1. Lieber NBA-Fan,

    der beliebte US-Manager von basketball.de startet in die nächste Saison. Du kannst dich noch bis Dienstag, 16. Oktober um Mitternacht anmelden und dein Team zusammen stellen.

    Hier geht es zum Managerspiel:
    https://basketball.de/app/usmanager/


    Viel Spaß
    Eure Sportforen.de und basketball.de Teams
    Information ausblenden
  2. Liebe Sportfans, liebe User von skispringen-community.de,

    wir freuen uns, euch heute mitzuteilen zu können, dass der Umzug der Community aus dem bisherigen Forum der skispringen-community erfolgreich gelaufen ist. Somit begrüßen wir nun viele neue User hier im Forum, die insbesondere den Wintersportbereich beleben werden.

    Wir wünschen uns, dass die neuen User sich hier genauso wohl fühlen wie in ihrem bisherigen Forum. Bei Fragen, Anmerkungen, etc. sprecht uns - also die Administratoren und Moderatoren - einfach an. Bei der Migration haben wir auch die Useraccounts mit übernommen. Einige von euch haben noch einen Zusatz namens "- skiimport" bekommen. Dies hängt damit zusammen, dass es zu eurem Accountnamen bereits schon ein entsprechendes Pendant in unserer Datenbank gibt. Schreibt mir bitte eine Nachricht (über den Reiter "Unterhaltungen") und wir gucken, was hier möglich ist.

    In diesem Sinne freuen wir uns auf tolle Diskussionen im Wintersportbereich mit euch und einen sehr angenehmen Start in euer neues Foren-Zuhause.

    Viele Grüße
    Angliru
    Information ausblenden

Was regt euch auf?

Dieses Thema im Forum "Smack Talk" wurde erstellt von Gast1512, 30. September 2007.

  1. maberlinho

    maberlinho Bankspieler

    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    659
    Ort:
    Hamburg
    Wenn ich, oder meine Kinder in Hundedreck treten. Es gibt überall Kotbeutel, da ist es nicht Zuviel verlangt, dass Hundebesitzer den Dreck wegmachen ( tun die meisten auch bestimmt ). Das die Haufen so oft rumliegen ist einfach widerlich.
     
  2. Rim

    Rim Team-Kapitän

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    2.389
    Ort:
    TL
    Das kenne ich - sogar mit Erbrochenem. Immer schön wenn man am Wochenende früh morgens durch die Kölner Straßen laufen muss, und da regelmäßig Überbleibsel der Partynacht mitten auf dem Gehweg liegen.
     
  3. Max Power

    Max Power Super Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    30.813
    Ort:
    Österreich
    Liebeskummer regt mich gewaltig auf. Nervig.
     
  4. John Lennon

    John Lennon Darts-Moderator & Snooker-Experte

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    23.141
    Ort:
    Ruhrgebiet
    [​IMG]
     
    Max Power gefällt das.
  5. DaLillard

    DaLillard All-Star

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    6.329
    Ort:
    Paderborn
    Meine neue Chefin, die uns ständig per Überwachunskameras beobachtet und ankackt, wenn wir mal zwei Wörter mehr mit Kunden wechseln als Hallo, Danke, Auf Wiedersehen. Oder überall am Personal sparen will und sich dann aufregt, dass im Kühlhaus kein Bier mehr steht. Wie soll man alleine einen Getränkemarkt bei 25 Grad und Sonne schmeißen. Wir können uns ja auch vierteilen :crazy:
     
  6. MadFerIt

    MadFerIt Apeman

    Registriert seit:
    9. Mai 2004
    Beiträge:
    13.438
    Ort:
    home
    du solltest dir die überwachung nicht gefallen lassen. es kann sehr gut sein, dass das nicht legal ist.
     
    Young Kaelin gefällt das.
  7. DaLillard

    DaLillard All-Star

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    6.329
    Ort:
    Paderborn
    Naja, was soll man da machen? Schieben wir Stress, wird unser Vertrag nicht verlängert. Das ist ja der Müll an befristeten Verträgen und ich brauche den Job...
     
  8. sefant77

    sefant77 Schweineliga - Experte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    28.545
    Ort:
    Antikarena
    Kameras im Kassenbereich dürfte sie doch problemlos als sicherheitsrelevant deklarieren können...auch wenn sie dadurch halt auch die Angestellten auf die Finger schauen kann
     
  9. Rim

    Rim Team-Kapitän

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    2.389
    Ort:
    TL
    Wobei insbesondere das ja eher kundenbindend wirkt, ich persönlich gehe lieber da hin wo man noch mal ein Wort mehr wechselt, als keines.
     
    Young Kaelin gefällt das.
  10. Next

    Next Moderator Fußball & Tennis & Wintersport

    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    3.281
    Ort:
    CH
    Nach dem Meniskus- und Kreuzbandriss und logischer OP samt folgender Komplikationen, die sich über ein Jahr hingezogen haben, bin ich endlich langsam wieder in Form gekommen und jetzt sind die Bänder angerissen. Logischerweise wieder mit enttäuschendem Heilungsverlauf, dass auch nach zwei Wochen noch kaum Besserung festgestellt werden kann. Ich könnt kotzen. :mad:
     
  11. sefant77

    sefant77 Schweineliga - Experte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    28.545
    Ort:
    Antikarena
    Bänder oder die Kreuzbandplastik?
     
  12. Next

    Next Moderator Fußball & Tennis & Wintersport

    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    3.281
    Ort:
    CH
    Bänder am Knöchel, definitiv das vordere Aussenband. Dass weitere betroffen sind, kann man noch nicht ausschliessen. Die Ärztin befürchtet mittlerweile, dass beim Unfall auch etwas am Knorpel kaputt gegangen sein könnte.
     
  13. Strodini

    Strodini Stammspieler

    Registriert seit:
    1. Oktober 2015
    Beiträge:
    1.103
    Ort:
    OS
    Wenn man nach dem ersten Bewerbungsgespräch ein gutes Gefühl hat, aber die Thematik Gehalt einen doch ziemlich den Kopf zerbricht.
    Hab mir ein Limit gesetzt was wohl so nicht erreichbar ist und ich soll durch ein Trainee Programm gehen, wo die ersten 18 Monate ziemlich wenig verdient wird.
    Selbst danach komme ich nicht auf meine geforderte Summe.

    Sehe ich andere Kommilitonen von mir, die trotz gutem Abschluss keine Stelle kriegen oder auch nur schlecht bezahlte Stellen, ärgere ich mich A über die Wahl des Studiums (obwohl das thematisch halt mein Ding ist) und B über den Markt bei mir, der einfach nicht so pralle zahlt.

    Ich will nicht direkt das Erste Angebot annehmen, aber die anderen Betriebe melden sich nicht zurück und ob man da überhaupt was bekommt steht in den Sternen. Richtig blöde Situation wenn man nicht weiß was de Zukunft bringt.
     
  14. KillerHornet

    KillerHornet Team-Kapitän

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Varadero
    @Strodini
    Was hast du denn studiert? Welcher Schwerpunkt wurde gewählt? Was ist der Zielberuf?
     
  15. Strodini

    Strodini Stammspieler

    Registriert seit:
    1. Oktober 2015
    Beiträge:
    1.103
    Ort:
    OS
    Ich habe den Master in Wirtschaftsgeographie. Mein Schwerpunkt lag da klar auf der wirtschaftlichen Seite, wobei der Master (leider) etwas wissenschaftlich geprägt war. Darauf guckt aber kein Arbeitgeber behaupte ich mal, zumindest nicht in der Bewerbung.
    Zielberuf ist schwierig zu sagen. Habe Bewerbungen an Wirtschaftsförderungen, Innovationszentren und Co verschickt.

    Das Trainee Programm hat mir ein Kaffee-Franchise Unternehmen aus meiner Stadt angeboten, dort würde ich als Junior Location Expansion Consultant arbeiten. Quasi neue Standorte für Franchisepatner akquirieren. An sich genau das, was ich mir vorstellen kann zu machen.
    Die bieten mir aber Brutto 1800Euro für 18 Monate an. Das finde ich einfach viel zu wenig dafür, dass ich immerhin einen Master habe und mein Lebenslauf an sich ganz gut aussieht.
     
  16. MadFerIt

    MadFerIt Apeman

    Registriert seit:
    9. Mai 2004
    Beiträge:
    13.438
    Ort:
    home
    jo, 1.800 klingt selbst für ein trainee-programm recht wenig. wie groß ist denn die firma?
     
  17. John Lennon

    John Lennon Darts-Moderator & Snooker-Experte

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    23.141
    Ort:
    Ruhrgebiet
    1800? Dafür würde man in der Anti-Abschiebe-Industrie nichtmal den Stift heben.

    Wie ich solche Jobbezeichnungen, wo 99% der Leute spontan keinen Schimmer haben, was man da eigentlich macht, liebe. :love:

    Alles klingt viel besser, wenn man es einen abgefahrenen englischen Ausdruck gibt. Mein unser Facility Manager auch.
     
    Jerry, timberwolves und Teahupoo gefällt das.
  18. Luel2066

    Luel2066 Stammspieler

    Registriert seit:
    24. Mai 2011
    Beiträge:
    1.646
    Ort:
    Frankfurt
    1800 Euro für 18 Monate für einen Menschen mit Master sind einfach Raub an deiner Jugend. Das sind 200 Euro über Mindestlohn, was jeder ohne irgendeinen Abschluss gesetzlich bekommt. Also beim besten Willen, wenn da nicht die Aussicht >90% auf Übernahme ist, dann darfst du da eigentlich keine Sekunde drüber nachdenken. Aber ich verstehe, dass du nach den Erfahrungen in deinem Umfeld etwas Angst hast... In welcher Landesregion suchst du denn?
     
  19. Strodini

    Strodini Stammspieler

    Registriert seit:
    1. Oktober 2015
    Beiträge:
    1.103
    Ort:
    OS
    Das Unternehmen hat um die 40 Mitarbeiter und wachsen eben gerade recht stark und brauchen auch wohl dringend Verstärkung. Das schlimme ist ja, ich würde ganz normal voll arbeiten und dennoch so wenig bekommen. Sehe da überhaupt keinen Sinn wenn ich ehrlich bin. Heute oder morgen kriege ich einen Anruf. Wenn die mich wollen, und das klang beim Gespräch glaube ich so, dann werde ich auch mehr verlangen und einen kürzen Zeitraum fürs Trainee Programm.
    Übernahme sieht danach sehr gut aus und auch Aussicht auf Führungspositionen mit einem unbefristeten Vertrag. Also bis auf das Gehalt und die Laufzeit stimmt da eigentlich alles. Ist auch ein sehr junges Unternehmen mit Startup Flair nenne ich es mal. Und eben in meiner Stadt.

    Ich bin leider sehr auf die Region Niedersachen und Norden von NRW beschränkt aufgrund von Familienverhältnissen. Gucke auch etwas weiter außerhalb, aber generell sind wohl Geographen gerade nicht so gefragt :D

    Location Expansion Consultant kann man wohl auch plump als Vertriebler übersetzen, aber dann bewirbt sich doch keiner :D
     
    Luel2066 gefällt das.
  20. Jerry

    Jerry Non-Sports Moderator

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    10.010
    Ort:
    Berlin
    Ihr habt wohl keine Ahnung was ein Geisteswissenschaftler mit Master so bekommt.:panik:
     
    muju90, liberalmente und Chef_Koch gefällt das.

Diese Seite empfehlen

Basketball.de - Footer-Icon