiedenen Laufveranstaltungen teil. Dies zwar eher für die Firma als Promo, aber nicht gezwungen sondern weil es mir auch selber Spaß bereitet.

Sonst findet für mich häufiger Volleyball mit Freunden statt. Snowboarden tue ich sehr gerne.

Zu dem Punkt ausprobieren: Ich habe diesen oder nächsten Monat Squash ins Auge gefasst. Vor allem interessiert mich was aus anderen Sportarten in das BBalltraining transferiert werden kann. Oder Paralellen gezogen werden können, was körpliche Belastungen angeht.
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
Da ich keinen Bock auf Laufen habe, hab ich das Inline-Skating für mich entdeckt. Bei dem Wetter morgens vor der Maloche ne Stunde über die leeren Straßen zu gleiten macht einfach super viel Spaß und ist ein extrem gutes Training für die Oberschenkel.
Im Winter ersetze ich das ganze durch Schwimmen, 2 Mal die Woche 40 Minuten Bahnen ziehen wirken Wunder :)

Im Fitnessstudio bin ich auch, allerdings für richtiges, den Basketball unterstützendes Training, nicht zum aufpumpen.

Ansonsten haben wir in unserer Mannschaft Badminton als gelegentliches Warm-Up entdeckt, wenn man das erstmal drauf hat, macht es echt Spaß & ist ziemlich schweißtreiben. Kann ich nur empfehlen!

Zum Spaß gibts noch Beachvolleyball und Fahrradtouren.
Squash würde ich auch gerne mal probieren, ist allerdings relativ kostspielig (hier etwa 10€ / Stunde & Person).
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.094
Punkte
63
Zum Spaß gibts noch Beachvolleyball und Fahrradtouren.
Squash würde ich auch gerne mal probieren, ist allerdings relativ kostspielig (hier etwa 10€ / Stunde & Person).

Das kann ich bestätigen. Hier liegt der Preis bei 17€ pro Stunde. Wenn man bedenkt das bei Squash zwei Leute spielen, halt 8,50€. Davon geh ich jedenfalls aus :D Falls 17 Euro pro Person sind, möchte ich mir den Spaß dann doch nicht antun. Denn knappe 10 Euro für eine Stunde bei der man das Spiel noch nciht mal ausprobiert hat und sich noch ein bisschen ausprobieren muss, ist dann doch extrem kurz.

Da werde ich auch noch mal mit dem Clubbesitzer sprechen. Eine Stunde ist einfach lachhaft.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich spiele Handball und Basketball im selben Verein. Dazu im Sommer auch gerne mal Beach-Handball oder Tennis.

Ansonsten jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit. :)

P.S. Auf Laufen haben ich auch keine Lust und fürs Fitnessstudio keine Zeit.
 
Oben